PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ganze Steuerung "schwimmt"?


Stefan20032004
2006-10-14, 22:14:42
Hi leute,

hab seit heute Gothic 3 und ich muss sagen es läuft eigentlich wunderbar bei mir, keine Ruckler trotz 1280x1024 und alles hoch. Steuerung ist auch normal.... eigentlich zumindest....

einmal läuft der gotjhicknilsch ganz normal und dann wenn ich die maus nach rechts bewege läuft er 2 sekunden geradeaus und geht er erst rechts weiter.
Man könnte meinen der Typ wäre besoffen oder er wäre ein Schiff auf hoher See, ich mag das Spiel echt gerne, aber so hab ich kein Bock weiterzuspielen.... man könnte meinen die Bewegungen hätten mehr ms als jeder uralt TFT :mad:

Liegts an Maus, Tastatur oder sonstigem?

Patch ist schon drauf

gruss Stefan

Gast
2006-10-14, 22:54:22
Hi,

hab zwar auch keine Lösung anzubieten, ausser an den Reglern der Mausempfindlichkeit herumzuprobieren, was auch ich getan habe, da ich in etwa ein ähnliches Problem habe.

Irgendwie ist meine Maus zu schnell. Wenn ich nach links oder rechts mit der Maus gehe, dann tut dies der namenlose Held mit einer Zeitverzögerung von 1-2 Sekunden, was mich besonders im Kampf irritiert und somit oft "Ende"!

Mausbewegung vs. Bewegung der Spielerfigur läuft nicht synchron! Wenn ich die Empfindlichkeit X/Y-Achse um 50 % reduziere, dann liefe es synchron, allerdings benötigt dann die Maus ein halbes Fußballfeld an Platz, um die lahme Bewegung umsetzen zu können. Echt mies. Das verdribt einem glatt den Spielspaß.

dr_AllCOM3
2006-10-15, 02:46:55
da gibts doch diese andere einstellung für die trägheit

Gast
2006-10-15, 03:57:29
da gibts doch diese andere einstellung für die trägheit

Hi,

mal ehrlich, wer das Spiel hat probiert doch alle Einstellungen aus, oder? Ja, die Einstellung für die Trägheit gibt es, aber egal was man da einstellt, bei + wirds schlimmer und bei - braucht die Maus dann irgendwann nen riesen Platz um die Bewegung durchzuführen. Das geht so nicht.

Aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Immer wenn ich Kämpfe, dann zähle ich einfach mit. Das geht dann ungefähr so,dass ich das immer laut mitzähle: 1...2 Schlag=Maustaste 1..Maustaste 1...2 Maustaste 1..1...links ....2...rechts halten Schlag usw. Ganz schön anstrengend, aber dafür einigermassen spielbar.

Dafür ruckelts bei mir eben ganz wenig. So kriegt wohl jeder sein eigenes Gothicfeeling mit auf den "steinigen" Weg. Nichts ist perfekt und Spaß machts trotzdem. Also wer noch nicht hat: Kaufen!

Gast
2006-10-15, 05:05:55
Habs grade auch im Tweak/Ini Thread gepostet:

In der UserOptions.Ini in den Eigenen Dateien einfach diese beiden Optionen anpassen:

MouseSmoothingX=0.001000
MouseSmoothingY=0.001000

Dadurch reagiert der Charakter ohne Nachziehen/Faden.