PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer 54g Router Probleme.


00ich
2006-10-15, 11:10:31
Hülfe!

Mein Router zickt rum. Sobald ich was größeres Downloaden will bricht der Download ab oder die gesmte Verbindung zusammen und der Router versucht (erstmal einige Zeit erfolglos) sich neu mit meinem Provider zu verbinden. Das Verhalten habe ich bei Downloads von PC und Xbox360, bildreichen Webseites etc.
Direkte Verbindung nur über das DSL Modem gehen mit beiden Geräten problemlos. Torrents funktionieren seltsamerweise auch gut.

Hard- und Softreset des Routers haben nicht geholfen.
Bei dem Router handelt es sich um einen Acer 54g (interne Bezeichnung WLAN-G-RU2), mein Provider ist netcologne. "Neuste" Firmware ist drauf und FIrewall ist aus. U.a für den Router wurde Acer abgemanht wegen verletzung der GPL (http://www.tecchannel.de/news/themen/linux/422494/).

Botcruscher
2006-10-15, 11:54:54
Das mit der GPL ist für dich ein Glücksfall, siehe Linksys WRT und was daraus geworden ist. Sag uns doch bitte welcher Router er es genau ist.

00ich
2006-10-15, 12:15:35
Das mit der GPL ist für dich ein Glücksfall, siehe Linksys WRT und was daraus geworden ist. Sag uns doch bitte welcher Router er es genau ist.

WLAN-G-RU2

http://support.acer-euro.com/drivers/communication/wlan_g_ru2.html

Botcruscher
2006-10-15, 15:29:17
Firmwareupdate haste schon gemacht?

00ich
2006-10-15, 18:04:36
Firmwareupdate haste schon gemacht? Ja, die neusete Firmware ist installiert.