Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon DSL?
MichaH66
2001-08-13, 23:19:01
Habe heute Post von der Telekom bekommen.Die Flatrate wird nicht mehr angeboten,1Jahr ist rum,blah,blah.Nun würde mich mal interresieren wer von euch schon DSL hat und ob es ohne Probleme funzt.Werde mich dann demnächst auch anmelden.Ist aber frühestens im November verfügbar.Wie lang sind eigentlich die Kabel dazu?Ich brauchte so 5-6m von der Telefondose zum Rechner.
Thowe
2001-08-13, 23:25:50
Alles kein Problem
intensivieren unter www.adsl-support.de
WILL AUCH DSL (KW40)
Hab heute meine Schreitag ...
StefanV
2001-08-13, 23:26:15
Also beantragt hab ich das schon mal ;)...
Wird wohl nächstes Jahr kommen ;)...
@Thowe
Auf der Insel hier gibt es das ab 44. Wo, bei mir im Westen erst ab 52. Woche :(...
Halt's Maul Mann ... 2. Quartal 2002 :-(
StefanV
2001-08-13, 23:29:18
Originally posted by Kai
Halt's Maul Mann ... 2. Quartal 2002 :-(
In was für einem Kaff lebst du denn??
Wenn es das hier auf der Insel (SH-> Ostsee, ca. 13000 Einheimische) noch dieses Jahr gibt...
Im guten alten Sonnenberg im Rheinland. Als ich telefonisch angefragt habe, hat mich der Telekom-Mitarbeiter ausgelacht !!! Dabei sind die umliegenden Städte alle schon verkabelt!
Sieht aus als würden die Pfeiffen "um uns herum" verkabeln - als wär'n wir giftig oder sowas. Er meinte halt nur, die Nachfrage wäre bei uns zu gering.
Kein Wunder - ich bin einer von vier PC-Freaks hier im Dorf. Der Rest besteht aus alten Mütterchen die von Morgens bis Abends mit ihren Petunien Zwiegespräche führen ... :-(
/me grüsst alle ISDN Nuckler *eg* *eg*
mein DSL läuft und läuft und läuft.....
:)
mfg
mibi
DSL - ja seit genau 1 Jahr und 2 Monaten :-)
Dragon
2001-08-13, 23:57:30
Ich hätt die Chance auf 1 MBit DSL... aber klappt wahrscheinlich net... :(
1mbit.... wie schön das wäre.... *träum*
MichaH66
2001-08-14, 00:00:45
Du Glücklicher!Hoffe nur,das die den Ausbau bei uns nicht bis ins nächste Jahr verschieben.Sind die Kabel dazu 1m Standart,oder würde ich 5-6m hinkommen.Würde mich aber selber wundern,wenn die so lang wären.
barracuda
2001-08-14, 00:37:00
Hab's seit 2 Wochen. Anfangs waren da einige Verbindungsabbrüche, und DNS-Fehler ("Seite kann nicht angezeigt werden"). Nach etwas Feinabstimmung läuft es jetzt wie ein Lottchen.
Weiteres zu diesem Themahier (http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=3103).
@Kai:
DSL hat nix mit Kabel zu tun. Da muß in der Ortsvermittlungsstelle noch ein Schaltschrank für eingebaut werden. Bei mir (0..81) ist das schon der Fall, bei dir [0..87] dauert das halt länger.
iss beantragt nur andauernd verschoben...
Werni58
2001-08-14, 14:16:48
@ Kai
man hast dus gut, bei mir solls im 3 Quartal 2002 kommen.
Ob ichs glauben soll?
Bernd
2001-08-14, 14:29:07
Ich hab´s seit Ende letzten Jahres. Meinem Kumpel (gleicher Ort) haben sie gesagt, daß es bei ihm nichts wird. Würde zuweit vom Verteiler wohnen, sowie die Nachfrage wäre in seinem Viertel zu gering. Er ist vor zwei Wochen nochmal in den T- Laden gagengen, und hat einen Mitabeiter gezwungen eine Überprüfung direkt für sein Haus durchzuführen. Siehe da, heute wird es auch bei ihm installiert.
MichaH66
2001-08-14, 19:03:47
Habe mich mal ein wenig kundig gemacht.Eine Frage habe ich aber noch.Ich habe ja kein ISDN.Soweit ich es verstanden habe,kann ich mit DSL-Anschluß trotzdem Telefonieren,auch wenn ich im Net surfe.Bin also,immer erreichbar.Ist doch richtig,oder?Dachte das geht nur mit ISDN.
Skinner
2001-08-14, 19:26:10
Das geht auch mit ANALOG ;)
ISDN lohnt also nur wenn mehrere leute im Haus wohnen
Mein DSL-Splitter + ISDN Dose + Ethernet Karte von T-Offline kam vor ca. 3 Wochen ins Haus...(hatte ich vor nem Jahr bestellt)*grrr*:|!!!
Da ich aber seit nem halben Jahr Cable hab hab ich den ganzen Krempel wieder im T-Punkt abgegeben (nicht schlagen)! Die Deppen ham mir für die 10/100er Netzwerkkarte sogar noch 49,- abgezogen *kreisch*. habs aber bar wiederbekommen ;).
Was mich noch interessieren würde...die Amis und Briten und weiss der Geier quasseln immer was von T1 oder so ähnlich...soll wohl ne fette Datenübertragung von 10 Mb/sec ham:O...weiss einer obs das hier auch schon gifft???
MichaH66
2001-08-14, 20:02:49
So,habe die Bestellung abgeschickt.Bin ja frühestens im November dran.Da steht was von 100DM Bereitstellungsentgeld.Kaufe ich die Teile,oder ist das nur ne Leihgebühr?
Henry
2001-08-14, 21:01:40
Ich weiss garnicht warum hier alle rumheulen von wegen
57686876365.Quartal anno 10758
FÜR UNSERE STADT IST NOCH KEIN ANSCHLUSS VORGESEHEN!!!!!!!!
:...( :...( :...( :...( :...( :...( :...( :...( :...(
Higgie
2001-08-14, 21:06:33
Übermorgen(16.8) wird ´mein Port geschaltet, nur die Hardware fehlt noch.
Thowe
2001-08-14, 21:31:33
Keine Angst die Hardware fehlt auch noch am 16 :|
Frag mal rum - es gibt ne Menge Leutz die den Scheiss zweimal bekommen haben ...
Higgie
2001-08-14, 23:07:21
Jo, das ich die am 16.8 noch nicht bekomme haben die Hotliner auch gesagt.Noch c.a. 2 Wochen dann soll sie bei mir ankommen.Nach der Bestellung am 3.11.00 war ich überrascht als ich aufeinmal die Bestätigung im Briefkasten hatte und 3 Hotliner mir den Termin auch bestätigten.
*frag nach ob einer 2x hardware hat
Gruß Higgie
Master-of-Desaster
2001-08-14, 23:09:26
So ich gebe jetzt mal ein bisschen an. *eg* Hab DSL mit 2 Mbit. ;D Das rockt.
Cu
Chief o Hara
2001-08-14, 23:50:38
<--- hat auch dsl flat!
Gestern gab es da aber ne fette Störung und ab und zu ist das Netz hier überlastet.
Thx 2 T-Offline
TheMaxx
2001-08-15, 07:41:30
hab seit april DSL (im januar beantragt). als die nachricht kam "am XX.04. wird DSL bei ihnen freigeschaltet" war die hardware natürlich noch nicht da. ein glück dass ich telekomiker bin (hört auf mich zu schlagen!!!), da konnte ich gleich mit ein paar beziehungen das ganze in die wege leiten, und hatte dann 2 tage später mein modem + splitter :)
hab auch absolut 0 probs, d/l raten von 80-90 k sind schon was feines :D
Andre
2001-08-15, 09:06:36
Sagt mal brauch ich eigentlich für DSL einen ISDN-Anschluss ?
Ein Kumpel meinte, dass die Telekom auch da die Leute ver****t, denn im Kern ist es egal ob ich einen analogen oder didgitalen Anschluss habe.
Ich brauch kein ISDN, deswegen frag ich...
barracuda
2001-08-15, 09:37:38
@MichaH66:
Hast es richtig verstanden. DSL und Telefon tun sich gegenseitig nix. Die 100 Mark nochwas sind glaube ich nur für das Einrichten des DSL-Ports in der Ortsvermittlung. Keine Ahnung ob die DSL-Hardware in den Besitz des Anschlußnehmers übergeht, wie ich die Teledoof kenne, wahrscheinlich nicht.
@Lor:
T1: 1.5 Mbit/s
T3: 45 Mbit/s
Gibt's IMHO auch in D, muß aber superteuer sein.
@Higgie:
Ne Menge Leute haben die Hardware 2-3x bekommen (wahrscheinlich auch die für dich bestimmte:D) und einige verscheuern sie jetzt auf Ebay.
@Andre:
Ich habe DSL am Analoganschuß und DSL-HW von Siemens. Der Splitter ist für Analog und ISDN der gleiche, es muß nur ein Schalter im Klemmenbereich entsprechend gestellt werden. Die Teledoof verarscht die Leute definitiv, weil sie so viel ISDN-Anschlüsse wie möglich verkaufen will.
StefanV
2001-08-15, 10:03:41
@Andre
Und jetzt kommt der größte Witz:
DSL verträgt sich besser mit analogen Anschlüssen!!!
Andre
2001-08-15, 11:16:57
Originally posted by barracuda
[B@Andre:
Ich habe DSL am Analoganschuß und DSL-HW von Siemens. Der Splitter ist für Analog und ISDN der gleiche, es muß nur ein Schalter im Klemmenbereich entsprechend gestellt werden. Die Teledoof verarscht die Leute definitiv, weil sie so viel ISDN-Anschlüsse wie möglich verkaufen will.
[/B]
Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir die Telekom auch bei analog einen DSl-Anschluss freischalten muss, wenn ich das beantrage ?
StefanV
2001-08-15, 11:23:57
@Andre
Jep...
Andre
2001-08-15, 11:38:34
Boah, ist die Telekom nen Sch****-Laden.
Hab grad mal die Tarfife durchgeguckt:
39,95 Aufpreis pro Moant für den analogen DSL-Anschluss + 49 DM Flat.
Bei ISDN nur 19,95 DM Aufpreis - da könnt ich kot****.
Mann Mann...
@ barracuda
Ist der Aufpreis bei Dir auch so hoch ?
da kannste gleich ISDN dazunehmen, ist nicht viel teurer ;)
barracuda
2001-08-15, 12:00:34
Originally posted by Andre
@ barracuda
Yep!*grrr* Aber was willste machen? Vogel friß oder stirb. Aber bei dem bißchen was ich telefoniere (5-10 DM/Monat) kann ich mir das erlauben. Die DSL-Preispolitik dient nur dazu, ISDN-Anschlüsse zu verkaufen. T = :asshole: :kotz:
thomasius
2001-08-15, 13:26:52
das nächste is, dass teledoof hier bei uns im osten die schönen alten Kupferkabel zum großteil entfernt hat und dafür ultramoderne glasfaserkabel gelegt hat,
klingt eigentlich gar nicht schlecht, doof ist nur, dass glasfaser nicht die dsl frequenzen übertragen können, ergo wer glasfaser hat, kriegt nie dsl, ist technisch nicht machbar.
Und bis es die erste technik(finanzierbar, nicht deutsches forschungsnetz)gibt gehen hier noch jahre ins land,
"seufz" :...(
barracuda
2001-08-15, 13:40:27
Da habe ich bei onlinekosten.de gerade was gefunden:
(...) Auch zum Anschluss der Glasfaserkunden liegt leider immer noch keine konkrete Stellungnahme vor. Obwohl vermutlich einige dieser Kunden durch den Einsatz von Analog-Digital Wandlern durchaus einen DSL-Anschluss erhalten könnten, wird diese Möglichkeit von der Telekom momentan noch nicht umgesetzt. Auch hier soll - laut Aussagen des Sprechers - eine Projektgruppe an den Möglichkeiten für das Glasfaserangebot arbeiten. Es liegt also die Vermutung nahe, dass sich momentan der finanzielle Aufwand der Wandler aus Sicht der Telekom einfach nicht lohnt. (...)
Vollständiger Artikel (http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=4425)
leroy
2001-08-15, 13:42:36
Originally posted by Andre
Boah, ist die Telekom nen Sch****-Laden.
Hab grad mal die Tarfife durchgeguckt:
39,95 Aufpreis pro Moant für den analogen DSL-Anschluss + 49 DM Flat.
Bei ISDN nur 19,95 DM Aufpreis - da könnt ich kot****.
Mann Mann...
@ barracuda
Hallo Andre,
der Aufpreis ist deswegen so hoch, damit die ISDN Nutzer gegenüber den Leuten mit Analoganschluss preislich nicht schlechter gestellt werden. Die Grundgebühren Analog - ISDN differieren nämlich in etwa um diesen Betrag.
Den Vorteil von ISDN -gleichzeitig telefonieren und surfen- ist keiner mehr, da dies in der Kombination Analog/DSL ebenfalls funktioniert. (Das haben mir damals die Telekomheinis ziemlich zögernd zugestanden)
Wäre der Aufpreis nicht, würden wahrscheinlich die wenigsten noch ISDN nehmen.
thomasius
2001-08-15, 14:51:11
das ist ja unfassbar, da entwickeln die dsl wandler für glasfaser, anstatt die möglichkeiten von fasern zu nutzen,
da sind schließlich um einiges höhere raten möglich.
naja telekom
Catweasel
2001-08-15, 16:39:19
Originally posted by thomasius
das ist ja unfassbar, da entwickeln die dsl wandler für glasfaser, anstatt die möglichkeiten von fasern zu nutzen,
da sind schließlich um einiges höhere raten möglich.
naja telekom
Tja, ohne entsprechenden Wandler kein T-DSL und eine reine Glasfaserlösung dürfte nicht gerade günstig sein. :(
Abgesehen davon, will dann wohl jeder einen Glasfaserzugang haben und das dürfte noch schwieriger zu realisieren sein. :(
MfG ;D
MichaH66
2001-08-15, 19:00:51
Na dann will ich mal hoffen,das bei uns keine Glasfaserkabel verlegt wurden.
Catweasel
2001-08-16, 16:44:50
Originally posted by MichaH66
Na dann will ich mal hoffen,das bei uns keine Glasfaserkabel verlegt wurden.
Schau doch mal bei der Telekom oder bei T-Online vorbei, auf deren Seiten gibt es die Möglichkeit zu checken ob und wann T-DSL in den einzelnen Käffern verfügbar ist.
MfG ;D
Andre
2001-08-17, 13:22:15
Tach Leute,
hier mal meine Story:
Gestern DSL per Online-Anforderung bestellt.
Auftragsbestätigung kam heute, dass sie meinen Anschluss überprüfen müssen, ob er für DSL geeignet ist.
Heute hab ich aus Spass mal angerufen - Ergebnis:
DSL ist bei mir sosfort verfügbar, bsi spätestens 31.08.2001 erfolgt die Freischaltung in der Vst.
Dann wird mir die Hardware zugeschickt, also Anfang September sollte ich sie haben.
Der Kollege an der Leitung war im Übrigne wirklich freundlich.
Nach der Installation der Hardware ist dann DSL sofort einsatzbereit, die DSL-Flat soll ich seiner Ansicht nach dann Online anfordern.
Die Flat wäre aber ebenfalls bei Beantragung sofort gültig.
Na da bin ich ja mal gespannt...
Ich überleg grad auch, ob ich mir die DSL Flatrate zulegen sollte und hab noch ein paar Fragen:
1. Ich habe keine Netzwerkkarte. Soll ich die von der Telekom nehmen ober mir lieber selbst eine holen?
2. Wie lang sind denn die mitgelieferten Kabel? Es sind bei mir 4-5m zwischen PC und T-Dose. Da brauch ich doch keine zusätzlichen Kabel, oder?
3. Mein Vermieter wird doch nichts dagegen haben können, oder wie schwerwiegend sind die Veränderungen für die Freischaltung?
Wegen DSL werd ich nicht auf ISDN umsteigen, auch wenn mir bei dem Aufpreis schwindlig wird. Aber den einzigen Vorteil von ISDN (Telfonieren+Internet) gibts ja auch bei analog+DSL. Da brauch ich dann wenigstens kein neues Telefon.
Thowe
2001-08-19, 09:54:36
Originally posted by mirp
Ich überleg grad auch, ob ich mir die DSL Flatrate zulegen sollte und hab noch ein paar Fragen:
1. Ich habe keine Netzwerkkarte. Soll ich die von der Telekom nehmen ober mir lieber selbst eine holen?
2. Wie lang sind denn die mitgelieferten Kabel? Es sind bei mir 4-5m zwischen PC und T-Dose. Da brauch ich doch keine zusätzlichen Kabel, oder?
3. Mein Vermieter wird doch nichts dagegen haben können, oder wie schwerwiegend sind die Veränderungen für die Freischaltung?
Wegen DSL werd ich nicht auf ISDN umsteigen, auch wenn mir bei dem Aufpreis schwindlig wird. Aber den einzigen Vorteil von ISDN (Telfonieren+Internet) gibts ja auch bei analog+DSL. Da brauch ich dann wenigstens kein neues Telefon.
zu 1. wenn du die noch für ne Mark bekommst gerne, ansonsten jede 25,- DM Netzwerkkarte reicht.
zu 2. AFAIK sind die ausreichend lang.
zu 3. Splitter kommt in die Telefondose, Telefon + ADSL-Modem in den Splitter, voila.
zu ähhh 4. Genau, es sei denn das du von ISDN XXL profitieren könntest, sprich gerne am Sonntag kostenlos telefonieren möchtest. Naja und Alltags etwas günstiger, gerade auch bei Geprächen zum Handy.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, will die Telekom 50 DM für die Netzwerkkarte. Sowas finde ich wahrscheinlich doch woanders billiger.
Da ich nicht so der grosse Telefonierer bin, hab ich keine grosse Lust auf ISDN. Stört halt nur, dass mich niemand erreichen kann, wenn ich online bin. Deswegen wäre DSL schon eine Überlegung wert. In Lübeck muss man wohl auch nicht ewig drauf warten.
StefanV
2001-08-19, 12:18:54
@mibi
Du kommst aus Lübeck???
Tja, ich wohne 'nur' 90km von dir entfernt ;)...
Thowe
2001-08-19, 12:35:57
... hmmm, ist das eine Drohung *eg*
StefanV
2001-08-19, 13:13:36
Originally posted by Thowe
... hmmm, ist das eine Drohung *eg*
Nein, eine Feststellung...
Thorditt
2001-08-19, 13:54:34
:jump1: =) Morgen bekomm ich DSL =) :jump1:
Originally posted by Stefan Payne
@mibi
Du kommst aus Lübeck???
Tja, ich wohne 'nur' 90km von dir entfernt ;)...
nö ich komm aus Tuttlingen (zwischen Stuttgart und Bodensee) ;)
StefanV
2001-08-19, 15:21:07
Originally posted by mibi
nö ich komm aus Tuttlingen (zwischen Stuttgart und Bodensee) ;)
uups, ich meinte MIRP:sulkoff:...
Catweasel
2001-08-19, 17:21:20
Hi,
ich habe gestern endlich die nötige Hardware bekommen :):):), jetzt fehlt nur noch die Freischaltung. :|
BTW, als ich den Antrag stellte (Ende letzten Jahres) wurde mir der 16.02.2001 in Aussicht gestellt...
MfG ;D
barracuda
2001-08-20, 09:16:40
Originally posted by mirp
1. Die NWK von der Teledoof soll wg. lausiger Teiber nicht so gut sein. Eine 10-Base-T Karte reicht aus.
2. Ich habe ein Kabel von 6 m und eines von 3 m Länge für die Verbindung Splitter -> DSL-Modem und DSL-Modem -> NWK. Beide Kabel sind straight-thru und beidseitig mit RJ-45 Steckern bestückt und beliebig austauschbar (habe Siemens-Hardware).
3. Dein Vermieter wird von Deinem DSL-Anschluß nix mitkriegen, weil der Splitter einfach in die TAE eingesteckt wird und die ganze Hausinstallation unverändert bleibt.
Originally posted by Catweasel
Hi,
ich habe gestern endlich die nötige Hardware bekommen :):):), jetzt fehlt nur noch die Freischaltung. :|
BTW, als ich den Antrag stellte (Ende letzten Jahres) wurde mir der 16.02.2001 in Aussicht gestellt...
MfG ;D
Schließ' doch die HW mal an und schau mal ob die Sync-LED auf dem DSL-Modem schon auf grün geht, das kann 1-2 Minuten dauern. Wenn dem so ist, müßte Dein Anschluß funzen.
@all:
Bei weiteren Fragen einfach hier (http://www.adsl-support.de) klicken. Da gibt es auch Links zu den erforderlichen DSL-Treibern.
Catweasel
2001-08-22, 16:07:48
Schließ' doch die HW mal an und schau mal ob die Sync-LED auf dem DSL-Modem schon auf grün geht, das kann 1-2 Minuten dauern. Wenn dem so ist, müßte Dein Anschluß funzen.
Die Idee hatte ich auch schon, ich werde aber erstmal bei der Telekom anrufen und fragen was Sache ist und bei Gelegenheit dann mal ausprobieren ob sich schon was tut. :)
MfG ;D
dagmundna
2001-08-22, 17:47:22
Ich hab dieses Jahr im Mai DSL gekriegt :D
Und nächstes Jahr krieg ich T3 :) :D :rofl:
dag.
barracuda
2001-08-22, 23:29:24
Originally posted by dagmundna
Ich hab dieses Jahr im Mai DSL gekriegt :D
Und nächstes Jahr krieg ich T3 :) :D :rofl:
dag.
Und wann kriegst Du den Hals voll??
rofl ;D
Bobbell
2001-08-22, 23:57:49
Hallo Allerseits...
Erstmal zu Dir MichaH66... Nein, die Gebühr von 100,86DM ist ein Endgeld, dass die Telekom für die Einrichtung Deines DSL-Ports in der nächsten Vermittlungsstelle kassiert. Die Endgeräte (sprich: Splitter und DSL-Modem) werden Dir von der DTAG kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das soll aber bald anders werden...
Ich habe mein DSL vor gut einem Jahr beantragt... vor 4 Wochen bekommen. Bin sehr gut damit zu frieden.
Die DTAG hat noch immer leider ein paar Hardwareprobs. Heisst: Sie bekommt die erforderlichen Übertragungseinrichtungen nicht schnell genug geliefert. Das erklärt die dauernde Verschiebung der DSL-Starttermine in div. Städten. Andere Anbieter haben es da etwas einfacher... weil sie sich nach dem "missglückten" DSL Start der DTAG besser auf den Ansturm einstellen konnten.
Ich kann übrigens jedem, der ernsthaft DSL haben möchte, nur raten (egal welcher Anbieter) sich schonmal registrieren zu lassen. Die Anbieter warten nämlich erst einmal ab, wieviel Anmeldungen für welche Stadt/welchen Ortsteil eingehen, bis sie die nächste Ausbaustufe der betr. Kollokation in Auftrag geben (meistens Subunternehmer). Dadurch "sehen" sie schon im Vorraus, ob sich die Aufrüstung amortisiert...
barracuda
2001-08-23, 00:06:02
Die Idee hatte ich auch schon, ich werde aber erstmal bei der Telekom anrufen und fragen was Sache ist und bei Gelegenheit dann mal ausprobieren ob sich schon was tut. :)
MfG ;D
Da ist doch schon wieder ein Post verschwunden!!!! *GRRRRRRRRR*:tgv:
Was ich sagen wollte: Ich habe die HW auch einfach ohne zu fragen angeschlossen, 3 Wochen vor dem offiziellen Termin, hat gleich gefunzt und bis jetzt hat auch noch keiner gemeckert.
Thowe
2001-08-23, 00:09:17
Passiert wenn man versucht in zwei postings hintereinander zu quoten, irgendwie wird das letzte dann einfach überschrieben.
Bobbell
2001-08-23, 00:10:48
Das beruht auf dem Zusammenspiel der Sub´s, die die Hardware rausschicken, und den Jungs im DTAG OMC.
Wenn der "HW-Lieferant" zu langsam ist... :-(
barracuda
2001-08-23, 00:12:16
Passiert wenn man versucht in zwei postings hintereinander zu quoten, irgendwie wird das letzte dann einfach überschrieben.
Stimmt! Genau so war es. Habe zuerst auf Catweasel's und dann auf dagmundna's Post gequotet. Wohl ein Skriptfehler.
dagmundna
2001-08-23, 08:15:00
NIE!!!!!!!! Internet wird nie schnell genug sein.
:rofl:
dag.
Unregistered
2001-08-23, 15:38:09
Hi all!
Ich will ja nich dumm rumlabern in dem ersten posting, das ich hier verfasse, aber , was ist mit Alternativen zur Telekom?
Ich verfuege seit 4 Monaten ueber Q-DSL von QSC.
http://www.q-dsl.de
Flatrate, 1024kb downstream und 256kb upstream
dazu kommt ein super support und anschluss innerhalb von 4 Wochen. zugegeben, bei mir hat´s 5 1/2 wochen gedauert bis alles gut lief, aber who cares?
T-Dsl wurde mir fuer Mitte 2002 zugesagt.
Die verbindung wird nicht getrennt nach 24 std. und das beste Fastpath ist aktiv !!! ;) (optimal zum Zoggen ;)
Und noch was, man behält seinen normalen Telefonanschluss,
denn QSC legt eine eigene Dose ueber die der Dsl-stream geleitet wird.
Denke, ihr solltet einen Blick riskieren .
Fuer feedback zu DSL allgemein, schaut doch mal hier vorbei:
http://www.dsl-team.de
Mfg TeKiLLa
Captain America
2001-08-23, 15:52:29
Originally posted by Unregistered
Die verbindung wird nicht getrennt nach 24 std. und das beste Fastpath ist aktiv !!! ;) (optimal zum Zoggen ;)
Dein Ping? Ich hab Ping 50 auf CS-Servern mit ISDN.
Captain America
2001-08-23, 16:02:37
Hab eben mit der QDSL-Hotline teleniert, der freundliche Herr meinte auf die Frage ob Fastpath aktiv sei, dass QDSL eine Technik benutzt, die kein Interleaving nutzt sondern irgend eine andere Fehlerkorrektur.
Angeblich hat QDSL einen Ping von 15ms (!) zu einem Ordinären WWW-Server. Kann das jmd. bestätigen? Das Angebot klingt bombig, für 100 DM im Momnat folgende Konditionen: http://www.q-dsl.de/content/prod-home01.htm
Boah *sabber*... Bitte sag mir einer dass das wahr ist! :D
Unregistered
2001-08-23, 16:06:25
Ping? schwankt zwischen 15 - ? je nach Server
Unregistered
2001-08-23, 16:09:09
Ach ja, es ist wahr !!!
Ich komm aus Bremen, und wir , ich und 4 Kumpels sind echt begeistert :)
TeKiLLa
TeKILLa
2001-08-23, 16:18:07
So, endlich eingeloggt ;)
ich hasse es , wenn meine Firewall mir alles vorschreibt :)
TeKiLLa
Catweasel
2001-08-25, 16:49:14
Was ich sagen wollte: Ich habe die HW auch einfach ohne zu fragen angeschlossen, 3 Wochen vor dem offiziellen Termin, hat gleich gefunzt und bis jetzt hat auch noch keiner gemeckert.
Wäre ja auch noch schöner wenn sie meckern würden. Wenn sie ihre Technik nicht im Griff haben, sind sie eben selber schuld...
MfG ;D
Hawky
2001-09-03, 15:41:05
Also ich weiß gar nicht was ihr habt beantragt isses und es kommt in 3Wochen und in 4Wochen isses freigeschaltet
bei uns im Nachbarkaff hamse noch vor 4Monaten noch netmal gewusst was DSL is un jetzt hamses alle!!!!
Catweasel
2001-09-05, 22:05:36
Sodele, seit heute Mittag läuft mein T-DSL Zugang. :D:D:D
Bei der Installation gabs null Probleme und knapp 100KB/s tun ihr übriges um einen den Tag zu versüßen. :D:D:D
MfG ;D
StefanV
2001-09-05, 22:21:13
Bei der Installation gabs null Probleme und knapp 100KB/s tun ihr übriges um einen den Tag zu versüßen. :D:D:D
MfG ;D
Und ich bekomme das erst im Dezember :bawling:...
PS: High Speed Inet konnte ich mal schnuppern...
barracuda
2001-09-05, 22:21:15
MfG ;D
Na also! Und wer sagte da, es gäbe keinen Weihnachtsmann? :D
Catweasel
2001-09-05, 22:39:57
Na also! Und wer sagte da, es gäbe keinen Weihnachtsmann? :D
Weihnachtsmann, was ist das, kann man das essen? ;)
MfG ;D
Unregistered
2001-09-06, 14:39:15
Ein Kumpel hat mir erzählt, die TELEKOM wurde auf dem Rechtweg zur Aktivierung von Fastpath gezwungen....
Stimmt das?
Habe nach Umzug am 29.08.01 DSL bestellt, ist für den 27.09.01 avisiert. Wenn`s tatsächlich kommt ist das fix.
Allerdings haben andere aus meiner Stadt vor anderhalb Jahren bestellt und vor drei Monaten bekommen, *gg*.....
barracuda
2001-09-06, 14:49:32
Weihnachtsmann, was ist das, kann man das essen? ;)
MfG ;D
Die Weihnachtsmänner aus Schokolade schon! ;D (Vorher Stanniolpapier entfernen) *eg*
Captain America
2001-09-06, 14:55:21
Ein Kumpel hat mir erzählt, die TELEKOM wurde auf dem Rechtweg zur Aktivierung von Fastpath gezwungen....
Stimmt das?
Glaub nicht. Die Telekom stellt die DSL-Leitung und darf dieso so konfigurieren wie sie will, mit welchem Gesetz sollte man der Telekom Interleaving (~= Fastpath aus) verbieten?
TomJakkobee
2001-09-06, 17:26:35
Habe T-DSL für Ende des Monats von der Telekom versprochen bekommen.....Mal schauen ob'`s was wird. Der ISDN Kram war innerhalb von zwei Tagen da, die Aktivierung dauert 2 Wochen....
Ne frage warum haben alle die Flat von T- Offline? Und ne andere Frage wir sind zu drit im Haus ich wollte auch ne DSl Flat doch Telekom kann ich nehmen und jetzt bin ich da drauf gestoßen was hält ihr davon? http://www.riodata.de/produkte/businessconnectbasic.php
CU
Nero
barracuda
2001-09-07, 22:08:39
Originally posted by Nero
Ne frage warum haben alle die Flat von T- Offline? Und ne andere Frage wir sind zu drit im Haus ich wollte auch ne DSl Flat doch Telekom kann ich nehmen und jetzt bin ich da drauf gestoßen was hält ihr davon? http://www.riodata.de/produkte/businessconnectbasic.php
CU
Nero
Nicht schlecht wennn man sich die knapp 150 Schleifen/Monat (Privatanwender: MWSt. nicht vergessen) durch 3 teilen kann. Für Geschäftskunden ist das Angebot spitze wg. der diversen Extras. Aber keine Aussage ob Fastpath oder Interleaved.
Bernd
2001-09-08, 01:21:42
...
barracuda
2001-09-09, 00:32:08
:rofl:
...aber leider wahr. Toll für eine Firma ein Monopol zu haben, im Fall der DTAG das auf die "letzte Meile" zum Endkunden.
Unregistered
2001-09-09, 10:45:21
Warum sind hier eigentlich alle so scharf auf DSL???
Es gibt doch auch ne schöne Alternative nämlich Cable!
Vorallem für die, die noch kein DSL bekommen (aus welchen Gründen auch immer) könnte Cable echt interessant sein.
Die Datenübertragungen sind je nach Anbieter unterschiedlich (da gibts alles von 512/512 bis 5Mbit/5Mbit).
Für diejeniegen die im Osten des Landes leben müsste es eigentlich FAST überall verfügbar sein weil da das Kabelnetz zur Wende erst ganz neu installiert wurde (Rückkanalfähigkeit).
Dies soll jetzt nur ein Hinweis für diejenigen sein die DSL erst in 100 Jahren oder nie bekommen (wie ich)!
mfg Alex
TomJakkobee
2001-09-14, 23:05:51
Juhuuuu!
Seit heute mit ISDN online!
T-DSL am 27.09.01 (Wenn`s denn kommt.....)
Thowe
2001-09-14, 23:18:37
Gestern meinem Splitter + Modem bekommen :D
Sync auf Grün ... :D
fehlt nur noch T-DSL Flat, der Antrag war leider verloren gegangen ...
barracuda
2001-09-14, 23:29:29
Na, schonmal versucht eine Inetverbindung via DSL herzustellen? Kam die Auftragsbestätigung auch schon?
Thowe
2001-09-14, 23:43:56
Nö und Nö, lass ich mich noch überraschen. Proben kann ich ja erst wenn Zugangsdaten da oder gibt es ADSL per Call?
barracuda
2001-09-14, 23:53:47
Ob es explizit ADSL by Call gibt weiß ich nicht. Gehe mal davon aus, Du hast DSL von der Teledoof (wie ich) da ist es jedenfalls egal über welchen Weg man sich einwählt, wenn man bisher Modem oder ISDN genutzt hat, nimmt man die selben Zugangsdaten, nur mit "@t-online.de" an das Anschlußkennung/T-Online-Nr./Mitbenutzer-Nr.-Zahlenmonster drangehängt.
Thowe
2001-09-14, 23:58:03
z.Z. gehen ich über NexGo rein, werde mir aber mal morgen mit aus der Firma geliehene Zugangsdaten proben gehen.
StefanV
2001-09-14, 23:59:58
Ja, Thowe, das geht AFAIK auch ;)...
Ist aber nicht ganz billig ;)...
barracuda
2001-09-15, 00:10:53
z.Z. gehen ich über NexGo rein, werde mir aber mal morgen mit aus der Firma geliehene Zugangsdaten proben gehen.
Man darf alles. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. ;D;D;D
Dann brauchste noch nen DSL-Treiber. Mein Tipp: RASPPPOE (http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb). Alles weitere steht da beschrieben.
MichaH66
2001-09-15, 00:44:49
Warum sind hier eigentlich alle so scharf auf DSL???
Es gibt doch auch ne schöne Alternative nämlich Cable!
Vorallem für die, die noch kein DSL bekommen (aus welchen Gründen auch immer) könnte Cable echt interessant sein.
Die Datenübertragungen sind je nach Anbieter unterschiedlich (da gibts alles von 512/512 bis 5Mbit/5Mbit).
Für diejeniegen die im Osten des Landes leben müsste es eigentlich FAST überall verfügbar sein weil da das Kabelnetz zur Wende erst ganz neu installiert wurde (Rückkanalfähigkeit).
Dies soll jetzt nur ein Hinweis für diejenigen sein die DSL erst in 100 Jahren oder nie bekommen (wie ich)!
mfg Alex
Kann mir mal jemand erklären was Cable ist.Vielleicht ein paar Links?Ich hatte mich ja schon auf DSL gefreut,aber die liebe Telekom hat mir mitgeteilt,das es bei mir noch nicht verfügbar ist.Laut Verfügbarkeitsprüfung soll es die 46.Woche kommen.Laut der Hotline noch gar keine Ahnung wann.Die verarschen einen ja mächtig.
barracuda
2001-09-15, 00:52:36
Cable, deutscher Ausdruck Kabelmodem, läuft über das Fernseh-Kabelnetz. Dieses muß aber rückkanalfähig sein. Ist IMHO nur in Neufünfland und diversen westdeutschen Ballungszentren so ausgelegt.
MichaH66
2001-09-15, 00:58:10
Danke!Dann gehts bei mir eh nicht.Bin nicht verkabelt,habe ne Schüssel auf dem Dach.Da werde ich mal weiter warten.
Bernd
2001-09-15, 01:29:31
Es gibt aber mitlerweile auch die Möglichkeit übers Stomnetz sich ins i-net einzuwählen. Jedoch wieweit es bei dir geht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, daß es diese Möglichkeit gibt.
Bakunin3
2001-09-15, 01:29:59
... über Netzwerk t-online geht übrigens prima in 'ner WG.
Machen wir auch. Rasppoe und ab die Post.
ein Anschluß und alle glücklich :)
Internetverbindungsfreigabe won Windows...
Ist sowieso das Beste, wenn man nicht ein Programm wie Ken! nutzen will.
Für jegliche Tips stehe ich gerne zur Verfügung.
B3
Thowe
2001-09-15, 10:30:08
Dann brauchste noch nen DSL-Treiber. Mein Tipp: RASPPPOE (http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb). Alles weitere steht da beschrieben.
Brauch ich glücklicherweise nicht, hatte mir mal so 10/00 einen Router organisiert. Damals waren die Softwaretreiber im Vergleich zu heute extrem übel. Ursrpünglich hiess es mal das ich T-DSL 4Q/00 bekomme.
Thowe
2001-09-18, 21:18:50
Yippie, heute meine T-DSL Flatrate Daten bekommen. Fein, endlich schnell posten können.
MichaH66
2001-09-18, 21:31:39
:DDu hast es gut.:D
:bawling:Und ich?:bawling:
dagmundna
2001-09-18, 21:34:49
*eg*
Andre
2001-09-18, 21:47:25
Ich hab meine DSL-Flat letzte Woche auch bekommen.
Bin mal auf die ersten Abrechnungsfehler der Teledoof gespannt :D
Thowe
2001-09-18, 21:58:29
Ach was, die machen doch keine Fehler
So sah das bei mir aus
Kriegen sollte ich sie Q4/00
dann plötzlich auf Q1 ... Q4/02 verschoben
dann KW40/45 01
letzte Woche das Päckchen mit den Splitter/Modem bekommen, leider auf den Namen meines Vaters, der vor 4 Jahren verstorben ist und der Tel. Anschluss läuft seit dem auf meinem Namen.
Schlimmste befürchtet, Zugangsdaten kommen auch auf den Namen meines Vaters, also gliche Telekom angerufen. Lange Rede mit netter Dame (was die so am Wochenende treibt ;)), lieber direkt T-Online anrufen war dann ihre Meinung, gesagt getan. Angerufen: Es liegt kein Antrag vor auf irgendeinen Namen (seltsam, hatte sogar mal ne Auftragsbestätigung bekommen). Also gleicht beantragt.
Heute Daten bekommen für T-DSL Flat. Un sogar das schreiben das ich DSL bekomme, ab den 26.9.01 wird es freigeschaltet.
Feine Sache das, finde hat richtig gut geklappt, für Telekom-Verhältnisse. Mal sehen ob noch was passiert.
Thowe
2001-09-18, 22:00:16
Originally posted by MichaH66
:DDu hast es gut.:D
:bawling:Und ich?:bawling:
tröst@MichaH66
TomJakkobee
2001-09-18, 22:11:42
Habe am 29.98. bestellt ( habe mir gedacht, bis nach dem Umzug warte ich damit, sonst viel früher),
am 13.09. wurde der ISDN Kram freigeschaltet (*beimkumpelnefritzcardausleih*) am 27.09. soll der dsl Kram geliefert werden (zu meinem Geburtstag, schnüff!).
Wenn die Telekom DAS hinkriegt, verzeihe ich ihr so manches........zumal meine alte flat am monatsende ausläuft...
oje ihr armen... ich bei schon seit nem jahr mit 'high speed' online ;D
greyblue
2001-09-18, 22:22:50
Hat jemand erfahrung mit netcologne gemacht , wenn ja welche
-=<JayDee>=-
2001-09-18, 22:35:00
ich bekomme warscheinlich erst Ende 2003 DSL. Ich halt mich da besser raus...ausser SkyDSL und ISDN is hier nix. Naja, mal sehen was RWE jetzt so bastelt aus den Steckdosen :D
greyblue
2001-09-18, 22:42:36
Internet aus der Steckdose , ist , soviel ich weiß , erst mal nur dem Ruhrgebiet vorbehalten und wahrscheinlich im Raum Düren . Ich bekomme regelmäßig die Newsletter von der RWE und darin steht das es z.b. im Kölnerraum noch ca. 1-2 Jahre dauert , aber dann bis zu GB leistung .
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.