PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT Netzteil zu klein?


elb275
2006-10-15, 11:50:10
Ich habe bei meinem System eine neue Graka X1900XT und ein neues Mainboard (Abit AT8 32x)eingebaut. Und seitdem habe ich bei Spielen Grafikfehler. Aber nur wenn ich von dem Spiel (z. B. World of Warcraft) zum Desktop wechsel und wieder zurück. Ansonsten bekomme ich keine Fehler und kann ohne Probleme spielen.
Kann es sein das mein Netzteil zu klein ist? (Targan 480W), das Problem ist es sollten laut Hersteller (ATI) bei der 12V Schiene 30 A sein, bei mir sind es nur 28A. Außerdem habe ich meinem Netzteil nur eine 12V Schiene, die neuen Netzteile habene alle zwei 12V Schienen.
Mein System:

X1900XT
3500 AMD
Soundblaster ZS 2
1 GB Arbeitsspeicher
2 Festplatten (120GB; 250GB)

mrt
2006-10-15, 12:05:57
Nein dein Netzteil reicht. AFAIR gibts im aktuellen Catalyst einen Bug beim Alt-Tab wechsel.

PatkIllA
2006-10-15, 12:25:53
Sollte reichen
ich hab nur einmal 13A auf der 12V Schiene und das geht auch. Kann natürlich immer noch sein, dass dein NT einen Hau hat. Am besten mal mit einem Multimeter nachmessen.

dargo
2006-10-15, 12:27:36
Nein dein Netzteil reicht.
Richtig, zu schwaches NT ist es auf keinem Fall.

Nvidia5
2006-10-15, 13:24:33
Würd auf irgendwie auf den Treiber tippen. Lad da mal den neuersten runter.

elb275
2006-10-15, 18:04:11
Habe den neusten Catalyst 6.9 installiert, alle anderen Treiber sind auch ganz aktuell. Stimmt es das bei dem Catalyst 6.9 ein Bug ist beim Alt+Tab wechseln?

Gast
2006-10-15, 18:16:54
Also nochmal, es reicht ein Netzteil mit einer 12V Schiene? Mußte einen Adapter reinstecken da mein Netzteil keinen 6poligen Anschluss hatte

Gast
2006-10-15, 21:53:23
Also nochmal, es reicht ein Netzteil mit einer 12V Schiene? Mußte einen Adapter reinstecken da mein Netzteil keinen 6poligen Anschluss hatte

Es ist egal, ob eine 12 V-Schiene mit 30 A oder zwei 12 Volt-Schienen mit je 15 A.

Ich hab selbst eine X1800 XT-PE, die wohl kaum weniger als eine X1900 XT verbraucht und einen A64 @ 1,5 Volt. Mein 370 Watt-Netzteil von be quiet! reicht vollkommen. Wie kommt man auf die Idee, ein 480 Watt-Markennetzteil könne zu schwach sein? Du kannst auch problemlos zwei X1950 XTX im CF-Betrieb anschließen bei deinem NT, dafür braucht es kein eigenes Atomkraftwerk. Du kämest eh nicht über 400 Watt hinaus.

elb275
2006-10-16, 07:31:58
Man kommt drauf wenn man immer Probleme hat wenn man von einen Spiel auf den Desktop wechselt und wieder zurück und jedes mal massive Grafikfehler hat! Und da ich mein Mainboard als Fehlerquelle ausschliesse da ich es schon ausgetauscht habe und die Grafikkarte meines wissen auch nicht der Übeltäter sein kann, dachte ich halt an das Netzteil. Der Catalyst 6.9 denke ich ist es auch nicht, denn sonst müsste ja das Problem doch auch irgendwer anders haben. Kann mir vielleicht jemand noch einen Lösungsvorschlag anbieten? Hat das Problem auch jemand anders noch? Ich habe nur meine Grafikkarte und mein Board gewechselt und vorher hatte ich das Problem nicht, da muß doch einer von den beiden der Übeltäter sein!