PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoplay wieder aktivieren...


Gast
2006-10-15, 15:00:54
Bei meinem Nachbar geht das Autoplay seines DVD-Laufwerks nicht mehr, hat behauptet dass es früher immer gegangen ist und jetzt geht es auf ein mal nicht mehr :ugly: :D

Also hab ich mich gleich mal auf die Problemsuche gemacht :)
Aber leider ein etwas hoffnungsloser Fall...

Habe folgendes ausprobiert (incl. neustart usw etc):

Explorer -> auf Laufwerk, Rechtsklick, Eigenschaften usw.
gpedit -> Autoplay deaktivieren deaktiviert + update
regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom auf 1 gesetzt
dienste -> shellhardwareerkennung aktiv
in seinen tollen tuneuputilities u. sonstigem kram -> alles überprüft, war nicht deaktiviert, auch aktiviert und deaktiviert, rumprobiert, bringt nix

Gibts in Windows nicht irgend einen Schalter um das einfach wieder zu aktivieren? Was für ein Schrott....

Gas
2006-10-15, 15:07:28
Dumme Frage, ich weiß. :) Bist Du sicher, daß es nicht an der CD liegt?

Gast
2006-10-15, 15:08:30
Dumme Frage, ich weiß. :) Bist Du sicher, daß es nicht an der CD liegt?irgendwie dachte ich mir das sowas kommt. ;) ja da bin ich sicher.

PatkIllA
2006-10-15, 15:20:09
Ich hab das bei mir mit TweakUI ausgestellt. Vielleicht kann man es damit bei ihm ja wieder anstellen.

Gast
2006-10-15, 16:35:38
Tja das ist ja in TweakUI bei ihm so eingestellt. Allerdings hat der da noch lauter so andere Progrämmchen (wahrscheinlich damit der Rechner noch schneller wird X-D ). Hab aber auch da nach geschaut, hat einfach nicht funktioniert.
Wie auch immer....

Eigentlich dachte ich, es gebe eine zentrale Einstellung, mit der man das unter Windows XP vornehmen kann... die Progrämmchen müssen das ja auch irgendwie machen?