PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile Lehrer zu sein?!


Melc
2006-10-15, 13:46:08
Hallo 3Dcler,

ich studiere Germanistik in Polen und weiss noch gar nicht, was ich später damit anfangen möchte. Lehrer zu werden war noch nie mein Traum aber seitdem wir auch Pädagogik als Fach haben, geht es mir doch öfters durch den Kopf.

Meine Frage an Euch:

Was haltet ihr von dem Beruf als Lehrer? Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn ihr Vor- und Nachteile nennen könntet. Ich bin etwas unschlüssig, was meine Entscheidungen für die Zukunft angeht.

http://www.borer-cartoon.ch/Wochen2/Lehrer.gif

Gast
2006-10-15, 14:08:05
Mach doch Hochschullehrer.

Ajax
2006-10-15, 14:18:40
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Du häufig verbal gebashed werden solltest. Wenn mich nciht alles täuscht, würde bei Deiner Statur die Hemmschwelle zur offenen Agression sehr hoch liegen. :uponder:

Oder hast Du in RL andere Erfahrungen gemacht? :confused:

Daltimo
2006-10-15, 14:24:13
An Hochschulen Lehrer zu sein ist sicher sehr schön. Vorallem weil man mit Menschen zusammenarbeitet (Schüler) die schon erwachsen sind. Somit ist vieles um einiges leichter. Mittelschul oder Hauptschullehrer würde für mich nie in Frage kommen, Schüler die keine Lust haben zu lernen und in die Schule gehen, wären nichts für mich.

Thowe
2006-10-15, 14:30:06
An Hochschulen Lehrer zu sein ist sicher sehr schön. Vorallem weil man mit Menschen zusammenarbeitet (Schüler) die schon erwachsen sind. Somit ist vieles um einiges leichter. Mittelschul oder Hauptschullehrer würde für mich nie in Frage kommen, Schüler die keine Lust haben zu lernen und in die Schule gehen, wären nichts für mich.