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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 mit NV+AA!!


sulak
2006-10-15, 05:42:44
Himmel is etwas buggy, Wasser fehlt (was das mit Bloom zu tun hat...)

Was ihr braucht?

Forceware 91.47

UserOptions.ini:
PostProcessing=0

ge3.ini:
PostprocessingAdmin.BloomHighlightThreshold=0.0

Ich teste gerade ob noch weiter Optionen nötig sind, da ich viel verstellt habe *g

Gast
2006-10-15, 07:29:31
Witzig... nach bissl hin und her geht das, aber wenn man ein neues Spiel startet hat man wieder Grafikbugs! Das heißt das im Savegame selbst irgend etwas hinterlegt wird was Grafikeinstellungen betrifft. Ich habe mal Spasseshalber die Auflösung runtergedreht, gespeichert, das Spiel beendet, in BEIDEN Inis die Auflösung geändert. Das Spiel gestartet und bin direkt auf Spiel Laden gegangen, der Spielstand hat geladen und ich hatte die Auflösung vom Speichervorgang...

Man kämpft gegen eine Wand aus BUGS

Gast
2006-10-15, 09:59:28
wenn du die Grafikfehler hast zb.beim ändern der Einstellungen (die kommen ja schon beim Laden)einfach weiter Laden lassen bis das Spiel steht,dann mit dem Affengriff raus>den Taskmanger beenden>und sieh da keine Fehler mehr abspeichern und gut ist.
*4711*

4711
2006-10-15, 13:19:48
UserOptions.ini:
PostProcessing=0>das geht so nicht>gibt Klötzchen>über haupt läuft es hier nur mit dem Regler ganz nach rechts :confused:

Gast
2006-10-15, 13:55:59
Versuch mal das Savegame:
http://home.arcor.de/sulak/Bilder/g3/G3_World_01_0006.g3savdat
http://home.arcor.de/sulak/Bilder/g3/G3_World_01_0006.g3sav

Damit geht es bei mir, bis auf Himmel und Wasser. Wenn ich ein neues Spiel starte fällt Gothic auf 1024er Auflösung zurück und es geht nicht. Hab die Inis mittlerweile Schreibgeschützt, schmeckt G3 wohl nicht so.

dr_AllCOM3
2006-10-15, 16:57:41
geht bei mir nicht. mir ist aber aufgefallen, wieviel flüssiger es ohne postprocessing doch läuft^^

Gast
2006-11-19, 19:18:27
Im WoG Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass man mal sämtliche Einträge aus der logo.ini entfernen sollte um AA zum laufen zu bekommen.

Und siehe da: Bei meiner 7950GX2 geht es mit diesem Trick!

Der Himmel und das Wasser sind dadurch wie schon erwähnt Fehlerhaft. (Was angeblich nur durch die modifizierte logo.ini kommen soll)
Ausserdem funktioniert es bei mir nur, wenn ich in G3 und Windows die selbe Hz-Zahl als Bildwiederholfrequenz meines Monitors angegeben habe. Sobald ich dort etwas verstelle gehen zwar Himmel und Wasser wieder, aber die bekannten AA-Fehler treten auch wieder auf (Schwarze Flächen überall).

Postprocessing muss natürlich deaktiviert sein und die Leute bei denen es funktioniert (mich eingeschlossen) benutzen Forceware Version 93.71.

Welchen AA Modus ich aktiviere ist übrigens egal. Seitdem ich die logo.ini geleert habe geht alles von 2xMSAA bis 16xSSAA ;)
Mit Transparentem AA sehen die ganzen Gräser im Spiel endlich nicht mehr aus wie flimmernde Pixelhaufen. Wenn jetzt der Himmel und das Wasser noch gehen würden könnte ich endlich unbeschwert loszocken :-(

prophet
2006-11-20, 10:18:29
Ist schon bekannt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4977963#post4977963

Gescheite Screens gibts hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5004616#post5004616

Und das wichtigste hast du nicht erwähnt/herausgefunden: Spielauflösung muss mit der Desktopauflösung übereinstimmen. Deswegen gehts nicht bei 4711.

Gast
2006-11-20, 23:03:48
Ist schon bekannt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4977963#post4977963

Gescheite Screens gibts hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5004616#post5004616

Und das wichtigste hast du nicht erwähnt/herausgefunden: Spielauflösung muss mit der Desktopauflösung übereinstimmen. Deswegen gehts nicht bei 4711.

der 4711 hat ein TFT 1600x1200 und von daher......

Gast
2006-11-21, 13:49:46
Das geht nur mit 8800 Karten ihr unwissenden,.

Gast
2006-11-21, 20:15:35
Das geht nur mit 8800 Karten ihr unwissenden,.
Mist, und wieso hat das niemand meiner Karte gesagt? Muss ich das AA wohl aus ihr rausprügeln....

Benedikt
2007-06-27, 01:23:04
Bei mir funktioniert AA bei Gothic nicht, egal was ich versuche.
Ah ja: Gothic 1.09. Forceware 158.45. Geforce 8600M GT. Vista 32-bit.

Merlin31
2007-06-27, 18:12:11
Das geht nur mit 8800 Karten ihr unwissenden,.

Bisher war mir das nur mit ATI Karten bekannt.

OC_Burner
2007-06-28, 01:05:23
Benedikt schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=231086&page=3&highlight=OC-BUrner), bei WorldofGothic habe ich nochmal ein kleines Mini Howto für 8xxx Karten geschrieben was in ähnlicher Weise auch mit ATI-Karten funktionieren sollte.

Benedikt
2007-06-29, 00:41:00
Benedikt schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=231086&page=3&highlight=OC-BUrner), bei WorldofGothic habe ich nochmal ein kleines Mini Howto für 8xxx Karten geschrieben was in ähnlicher Weise auch mit ATI-Karten funktionieren sollte.
Danke dir.

Kai
2007-07-02, 20:14:19
Geht AA nun mit Gothic3 + Wasser und ohne Grafikfehler im Himmel?

edit: Auf der 8800er Serie

Lightning
2007-07-02, 21:49:18
Geht AA nun mit Gothic3 + Wasser und ohne Grafikfehler im Himmel?

edit: Auf der 8800er Serie

Nein, geht leider nicht. Auf keiner Grafikkarte.

Kai
2007-07-02, 22:21:48
Nein, geht leider nicht. Auf keiner Grafikkarte.

Irgendwie ist das doch dumm :( Ich würds sogar nochmal spielen, aber ohne AA hab ich nicht wirklich den Nerv dafür.

Mills
2008-04-29, 23:41:09
Gibts zu dem Thema inzwischen irgendwelche Neuigkeiten, vielleicht mit dem aktuellen G3 Patch, oder dem Community Patch?

Raff
2008-04-29, 23:49:16
Und wie! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6270171#post6270171) ;)

MfG,
Raff

Mills
2008-04-30, 00:58:11
Besten Dank! :massa: