PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stylischste Website ever...


Benedikt
2006-10-15, 11:09:57
http://leoburnett.ca/

Einfach nur wow... :cool:

MadMan2k
2006-10-15, 11:24:52
unbenutzbar...

HellHorse
2006-10-15, 11:52:39
unbenutzbar...
ack

Senior Sanchez
2006-10-15, 11:58:06
aber verdammt cool gemacht ;)

Daltimo
2006-10-15, 12:07:19
Die Idee mit dem Stift finde ich gut, die Website ansich find ich scheise.

DanMan
2006-10-15, 12:24:47
Ja ja... alles Neider. :tongue:

Absolut genial gemacht. Natürlich nicht besonders einfach zu navigieren, aber ist ja auch eine Erlebnisseite. Die soll man erforschen, und das tut man in der Regel nur einmal.

HellHorse
2006-10-15, 23:52:45
Ja ja... alles Neider. :tongue:
Ich komm nicht mal drauf da ich kein Flash habe (und auch nicht vor es zu installieren).

UliBär
2006-10-16, 00:04:10
Diese hier fin ich absolut cool http://osx.portraitofakite.com/ :cool:

Daltimo
2006-10-16, 00:48:10
Diese hier fin ich absolut cool http://osx.portraitofakite.com/ :cool:

Also das finde ich mal richtig geil, sowas hab ich echt noch nie gesehen. Echt klasse.

DanMan
2006-10-16, 16:01:02
Ich komm nicht mal drauf da ich kein Flash habe (und auch nicht vor es zu installieren).
Du erfreust dich auch eher an Quellcodes, hab ich recht? ;)

thiron
2006-10-16, 16:23:08
Websites die mir die Maße des Browserfensters verändern, schliesse ich sofort. Gegen sowas hege ich eine tiefe Abneigung. :)

Gast
2006-10-16, 16:32:44
is doch nett gemacht, was habt ihr denn alle X-D

Thanatos
2006-10-16, 17:08:07
unbenutzbar...

Da hast du recht, ist sicher ganz nett anzuschauen, mehr aber auch nicht. ;(


Mein Traum wäre ja eine Homepage welche aussieht, als wäre sie komplett auf ein Blatt Papier mit Bleistift gezeichnet.

noid
2006-10-16, 17:10:06
is doch nett gemacht, was habt ihr denn alle X-D

wahrscheinlich war ihnen der Quelltext nicht unix-style genug.

Ja, das Internet hat Bilder und Animationen.
Nein, es ist nicht immer alles Porn.

Die Seite ist nicht schlecht gemacht, wie man zurückkommt ist sehr intuitiv, allerdings vermisse ich wirklich Inhalte.

Mark
2006-10-16, 18:37:49
Da hast du recht, ist sicher ganz nett anzuschauen, mehr aber auch nicht. ;(


Mein Traum wäre ja eine Homepage welche aussieht, als wäre sie komplett auf ein Blatt Papier mit Bleistift gezeichnet.

sowas in der art?

www.skyworxx.de/new2

Thanatos
2006-10-16, 19:33:40
sowas in der art?

www.skyworxx.de/new2

Das ginge mir noch nicht weit genug, die kamera müsste dann natürlich aussehen wie eine Handskizze, was ich dann wohl auch selber Zeichnen und irgendwie als grafik reinpfriemeln würde. Das ganze dann als ein ganzes Stimmiges eins zu verkaufen wird eher das problem sein. ;)

Gast
2006-10-17, 00:31:09
Websites die mir die Maße des Browserfensters verändern, schliesse ich sofort. Gegen sowas hege ich eine tiefe Abneigung. :)

Was wenns auf der seite für jeden Menschen eine million Euro zu verschenken gibt?;)

@topic

ich persönlich finde die Idee klasse und die Umsetzung noch viel besser.
Ich finde auch das mal einige der alten Schule (hier) etwas umdenken sollten.

Sorry wenn ich das so sage, aber manche sind doch etwas hängengeblieben (sorry für den Ausdruck, ist aber so).

Das ist gena wie mit den ´70ern oder ´80ern..........immer die schönen alten Zeiten, ja es war schön, aber es wird immer einen fortschritt geben den man sich anpassen "sollte", müssen muss es keiner, aber dann sollte man wenigstens solch tolle arbeiten anderer zu schätzen wissen und aufhören alles was neu ist abzustreiten und es schlecht zureden, da steckt eine Menge arbeit dahinter die honoriert werden sollte!!!

Es ist schade das manden neuen medien eine solch krasse Verachtung schenkt, obwohl sie es nicht verdient haben.

Wenn ihr nach diesem Prinzip geht würd es heute nichtmal 3-D Grafiken geben oder Mikrowellen mit denen man euer Essen aufwärmen kann!

Also, mal ein wenig toleranz gegenüber neuen Mitteln zur verschönerung dieses grauen World Wide Webs! ;)

Peace up, friede sei mit euch :lol:

Skullcleaver
2006-10-17, 01:19:34
Man soll also eher schlecht benutzbare und dafür schöne als gut nutzbare und dafür etwas weniger schöne seite schreiben?

Ich denke eher weniger. Übrigens verbietet das W3C in keiner Form grafische schnörkel es sollte nur nachwievor nutzbar bleiben am besten barierefrei.

Sowas wie mit dem stift mag beim ersten mal beeindrucken dann fängt es aber an zu nerven.

Eine schöne aber nutzbare seite bleibt schön und nervt nicht ;)

Ich denke eher einiege der jüngeren sollten sich mal eher damit beschäftigen wie man Informationen übermittelt ;)

Gast
2006-10-17, 05:59:46
Jetzt kommt wieder sowas *kopfschüttel*

Ihr solltet doch lieber mal die Augen öffnen und erkennen das es sich nicht mehr nur um reinen Informationsfluss handelt, es geht mittlerweile um mehr.

Die Problematik ist doch das viele auf dem alten System hängen bleiben und sich den neuen Mitteln nicht annehmen weil nicht ihrer Generation entspricht und vor allem den Aufwand so etwas zu lernen lohnt.

Ich kann euch eine einigermaßen Realitätsnahe Prognose gäben die -wie ich finde- mit Sicherheit eintreffen wird und ich glabe das viele hier grade davor Angst haben.

Flash bietet neue Möglichkeiten, diese Möglichkeiten eröffnen den Designer eine Tür, mit der das ganze WWW auf den Kopf gestellt wird, ich gebe zu, das diese Richtung des "neuen" WWWs auch mich etwas abschreckt, aber ich bin sicher das auch wir -die alten- auch davon profitieren werden, in wiefern, das kann ich leider nicht sagen.

Was ich jedoch sagen kann, ist, dass das WWW in einigen Jahren eine ähnliche Form annehmen wird wie in bestimmten Filmen wie z.B. Minority Report.
Der Informationsfluss wird mittels Animationen und neuen interaktiven Wegen den Benutzern den Einstieg in eine Seite weitaus verinfachen.
Momentan sind den meisten Designern/Entwicklern die Kreativität für schön aussehende + gut bedienbaren Seiten noch zu sperrlich, heißt, man hat noch nichtmal an der Technologie dieses Mediums gekratzt, solange es aber Leute wie diesen -der die Site angefertigt hat- gibt, wird es auch in Zukunft noch -zugegeben- "Banale" Fortschritte geben, aber dies wird irgendwann einen neuen Weg einschlagen und einen neuen Standard setzen, solange man dies hinauszögert, wird diese Quälerei noch lang andauern und man kann sich auf keins der Scriptsprachen oder anderen Dingen festlegen, das führt zu einem totalen Chaos, was uns grade ansteht.

Mir gefällt dieses Chaos, da es zeigt das viele Leute umsteigen, vom klassischen Stilmittel ins neue oder beides.
Auch die Film- und Spielindustrie setzt vermehrt auf Flashanimationen, was ein gutes Zeichen ist.

Wir wissen doch alle das bewegte Bilder die Zukunft sind um an uns Menschen Werbung und sonstige Informationen mitzuteilen.

Jetzt denken sich viele, "wozu, wozu brauch ich z.B. in einem Lexikon Animationen???"
Jetzt stellt euch vor, ihr geht bei Brockhas auf die Homepage und dort öffnet sich die Seite mit einer Animation, ihr denkt eucht, "was soll das", jetzt stellt euch weiter vor ihr Blättert zu einer bestimmten Sache die ihr wissen möchtet, z.B. was das Louvré überhaupt ist? Ihr gebt Louvré ein und eine Seite öffnet sich, in der linken Spalte reiner Text, wo eine weibliche Dame vorliest -auf wunsch natürlich abschaltbar- recht fließen Mengen an Bildinformationen und durch bestimmte interaktive Mittel (irgendwelche Tasten oder Mausbewegngen) bekommt ihr genau DIE visuellen Geschehnisse/Dinge die Ihr sehen möchtet, ich weis nicht wie ich das hier genau erklären soll, aber ich finde ihr solltet euren Horizont mal etwas erweitern und den Vorteilen ins Auge sehen.

Ich verleugne nicht das es genug Nachteile gibt, aber es bietet soviel, als das man es einfach ignorieren sollte.

Schaut euch den Film Minority Report an und andere Sci-Fi Filme und seht wie Steven Spielbergs Visionen in wenigen Jahren Wirklichkeit werden, ihr werdet erkennen das er nicht sehr viel Falsch lag.

Natürlich ist es mehr eine Vision des Bestseller Authors Phillip K. Dick, aber Herr Spielberg versteht es diese Zeilen Wirklichkeit werden zulassen, auch wenn es "vorerst" nur auf Zelluloid geschieht, wird das der Weg der "Werbung" sein.

Ich habe Werbung mit Absicht hervorgehoben, da man dies nicht mit herkömmlichen Seiten vergleichen sollte, aber wer sich mit dem Fach Werbung sehr gut auskennt, weis genau das zu 95% was im WWW rumschwirrt, Werbung ist, ja, im grunde ist alles Werbung!.....sogar das 3DC

Gast
2006-10-17, 06:56:53
hmm vielleicht möge mal jemand ausführlich Stellung zu den obigen Posts nehmen.

Gast@Gast
Flash vereinfache die Benutzerführung - eigentlich ist ja genau der Gegenteil der Fall, das beste Beispiel ist eben diese Seite. Schönheit ist nicht gleich Einfachheit (s.a. Barrierefreiheit). Das Problem im Web ist doch eben dass es niemals wirkliche Standards gab, mal ganz allgemein betrachtet.

Denke mal eher kein Zukunftsformat (vllt. für Videoclips u. Animationen, aber NICHT für die Webseiten selbst mit viel Inhalt)

Aber:
Welche Technologie im Internet ist denn sonst noch in der Lage, interaktive Medien so rüberzubringen wie Flash ???

Skullcleaver
2006-10-17, 08:05:11
langer text
ich sehe du hast den post nicht verstanden. du kannst etliches einbauen ohne deine seite unnutzbar zu machen. Flash/ajax/Quicktime/bla es kommt nur drauf an wie man es einsetzt. Und Flash als komplett Seite hat etliche Nachteile dursuch einfach mal dieses Forum da steht mehr als genug

Du schränkst den User durch Flash mehr ein als ihm Freiheit zu geben. Wenn du schon Zukunft willst dann doch bitte Ajax

Skullcleaver
2006-10-17, 08:11:03
hmm vielleicht möge mal jemand ausführlich Stellung zu den obigen Posts nehmen.

Gast@Gast
Flash vereinfache die Benutzerführung - eigentlich ist ja genau der Gegenteil der Fall, das beste Beispiel ist eben diese Seite. Schönheit ist nicht gleich Einfachheit (s.a. Barrierefreiheit). Das Problem im Web ist doch eben dass es niemals wirkliche Standards gab, mal ganz allgemein betrachtet.

Denke mal eher kein Zukunftsformat (vllt. für Videoclips u. Animationen, aber NICHT für die Webseiten selbst mit viel Inhalt)

Aber:
Welche Technologie im Internet ist denn sonst noch in der Lage, interaktive Medien so rüberzubringen wie Flash ???
Bisher keines allerdings könnte man mit sehr viel Aufwand Ajax zu ähnlichem verhelfen. Wobei allerdings die Nachteile vonFlash nicht da währen.

Flash wie es aktuell als vollpage genutzt wird ist auch sicher nicht die Zukunft da einfach zu Einschränkend. Es ist was um akzente einzubauen oder einzelne Elemente wie du schon sagst aber sicher nicht als Website

DanMan
2006-10-17, 08:13:36
Aber:
Welche Technologie im Internet ist denn sonst noch in der Lage, interaktive Medien so rüberzubringen wie Flash ???
Hoffentlich bald SVG.

Skullcleaver
2006-10-17, 08:16:15
Hoffentlich bald SVG.
Svg zielt meineswissens darauf ab die Websiten Skalierbar zu machen eher weniger darauf multimediainhalte einzubauen.

Gast
2006-10-17, 13:29:40
hmm vielleicht möge mal jemand ausführlich Stellung zu den obigen Posts nehmen.

Gast@Gast
Flash vereinfache die Benutzerführung - eigentlich ist ja genau der Gegenteil der Fall, das beste Beispiel ist eben diese Seite. Schönheit ist nicht gleich Einfachheit (s.a. Barrierefreiheit). Das Problem im Web ist doch eben dass es niemals wirkliche Standards gab, mal ganz allgemein betrachtet.

Denke mal eher kein Zukunftsformat (vllt. für Videoclips u. Animationen, aber NICHT für die Webseiten selbst mit viel Inhalt)

Aber:
Welche Technologie im Internet ist denn sonst noch in der Lage, interaktive Medien so rüberzubringen wie Flash ???

Du hast ja recht, "momentan ist das wirklich der Stand der Dinge.
Deswegen sprach ich von "Fortschritten".

Jede Technologie hat evolutionsstufen, auch hier wird es keine Ausnahme geben.

Ich bin mir halt sicher das in einigen Jahren, eine gewisse einfachheit auch in Flash + schön aussehen geben wird, den Anfang kann man sicherlich schon hier und da sehen, auch wenn es nur Ansaetze sind.

Ihr müsst unterscheiden zwischen dem was heute ist und was es noch auf dem Gebiet wohl geben "könnte" und mMn wird.

http://derbauer.de/
hier seh ich z.B. sehr gute Ansätze was das angeht, ich bitte doch nur mal etwas tiefgründiger zu überlegen und mal die Augen aufzumachen um zu erkennen das Flash sehr viel Potenzial auf dem Gebiet mitbringt!

Gast
2006-10-17, 13:33:19
Du hast ja recht, "momentan ist das wirklich der Stand der Dinge.
Deswegen sprach ich von "Fortschritten".

Jede Technologie hat evolutionsstufen, auch hier wird es keine Ausnahme geben.

Ich bin mir halt sicher das in einigen Jahren, eine gewisse einfachheit auch in Flash + schön aussehen geben wird, den Anfang kann man sicherlich schon hier und da sehen, auch wenn es nur Ansaetze sind.

Ihr müsst unterscheiden zwischen dem was heute ist und was es noch auf dem Gebiet wohl geben "könnte" und mMn wird.

http://derbauer.de/
hier seh ich z.B. sehr gute Ansätze was das angeht, ich bitte doch nur mal etwas tiefgründiger zu überlegen und mal die Augen aufzumachen um zu erkennen das Flash sehr viel Potenzial auf dem Gebiet mitbringt!
Ok, an Ajax hab ich jetzt nicht mehr gedacht, aber das wäre z.B. ein weiteres solcher Art, und ja, es bietet tatsächlich weniger Nachteile.
Ich meinte halt auch nur das die Form von dem WWW was wir heute kennen ald nicht mehr geben wird, es wird sich ändern und das ist auch gut so!

Skullcleaver
2006-10-17, 13:34:24
Bauer ist eine Grafikdemo keine Informationsübermittlung das ist ein "etwas" unsinniger Einwurf

l1qu1d
2006-10-17, 13:39:24
Die Page hat wirklich Stil. Das Video unter "Names" trägt dazu bei ;)

Wirklich gelungen!

Skullcleaver
2006-10-17, 13:42:27
Ok, an Ajax hab ich jetzt nicht mehr gedacht, aber das wäre z.B. ein weiteres solcher Art, und ja, es bietet tatsächlich weniger Nachteile.
Ich meinte halt auch nur das die Form von dem WWW was wir heute kennen ald nicht mehr geben wird, es wird sich ändern und das ist auch gut so!
das was es aktuell zu hauf gibt widerspricht auch dem was hier die meisten fordern...

Gast
2006-10-17, 13:48:08
Du hast ja recht, "momentan ist das wirklich der Stand der Dinge.
Deswegen sprach ich von "Fortschritten".

Jede Technologie hat evolutionsstufen, auch hier wird es keine Ausnahme geben.

Ich bin mir halt sicher das in einigen Jahren, eine gewisse einfachheit auch in Flash + schön aussehen geben wird, den Anfang kann man sicherlich schon hier und da sehen, auch wenn es nur Ansaetze sind.

Ihr müsst unterscheiden zwischen dem was heute ist und was es noch auf dem Gebiet wohl geben "könnte" und mMn wird.

http://derbauer.de/
hier seh ich z.B. sehr gute Ansätze was das angeht, ich bitte doch nur mal etwas tiefgründiger zu überlegen und mal die Augen aufzumachen um zu erkennen das Flash sehr viel Potenzial auf dem Gebiet mitbringt!
du hast nicht wirklich verstanden worum es bei benutzbarkeit geht.

Gast
2006-10-17, 13:49:07
das was es aktuell zu hauf gibt widerspricht auch dem was hier die meisten fordern...

Weil sie nix anderes kennen!

Ach ja, zur Seite:
Nein, es ist keine Grafikdemo, schau genauer hin dann wirst auch du "Pessismist" es sehen!!!

Er -derBauer- macht -wie ich schon vorher erwähnte- auch nur Werbung, für sich selber.

Ich finde solch haltlosen Aussagen ohne mal wenigstens 2 min. dafür verschwendet zu haben, einfach nur unfair dem Betreiber dieser Seite und einfach nur Arm gegenüber dir selbst.

Bevor du das nächste mal sofort was postest, erkundige dich genau mein lieber Member!

bye

Gast
2006-10-17, 13:49:54
du hast nicht wirklich verstanden worum es bei benutzbarkeit geht.
Ja es geht um die einfachheit, ok, dann frag ich DICH jetzt mal, welchen Browser findest du am besten!

Gast
2006-10-17, 13:51:33
Ja es geht um die einfachheit, ok, dann frag ich DICH jetzt mal, welchen Browser findest du am besten!
Um es zu konkretisieren, welchen findest du von der Benutzbarkeit am besten???

darph
2006-10-17, 14:21:51
www.skyworxx.de/new2You need to allow popups & javascr :ugly2:

Mark
2006-10-17, 14:42:14
das ganze is ja auch als kunstprojekt gedacht gewesen und nicht als wirkliche website. es geht ja nur ums design

Gast
2006-10-17, 14:44:17
das ganze is ja auch als kunstprojekt gedacht gewesen und nicht als wirkliche website. es geht ja nur ums design

jap, aber es zeigt auch gut, wie flexibel man seiten gestalten kann!!!

thiron
2006-10-17, 15:22:39
Flexibel wäre es wenn man kein Java Script und keine Popups benötigt.

bulla
2006-10-17, 16:00:22
@gast
Es gibt da einen schönen Satz:
Warum schwer, wenns auch einfach geht... (oder so)

Die Informationsvermittlung, Layout usw. des heutigen Webs ist optimal. Wenn ich diese Stiftseite öffne, sieht das zwar toll und bunt aus, machen kann man damit aber gar nichts. Zudem ist es ein unnötiger Ressourcenfresser.

Spezialapplikationen à la Louvretour gibt es schon in Virtuellen Museen, Encarta-like. Encarta konnte das schon in der ersten Generation vor knapp 10 Jahren...

Wenn dieses Minority-Report-Handgewusel Standard wird, erschiess ich mich. Derartig ineffiziente Methoden sollten von Anfang an verboten werden. Für Standardsachen mag das ja noch genügen, spätestens nach dem hundertsten Ordneröffnen würde aber jedermann Tennisarme bekommen, von der eigentlichen Arbeit ganz zu schweigen (wer soll sich die ganzen Gesten merken? Probier mal das Mousegestures-Plugin für Firefox aus, in all seinen Einzelheiten. Wieviele kannst du dir merken? Und nun stell dir vor, jedes Proggie benützte eigene Gesten...)

Ich selber erhoffe mir, in ferner Zukunft, viel von Gedankensteuerungen. Das ist Neuland und ersetzt nahezu alle Eingabegeräte.

Man darf bei dem ganzen nie vergessen:
Der Mensch ist stinkefaul!

Gast
2006-10-17, 16:42:45
@gast
Es gibt da einen schönen Satz:
Warum schwer, wenns auch einfach geht... (oder so)

Die Informationsvermittlung, Layout usw. des heutigen Webs ist optimal. Wenn ich diese Stiftseite öffne, sieht das zwar toll und bunt aus, machen kann man damit aber gar nichts. Zudem ist es ein unnötiger Ressourcenfresser.

Spezialapplikationen à la Louvretour gibt es schon in Virtuellen Museen, Encarta-like. Encarta konnte das schon in der ersten Generation vor knapp 10 Jahren...

Wenn dieses Minority-Report-Handgewusel Standard wird, erschiess ich mich. Derartig ineffiziente Methoden sollten von Anfang an verboten werden. Für Standardsachen mag das ja noch genügen, spätestens nach dem hundertsten Ordneröffnen würde aber jedermann Tennisarme bekommen, von der eigentlichen Arbeit ganz zu schweigen (wer soll sich die ganzen Gesten merken? Probier mal das Mousegestures-Plugin für Firefox aus, in all seinen Einzelheiten. Wieviele kannst du dir merken? Und nun stell dir vor, jedes Proggie benützte eigene Gesten...)

Ich selber erhoffe mir, in ferner Zukunft, viel von Gedankensteuerungen. Das ist Neuland und ersetzt nahezu alle Eingabegeräte.

Man darf bei dem ganzen nie vergessen:
Der Mensch ist stinkefaul!

Entschuldige bitte Bulla, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe die Welt (, sie , ;)) gemeint, also in welcher Form die Werbung dargeboten wird, nicht diese schnieken Displys mit der er da rumfuchtelt.
Ok, ich muss ach sagen das ich auch das meinte (bei der lexikon tour)
vielmehr meine ich aber die Art.

Habt ihr euch noch nie gefragt warum das hier so aussieht:
http://www.sonicfusion.biz/images/50%20Years%20Pics/Times%20Square.jpg

Werbung sticht mehr ins Auge wenn es sich bewegt, ok, das ist natürlich was komplett anderes, aber es verhält sich mit Webseiten doch ähnlicher als man denkt, eine Seit wirkt viel interessanter durch gewisse Interaktionen und Animationen, natürlich sollte es niemals so überladen sein wie hier auf dem Bild, da es sich um eine andere Art von Werbung handelt, aber das Prinzip ist gleich, "man möchte sein Produkt von den anderen absetzen, hervorheben, das geht nur durch eine ausgeklügelte Navigation, Ressourcen sparend, Einfachheit usw. diese Dinge werden momentan viel zu viel vernachlässigt und deswegen geb ich euch auch recht in der hinsicht, das es heute kaum einen Sinn macht da wie Technologisch gesehen noch etwas von dem Punkt entfernt sind diese ganzen Merkmale zu vereinen und das auch visuel ansprechen zu gestalten.

Doch wird es bald so ablaufen und ihr werdet erstaunt sein wie einfach auch solche Seiten sein können.
Performence spielt in wenigen Jahren kaum mehr eine Rolle, nur noch vereinzelt, mehr aber auch nicht.

Am Ende liegt es an den Designern, es auch bald für euch ansprechen zu machen.

Noch eine Frage zum Schluss, weis jemand wo man testweise Flashdateien hochladen kann, um es anderen (fremden) Leuten zu präsentieren/zeigen???

Der Ordner beträgt mehrere Dateien die insgesamt ein Volumen von ca. 2-3 MB beträgt, könnte man das irgendwo hochladen? Außer seinen eigenen Server nutzen zu müssen?

Skullcleaver
2006-10-18, 07:02:41
Weil sie nix anderes kennen!

Ach ja, zur Seite:
Nein, es ist keine Grafikdemo, schau genauer hin dann wirst auch du "Pessismist" es sehen!!!

Er -derBauer- macht -wie ich schon vorher erwähnte- auch nur Werbung, für sich selber.

Ich finde solch haltlosen Aussagen ohne mal wenigstens 2 min. dafür verschwendet zu haben, einfach nur unfair dem Betreiber dieser Seite und einfach nur Arm gegenüber dir selbst.

Bevor du das nächste mal sofort was postest, erkundige dich genau mein lieber Member!

bye
Rofl ist klar. Wir kennen hier genug anderes genau DAS wollen wir ja nicht :> Ausser es erhöht wie zum Beispiel Ajax die Nutzbarkeit.

Ich kenne mittlerweile 3 generationen der Bauer Seite da musst du mir siche rnichts erzählen lieber gast. Frag mal den bauer was er selber zu seiner Seite sagt du wirst hören das es eine Demo ist mit der er seine Fähigkeiten beweisen will nicht mehr und nicht weniger.

Gast
2006-10-18, 14:33:13
Rofl ist klar. Wir kennen hier genug anderes genau DAS wollen wir ja nicht :> Ausser es erhöht wie zum Beispiel Ajax die Nutzbarkeit.

Ich kenne mittlerweile 3 generationen der Bauer Seite da musst du mir siche rnichts erzählen lieber gast. Frag mal den bauer was er selber zu seiner Seite sagt du wirst hören das es eine Demo ist mit der er seine Fähigkeiten beweisen will nicht mehr und nicht weniger.

Und was hab ich gesagt?
Ich hab gesagt das er damit Werbung für sich macht! oder nicht?
Sozusagen eine "BE"werbung für Firmen/Unternehmen die ihn für etwaige Aufträge einstellen.

Ich hab einen guten draht zu ihm, deswegen hab ichs auch als eine klene prä hier reingestellt, damit IHR (pessimisten) seht das schön aussehenund einfache Handhabung zugleich wohl sehr gut funktionieren!

Da du ja sicherlich guten Kontakt zu ihm hast, frag ihn doch mal warum sein Trailer/Websites einen solch großen anklang bei den Firmen finden?
Frag ihn mal!

Er wird dir sagen weil er gut ist und es drauf hat, aber wenn du ihn wirklich kennen solltest, wirst du genau das in deinem Posteingang wiederfinden was ich weiter oben aufgelistet habe, nicht mehr nicht weniger.

PS: wollt Ihr mir sagen das stinknormale Seiten im Netz besser aussehen als die von ihm???
Sehen normale HTML/CSS Seiten ansprechender aus als die?

Gast
2006-10-18, 14:34:32
Btw. glaub ich kaum das du für eine HTML Seite mehr Kohle bekommst als für eine knackige Flash animierte!

MadMan2k
2006-10-18, 15:33:21
PS: wollt Ihr mir sagen das stinknormale Seiten im Netz besser aussehen als die von ihm???
Sehen normale HTML/CSS Seiten ansprechender aus als die?
erstmal ist jede HTML/CSS Seite besser benutzbar als seine. Davon abgesehen gibt es aber auch genug reine HTML/CSS seiten die vom Design mithalten können.

Gast
2006-10-18, 15:52:25
erstmal ist jede HTML/CSS Seite besser benutzbar als seine. Davon abgesehen gibt es aber auch genug reine HTML/CSS seiten die vom Design mithalten können.

Das bezweifel ich nicht nur, das ist für mich schon eine kleine Lüge, sorry.

MadMan2k
2006-10-18, 16:08:12
Das bezweifel ich nicht nur, das ist für mich schon eine kleine Lüge, sorry.
du hast ja auch keinen peil von webdesign/ technologien.

Skullcleaver
2006-10-18, 16:22:14
Und was hab ich gesagt?
Ich hab gesagt das er damit Werbung für sich macht! oder nicht?
Sozusagen eine "BE"werbung für Firmen/Unternehmen die ihn für etwaige Aufträge einstellen.

Ich hab einen guten draht zu ihm, deswegen hab ichs auch als eine klene prä hier reingestellt, damit IHR (pessimisten) seht das schön aussehenund einfache Handhabung zugleich wohl sehr gut funktionieren!

Da du ja sicherlich guten Kontakt zu ihm hast, frag ihn doch mal warum sein Trailer/Websites einen solch großen anklang bei den Firmen finden?
Frag ihn mal!

Er wird dir sagen weil er gut ist und es drauf hat, aber wenn du ihn wirklich kennen solltest, wirst du genau das in deinem Posteingang wiederfinden was ich weiter oben aufgelistet habe, nicht mehr nicht weniger.

PS: wollt Ihr mir sagen das stinknormale Seiten im Netz besser aussehen als die von ihm???
Sehen normale HTML/CSS Seiten ansprechender aus als die?
Ja und womit macht er die Werbung mit einer Grafikdemo -.- meine Güte ist es so schwer ^^.

Gute Kontakte nicht ich habe nur einmal mit ihm geschreiben für einen Auftrag das kannst du auch selber erledigen.

Wo hat hier jemand gesagt das die besser Aussehen. Lies mal mein Posts durch... hast du offensichtlich nicht. Es geht darum das weniger schön mit mehr Nutzbarkeit mehr bringt als schön aber kaum bis unnutzbar.

und ne ordetliche Handhabung hat die bauer siete sicherlich nicht. So oft wie man da rumklicken muss bis man mal was hat und wie lange es dauert bis es sich mal endlich zu endet gefadet hat brauch man auf anderen Seite um alles schon fertig zu haben :>

Auch das man nicht mittendrin bookmarken kann macht es sehr nutzbar.

Wenn du wirklich guten kontakt zu ihm hast wüsstest du auch das er so eine seite niemals zur informationübrmittlung nutzen würde. Dazu ist sowas schlicht unbrauchbar.

Skullcleaver
2006-10-18, 16:26:58
du hast ja auch keinen peil von webdesign/ technologien.
nicht nett formuliert aber das trifft es leider auf den Punkt.

Gast
2006-10-18, 17:43:02
Das Problem bei euch ist, das ihr es aus einer falschen Sichtweise seht, DAS ist unprofessionel.

Schonmal daran gedacht wie es aus der Sicht des "Normal-Anwenders" aussieht???

Wenn ihr das hinter euch habt, können wir wieder auf gleicher Wellenlänge quatschen, sorry.

PS: nicht die einfachheit überstimmt unsere Welt, es gilt alles schöner, Größer, Besser zu gestalten, der Trick dabei ist, es mit Einfachheit zu verknüpfen.

Aber ihr lehnt euch zurück und wollt nicht checken das es so sein wird, sorry, aber ihr solltet echt mal euren Horizont etwas erweitern und nicht die ganze Zeit auf dem selbem Punkt treten.

Ich arbeite selber an einer breiten Palette an Scriptsprachen und Animationstechnologien á la Flash (andere/in unserer Firma selbstenwickelte, aber auch Flash) und ich kann euch sagen, wer bald nicht schon den Umgang mit mehreren Dingen gleichzeitig lernt und damit umzugehn weis, wird schnell erkennen das sein Produkt ins Abseits gerät und von vielen vielen Möchtegern Kiddies in den Schatten gestellt.

Gast
2006-10-18, 17:44:19
du hast ja auch keinen peil von webdesign/ technologien.

Natürlich doch, wir können ja mal unsere Referenzen auf den Tisch legen und sehen wer von uns nichts peilt.

thiron
2006-10-18, 17:57:02
An deinen Referenzen hätte ich großes Interesse. :)

Skullcleaver
2006-10-18, 17:57:32
Schonmal daran gedacht wie es aus der Sicht des "Normal-Anwenders" aussieht???


genau darum geht es hast du gut erkannt.

Der ist genrell Faul und will alles so schnell und so einfach wie möglich haben. Und einfach/schnell mit Flash schließt sich prinzipbedingt aus. jedenfalls bei Fullflash

Unprofessionell ist hier eigentlch nur dein gebrabbel. Das Netz wird niemals so aussehen wie eine bauer seite dazu müssten schon alle vernünftigen designer auf einmal den löffel abgeben. Ausserdem schließt man mit Flash viel zu viele Anwender aus.

was glaubst du warum profesionelle Foren/CMSysteme oder Shops auf HTML setzen statt Flash denk mal drüber nach...

btw. beta.woltlab.de das zeigt recht gut in welche richtung sich das web bewegt...

Daltimo
2006-10-18, 18:04:33
erstmal ist jede HTML/CSS Seite besser benutzbar als seine. Davon abgesehen gibt es aber auch genug reine HTML/CSS seiten die vom Design mithalten können.

Richtig, wenn man weiß wie man CSS richtig anwendet in Verbindung mit HTML, dann können richtig gute Seiten entstehen.

Seiten wie die mit dem Stift dienen für mich nur der Anschauung was mit HTML, CSS, Flash, Java und was weiß ich noch alles möglich ist. Eine Seite die nur die Grenze des möglichen ausreizt.

Gast
2006-10-18, 19:41:14
genau darum geht es hast du gut erkannt.

Der ist genrell Faul und will alles so schnell und so einfach wie möglich haben. Und einfach/schnell mit Flash schließt sich prinzipbedingt aus. jedenfalls bei Fullflash

Unprofessionell ist hier eigentlch nur dein gebrabbel. Das Netz wird niemals so aussehen wie eine bauer seite dazu müssten schon alle vernünftigen designer auf einmal den löffel abgeben. Ausserdem schließt man mit Flash viel zu viele Anwender aus.

was glaubst du warum profesionelle Foren/CMSysteme oder Shops auf HTML setzen statt Flash denk mal drüber nach...

btw. beta.woltlab.de das zeigt recht gut in welche richtung sich das web bewegt...

Du hast mich wohl doch wieder falsch verstanden.

@thiron

Entschuldige, aber ich glaube nicht das es nötig mich vor 20 jahre jungen kleinen Möchte-Gern-Freaks zu beweisen.

Es wird mal Zeit für euch eine kleine Vorlesung in Sachen Marketing zu nehmen, denkt nicht in einer Form, ihr müsst euren Kopf entfalten und mal etwas weiter blicken.

Ihr seid viel zu Engstirnig und Naiv, ihr glaubt das HTML wie es in dieser Form das WWW bereist für immer bleibt, zumindest noch für die nächsten 20-30 Jahre und genau deshalb werd ich mich von hier verabschieden, weil Ihr hängengeblieben seid.

Ihr fängt an zu beleidigen und klopft irgendwelche sprüche obwohl ich versucht habe eine gesunde Diskussion zu führen, aber ihr Jugendlichen von heute könnt nichtmal 2 sekunden ernsthaft am Ball bleiben.

Wir sehen uns in 5 Jahren wieder, wenn das Internet einen schon großen wandel gemacht haben wird, dann dürft ihr Shops und "Intelligente" Webseiten meiner Firma begutachten, mit sexy Aufmachung und euch fragen wie ihr damals nur so HOL sein konntet...........bye kiddies und grüßt das Konsortium von mir huhohahahahahahaha

thiron
2006-10-18, 20:08:35
@thiron

Entschuldige, aber ich glaube nicht das es nötig mich vor 20 jahre jungen kleinen Möchte-Gern-Freaks zu beweisen.

1. 22 jahre; wirklich schade das du difframierend reagierst wenn die Diskussion nicht nach deiner Vorstellung läuft, und andere Leute deinen Überzeugungen nicht vollends zustimmen.

2. hast du überhaupt keinen Grund so aggressiv vorzugehen, und mich und alle anderen als Kiddie zu bezeichnen. Niemand hat hier irgendetwas gegen dich persönlich vorgebracht, du allerdings jetzt schon. Von daher sehe ich deine herablassenden Kommentare mal als nichtig, denn sie zeugen nicht gerade von Reife. Wenn man erzürnt ist sollte man lieber erst einmal den Finger vom 'Antworten' Button lassen und ein bischen abkühlen.

3. würde ich mich ja gerne mal mit dir über dein sogenanntes 'Marketing' unterhalten. Ich denke da hast du den richtigen Gesprächspartner gefunden, da ich zumindest eine entsprechende Ausbildung besitze.

4. ist es wirklich schade das du dich hinter der Anonymität eines Gastes verstecken musst, um deine Lobpreisungen auf voll visualisierte Websites ablassen zu können. Das schützt dich natürlich da du damit Konfrontationen leicht aus dem Weg gehen kannst, was aber keine Grundlage für einen vernünftige Diskussion schafft.

Gast
2006-10-19, 00:11:18
Schauen, dann Posten mein lieber Kollee, ich wurde schon mehrmals hier angegriffen, es scheint als ob Ihr die Diskussion nicht afrecht erhalten könnt, kein wunder, da fehlt noch ein wenig Reife, denn es fehlt den meisten hier etwas Respekt, wohl ein großes Fremdwort hier!

darph
2006-10-19, 01:20:09
denn es fehlt den meisten hier etwas Respekt, wohl ein großes Fremdwort hier!Dich eingeschlossen, eh? Sonst würdest du sowas nicht schreiben. ;(


An der Stelle würde ich aber gerne alle darum bitten, künftig den Anderen als inkompetent und unerfahren und unreif und sonstwas zu bezeichnen, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Das kann nämlich nicht nur der Herr Gast. ;(

bulla
2006-10-19, 01:38:01
Langfristig sehe ich, Winfo im 10. (oder so ;)), im Bereich Flash-Sites keine Zukunft. Dazu ist es zu proprietär, und kein vernünftiger Zukunftsplaner, wie es das w3c-Konsortium ist(?), macht sich von einer Firma abhängig. Irgendwann fällt man damit auf die Schnauze, das wurde schon oft genug bewiesen.

Ich selber finde Flashsites auch nicht schön:

a) Viel zu oft verspielt: Wenn ich, wie bei manchen DVD-Menüs, jedesmal Zwischenanimationen zwischen "Seite" a und b ertragen muss, krieg ich ne Krise. Zudem sind oftmals weitere Handlings, wie z.B. Downloads, unschön realisiert (wie Downloadmanager einbinden?). Kann jetzt kein Beispiel auf Anhieb nennen, waren aber meist irgendwelche "stylischen" Musik- oder Grafikseiten.

b) Ladezeiten zu Beginn nervraubend. Selbst kleinere Seiten werden nur im Stück geladen, bei Klicks wird oftmals nachgeladen.
Die Idee, alles im Speicher zu haben, ist an sich schön. Nachteilig von html-Seiten ist ja meist, dass dort hunderte Icons und Minigrafiken etc. einzeln nachgeladen werden müssen. Das kostet Zeit und Ressourcen, da sich das TCP/IP-Protokoll nicht voll entfalten kann.
Vorteil ist aber, dass der Textteil meist zuerst komplett da ist und man sich weiterklicken kann, bevor der Rest geladen wurde.

Der goldene Mittelweg (ich weiss nicht, obs den schon gibt, bin nur User und kein Webdev, der sich mit allen Webtricks auskennt) wäre, zuerst den Textteil inkl. Links übertragen und rendern zu lassen und anschliessend den Grafikpart, intelligent gepackt mit mehreren Grafiken/Paket.
Weiterhin wäre eine ausgeklügelte (z.B. mit Hilfe von Statistiken/Mathematik etc.) Prefetch-Strategie von verlinkten Seiten einzubauen, die individuell, z.B. vom Editorprogramm oder vom Server, für jede Seite generiert und in sie eingebaut wird (ginge wohl bequem per z.B. DOM)

Dies wären meine Vorschläge, zumindest von der technischen Seite aus.
Der grosse Vorteil der zukünftigen Bandbreite besteht im Übertragen grosser Dateien, die Latenz jedoch wird sich wohl, zumindest für lange Zeit, im >10ms/Anfrage-Bereich bewegen. Jede Anfrage an den Server kostet deshalb Zeit, weswegen diese möglichst gering zu halten ist.

c) Ich will mit einem Klick auf "Zurück" nicht auf eine komplett andere Domain wechseln, sondern nur ein Stückerl zurück! Das geht mit Flash ja so gut wie nicht (lasse mich aber natürlich eines besseren belehren), da dort ja nur eine Seite benutzt wird.

Zum Thema Marketing (habe ich als Dipl. Prüfung vor mir, bäh :))
Auch hier gilt, dass nicht immer der bunteste/lauteste Erfolg hat. Das sieht man auch an den Werbebannern, die sehr schnell Kunden vergraulen können, wenn sie zu aggressiv aufpoppen o.ä.

Der Bereich Service dominiert daher ganz klar:
Wenn eine Seite aufgrund langsamer Server nicht vernünftig aufgebaut werden kann, nützt mir alles nichts...

Noch eine andere Sicht auf das ganze.
In naher Zukunft wird am html-Standard nicht zu rütteln sein. Evtl. wird, aufgrund des rasant fortschreitenden Breitbandausbaus, die eine oder andere Seite mehr Gimmicks bereithalten (Videos, Downloads, Web 2.0-Interaktivität etc.)
Auf der Geschwindigkeit aufbauend werden, in ferner Zukunft (ab frühestens 2020 schätz ich mal, bis alle auf der Welt DRM-verseucht wurden), neue Technologien/Veränderungen im alltägl. Gebrauch Einzug halten. Dazu gehören z.B. Auslagerungen aller Daten auf (Google-)Webspace, um den Rechner zuhaus zu entlasten, der vielleicht nurmehr aus CPU, Flash-Speicher, Mainboard, Display und Eingabegerät besteht -> mit >=gbit-Anbindung nahezu kein Problem.
Dies alles wird neue Schnittstellen und ein Umdenken schaffen, an html/flash wird da keiner mehr Zeit verschwenden, insofern hat gast da recht.

Danach, ab 2030, beginnt jedoch die Zeit der Senioren, zumindest in den hochzivilisierten Ländern. Die (bzw. wir!) werden Althergebrachtes schätzen wissen, Neuerungen werden wohl nicht mehr soo häufig und schnell im Alltag umgesetzt werden.

Mal schaun, was kommt :D

Gast
2006-10-19, 02:59:21
Bulla, meinen Respekt an dich, ein wirklich tolles Statement!

Ich versteh euch auch und ich sage doch selber nichts, ich versteh gar nicht wie ihr darauf kommt das ich das alles so toll finden soll, zumindest in dem heutigen Stadium ist es auch für mich eine nervtötende Sache.

Zu deinen ersten Punkten hatte ich ja schon mehrmals was gesagt und ich greife dich hiermit auch nicht an, hätte auch keine Lust das gezanke da zu lesen:)

Ich erkläre es nochmal wie ich es mir vorstelle, ob es so ist, spielt keine Rolle, ich persönlich bin mir sicher das der Weg dahin führt.
Und zwar werden einige Punkte die viele hier ansprechen nicht mehr als Nachteil gelten, weil ich davon ausgehe das sich
1. Die Performence (Leitungen, Home-PCs, Server usw.) in Zukunft noch stark steigern werden.
2. Die Technologie á la Flash oder sonstigen werden sich zunehmend verbessern und zudem werden es weitere "ernsthafte" Konkurrenten in den nächsten Jahren auf dem Markt kommen.

Ich halte nicht an heute fest, ich schau da etwas weiter und bleibe nicht bei Flash hängen.
Eins kann ich sagen, Flash ist zwar der "große" Vorreiter, aber in wenigen Jahren werden von einigen bekannten und auch unbekannten Firmen tolle Konkurrenzprodukte entstehen, die sicherlich auch ihre Macken haben werden, aber ihr werdet überrascht sein welche Dinge man damit anstellen kann, dass wird schon eine kleine "Evolution" :) in dem Bereich. Naja, genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Ich hoffe es wird einigen langsam klar was ich meine, ich habe nämlich keine Lust mich schon wieder rechtfertigen zu müssen.

PS: @ Darph
Ich bin immer mit guten Absichten hier und versuche lediglich meine Meinung zu äußern, ich versuche auch nicht die der anderen zu ändern, aber ich lasse mich von niemanden auf irgendeine Art und Weise beleidigen, auch wenns nicht der Rede wert ist. Dir und den anderen "netten" Membern noch eine erholsame Nacht und bye.

Peace up

NameLessLameNess
2006-10-19, 15:25:27
rein grafisch mag ich immer noch sowas :
klick (http://derbauer.de/index1.html) (dazu auch mal die alte anschaun (http://www.flash4all.de/productions/OLD/derBauerII.htm)) oder klick (http://phong.com/tutorials/)

PH4Real
2006-10-19, 16:09:14
Das passt irgendwie zu der Diskussion (eigentlich hatte ich gedacht, dass die "Flash" Diskussionen ja vorüber sind und nun eher die "AJAX" Diskussionen anfangen):

Web 1.0: Joshua Davis on the cover of Art News.
Web 2.0: 37signals on the cover of Forbes.

Web 1.0: Users create the content (Slashdot).
Web 2.0: Users create the content (Flickr).

Web 1.0: Crap sites on Geocities.
Web 2.0: Crap sites on MySpace.

Web 1.0: Writing.
Web 2.0: Rating.

Web 1.0: Karma Points.
Web 2.0: Diggs.

Web 1.0: Cool Site of the Day.
Web 2.0: Technorati.com.

Web 1.0: Tags.
Web 2.0: “Tags.”

Web 1.0: Bookmarking.
Web 2.0: Bookmark sharing.

Web 1.0: Pointless Flash widgets.
Web 2.0: Pointless “Ajax” widgets.

"Geklaut" von http://www.zeldman.com/2006/10/17/web-20-thinking-game/

Etwas, dass eher zum Thema passt: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet

Genau das wird häufig weder bei massiven "Flash" Seiten noch bei "Ajax" Seiten berücksichtig.

Gast
2006-10-19, 17:34:18
rein grafisch mag ich immer noch sowas :
klick (http://derbauer.de/index1.html) (dazu auch mal die alte anschaun (http://www.flash4all.de/productions/OLD/derBauerII.htm)) oder klick (http://phong.com/tutorials/)

Eine Frage an dich (von mir aus auch den anderen;)), was ist hieran komplizierter zu bedienen als auf normalen HTML Seiten???

Die Navie ist das, es ist übersichtlich und es sieht totschick aus!

NameLessLameNess
2006-10-19, 17:50:00
Eine Frage an dich (von mir aus auch den anderen;)), was ist hieran komplizierter zu bedienen als auf normalen HTML Seiten???

Die Navie ist das, es ist übersichtlich und es sieht totschick aus!
Nichts was mich stören würde.....Flash für Animationen ,Html etc für den Rest des Layouts....

darph
2006-10-19, 18:07:26
PS: @ Darph
Ich bin immer mit guten Absichten hier und versuche lediglich meine Meinung zu äußern, ich versuche auch nicht die der anderen zu ändern, aber ich lasse mich von niemanden auf irgendeine Art und Weise beleidigen, auch wenns nicht der Rede wert ist.Das stelle ich dir ja auch gar nicht in Abrede. ;(

Nichtsdestowenigertrotz kommt es immer irgendwie nicht so gut, wenn man dem anderen vorwirft, er habe keine Ahnung. Das hast du getan (zumindest nehme ich an, daß du das warst, so genau weiß man das ja nie ;(). Andere allerdings auch - darum der Hinweis an alle. ;(

Vicious
2006-10-19, 18:42:17
Die erste hier gepostete Seite ist in meinen Augen kinderleicht zu bedienen. Warum sie als "unbenutzbar" bezeichnet wird, ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen. Die Navigation ist intuitiv und für das Maß an Inhalten nicht nur ausreichend, sondern nach meinen Vorstellungen einer Internetpräsentation dieser Art auch erfrischen anders. Sie schlechtzureden, und auf nüchterne Informationsvermittlung zu pochen, halte ich persönlich für unangebracht. Das ist nicht wiki und auch keine Seite von einem Amt oder einer Universität.

Gast
2006-10-19, 19:01:53
Das stelle ich dir ja auch gar nicht in Abrede. ;(

Nichtsdestowenigertrotz kommt es immer irgendwie nicht so gut, wenn man dem anderen vorwirft, er habe keine Ahnung. Das hast du getan (zumindest nehme ich an, daß du das warst, so genau weiß man das ja nie ;(). Andere allerdings auch - darum der Hinweis an alle. ;(

OK, ich hoffe das es auch in Zukunft nicht mehr passiert, beiderseits:)

ZilD
2006-11-14, 03:44:52
www.interone.de

Sphinx
2006-11-14, 08:15:28
Für jede Technik gibt es eine Daseinsberechtigung.

Die Frage ist ob die Technik auch Sinnvoll für ihren "Zweck" eingesetzt wurde oder nicht...

Das Internet ist eine Plattform/Spielwiese für allerlei Dinge - nur sollte man die entsprechende Technik auch sinngemäß einsetzen und oder kombinieren...

geforce
2006-11-14, 15:45:47
Für jede Technik gibt es eine Daseinsberechtigung.

Die Frage ist ob die Technik auch Sinnvoll für ihren "Zweck" eingesetzt wurde oder nicht...

Das Internet ist eine Plattform/Spielwiese für allerlei Dinge - nur sollte man die entsprechende Technik auch sinngemäß einsetzen und oder kombinieren...

Nur das da eben der Hund begraben ist: Wer stellt sich hin und sagt wie man Flash verwenden sollte? Ich persöhnlich finde Flash schrecklich. Ich würde damit höchstens kleine Sachen machen, wie bspw. ein Photo was ich scrollen möchte. Aber eine ganze Seite? Ähm nein. Ich kenne allerdings Webdesigner die der Meinung sind das Flash sich machen wird. Ich bin der Meinung das man erstmal eine gesunde, strikte Basis schaffen sollte die Alle Browser verstehen, bevor man sich an mehr wagt. Ich mag die Möglichkeiten die CSS bietet und finde diverse Flashsites faszinierend, aber selber würde ich mir diese Arbeit nicht machen weil ich auch viele Leute kenne die sowas einfach abschreckt.

MfG Richard ;)

Nyrad
2006-11-14, 16:09:15
Hm auch wenns kurz Offtopic ist so bitte ich doch um eine beantwortung meiner frage! :D

Und zwar suche ich (nachdem ich hier die meisten Threads durchgesehen habe) ein Forum für Webdesign Anfänger, also Flash, CSS, Dreamweaver und sowas, sozusagen die Grundlagen.

Hab das problem das ich künstlerisch zwar einiges am kasten hab allerdings nicht ganz weiß wie ich das in ne website verpack ;)

besonders nett wär natürlich wenn ihr ne Seite in deutscher Sprache wisst, is aber natürlich kein muss, ich freu mich schonmal wenn irgendjemand nen guten link postet :)

ahoji

Nyrad

Sphinx
2006-11-14, 18:35:17
Hab das problem das ich künstlerisch zwar einiges am kasten hab allerdings nicht ganz weiß wie ich das in ne website verpack ;)


Jede Website ist eine für ihren Zweck erfüllendes Kunstwerk. Wenn du künstlerisch was auf dem Kasten hast lohnt sich selbstverständlich der Blick in alle Richtungen. Die Kunst ist halt das einzusetzen was wirklich seinen "Sinn" erfüllt.

Klingt zwar wie ein geschwafel aber ist halt so. Nutze Flash für Sachen wie spielerische Navigation, Header und oder Begrüßungsbildschirme und oder Werbung.

Nutze CSS um deine Seite ein wenig Inhalt vom Dezign abzugrenzen (Wofür es auch entwickelt wurde)

Nutze konformen HTML, xHTML Code um dein Inhalt auch anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Von allem Etwas schön verpackt wirds es eine Schöne Web Präsentation die dir und deinen Nutzern sicher Gefallen wird.

## Wenn du mich fragst ich liebe Minimalistic Dezign was alleine die Farbauswahl bewirken kann ist enorm auf das Gesamtdezign. Und Grafiken sinnvoll zerstückelt und sinnvoll eingesetzt und im Gesamtdezign integriert sind enorme vorlieben von meiner "WunschSeite".

Nyrad
2006-11-14, 19:46:44
Danke, ich werde deine Tips denken wenn ich loslege :)

Nyrad
2006-11-18, 17:30:37
..niemand kennt HP's/Foren für Anfänger ? :(

Daltimo
2006-11-19, 18:28:26
Ich weiß nicht ob dir sowas wie Selfhtml (www.selfhtml.org) oder Schattenbaum (www.schattenbaum.net)hilft?