PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 7900 GT -> Kein Bild

Gast
2006-10-15, 00:26:11
Hi, ich hab mir ne 7900 GT gekauft, allerdings ein großes Problem:

Ich kriege mit der Graka einfach kein Bild.
Gerade habe ich ne ATI Radeon 9600 drin (Mein MoBo hat sowohl AGP 8x als auch PCIe 16x), und damit funktioniert alles hervorragend.

Bei 4 von 5 Versuchen bootet der PC gar nicht richtig mit der GF. Alle Lüfter springen an und so weiter, aber ich höre das erste Piepen nicht - ausserdem macht das DVD Laufwerk keinen Krach (ich boote um das Hochfahren zu testen von ner CD). Das heisst, der PC hängt irgendwo fest.

Beim 5ten Versuch bootet er dann ganz normal - nur ist mein Monitor auf Standy.
Ein Freund von mir hat ne 7800 GT und denselben Monitor, und bei ihm gibts mit der Graka keine Probleme.

Woran kann das jetzt liegen? Ist die Graka evtl. ein Montagsmodell?

Ich hab schon geguckt, ob es am Netzteil liegt. Sprich: alle Laufwerke und Gehäuselüfter ausgestöpselt -> ändert nichts.

Kann mir irgendwer nen Tipp geben, was ich noch versuchen kann?

thomas62
2006-10-15, 07:19:41
die ollen ati treiber vollkommen deinstalliert ?(http://www.drivercleaner.net/)
strom an die GraKa angeschlossen ? (http://www.tweakpc.de/slideshow.php?aid=9314&id=6)Rechts obere Drittel ?

Im BIOS auch kein Bild ?
NT ausreichend ?
mfg

Gast
2006-10-15, 13:49:45
die ollen ati treiber vollkommen deinstalliert
Betriebssystemtreiber haben nichts mit dem Boot Prozess zu tun. Aber: Sie waren noch gar nicht installiert - frisch gebautes System. Die ATI Karte ist nur ne Notlösung.

strom an die GraKa angeschlossen ?
Ja, sonst würde es piepen.

Im BIOS auch kein Bild ?
Ja, beim ganzen Boot Prozess einschliesslich BIOS kein Bild. Manchmal - ganz selten habe ich am Anfang das erste Bild gesehen (der POST), aber dannach nichts mehr - egal ob ich ins BIOS gegangen oder ein Betriebssystem gestartet hab.

NT ausreichend ?

Hoffe ich doch. Was sagst du zu meinem Test?

Ich habe dieses hier: http://km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7636&Shop=0

Und wenn nur die Graka angeschlossen ist, sollte es ja wohl reichen....

Danke aber soweit!
Ich glaube, ich habe mein Problem gar nicht gut genug beschrieben:

-Also ich habe ganz am Anfang kein Bild, wenn ich den PC einschalte, und er scheint im BIOS festzuhängen oder so, ich sehe es ja nicht.
-Jedes 5te mal fährt der PC ganz normal hoch - allerdings sehe ich genauso wenig.
-Ganz selten mal sehe ich sogar den Power-On-Test, aber dannach geht der Moni wieder auf Standby.

Gast
2006-10-15, 14:45:20
eventuell leigts an dem bastel lösungs board mit agp und pcie?

ein versuch wäre es noch die grafikkarte über einen adapter analog anzuschliessen. und den richtigen ausgang benutzen, das ist der untere!!!

Gast
2006-10-15, 14:51:10
Hab ich schon. Ja, evtl. liegts am Board, ich werd die Graka heute evtl. mal bei nem Kumpel ausprobieren.

Analog angeschlossen ist die eh, hab alle Anschlüsse (beide) ausprobiert - selbes Ergebnis.

Hab auch im BIOS Init First auf PCIe von PCI umgestellt (mit der ATI Graka natürlich) -> nichts.

Morgen werd ich mit dem Ding mal zum Laden gehen, aber vorher muss ich noch herausfinden, ob die OK ist oder nicht.

Gast
2006-10-16, 00:01:16
Okay, gerade ausprobiert -> KAPOTT.

Schon scheisse sowas, da stell ich mir extra für G3 nen 1000 euro pc zusammen, alles klappt prima, ich kauf mir die collectors edition am release tag sobald der laden aufmacht, und dann kann ich erst morgen zocken wegen dem scheiss montagsmodell. Naja....

Danke jedenfalls ;)

Gast
2006-10-16, 10:53:56
eventuell leigts an dem bastel lösungs board mit agp und pcie?

Bastellösung? Wird wohl ein Dual SATA2 sein, das ist keine Bastellösung.

Gast
2006-10-16, 15:22:59
Bastellösung? Wird wohl ein Dual SATA2 sein, das ist keine Bastellösung.

Eben!

Die Bretter gehen wunderbar für das Geld...