PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches online Rollenspiel


Unknown Soldier
2006-10-15, 14:03:26
ich will mir demnächst ein online Rollensoiel zulegen, ich bin etwas knapp bei Kasse und ich denke nicht das ich WoW nehmen werde. ich hab gehört das Guild wars relativ gut sein soll ohne monatliche Kosten. Jetzt möchte ich wissen ob ihr es mir empfehlen könnt und wenn ja welches es kommt glaube ich bald ein neues. oder ob es alternativen gibt.
schon mal danke:)

rotalever
2006-10-15, 14:08:36
guild wars ist allerdings kein mmorpg. Sprich man hat immer eine Instanz der Welt und ist nur mit paar Leuten zusammen. Nicht so wie bei anderen Games, wo man frei durch die Welt läuft und einfach irgendwo mit irgendjem eine Party gründet etc. Soviel zu Guild Wars, mehr weiß ich aber nicht, da ich es nie gespielt habe und WOW mir eigentlich auch zu teuer wär obwohl es eigentlich ganz nett ausschaut.

BlueI
2006-10-15, 14:18:12
Hauptsächliche Frage ist sicherlich: Willst du MIT oder GEGEN andere Leute spielen?
In ersterem Fall ist GW wahrscheinlich weniger sinnvoll, da es sehr auf PvP ausgerichtet ist (wobei man auch im PvE seinen Spaß haben kann).

Unknown Soldier
2006-10-15, 14:24:32
darüber habe ich nochnicht nachgedacht, aber wahrscheinlich schon eher mit anderen gibt es auch gute spiele die man sich downloaden kann?

K4mPFwUr$t
2006-10-15, 14:32:43
würde mal SRO (silkroad online) in die runde werfen.
kannste unter
+ kostenlos
+ riesig
+ sword, blade, bow, glavie, speer möglich, die ersten beiden mit schild
+ durch elixire kann man items verbessern oder durch magic stones eigenschaften optimieren und hinzufügen
+ unique monster
+ ersten 10level gehen recht schnell
- lags
- disconnects

Unknown Soldier
2006-10-15, 14:36:42
würde mal SRO (silkroad online) in die runde werfen.
kannste unter
+ kostenlos
+ riesig
+ sword, blade, bow, glavie, speer möglich, die ersten beiden mit schild
+ durch elixire kann man items verbessern oder durch magic stones eigenschaften optimieren und hinzufügen
+ unique monster
+ ersten 10level gehen recht schnell
- lags
- disconnects

ist das eher mit wow oder GW vergleichbar oder völlig anders?

K4mPFwUr$t
2006-10-15, 14:39:22
kann man mit WoW vergleichen, aber nur bedingt. bei SRO gibt es noch keine instanzen. das und viele neuerungen erwartet einem mit F.O.S online.
aber das steckt noch in der beta phase.

achso was ich vergessen hatte an negativen aspekten.
einerseits treiben sich sehr viel bots rum.
z.b wenn man sein job nach geht als trader, hunter oder thief vergreifen sich die high level nur zu gerne an die lows oder mids :(

Gast
2006-10-15, 14:41:16
ist das eher mit wow oder GW vergleichbar oder völlig anders?
Eher mit Lineage (für welches viele Freeshards gibt). Es gehört eher in die Kategorie Asia-MMORPG, die fast nur aus Gegnerkloppen und PVP bestehen.

cR@b
2006-10-15, 14:41:19
Dark Age of Camelot ist meiner Meinung nach das beste Online Rollenspiel was man bekommen kann. Nur wie bei jedem Online RPG ist es als Neuling nicht ganz so leicht einzusteigen bzw. es kommt drauf an wie hoch man hinaus möchte. Wenn man erstmal Gruppen zum Spielen gefunden hat geht es aber echt schnell und es ist sogar noch möglich richtig Spaß zu haben.
Alles in Allem´rate ich von Online RPG´s ab, da sie sehr stark zur Sucht übergehen könnten!!! Ich hänge nun seid knapp 4 Jahren an DAoC und es scheint kein komplettes Ende in Sicht ;) :eek: :D

Unknown Soldier
2006-10-15, 15:02:18
danke für eure antworten lade grad Skillroad runter und probiers dann mal aus

Gast
2006-10-15, 15:41:00
Dark Age of Camelot ist meiner Meinung nach das beste Online Rollenspiel was man bekommen kann.

Wen man den Schwerpunkt auf PvP setzt, wohl schon.
Der PvE-Teil ist leider recht langweilig/eintönig bzw. hinkt anderen Spielen stark hinterher.

Cypress
2006-10-15, 16:31:20
ich habe schon einige online rollenspiele gespielt und werd dir zu denen mal meine meingung schreiben und vielleicht sagt dir eins davon zu ;).

dark age of camelot:

+ 3 reiche zur auswahl => hohe klassenvielfalt
+ rvr wird hier ganz groß geschrieben, meiner meinung nach ist es das beste pvp spiel das ich je gespielt habe
+ hifsbereite / freundliche spieler
+ durch die vielen erweiterungen hast du content ohne ende :).
+ die massenpulls sind einfach genial :D

- relativ wenig spieler
- als neuling ist es nicht leicht eine gruppe zum lvln zu finden, da die meisten zig 50er chars haben
- durch toa gibt es sehr gute items die man im rvr haben sollte um bestehen zu können (hoher zeitaufwand)
- monatliche kosten
- langweilige quests

everquest 2: (hatte nur einen char auf lvl 3x)

+ hifsbereite / freundliche spieler
+ es findet sich immer eine gruppe :)
+ auf lvl 70 braucht es eine halbe ewigkeit ;D (optimal für pve spieler)
+ schöne landschaften mit viel abwechslung
+ verdammt viele quests :D
+ super craftsystem (wurde schon vereinfacht durch patches)

- mischung aus deutsch/englisch
- sehr hardwarehungrig
- für pvp spieler bedingt geeignet (pvp wurde nachgeliefert)
- erschlagen durch die vielen informationen
- monatliche kosten

city of villains: (hatte nur einen char auf lvl 2x)

+ kreiere deinen eigenen superhelden
+ hifsbereite / freundliche spieler

- im pvp gebiet habe ich nie einen gegner gesehen :eek:
- server wirken etwas menschenleer
- pvp kommt nur durch absrpachen zustande (foren)
- auf dauer eintönig
- monatliche kosten

world of warcraft:

+ einfacher einstieg
+ einfaches craften
+ spaßiges und ziemlich schneller lvln bis 60
+ gruppensuche ist meist erfolgreich
+ items können im auktionshaus einfach und schnell verkauft werden

- ab 60 gibt es nicht mehr allzu viel, außer pvp oder die 40er instanzen
- gruppen sind meist mittel zum zweck
- viele spieler sind unhöflich und nicht hilfsbereit
- zu einfaches craften
- monatliche kosten

guild wars: (hatte nur einen lvl 6 char)

+ schöne grafik
+ es gibt keine unfairen items die man nur schwer bekommen kann
+ es gibt 2 addons (das dritte wird gerade entwickelt)
+ keine monatlichen kosten

- instanzierung der einzenen zonen => man trifft mitspieler nur in den städten
- nur bis lvl 20


ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. die eindrücke habe ich während dem spielen der einzelnen online rollenspiele gewonnen und jeder empfindet die vor- und nachteile anders und mehr oder weniger problematisch.

Unknown Soldier
2006-10-16, 18:50:07
verdammt ich habe 3mal versucht skilroad downzuloaden aber jedes mal gings irgendwann nicht weiter jemand eine Idee???