PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montera befreien!?!


Heimscheißer
2006-10-15, 05:31:32
VORSICHT SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!


VORSICHT SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!



VORSICHT SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!






Hi

Wie bitte befreit man Montera "richtig" ?!? Von wegen "Zeichen geben...Ork-Boss killen...Revolte etc

Ich hab jetzt nachdem ich mit dem Ork-Boss und dem Rebellenspitzel geplaudert hab (nach allen Quests in Montera) den Org-Boss gekillt und mich dann stundenlang durch Horden von Orks/Söldnern etc gekloppt?!? Es geht, ich bin schon recht fähig am Schwert, aber es muß doch eine "richtige" "Rollenspielmäßige" Lösung geben???

ICh mein diese "Revolte" iss ja wohl ein Witz! Eine Hand voll Sklaven und 5 Rebellenhampel sterben in der ersten Minute und ein Mann (Ich ;-) ) schnetzel mich durch durch 1000000 Elite Orks...ja ne, iss klar Atze!

Muß man den Chef evtl. vergiften oder so?

Weiß jemand die richtige Lösung Montera zu befreien?

Wenn DAS die richtige Lösung sein sollte wäre ich bitter entäuscht von G3! Da kann meine 1-Mann-Button-Klopper-Killersocke ja gleich die Welt retten! Von wegen Leveln und so...

Wenn man in der 2ten Stadt im Spiel schon alleine ne KOMPLETTE BESATZUNG zerschlägt weiß ich auch net was daran bitte Rollenspiel sein soll?!?

Ich finds bislang echt geil, aber wenn man es genau nimmt könnte man dann mit ner Herde Wildschweine alles erreichen in Myrtania ;-)

5 Wildschweine sind übler als 1000 Orks!!! hahahah

Sven

Axe Homeless
2006-10-22, 00:10:12
wie helfen die dir?
ich hab mit dem lagerwärter geredet und hab gesagt ich bin bei varok und der sgte er sagt mal bescheid, das wars
wenn ich jetzt big boss kill dannkann ich ihn zu boden werfen aber nich töten wie mach ich das und was muss ich tun

Gast
2006-10-22, 01:52:53
Rechte Maustaste drücken und halten, dann linke drücken. Natürlich wenn der Ork am Boden liegt, Morra!

Gast
2006-10-22, 09:49:17
Habe ich auch schon gefragt, was dieser Unsinn soll. Die erste Befreiungsaktion (Kap DUn) war ja noch ganz witzig, so allein gegen die Orkhorden (der Paladin war keine grosse Hilfe...).

Aber in Montera wird die Sache schon sehr mühselig und vor allem unsinnig. Wenn das tatsächlich so gedacht ist, weiss ich wirklich nicht mehr, was an dem Spiel so toll sein soll. Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg...

Gast
2006-10-22, 11:04:09
Sagte der Chef vom Okara-Lager nicht sogar man soll sich einen anderen Weg suchen als nur so durchzutöten.

Kai
2006-10-22, 11:32:39
Ich hab auch keinen anderen Weg finden können. Dachte vielleicht dass irgendwo ne Glocke oder sowas hängt, mit der man den Rebellen ein Zeichen geben kann. Aber ich hab nix gefunden. Hab dann Streit mit den Orks angefangen und nen Guerillia-Krieg geführt bis die Kerle aus der Stadt geflüchtet sind.

Gen. Jack O'Neill
2006-10-22, 11:41:02
Auf World of Gothic gibt es auch so ein Thread über Montera befreien und da hat einer geschrieben das sobald man einen Ork umbringt (vor den Augen der Sklaven) greifen die dann die Orks an. Link zum Thema (Beim Beitrag mit der Nr. 11 steht das) :

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=152359

Rebell
2006-10-22, 19:06:18
Bei mir war es vorhin auch so weit. Hatte alle Quests rund um Montera gemacht soweit und musste die Stadt nun befreien. Hab mich dann von aussen nach innen, quer durch die Stadt gearbeitet. Aber halloooooooooo?

Der Sinn dieses Angriffs ist irgendwie sehr seltsam. Alles und jeder geht drauf. Orks, Söldner, Sklaven, Rebellen, Kühe, Schweine und Hühner. Da blieb bei mir nichts übrig ^^. Nachdem ich dann ne halbe Stunde Sachen eingesammelt hatte hab ich alles unnötige verkauft und nun ca. 110.000 Gold ;)

Das ganze ist schon irgendwie krank. Einer der Sklaven in Montera sagte auch, dass er bei seinen Ausgrabungen einen Kelch gefunden hat, warsch. Feuerkelch. Allerding hat er mir diesen nie gegeben, und auch nach dem Kampf um Montera lag er tot irgendwo rum, hatte aber keinen Kelch bei sich!?
Hab ich da vielleicht irgendwas verbockt?

In der nähe von Montera befindet sich ja auch noch ne Höhle mit einem Feuermagier drin. Wenn man den von den Untoten befreit, übergibt er einem einen weiteren Feuerkelch. Den hab ich geholt.

Naja irgendwie bricht nach der Schlacht um Montera die Story ein wenig ab. Man hätte doch in Montera einen Typen plazieren können der einen irgendwie weiterleitet. Der nächste Anhaltspunkt ist dann anscheinend Roland in Okara der einen nach Gotha schickt... naja irgendwie ist das alles ein wenig seltsam.

Gast
2006-10-22, 22:18:26
Naja die Story ist doch recht klar auf Rebellenseite. Wohin Du gehst ist wohl so ziemlich deine eigene Sache.

Mitch O'Neil
2007-05-23, 19:43:33
Nachdem ich gestern und heute diese Aufgabe gelöst habe, kann ich nur bestätigen, dass das der totale Overkill ist. Man hat ja wirklich nur Sanford und eine Hand voll Sklaven auf seiner Seite. Die Rebellen tun erst etwas, wenn man die Gegnerhorden zu ihnen lockt. Hab mich erstmal auf ein Dach gerettet und dann mit ca. 350 Pfeilen ungefähr 30 Gegner erlegt. Nachdem mir die Pfeile ausgegangen waren bin ich dem Irrglauben verfallen, dass sich so langsam die Gegnerzahl in einem übersichtlichen Rahmen befinden müsste. Weit gefehlt! Ich sah ja nur die Gegner die zu diesem Zeitpunkt auf mich fokussiert waren. Die restlichen waren noch auf den Bauernhöfen in Kämpfe verwickelt oder standen noch irgenwo herum. Diese kamen dann aber aufgrund der Notwendigkeit mit dem Schwert weiterkämpfen zu müssen relativ schnell dazu. Allerdings ging das mal gar nicht. Das einzige "Störfeuer" war dieser Sanford, der aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Gegnern an sich binden konnte. Es ist einfach nicht möglich gegen mehr als einen Gegener gleichzeitig zu kämpfen. Wenn dann aber 20 hinter einem her sind kann man sich die Überlebenschancen ganz schnell ausrechnen. Hab mir dann noch Gorn als zeites "Störfeuer" mit dazu geholt, da ich Gotha schon erledigt hatte. Trotzdem war es ausserordentlich mühsam, aus den Gegnertrauben immer einzelne Gegner zu separieren, wegzulocken und an sicherer Stelle zu bekämpfen. Meist lösten sich dann gleich 2 Gegner. Einfach unglaublich aufwendig, das Ganze. Ich hätte möglicherweise vorher noch in eine Verbesserung im Schwertkampf investieren sollen...

Alles in allem finde ich diese Aufgabe einfach daneben: Sinnbefreites Gemetzel. Ausserdem hätte Kap Dun gereicht, jedoch habe ich die Befürchtung, dass sich das in jeder Stadt so fortsetzen wird. Wie lange mir da wohl die Motivation erhalten bleibt wird sich noch zeigen...

Cubitus
2007-05-23, 19:56:11
Hmm warst du schon beim König ? :D

Da musst du dich auch durch ein ganzes Orkregiment schnetzeln.
Was hilft ist ein Bastard-Schwert und die Fähigkeit des Schwertmeisters
ein paar Prozente mehr an Ausdauer ist auch nicht verkehrt.
Die Schamanen sind brutal, gegen Eis und Feuer hast du als Krieger keine Chance, dafür dann mit ein paar starken Spruchrollen.

Die Städte würde ich nicht erobern sondern lieber als Orksöldner mein Glück versuchen.
Außerdem wenn du zu viele Städte eroberst mag dich kein Ork mehr, besonders dann wenn Faring oder Trelis fällt ;)
Nach Nordmar kann man ja immer noch die Städte mit stärkeren Waffen + Rüstungen und dem Talent des Orktöters erobern ;)

Mitch O'Neil
2007-05-23, 20:05:01
Ich wollte vor der Befreiung von Montera nach Vanguard. Hab das dann aber nach dem ersten Anlauf gleich verworfen. Da hat man ja fast keine Möglichkeiten mal wegzulaufen und sich zu heilen. Das war mir dann doch zu heftig. Habe das mit der Verfeindung aller Städte nach der dritten befreiten Stadt auch gerade bei WoG gelesen. Eigentlich habe ich ja schon 4: Ardea, Kap Dun, Montera und Gotha. Mal schauen, ob mich die Orks da überhaupt noch dulden...

Cubitus
2007-05-23, 20:39:09
Stimmt für Venguard brauchst du auch einiges mehr an Skills.
Beim ersten mal spielte ich auch sofort für die Rebellen.
und bin bei Venguard schier verzweifelt

jetzt beim zweiten Mal, war es echt einfacher erstmal alle Städte von Myrtana zu besuchen, da die Quests zu erledigen ab und zu mal jemanden an die Orks zu verraten, Bogenschießen, Felle abziehen usw zu lernen.

Aber für keine Seite Eroberungen zu erledigen, außer ein paar Druiden abzumurksen, das Waldvolk nimmt es gelassen;)

Erst mit der normalen Söldnerrüstung traute ich mich dann nach Gotha,
Später kaufte ich bei nem Schmied den Bauplan für ein Bastardschwert und
schmiedete von dem Teil ein paar Stück zum Verkaufen.
Erz gibt es ja in Okara zu genüge..

von meinen Gesammelten 100 exp musste ich erstmal 50 Punkte investieren um zum König zu kommen..

Szudri
2007-05-23, 21:29:01
Ich hab alle Städte die ich noch musste (Trelis, Silden, Geldern, Mointera, Faring) mit Stufe 68 befreit. Hab mir da immer noch wen zugeholt. Hab mich immer in ne Gruppe von Okrs gestellt und mit nem Feuerregen angefangen und dann halt per Schwert den Rest oder teils auch Feuerball.

Mitch O'Neil
2007-05-25, 18:37:52
Was auch eine wohl überlegte Strategie benötigt sind Aufgaben vom Schlage "Lass uns Orks/Wölfe/Säbelzähne/Sonstiges jagen gehen!", was aber mit Sicherheit nicht so von den Entwicklern des Spieles gedacht gewesen ist. Man hat ja dann gezwungener Maßen immer jemand dabei der sich verbal unglaublich kampfstark darstellt, aber auf Grund der Gegnermassen meist früher als später das zeitliche segnet und die Aufgabe somit gescheitert ist.
Also läuft das Ganze dann so ab, dass man sich erstmal ganz unvoreingenommen an die entsprechende Stelle führen lässt, um sich erstmal einen Plan zu schmieden. Dann einen früheren Speilstand laden und den Mitstreiter großzügig umlaufen damit dieser stehen bleibt und sich nicht ins Kampfgeschehen einmischt und somit höchstwahrscheinlich die Aufgabe zum scheitern bringt. Dann eine strategisch günstige Position suchen, wo man selbst zwar die Gegner mit Pfeil und Bogen treffen kann, diese einen selbst aber nicht erreichen können. Dann folgt mühsames meucheln eben dieser. Ist zwar nicht wirklich schön aber anders nicht machbar. Wer in Nordmar schon die Aufgaben mit den Orks und Orkschamanen gemacht hat, weiß wovon ich spreche...

Szudri
2007-05-25, 20:03:38
Die meisten taugen auch nix. Aber der Paladin in Trelis haut gut rein :) Mit ihm hab ich die restl. Städte befreit.

Kladderadatsch
2007-05-26, 08:01:40
oh je, ihr wart wohl noch nicht (lange genug) in nordmar. wer sich da mal erfolgreich durchgemetzelt hat, der freut sich wie ein kleines kind, wenn er endlich wieder frische, große orkscharen findet.

wart ihr eigentlich auch schon in varant? wenn nicht, würde ich mal langsam aufhören zu revoltieren, sonst könnt ihr gucken, wer da mit euch geschäfte macht. die assassinen jedenfalls nicht mehr.

Mitch O'Neil
2007-05-26, 20:44:51
Habe heute stundenlang versucht die Hammerclan-Mine orkfrei zu bekommen, aber es kommen immer wieder neue Gegner. Ich weiss nicht wie viele hundert davon schon drauf gegengen sind und eben so viele Pfeile... Ausserdem ist schon der halbe Hammerclan hinüber, da die Orks alle aus diesem Minenausgang kommen oder sogar von aussen über die Brücke. Es nimmt einfach kein Ende. Habe zwar gelesen, dass es dieses tatsächlich geben soll und dass es sehr sehr viele Gegner sein sollen, aber nach >5 Stunden metzeln hat man schon Bedenken, dass es ein Bug sein könnte. Werde morgen nochmal weitermachen, falls ich noch irgendwoher Pfeile bekomme. Ich habe ja nichts gegen anspruchsvolle Missionen, aber das toppt bisher echt alles. Dagegen war ja Montera noch relativ harmlos.

Grestorn
2007-05-26, 21:16:37
Habe heute stundenlang versucht die Hammerclan-Mine orkfrei zu bekommen, aber es kommen immer wieder neue Gegner. Ich weiss nicht wie viele hundert davon schon drauf gegengen sind und eben so viele Pfeile... Ausserdem ist schon der halbe Hammerclan hinüber, da die Orks alle aus diesem Minenausgang kommen oder sogar von aussen über die Brücke. Es nimmt einfach kein Ende. Habe zwar gelesen, dass es dieses tatsächlich geben soll und dass es sehr sehr viele Gegner sein sollen, aber nach >5 Stunden metzeln hat man schon Bedenken, dass es ein Bug sein könnte. Werde morgen nochmal weitermachen, falls ich noch irgendwoher Pfeile bekomme. Ich habe ja nichts gegen anspruchsvolle Missionen, aber das toppt bisher echt alles. Dagegen war ja Montera noch relativ harmlos.

Kein Bug. Du bist nur durchs falsche Ende gekommen.

Du musst mit den Leuten reden. Es finden sich einige, die Dir helfen wollen und auch den zweiten Eingang zur Mine zeigen.

Mitch O'Neil
2007-05-26, 21:20:14
Kein Bug. Du bist nur durchs falsche Ende gekommen.

Du musst mit den Leuten reden. Es finden sich einige, die Dir helfen wollen und auch den zweiten Eingang zur Mine zeigen.

Habe ja mit Reto und dem Clanchef geredet.

Auf die Hilfe kann ich verzichten. Die lassen sonst wieder die Aufgabe scheitern.

Den zweiten Eingang habe ich schon gefunden, nur muss ich von dort aus ja wirklich alles alleine machen. Bin dann wieder in die Siedlung gewechselt.

Grestorn
2007-05-26, 21:23:02
Habe ja mit Reto und dem Clanchef geredet.

Auf die Hilfe kann ich verzichten. Die lassen sonst wieder die Aufgabe scheitern.

Den zweiten Eingang habe ich schon gefunden, nur muss ich von dort aus ja wirklich alles alleine machen. Bin dann wieder in die Siedlung gewechselt.

Aufgabe scheitern? Wie denn? Die können ruhig sterben, Du musst sie nicht am Leben erhalten.

Die sind dazu da Dir zu helfen. Du kannst insgesamt 4 Leute anheuern Dir zu helfen. Als Fernkämpfer solltest Du das auch tun.

Nur gut ausgebildete Nahkämpfer kommen gut klar. Magier haben gar kein Problem.

Mitch O'Neil
2007-05-26, 21:35:13
Aufgabe scheitern? Wie denn? Die können ruhig sterben, Du musst sie nicht am Leben erhalten.

Die sind dazu da Dir zu helfen. Du kannst insgesamt 4 Leute anheuern Dir zu helfen. Als Fernkämpfer solltest Du das auch tun.

Nur gut ausgebildete Nahkämpfer kommen gut klar. Magier haben gar kein Problem.

Ja, mal schauen. Allerding bezweifle ich, dass diese ein große Hilfe darstellen, aber einen Versuch ist es ja wert. Werde morgen erstmal mit Mort reden. Der soll einen ja herumführen. Muss ich wohl heute übersehen haben...

Mitch O'Neil
2007-05-27, 17:11:09
Ich gebe diese Mission vorerst auf.
Habe mir ja gedacht, dass die drei Helfer nicht die erhoffte Unterstützung bringen. Das geht alles so lange gut, wie man sich normal voran arbeiten kann. Aber nach geschätzten 20 Orks setzt dann ein Fokus auf den Helden und alle Gegner in und um die Mine werden angezogen. Ich persönlich halte das ja auch für einen Bug und keineswegs als gewollt. Die drei haben ungefähr noch 5 Minuten überlebt. Habe auch mit Jagdgeschick von 335 sowie allem was man an Bogentalente lernen kann, und mit Schwertmeister, Orktöter und Stärke 200 versucht. Vergeblich. Das brachte keine nenneswerte Verbesserung.

Es ist auch eine Herausforderung die 3 erstmal an den Ort des Geschehens zu bewegen. Lisk und der andere Jäger schaffen das ja noch alleine. Thorald bewegt sich gar nicht. Will man ihn so als Waffengefärten mitnehmen, meint er am nach kurzer Zeit zu weit vom Ziel entfernt zu sein und bleibt stehen. Ja nee ist klar. Hab ihn dann angegriffen und dann so mit hinterher geschleppt. Ist aber irrsinnig bei den ganzen Wildtieren. Der lebt dann auch nicht sehr lange. Okay, dann kommt nicht der allerschärfste, dieser Mort. Läuft mal über und mal unter dem Boden. Mit Hilfe des Marvin-Modes konnte ich auch noch eine Zeit lang folgen. Als er dann aber vor der Brücke zum Feurclan wieder im Boden verschwand und dann wieder durch eine Felswand herauskam, hatte er sich hinter einem Felsen fest geklemmt. Auch da half nur ein Hieb mit dem Schwert, um ihn zum Folgen zu bewegen. Dann erstmal umhauen. Habe ihn danch zum Treffpunkt geschickt, da er trotz allem nicht überhalb des Bodens bleiben wollte.

Werde jetzt die drei Mitstreiter einfach stehen lassen, bevor die Orkinvasion über mich hereinbricht, und erstmal noch bis Level 50-60 warten bevor ich einen neuen Versuch starte.

Grestorn
2007-05-27, 17:37:34
Ich gebe diese Mission vorerst auf.
Habe mir ja gedacht, dass die drei Helfer nicht die erhoffte Unterstützung bringen. Das geht alles so lange gut, wie man sich normal voran arbeiten kann. Aber nach geschätzten 20 Orks setzt dann ein Fokus auf den Helden und alle Gegner in und um die Mine werden angezogen. Ich persönlich halte das ja auch für einen Bug und keineswegs als gewollt. Die drei haben ungefähr noch 5 Minuten überlebt. Habe auch mit Jagdgeschick von 335 sowie allem was man an Bogentalente lernen kann, und mit Schwertmeister, Orktöter und Stärke 200 versucht. Vergeblich. Das brachte keine nenneswerte Verbesserung.

Nur weil Du damit (noch) nicht klarkommst, ist das noch lange kein Bug. Alle Orks in einer gewissen Entfernung bekommen von dem Kampf wind. Je weiter Du in die Miene eindringst, desto mehr sind das.

Deswegen muss man sich immer wieder zurückziehen, und die Orks mit sich rauslocken. Anders geht es als nicht-Magier schlicht nicht. Als reiner Fernkämpfer habe ich es selbst noch nicht probiert.

Ist Dir die Mission zu schwer, mach wo anders weiter und verbessere Deinen Charakter. Diese Mission ist eine der letzten, die man für die Hauptstory lösen muss - und wenn ich mich recht erinnere auch nur für den "Adanos-Weg".

Als Magier ist es übrigens sehr einfach: Nebel casten (dann trifft Dich keiner mehr, wichtig ist aber, dass man mit dem Nebel-Casten früh genug beginnt). Während der Nebel aktiv ist, einen Gegner anlocken (Feuerball) und dann ein bis zwei Area-Spells. Dann wieder Nebel auffrischen und das ganze wiederholen.

Kladderadatsch
2007-05-27, 17:47:24
Deswegen muss man sich immer wieder zurückziehen, und die Orks mit sich rauslocken.
jo, das ist die ganze "kunst". deshalb macht es auch keinen unterschied, ob in dem lager 10 oder 100 sind.

wobei ich mir bei einem zweiten durchgang so große lager aufhebe, bis ich richtig stark bin. dann kann man sich da wirklich todesmutig reinwerfen und blind um sich schlagen, bis sich nichts mehr rührt. macht viel mehr spass als die hunderfache wiederholung der "anlocken-abhauen-draufhauen"-taktik.

Mitch O'Neil
2007-05-28, 07:23:17
...
Deswegen muss man sich immer wieder zurückziehen, und die Orks mit sich rauslocken.
...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Bei mir muss da gar niemand angelockt werden. Die kommen von ganz alleine. Habe z.B. beim Hammerclan bei dem Schmied, wo man die Rüstung gegen 100 Erzbrocken bekommen kann, geschlafen. Als ich damit fertig war standen plötzlich 3 Orks neben dem Bett. Da ist nichts mit zurückziehen, es sei denn man beamt sich in eine andere Stadt.
Und gestern als ich am anderen Eingang zur Mine war, da "zoomten" die heran. Die standen da und bewegten sich durch alle Bäume und sonstiges heran, aber ohne sich selbst zu bewegen.

Das Spiel hat manchmal eine echt surreale Art. Besonders mit Mort unterirdisch zu wandeln. Prädikat: Künstlerisch wertvoll!

Kladderadatsch
2007-05-28, 09:12:44
Und gestern als ich am anderen Eingang zur Mine war, da "zoomten" die heran. Die standen da und bewegten sich durch alle Bäume und sonstiges heran, aber ohne sich selbst zu bewegen.

das ist wirklich ein bisschen unheimlich:tongue:
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? auf dem mittleren habe ich so etwas (wie auch das mit den drei orks vor dem bett) definitiv noch nie erlebt.
das dürfte auch gar nicht passieren, da die orks gar nicht unbehelligt in den hammerclan kommen können..

Mitch O'Neil
2007-05-28, 09:59:39
das ist wirklich ein bisschen unheimlich:tongue:
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? auf dem mittleren habe ich so etwas (wie auch das mit den drei orks vor dem bett) definitiv noch nie erlebt.
das dürfte auch gar nicht passieren, da die orks gar nicht unbehelligt in den hammerclan kommen können..

Spiele auf mittel. Wie schon gesagt, ich vermute mal, dass das so nicht ganz nach dem Willen der Erschaffer funktioniert. Man hört dann auch relativ weit vom eigentlichen Ort des Geschehens, der Mine z.B., noch die Musik die während des Kampfes läuft bzw. wenn sich ein Gegner nähert. Da passiert es dann meist, aber nicht nur, wenn man schläft, sich heilt o.ä., dass dann ein Ork "herangezoomt" ist.
Bin jetzt erstmal nach Varant. Ich brauchte mal ne "Luftveränderung"...

Kladderadatsch
2007-05-28, 10:09:33
könntest du so einen zoomenden ork vielleicht mal auf einem shot einfangen?

Mitch O'Neil
2007-05-28, 10:16:07
könntest du so einen zoomenden ork vielleicht mal auf einem shot einfangen?

Wird schwer, aber ich versuche es mal.

Mitch O'Neil
2007-05-31, 15:23:44
...
Magier haben gar kein Problem.

Das kann ich mir seit heute sehr gut vorstellen. Habe mal testweise 199 Lernpunkte verbraten und mir Manaregeneration, Feuerball und Heilung geholt. Jetzt weiss ich auch, warum den Orkschamanen niemals das Mana ausgeht. Damit war es mir dann aber doch zu einfach.

Andere Frage: Weiss vielleicht jemand, von welchen Talenten, ausser Jagdgeschick, der Bogenschaden abhängt?

Grestorn
2007-05-31, 18:30:11
Das kann ich mir seit heute sehr gut vorstellen. Habe mal testweise 199 Lernpunkte verbraten und mir Manaregeneration, Feuerball und Heilung geholt. Jetzt weiss ich auch, warum den Orkschamanen niemals das Mana ausgeht. Damit war es mir dann aber doch zu einfach.

Es dauert ja ne ganze Weile bis man an Manaregeneration rankommt. Bis dahin hats ein Magier echt schwer, viel schwerer als ein Nahkämpfer.

reunion
2007-05-31, 19:42:47
Es dauert ja ne ganze Weile bis man an Manaregeneration rankommt. Bis dahin hats ein Magier echt schwer, viel schwerer als ein Nahkämpfer.

Deshalb ist es IMHO auch am schlausten, sich nicht auf ein Gebiet zu spezialisieren. Mein Held kann sowohl mit dem Bogen, als auch mit dem Schwert und mit Magie umgehen. Einzig die Armbrust und Bihänder scheine recht nutzlos zu sein.

Grestorn
2007-05-31, 21:16:07
Deshalb ist es IMHO auch am schlausten, sich nicht auf ein Gebiet zu spezialisieren. Mein Held kann sowohl mit dem Bogen, als auch mit dem Schwert und mit Magie umgehen. Einzig die Armbrust und Bihänder scheine recht nutzlos zu sein.

Sicher hast Du recht, Jack of all Trades sind meistens am einfachsten zu spielen. Ich finde Spezialisten aber interessanter. Sie sind zwar am Anfang sauschwer zu spielen (was auch eine Herausforderung ist) aber man kann dann im Vollausbau wirklich sehen, welche Möglichkeiten die Klasse so gibt.

Mitch O'Neil
2007-08-05, 13:27:37
...