PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schonmal ein Originalspiel einfach weggeworfen?


Gast
2006-10-15, 05:14:38
Also direkt in den Mülleimer ohne es auch nur auf E-Bay zu verkaufen?



Ich habe das heute zum ersten mal gemacht.

Bisher habe ich alle meine gekauften Spiele immer schön
gesammelt aber heute war ich beim Ausmisten und da habe ich ne alte Zeitschriften CD gefunden auf der das Computerspiel Ishar 1 drauf war.
Das kommt jetzt direkt in den Mülleimer. :D
So sieht Ishar 1 in etwa aus:
http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=974

msilver
2006-10-15, 05:41:57
öft mal ja. vorgestern hotegigang was auf der pcgames drauf war. werfe oft printcd/dvd wech, wenn das spiel absolut nicht mir oder meine dame zusagt.

Mr.Magic
2006-10-15, 06:21:07
Sicher, wenn etwas x-fach rumliegt.
Unreal z.B. habe ich zum Vollpreis gekauft. Ein knappes Jahr später war es bei Grafikkarte und Soundkarte dabei... Beide verschenkt. Später war es dann nochmal irgendwo dabei und landete prompt in der Tonne.

Mystery
2006-10-15, 06:35:50
Hm, nein ich glaube nicht. Doppelte Games aus Zeitschriften etc. kommen auf 'ne Spindel und werden manchmal an Freunde verschenkt. Aber weggeschmissen wird nix.

Früher hab ich, allerdings "nur" bei Konsolenspielen, immer Verpackung und Ähnliches weggeworfen. Heute könnte ich mich dafür treten ;)


Ishar? Hmm das fehlt mir doch glatt noch...schicks mir *g*

The_Invisible
2006-10-15, 08:17:01
also verkaufen tu ich nie ein spiel, entweder bekommt es dann mein bruder, ein verwandert oder ein arbeitskollege. aber wegwerfen? ist mir zu schade, egal wie mistig das game ist, irgendwer nimmts immer :D

mfg

Bob the Builder
2006-10-15, 08:22:56
hmmm....ich hab vor zwei jahren bob's gameboy spiele aus versehen weggeworfen:D
mann, war der sauer ;D ;D ;D

drexsack
2006-10-15, 08:35:11
[x] Ja, manche Games sind einfach zu schrottig

Kladderadatsch
2006-10-15, 08:55:27
[x] nein. dafür ist mir einfach das geld zu schade. das einzige spiel, dass ich erst jahre nach erscheinen und somit billig gekauft habe, war vor kurzem opf. alles andere ist so ziemlich vollpreis..

bEsTraFer
2006-10-15, 10:02:29
Wegwerfen tue ich eigentlich so zeuchs nicht.
Ich verkaufs dann oder verschenk es halt.

jay.gee
2006-10-15, 10:18:18
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar alte Klassiker weggeworfen. Darunter waren Spiele wie Rebel Assault, Cyberia, Battle Zone und Co. Die Dinger lagen nur noch im Keller rum und bei eBay hätte man dafür wohl nix bekommen. Irgendwie konnte ich mich aber von Spiele wie Shadow Warrior, Quake1 und 2, Half Life und Blade Runner (wg. der obernobelen CD Hülle) dann doch nicht trennen, obwohl eigentlich kein Bedarf mehr besteht und ich diese Games nie wieder spielen werde. :)

looking glass
2006-10-15, 15:22:28
@ jay,

dann verkauf mir doch Blade Runner, ich wurds dir gern abnehmen :) (ernst gemeint).

jay.gee
2006-10-15, 15:49:19
@ jay,

dann verkauf mir doch Blade Runner, ich wurds dir gern abnehmen :) (ernst gemeint).

Ich schaue im laufe der Woche mal im Keller nach, ob ich es finde. Wenn ja, schicke ich es Dir sehr gerne zu. Du müsstest nur die Portokosten übernehmen - Geld möchte ich dafür nicht haben. (es seidem es ist sehr viel auf dem Sammlermarkt wert* ;) Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ich das Handbuch ect. auch noch habe. Wie gesagt, ich werde mal nachschauen im laufe der kommenden Woche. :)

grandmasterw
2006-10-15, 15:59:35
Ich überleg mir zu gut, was ich kauf. Eventuell ist mal ne Heft-CD mit Vollversion in die Tonne gewandert, glaub ich aber nicht.

Nazar
2006-10-15, 16:13:59
Ja!

SW BattleForce!!
Wurde von allen Game Zeitschriften wegen der tollen Atmosphäre und geilen Grafik gelobt.
Nach 1 Stunden spielen habe ich die CD zebrochen und dann alles in den Ofen geworfen.
Das war auch das letzte mal, dass ich mich auf ein Urteil der sogenannten "Fachmagazine" verlassen habe!

Die sind alle gekauft und wenn man Konsolengamesablegern eine gute Grafik bescheinigt, wenn die Konsole schon 1 Jahr auf dem Buckel hat, dann ist offensichtlich, das die Tester unfähige Arschbratzen sind.

Bestes Beispiel Gothic III!
Ich finde das Spiel ja gar nicht mal so schlecht... aber wenn ich höre, die haben dem Titel 85+% gegeben, dann muss auch der letzte Idiot begreifen, dass diese Tests komplett für den Arsch und gekauft sind (Nasenfaktor).

Herr Doktor Klöbner
2006-10-15, 16:14:24
Ich hab mal die Half Life2 DVD mit schmackes an der Schreibischkante zerrümmert.

(del)
2006-10-15, 16:30:56
Ich hab mal die Half Life2 DVD mit schmackes an der Schreibischkante zerrümmert.

woaz? war das game so schlecht, oder hatte dich einfach mal so die wut gepackt?

irgendein tombraider ist letztens mal in der tonne gelandet.

Herr Doktor Klöbner
2006-10-15, 16:57:48
Das Spiel war schon gut, aber als Steam mal keine Lust hatte mich ( Offline! ) spielen zu lassen hab ich den Scheiss deinstalliert, die DVD aus dem Schrank geholt, dann siehe oben, anschliessend Valve auf die rote Liste gesetzt.

MarcWessels
2006-10-15, 17:38:14
Früher hab ich, allerdings "nur" bei Konsolenspielen, immer Verpackung und Ähnliches weggeworfen.Sünder! :eek:

Gast
2006-10-15, 17:52:38
Warcraft 3 hatte ich zügig entsorgt. Es hat zwar eine Woche gedauert da ich mir immer wieder einredete das es doch nicht sooo besch***** sein kann, aber hat nichts gebracht. Lag wohl auch daran, da Starcraft mein Lieblingsgame war.

msilver
2006-10-15, 17:57:08
Ich hab mal die Half Life2 DVD mit schmackes an der Schreibischkante zerrümmert.
also wegen steam würde ich das nicht machen. hey, ich kaufe mir auch solche games, aber, aber ich mach da immer was damit sie offline laufen......................... :redface:

dogmeat
2006-10-15, 17:58:20
Behalte alles, selbst Coverdiscs mit irgendwelchen Gurken drauf. Messy halt.

Goines
2006-10-15, 18:51:48
Logisch, primär dreingaben von irgendwelchen Zeitschriften meistens weil zu alt oder das Game mich überhaupt nicht interessiert.

Gast
2006-10-15, 19:26:10
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar alte Klassiker weggeworfen. Darunter waren Spiele wie Rebel Assault, Cyberia, Battle Zone und Co.

Man sollte dich steinigen, wie kann man nur Rebel Aussault und Battlezone wegwerfen?

Bei Billigspielen verstehe ich das ja, aber bei solchen Klassikern?

Gast
2006-10-15, 19:28:36
Ich hab mal die Half Life2 DVD mit schmackes an der Schreibischkante zerrümmert.

Ok., ich muß meine obige Aussage anpassen.
Rebel Assault und Co darf man natürlich nicht einfach wegwerfen, aber Half-Life 2 ist etwas anderes, das ist ein Steam Spiel und Steam Spiele sind Unterspiele, die darf man
kaputt machen.

jay.gee
2006-10-15, 19:42:28
Ok., ich muß meine obige Aussage anpassen.
Rebel Assault und Co darf man natürlich nicht einfach wegwerfen, aber Half-Life 2 ist etwas anderes, das ist ein Steam Spiel und Steam Spiele sind Unterspiele, die darf man
kaputt machen.

Ich habe den Ramsch dagegen weggeschmissen, um endlich Platz für Spiele wie DoD:Source, HL2 und Co zu schaffen.

Zaffi
2006-10-15, 20:07:18
hab mal die gesamte Gold Games 2 oder 3 weggeschmissen, war eh nur Müll drin...

Ishar war seinerzeit gar nicht schlecht, hatte was ... geheimnisvolles, habs ganz gerne gespielt, nur die Dungeons waren recht öde

Oh übrigens, falls jemand Bedarf an ONI im Original hat, just PN me oder es wandert in die Tonne :D , ach ja Magic Carpet 1 hab ich auch noch, sogar in der Goldversion ;D

r00t
2006-10-15, 20:11:26
also die ganzen cds von Half life 2 und co kann man theoretisch wegschmeisen...dank steam kann man sich die files auch ziehen!

Ladyzhave
2006-10-15, 20:21:20
Coverdisks landen bei mir in regelmäßigen Abständen im Mülleimer, aber alles was eine CD-Hülle oder Verpackung hat wird behalten oder verkauft. Wegschmeissen würde ich die nie.

gr@fz@hL
2006-10-15, 20:32:04
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar alte Klassiker weggeworfen. Darunter waren Spiele wie Rebel Assault, Cyberia, Battle Zone und Co. Die Dinger lagen nur noch im Keller rum und bei eBay hätte man dafür wohl nix bekommen. Irgendwie konnte ich mich aber von Spiele wie Shadow Warrior, Quake1 und 2, Half Life und Blade Runner (wg. der obernobelen CD Hülle) dann doch nicht trennen, obwohl eigentlich kein Bedarf mehr besteht und ich diese Games nie wieder spielen werde. :)

Tu mir bitte einen Gefallen und schreib mir ne PM, bevor du so etwas wegwirfst - ich sag dir dann wo du die Spiele hinschicken kannst.

Saw
2006-10-15, 20:34:33
Nö, weggeworfen habe ich bisher kein Spiel. Da ist mir das Geld einfach zu schade drum. Wenn ich ein Spiel entsorge, dann verkaufe ich es.

Gast
2006-10-15, 20:42:59
Hi,
ich habe Gothic 3 nach einem Tag ausprobieren die Toilette runtergespült, weil es so buggy ist.

Hamster
2006-10-15, 20:53:25
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar alte Klassiker weggeworfen. Darunter waren Spiele wie Rebel Assault, Cyberia, Battle Zone und Co. Die Dinger lagen nur noch im Keller rum und bei eBay hätte man dafür wohl nix bekommen. Irgendwie konnte ich mich aber von Spiele wie Shadow Warrior, Quake1 und 2, Half Life und Blade Runner (wg. der obernobelen CD Hülle) dann doch nicht trennen, obwohl eigentlich kein Bedarf mehr besteht und ich diese Games nie wieder spielen werde. :)

quake2 würde ich dir gerne abkaufen, vorausgesetzt, es ist die ovp vorhanden ;)

Philizhave
2006-10-15, 20:56:20
Habe mal aus versehen Ground Control weggeschmissen. Dachte es wäre irgendwie eine Demo-Version, bis ich dann später die DVD verpackung fand! :|

Gast
2006-10-15, 21:00:38
Habe mal aus versehen Ground Control weggeschmissen. Dachte es wäre irgendwie eine Demo-Version, bis ich dann später die DVD verpackung fand! :|

Ja wie geht das denn? Weißt du nicht welche Spiele du kaufst?

Gast
2006-10-15, 21:01:17
Ja wie geht das denn? Weißt du nicht welche Spiele du kaufst?

Nachtrag:

Ich kenne alle Spiele, die ich in einer Original Verpackung (also nix Zeitschrift oder so) mal gekauft habe, auswendig.

Fin
2006-10-15, 21:02:50
Ich glaub ich hab mal die Disketten von Eco-Quest 1 weggeworfen.

Gast
2006-10-15, 21:45:20
Klar, gestern...Gothic 3.

jay.gee
2006-10-15, 22:14:01
quake2 würde ich dir gerne abkaufen, vorausgesetzt, es ist die ovp vorhanden ;)

Ich bin mir über den Sammlerwert vom og. Quake² durchaus bewusst. ;) Habe mal gehört, dass dieser um die ~250€ liegen soll.

looking glass
2006-10-15, 23:29:51
@ jay,

Verpackung wäre nett, weil ich sammle, aber wen sie dir gefällt :), mich wurmt es, das ich meine Version weggeben habe von Blade Runner - würds gern nochmal spielen, da ich erst im nachhinein mitbekommen habe, welche interessanten Wege es im Spiel noch gibt, die ich nicht "bespielt" habe.

Quake2 OVP 250 Euro? Wow, ich dachte bisher das die PC Versionen von FF, die LA Klassiker und gewisse Ultima Sachen die höchsten Preise bieten würden. Jedenfalls wen ich nach Ebay gehe (wobei es da eher um die Originalverpackungen geht, Sammler eben).

MarcWessels
2006-10-16, 00:03:01
Bitte? Für Quake 2 gibt's 250 €??? Geil, morgen mal unbedingt in den Keller gehen. :D

Hamster
2006-10-16, 00:18:05
Ich bin mir über den Sammlerwert vom og. Quake² durchaus bewusst. ;) Habe mal gehört, dass dieser um die ~250€ liegen soll.

wuzz? jetzt im ernst: das wußte ich nicht, und glaube ich auch nicht.

aber wenn es stimmt: :eek:

Cubitus
2006-10-16, 01:58:47
Ja hunderte, bei der AWO.:D
Alle schlechten Games die in den Regalen geblieben sind.
Wir mußten lediglich den Müll trennen.

Das da mal was mitgenommen worden ist, war klar;)
Games wie etwa Wet Lula inside, WRC Ralley, Autobahnraser III landet bei mir.
Ansonsten war auch viel Schrott dabei^^

Gast
2006-10-16, 10:43:11
Beim Umzug habe ich mal etliche Original-Spiele mit Karton aus platzgründen weg geschmissen.

Dürften 10-20 DOS Games gewesen sein.

Ano

Ri*g*g*er
2006-10-16, 11:27:07
Hi all,

nee ich schmeiss nix weg.

Aber bei dem ein oder anderem Spiel war ich schon öfter kurz davor das Teil zu verbrennen etc. *G*

Aber konnte mich bisher immer noch zusammenreißen.

Meistens haue ich mit geballert Faust einmal kräftig auf meine Tastatur hehe

Die gute Cherry nimmt mir das nicht so übel.

Hab alle meine PC Spiel gut verstaut.
Und meine Amiga Classics liegen sicher verpackt zusammen mit meinem A500 + Original Monitor auf dem Dachboden.

Mfg
Ri*g*g*er

seahawk
2006-10-16, 11:47:17
Einige habe ich entsorft, andere werden entsorgt werden müssen.

Einige Microprose Klassiker, usw.

_DrillSarge]I[
2006-10-16, 12:40:50
einmal. und ich bereue es nicht
Ich hasse es, wenn bei fast jeder Hardware die ich mir für meinen rechner gekauft hatte, IMMER tomb raider 6 (?angel of darkness oder wars teil 5)
dabei war. ich hasste es

MarcWessels
2006-10-16, 13:06:14
wuzz? jetzt im ernst: das wußte ich nicht, und glaube ich auch nicht.

aber wenn es stimmt: :eek:Ist jetzt nur die Frage, wo man solche Sammler am besten erwischt - in irgendeiner Tageszeitung wohl nicht. :confused:

Gast
2006-10-16, 18:48:25
An dem gleichen Tag, wo ich Gothic 2 für 9,99 EUR gekauft habe, habe ich den Mist in die Mülltonne getreten. Das mache ich mit allen Spielen, die mich nur nerven, unnütze Zeit kosten und sonstwie nicht richtig funktionieren. Bei Gothic ging es mir unglaublich auf den Geist, daß ich nach dem Spielstart bis zum nächsten Dorf und der Umgebung keinem zehn Meter laufen konnte, ohne daß mich irgendwelche Viecher, egal ob Wespen, Wölfe oder andere, angriffen. Dabei wollte ich erstmal wie in Oblivion in aller Ruhe die Gegend anschauen. Gothic 3 kommt mir deshalb nicht in die Bude.

Hatstick
2006-10-16, 20:45:54
Das Bugdesaster Anstoss 4 International habe ich nach ein paar Wochen hingeschmissen.
Support wurde bald eingestellt und kaufen wollte das Ding keiner.
Bei einer Aufräumaktion wurde es dann aussortiert.

Lokadamus
2006-10-16, 21:15:14
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar alte Klassiker weggeworfen. Darunter waren Spiele wie Rebel Assault, Cyberia, Battle Zone und Co. Die Dinger lagen nur noch im Keller rum und bei eBay hätte man dafür wohl nix bekommen.mmm...

Die Chance, bei Ebay dafür Geld zu bekommen ist gering. Mit Glück und wenn alles vollständig ist (Handbuch, alles noch lesbar) kommst du bei guten Klassikern wohl noch auf 10 Euro, ansonsten dürften die für nen Euro weggehen. Brauchst im Prinzip nur mal ein paar alte Klassiker verfolgen. Might and Magic 1 - 6 auf Englisch ging einmal für 90 Euro weg :uhammer: ...

schnarx
2006-10-16, 21:22:02
Ich war bisher nur einmal kurz davor...Master of Orion 3...herje...was ein übles Game.
Das es anderst werden würde als der legendäre Vorgänger war klar, aber solch ein konfuses hochkompliziertes Machwerk....
Als HoI2 Spieler bin ich harte Kost gewohnt...aber dieses Spiel war zuviel...und selbst wenn man sich die Mühe gemacht hätte sich einzuarbeiten bleibt ein dürftiges Game.

Arda
2006-10-16, 23:22:00
blood 2, nolf2, lba, lba2, tomb raider, shogo und ein paar andere klassiker, weil ich keinen platz mehr hatte :-(

Heimatsuchender
2006-10-16, 23:38:07
Ich habe letztens einige Spiele entsorgt. Dabei waren Top-Titel wie z. B.:
Men in Black
Marathon 2
Assassins 2015


Das sind Games, die keiner kennt und keiner wollte.

tobife

Gast
2006-10-17, 00:25:35
Ich habe Wild Metal brennend vom Balkon geworfen, weil die Deutsche Synchronisation mich grün gemacht hat.

Zaffi
2006-10-17, 09:28:54
blood 2

Arghh... hast du ne Ahnung was das im original wert ist ?

Frevler !

Lubi
2006-10-17, 09:33:53
Argh wenn ich das lese!

Ich hab hier einmal das originale Quake 1 mit Pappverpackung und Quake 2 auch in der originalen Verpackung incl. Anleitung.

Sogar die Duke Nukem 3d Atomic Edition im Gold-Präge Karton.

Was ist der Wert von diesen Schmuckstücken?

MFG Lubi

l1qu1d
2006-10-17, 13:05:48
Starcraft ... den Key habe ich mir jedoch aufgehoben ;)

Hamsternagel
2006-10-17, 13:29:45
Ich hatte Spiele, über die ich mich so ärgerte, daß ich am liebsten bei den Entwicklern einen Besuch gemacht hätte, um es ihnen nacheinander in den Hintern zu schieben. Meistens waren die Spiele unfair programmiert, daß ich z.B. keine Chance hatte, weiterzukommen. Genügend Beispiele gibt es ja im Thema:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324160

Mich ärgert vor allen, daß mir mit so einen Mist meine kostbare Zeit gestohlen wird, anstatt ich zufrieden mal eine Runde zocken kann. Die Entwickler meinen ja, daß ein Spieler die Zeit der Welt hätte, also in einer Spielsitutation ruhig mal unzählige Versuche machen soll, um weiterzukommen. XIII war so ein Kandidat.
Oft es ist es ja auch so, daß ich beim ersten Spielbeginn erstmal ein paar Stunden aufwenden muß, damit ein Spiel ordentloich auf meinem Rechner läuft. Oblivion ist so ein Kandidat, Gothic 3 wohl auch, wenn ich so die neuen Beiträge lese.