PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN mit MacBook Pro: WEP-Schlüssel tut nicht


nggalai
2006-10-15, 10:01:11
Oi oi,

Ich habe einen Zyxel-WLAN-Router und mein MacBook Pro. Wenn ich die Verbindung mit WPA verschlüssle, habe ich ab und an Netzwerkausfälle (disconnects), also wollte ich WEP ausprobieren. Das Problem jedoch: Auch wenn ich den WEP-Schlüssel eingebe (und in der Keychain das Passwort anpasse), kommt der Mac nicht ans WLAN.

Benötigt WEP eine bestimmte Schlüssellänge auf OS-X, damit man verbinden kann, oder wo könnte das Problem liegen?

Feedback wäre sehr willkommen. :)

Liebe Grüße,
-Sascha

nggalai
2006-10-15, 10:18:36
Okay, das ist ein Fall für "duh". Beim Mac muss man, anders als auf Windows, noch ein $ vor den WEP-Schlüssel stellen und gut ist.

Sorry for the bother. :D