PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein einfach genialer Thread!


Kai
2001-08-13, 23:22:23
Ich war eben drüben auf der Rivastation und wusel mich so eben durch's Forum. Plötzlich find' ich nen Thread in dem einige AMD/Intel/Kyro2/GF3 Anhänger sich gegenseitig Backsteine an die Birne werfen.

Das erste was ich dachte war: "Kommt mir bekannt vor .." :D

Und jetzt kopiere ich mal eine der genialsten Antworten auf diesen Thread (leicht gekürzt) hier rein, auf das wir uns alle dran erinnern das wir niemals wieder so auf uns losgehen wie vor noch nicht allzu langer Zeit (Diejenigen die dran beteiligt waren, wissen wer gemeint ist *eg* )





.....Ist es mal wieder soweit?
.....Wurd es mal wieder Zeit?
War euch langweilig, nachdem Bloody sich kaum noch blicken läßt`?
Ihr seit in meinen Augen ein Haufen armer Idioten, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als sich gegenseitig daran aufzugeilen, wie geil ihre AMD's sind, und wie assi alle anderen Leute, die nen P4, oder gar ne furchtbar teure GF3 haben...oh Gott oh Gott.Mann, muß der doof sein!
Und am Ende vielleicht noch ein gutes Auto??!!...wie schlimm...
Alles was ihr Pfeifen euch nicht Leisten könnt ist Schrott!...da würd ich mir doch mal Gedanken machen!...Muß denn immer alles was billig ist gleich die beste Alternative sein ??? Mein Gott, laßt ihm doch seine Vorlieben, ohne ihn gleich als Volldeppen darzustellen.
Ich würd kotzen, wenn ich in so nem Benzinspar-75Ps-Studenten-Furzmobil rummeiern müßte, ständig irgendwelche Via-1000 in 1 Treiber installieren müßte damit mir nicht alles abkackt und ich kein Leben neben neben Rivastation hätte, wie die ganzen Luschen, die sich hier wegen jedem Schei*dreck aufregen, alls gäbs kein Morgen für Wilhelm.
Ich weiß nur eins:
-Ich fahr ein schnelles Auto, wurschtegal was ihr darüber denkt, ob Proll oder net, ich fahr knapp 300 auf der Autobahn...und ihr seit froh, wenn ihr von der Stelle kommt.
Aber das ist ja eh alles sinnlos. Das Foum ist sowieso in letzter Zeit so was von übel geworden, fast nur noch unnötiges gebrabbel, genörgel und Vorwürfe. Kaum noch sachliche Dinge, wer Detonator's installiert und testet ist ja auch schon ein "Depp", wer was anderes wie ihr Pfeifen im Rechner hat ist ein Geldknoddelnder Proll...etc
Tut mir echt Leid Borsti, aber deine Seite bzw dein Forum, daß mal das BESTE war, ist nur noch Schrott.
Danke an alle Supernörgler!!
So und nun macht mich ruhig fertig, mich blöden Prolletensack, Pfui, Schande über mich....Igitt....ich bin ja soooo schlecht...bla bla bla

Ich fand's einfach nur gut ;)

Thowe
2001-08-13, 23:27:26
So in der Art sieht es dann auch auf Beyond3D, Anandtech und Co aus. Einfach schlimm die Leute *eg*

Kai
2001-08-13, 23:33:16
Ich sag ja, in einigen Foren gehn sich die Leute echt an den Hals. *Binichjafrohdasicheuchleutzhab*

Es sei denn einer von euch ist so DOOF sich eine R200 zu kaufen, ihr Geldscheissenden Esel *eg*

MichaH66
2001-08-13, 23:41:03
Halts Maul,Du alles in den Arsch gesteckt kriegender,GF3 besitzender Proll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Thowe
2001-08-13, 23:56:41
Hmmm ???

Meine Cirrus Laguna hat RamBus RAM :P

Macht das Spass?

klingt irgendwie nach meiner ist ....


Krank find ich aber schon etwas.

Wudu
2001-08-14, 00:00:41
hmmm... was soll ich sagen, als alleinunterhalter bestimmt was wert!

Kai
2001-08-14, 00:08:10
Originally posted by MichaH66
Halts Maul,Du alles in den Arsch gesteckt kriegender,GF3 besitzender Proll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Du musst grad was sagen, Du AMD-Hyper mit 2345345345 komma zwo vier acht Gigahertz ... iss doch eh alles von Omi ;D

MichaH66
2001-08-14, 00:14:17
Jetzt bin ich total beleidigt und geh ins Bett!!!!!!!
:P

Zitrone
2001-08-14, 00:31:20
Eben das Forum der Gelsattelfahrer und Warmduscher unter der Schirmherrschaft des Siliconhassers...

Unregistered
2001-08-14, 09:32:00
Was soll man darüber sagen :rofl: :rofl: :lol:

CU
Nero

PS:Kai du schei* GeForce3 bistzer!! *scherz*

Wudu
2001-08-14, 09:34:57
ich hab auch ein Benzinspar-75Ps-Studenten-Furzmobil nein noch besser meiner hat nur 50 PS!!!!!!

StefanV
2001-08-14, 09:56:04
@Kai

Tja, und aus diesesm Grunde werden wir Moderatoren 'etwas' härter durchgreifen...

Damit wir hier kein Forum a la 3DConcept haben werden...

Leider passiert soetwas mit der zeit, wenn die MODERATOREN SCHLAFEN...

Andre
2001-08-14, 10:27:13
Originally posted by Stefan Payne
@Kai

Tja, und aus diesesm Grunde werden wir Moderatoren 'etwas' härter durchgreifen...

Damit wir hier kein Forum a la 3DConcept haben werden...

Leider passiert soetwas mit der zeit, wenn die MODERATOREN SCHLAFEN...

Immer locker bleiben.
Hier sind alle vernünftig genug, damit sowas hier nicht passiert.
Härter durchgreifen ???
Wobei ???
Ich sehe im Mom absolut keinen Handlungsbedarf, ein paar kleine Ausnahmen gibt es in jedem Board, das ist völlig normal.
Ich bin in der jetzigen Situation absolut dagegen, hier härter durchzugreifen, schliesslich ist das nicht das Bibel-Board hier und jeder soll doch seine Meinung sagen und Spass haben können.

StefanV
2001-08-14, 10:40:00
Originally posted by Andre
Immer locker bleiben.
Hier sind alle vernünftig genug, damit sowas hier nicht passiert.
Härter durchgreifen ???
Wobei ???
Ich sehe im Mom absolut keinen Handlungsbedarf, ein paar kleine Ausnahmen gibt es in jedem Board, das ist völlig normal.
Ich bin in der jetzigen Situation absolut dagegen, hier härter durchzugreifen, schliesslich ist das nicht das Bibel-Board hier und jeder soll doch seine Meinung sagen und Spass haben können.

Momentan hast du recht...

Bist du dir sicher, daß das auch in 2 Wochen so ausschaut??

Eben...

Das war ja 'nur' auf Postings beschrängt, die jemanden angreifen...

Ich hoffe auch, daß ich es nicht muß...

Andre
2001-08-14, 10:52:09
Originally posted by Stefan Payne


Momentan hast du recht...

Bist du dir sicher, daß das auch in 2 Wochen so ausschaut??

Eben...

Das war ja 'nur' auf Postings beschrängt, die jemanden angreifen...

Ich hoffe auch, daß ich es nicht muß...

Du bist mir zu pessimistisch, echt...
Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, dass alles in 2 Wochen genauso ist wie jetzt.

moncheeba
2001-08-14, 11:54:38
oder zumindest solange bis sich einer aus den oben angeführten foren zu uns verirrt und sowas hier postet...
denn ich denke mal dass die 3dcenter-forum-poster allesamt in ordnung und vernünftig sind,es nicht zu so nem völlig sinnlosen thread kommen zu lassen...
c u moncheeba

StefanV
2001-08-14, 12:40:00
Originally posted by moncheeba
oder zumindest solange bis sich einer aus den oben angeführten foren zu uns verirrt und sowas hier postet...
denn ich denke mal dass die 3dcenter-forum-poster allesamt in ordnung und vernünftig sind,es nicht zu so nem völlig sinnlosen thread kommen zu lassen...
c u moncheeba

FALSCH, hier ist alles noch VIEL sinnloser (die Threads, siehe ABC Threads oder andere, bei denen User in einem Thread einen falschen Button gepresst haben) ;)...

Oder halt der ganze small Talk...

Wie gesagt, das Problem ist, wenn irgendwelche schwachmaten aus anderen Foren hier her kommen...

Auch bei neuen Guests sehe ich kein Problem, da muß man nur ein oder 2 Postings 'löschen', und schon weiß er, was er darf...

Wie gesagt, das Problem ist, wenn die aus anderen Foren kommen...

Bei ein oder 2 geht das noch, aber was, wenn 10 auf einmal kommen??

Korak
2001-08-14, 14:06:36
Dann is Prolo Invasion =)
Stefan ich glaub du machst dir zuviele Sorgen.

Werni58
2001-08-14, 14:06:55
Die Typen einfach gnadenlos ignorieren.
Das hilft glaub ich am ehesten.

Bernd
2001-08-14, 14:20:27
Originally posted by Kai




-Ich fahr ein schnelles Auto, wurschtegal was ihr darüber denkt, ob Proll oder net, ich fahr knapp 300 auf der Autobahn...und ihr seit froh, wenn ihr von der Stelle kommt.




Mein Auto packt nur 200 :(

Dafür hab ich ne GF 3 :lol:


Also erlich gesagt, mach ich mir keine Gedanke, daß hier einer Ausfällig werden könnte. Selbst wenn irgend so ein Proll :D vorbei schaut. Wieso sollte der sich aufregen ??? Soweit wie ich es mitbekommen hab wird hier niemand runter gemacht weil er irgendeine Komponente nicht hat. Besser noch, es wird jedem geholfen, das möglichst beste aus seiner Kiste rauszuholen. *lobanallehierimforum*
Es gibt so einen schönen Spruch den ihr garantiert alle kennt:
"Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus."
Soll heißen, wenn wir keinem einen Grund geben hier rum zu bölken, wieso sollte er dies machen ?!?
Wenn doch irgendwann mal so einer kommen sollte, haben unsere lieben Mod´s wenigstens mal was zu tun. =)

StefanV
2001-08-14, 14:31:33
Originally posted by Korak
Dann is Prolo Invasion =)
Stefan ich glaub du machst dir zuviele Sorgen.

Das mag sein...

Aber lieber zuviele Gedanken machen, als zu wenige, oder??

Stellt euch mal vor, irgendein Tölpel postet über 'unser' Forum in ALLEN großen dt. Foren...

Dann haben wir ein Problem...

PS: ich hab KEINE Lust irgendwelche Threads zu Moderieren;)...

leroy
2001-08-14, 14:39:05
Originally posted by Stefan Payne



Wie gesagt, das Problem ist, wenn irgendwelche schwachmaten aus anderen Foren hier her kommen...

Auch bei neuen Guests sehe ich kein Problem, da muß man nur ein oder 2 Postings 'löschen', und schon weiß er, was er darf...

Wie gesagt, das Problem ist, wenn die aus anderen Foren kommen...

Bei ein oder 2 geht das noch, aber was, wenn 10 auf einmal kommen??

Erst mal schönen Gruß von einem Schwachmaten eines anderen Forums, der weder Lust noch Laune hat, hier sprichwörtlich "Die Sau rauszulassen".
Eigentlich ist es mir egal, wie das Forum heisst, entscheidend ist für mich, dass ich Gleichgesinnte finde, von denen ich infomäßig profitiere und denen ich logischerweise auch vielleicht mal was Schlaues erzählen kann. Dass bei einer solchen Anzahl von Usern, die das Rivastationforum nun mal hat, nicht immer alles so läuft, wie`s eigentlich sein sollte, ist klar, aber lieber Kai irgendwelche "Threads" aus dem Zusammenhang zu reissen, um sich selbst auf die Schulter zu kloppen, ist IMHO auch nicht sonderlich prickelnd. Du erweckst mit Deinem Post den Eindruck, als würde bei Borsti ne Wildwestveranstaltung ablaufen. Natürlich gibt es immer irgendwelche Deppen, die versuchen, Unruhe zu stiften, und mit unqualifizierten Bemerkungen andere zu attackieren. Die bekommen früher oder später die Quittung, denn der Webmaster der RS pennt auch nicht, und es gibt genug Leute, die sich das dort auch nicht gefallen lassen.

CU leroy

Andre
2001-08-14, 14:49:56
Originally posted by Stefan Payne


Das mag sein...

Aber lieber zuviele Gedanken machen, als zu wenige, oder??

Stellt euch mal vor, irgendein Tölpel postet über 'unser' Forum in ALLEN großen dt. Foren...

Dann haben wir ein Problem...

PS: ich hab KEINE Lust irgendwelche Threads zu Moderieren;)...

Stell Dir mal vor, die bösen Aliens kommen und posten ganz viele blöde Sachen !!
Mann, Stefan, aufwachen, wir sind nicht alle so bekloppt und die anderen Leute aus anderen Foren auch nicht.

StefanV
2001-08-14, 14:57:39
Originally posted by Andre


Stell Dir mal vor, die bösen Aliens kommen und posten ganz viele blöde Sachen !!
Mann, Stefan, aufwachen, wir sind nicht alle so bekloppt und die anderen Leute aus anderen Foren auch nicht.

Ich weiß, daß wir hier noch recht zivilisiert sind...

Aber was wäre, wenn es hier so zugeht??

Was können wir dagegen machen, wenn es denn passieren sollte...

Es geht nur darum, daß wir für diesen Fall vorbereitet sind...

Und dementsprechend schnell reagieren können (nach dem Motto: Jetzt tritt Plan B in kraft;))

Kai
2001-08-14, 15:10:06
Originally posted by leroy


Erst mal schönen Gruß von einem Schwachmaten eines anderen Forums, der weder Lust noch Laune hat, hier sprichwörtlich "Die Sau rauszulassen".
Eigentlich ist es mir egal, wie das Forum heisst, entscheidend ist für mich, dass ich Gleichgesinnte finde, von denen ich infomäßig profitiere und denen ich logischerweise auch vielleicht mal was Schlaues erzählen kann. Dass bei einer solchen Anzahl von Usern, die das Rivastationforum nun mal hat, nicht immer alles so läuft, wie`s eigentlich sein sollte, ist klar, aber lieber Kai irgendwelche "Threads" aus dem Zusammenhang zu reissen, um sich selbst auf die Schulter zu kloppen, ist IMHO auch nicht sonderlich prickelnd. Du erweckst mit Deinem Post den Eindruck, als würde bei Borsti ne Wildwestveranstaltung ablaufen. Natürlich gibt es immer irgendwelche Deppen, die versuchen, Unruhe zu stiften, und mit unqualifizierten Bemerkungen andere zu attackieren. Die bekommen früher oder später die Quittung, denn der Webmaster der RS pennt auch nicht, und es gibt genug Leute, die sich das dort auch nicht gefallen lassen.

CU leroy

Ich kann auch gerne den ganzen Thread posten ... meine Meinung über selbigen wird das aber nicht ändern. Ich poste nur euer (definitives) Negativ-Beispiel hier, damit das hier nicht passieren wird.

MichaH66
2001-08-14, 18:30:07
Ein paar Streitereien gibts immer und wirds auch immer geben.Solange es nicht beleidigend wird,ist doch alles in Butter.Wäre ja auch schlimm,wenn jeder der gleichen Meinung wäre.Ab und zu lese ich auch in anderen Foren und es sind sehr wenige Threads die unter die Gürtellinie gehen.Was mir aber dort nicht so gefallen hat,ist,das Anfänger(wie Ich)oft als komplette Idioten abgestempelt werden.Ich finde hier die Leute hilfsbereiter und vor allem können die meißten auch Spaß vertragen.
@Stefan
..daß wir für diesen Fall vorbereitet sind..
..Plan B ..
Klingt fast wie:Invasion,Luftschutzbunker.....

Sebastian
2001-08-14, 20:58:47
Ich bin auch froh, das ich hier gelandet bin. Ich hatte damals einige probs mit den OGL und DX einstellungen, war noch unreg und mir wurde nett und schnell geholfen. so kam ich hierher. Ich stelle nur immer wieder mit freude fest, dass die Leute hier schön aufm teppich bleiben, und nicht zu extrem sind. Es gibt foren, in denen die Leute echt Assis sind, auf total bekloppte Ideen kommen ( einem 5jährigen wird da gesagt, er solle sich Flüssig-Sticktoff-Kühlung bauen und son scheiß) und wenn ma was is, sich aufs übelste ankacken, dass man echt nen schreck kriegt, wenn man das liest.

Wir sind hier echt das normalste und netteste Forum das ich persönlich kenne, und ich denke, dass sowas bei einer sehr bekannten seite wie 3dc auch eine gute art von werbung ist!

Sebastian

camel
2001-08-14, 21:15:28
Originally posted by Sebastian

Wir sind hier echt das normalste und netteste Forum das ich persönlich kenne, und ich denke, dass sowas bei einer sehr bekannten seite wie 3dc auch eine gute art von werbung ist!
Sebastian
jup,sind wirklich nette leutchen hier,und @stefan,eigentlich isses hier fast schon zu ruhig,man kommt sich manchmal so vor,also ob einer einen mit wattebäuschen "frech" an die backe vorbeistreift *eg*

Thowe
2001-08-14, 22:04:26
Naja solange es keine Tampons sind *eg*

leroy
2001-08-14, 22:13:50
Originally posted by Kai


Ich kann auch gerne den ganzen Thread posten ... meine Meinung über selbigen wird das aber nicht ändern. Ich poste nur euer (definitives) Negativ-Beispiel hier, damit das hier nicht passieren wird.


Dass der von Dir zitierte Thread mit Sicherheit kein Aushängeschild für irgendein Forum ist, ist offensichtlich.
Wenn Du damit hier den "Laden" sauber halten willst - meinetwegen. Allerdings möchte ich einfach darauf hinweisen, dass das auch in RS nicht der Standardfall ist, sondern die Ausnahme bildet. Jüngstes Beispiel "Harley Thunder", der in der Tat einige ziemlich beleidigende Posts von sich gegeben hat, musste feststellen, wie schnell man doch kaltgestellt werden kann, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält. Verwundert bin ich jedoch über die m.E. fast ablehnende Haltung gegenüber Leuten, die schon mal aus anderen Foren hier reinschauen, habt Ihr da so negative Erfahrungen gemacht? Die Äußerungen in diesem Thread lassen darauf schließen.



CU leroy

Kai
2001-08-14, 22:14:33
@ Thowe:

In der Regel schon ... *eg*

Kai
2001-08-14, 22:16:28
@ Leroy:

Du brauchst uns nich zu erzählen wer oder was bei euch in welchem Zusammenhang stunk gemacht hat ... bist uns ja keine Rechenschaft schuldig. Ich hab's nur als Beispiel genommen, weil (ja, da hast Du richtig geschätzt) es auch bei uns schon einmal zu ähnlichen Sachverhalten gekommen ist ...

Um was es ging ist ja egal ...

Thowe
2001-08-15, 00:13:38
Originally posted by Kai
@ Thowe:

In der Regel schon ... *eg*

:rofl:

StefanV
2001-08-15, 08:30:25
Tja, das beste Negativ Beispiel ist in diesem Zussammenhang wohl 3DConcept...

Da wurde jemand beschimpft, weil er behauptet hat, bei einer GF3 brint es etwas, wenn man den GPU Takt anhebt...

Ceiser Söze
2001-08-15, 08:53:21
Originally posted by Stefan Payne
Tja, das beste Negativ Beispiel ist in diesem Zussammenhang wohl 3DConcept...

Da wurde jemand beschimpft, weil er behauptet hat, bei einer GF3 brint es etwas, wenn man den GPU Takt anhebt...

Das 3dconcept-Forum war *schauder*... nVidioten (darunter eine absolute Witzfigur, die sich für den grössten hielt, weil sie den Aktienhandel entdeckt hatte) und 3dfxler (darunter noch die grösseren Witzfiguren... ähhh "Visionäre" nennt man ja das... oder so... *eg*) schlugen sich dort wirklich täglich die Köpfe ein...
ram hätte da viel härter durchgreifen oder zumindest mal ein Paar der vernünftigeren User (die gabs ja auch, nur gingen sie im Chaos der täglichen Flamewars gndenlos unter) zu Moderatoren befördern müssen.
Hier arten die besonders heiklen nVidia vs. anti-nVidia (formerly known as "nVidias vs. 3dfx" :D ) Diskussionen ja auch nicht zu Flamewars aus, sondern bleiben in 99% der Fälle anständige Diskussionen - ein Beweis, dass es auch anders geht...

StefanV
2001-08-15, 10:07:47
@Ceisar

Und genau deswegen dürfen die Moderatoren nicht schlafen!!

Tja, aber eine 'gute' sache hat das ja:

So wissen andere Admins, wie es NICHT laufen sollte...

Kai
2001-08-15, 10:57:04
Originally posted by Ceiser Söze
nVidioten

So ne Verhohnepiepelung ist IMHO auch nicht unbedingt eine gute Grundlage zu ner vernünftigen Diskussion Ceiser ... obwohl ich Dir hoch anrechne, das Du auf deiner Site grösstenteils unvoreigenommen berichtest.

Thowe
2001-08-15, 20:25:39
Nvidioten

Jein, ein Grossteil der Nvidia-Karten Besitzer wissen gar nicht was sie haben und was die Karte kann.

Also was auf 3dconcept teilweise gepostet wurde war schon schauderlich und ohne jeglich Begründung.

Wenn du, Andre oder natürlich ow hier etwas zum Thema posten ist das ja auch durchaus argumentierbar.

Das gilt aber nicht für das (in andere Foren) so häufige meine Karte ist doppelt so schnell wie deine. (Nvidioten oder 3DFXler)

Früher waren (sind?) es halt häufig die 3DFX User, heute die Nvidia, morgen was auch immer.

Also wie auch immer, das einzig wahre ist es sich selbst zu überlegen was ein wichtig ist und das ist dann wohl das einzige entscheidene Kriterium.

Das ich ab und an etwas auf Nvidia schimpfe liegt nicht an der Technik der Karten sondern eher an das "harte" Marketing der Firma.


Ansonsten heisst es doch (Zitat aus welchem Film?)

Dumm ist der der dummes tut.

(und wenn ich weiter so in Absätzen schreibe haltet ihr mich bald für Stefan)

Ceiser Söze
2001-08-15, 20:37:14
Originally posted by Kai


So ne Verhohnepiepelung ist IMHO auch nicht unbedingt eine gute Grundlage zu ner vernünftigen Diskussion Ceiser ... obwohl ich Dir hoch anrechne, das Du auf deiner Site grösstenteils unvoreigenommen berichtest.

"nVidioten" war nicht bös gemeint, sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Der Begriff wird ja auch von nVidia-Freaks verwendet (ein Slogan von nVnews lautete mal "Over 100'000 nVidiots served worldwide" oder so...)

Ceiser Söze
2001-08-15, 20:45:41
Originally posted by Thowe

Das ich ab und an etwas auf Nvidia schimpfe liegt nicht an der Technik der Karten sondern eher an das "harte" Marketing der Firma.


100% Zustimmung. Auch ich bin kein nVidia-Freund - aber nicht wegen deren Produkte (die sind seit der TNT2 eigentlich ausgezeichnet - wenn auch verdammt teuer :( ). Mir geht deren Geschäftsethik (wenn man das überhaupt noch "Ethik" nennen kann) einfach auf den Sack. Und da ich ein in solchen Dingen ziemlich empfindlich bin, kaufe ich mir einfach keine nVidia-Produkte mehr (so wie ich keine Intel CPUs kaufe und bei der Beschaffung meiner Betriebssystem auch alternative Wege gehe ;) ).
3dfx hatte zwar zu Zeiten, als die Firma Technologieführer war, auch nicht gerade eine weisse Weste, aber so extrem hartes Marketing wie bei nVidia wurde trotzdem nicht betrieben. Wie es anders geht, zeigte z.B. 1996/97 der Kampf zwischen PowerVR und 3dfx: Da wurden keine Schlammschlachten à la "Kyro2: What you should Know"-Whitepaper veranstaltet. Die beiden Firmen schienen sich zu respektieren und spornten sich sozusagen immer gegenseitig zu neuen technischen Höchstleistungen an. Ein grössenteils fair ausgetragener Konkurrenzkampf, was leider in der heutigen Zeit immer seltener wird...
Ok, manchem ist das vielleicht alles absolut egal, aber wie gesagt: Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich empfindlich...

Kai
2001-08-15, 20:51:27
Naja, Ceiser ...

Bedenke aber mal, das es Nvidia, genauso wie ATI und PowerVR sicher nicht darum geht ihren Usern das zu geben was sie wollen. Hier geht's einfach nur um den guten, alten Profit. Das sind allesamt Ferengis und werden's auch immer bleiben.

Nvidia will Kohle ... also ich kann das verstehen, denn das ist ja schliesslich eine der obersten Regeln wenn man ein Geschäft aufzieht. Mit Grössenwahn hat das nix zu tun.

Wie war's denn als 3Dfx "Marktführer" waren? Die ham's nicht anders gemacht. Microsoft? Dito! Und würde ATI jetzt an erste Stelle rücken, würden wir bald Thread's wie "Scheiss ATI'ler Strategie - ham nur Kohle im Kopp und denken nie an ihre User". Dann gäb's auch schnell anstatt "Nvidioten" ATIdioten ...

Ceiser Söze
2001-08-15, 20:54:10
Originally posted by Ceiser Söze


"nVidioten" war nicht bös gemeint, sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Der Begriff wird ja auch von nVidia-Freaks verwendet (ein Slogan von nVnews lautete mal "Over 100'000 nVidiots served worldwide" oder so...)

Was ich vielleicht noch anmerken sollte: Auf die erwähnten User auf 3dconcept traf der Ausdruck "nVidioten" hingegen absolut und ohne scherzhaften Unterton absolut zu. Diskussionen liefen dort etwa so ab:

[i]Ein Skeptiker: "Ich bezweifle, dass Feature X in nVidia-Produkt Y in den nächsten 6 Monaten irgendwo in der Praxis einsetzbar sein wird..."
Ein nVidiot: "Du A*****! Das Feature ist geil weil es von nVidia kommt. Und du hast ja sowieso keine Ahnung und blablabla..."
Ein Voodoopriester: "Bah, Schwachsinn. nVidia baut eh nur Scheisse, die haben doch sowieso noch nie ein rechtes Produkt herausgebracht und blablabla..."/i]

Ist vielleicht etwas übertrieben, aber in den Grundzügen stimmt es schon...

Kai
2001-08-15, 21:05:09
Siehste mal warum ich in diesem Forum idle ;)

Ahso - ich hab im TruForm Thread drüben bei den GraKa's aus versehen dein Posting editiert anstatt einen quote draufzumachen.

VERZEIH MIR! ... ich dachte mir passiert das nie :-(

Ceiser Söze
2001-08-15, 21:08:47
Originally posted by Kai
Naja, Ceiser ...

Bedenke aber mal, das es Nvidia, genauso wie ATI und PowerVR sicher nicht darum geht ihren Usern das zu geben was sie wollen. Hier geht's einfach nur um den guten, alten Profit. Das sind allesamt Ferengis und werden's auch immer bleiben.

Nvidia will Kohle ... also ich kann das verstehen, denn das ist ja schliesslich eine der obersten Regeln wenn man ein Geschäft aufzieht. Mit Grössenwahn hat das nix zu tun.


Da muss ich dir widersprechen. Es ist eine weitverbreitete Annahme, dass jede Firma einfach Monopolist werden will und darum kein noch so tiefes PR-Niveau und keine absolut miesen Geschäftspraktiken scheut, um das Ziel zu erreichen. Leider ist sie falsch.
Wie diverse Beispiele zeigen, muss man nicht auf tiefstes Niveau sinken, um Erfolg zu haben. nVidia wäre auch ohne die harte PR der Erfolg gewiss, denn die Produkte sind erstklassig. AMD nimmt die Kunden für voll und hat Erfolg, während Intel neuerdings mit Mhz-Zahlen die Kundschaft zu blenden versucht. PowerVRs PR-Chef ist ein extrem sympathischer Mensch (hatte mal eine kleine Diskussion mit ihm im Beyond3D-Forum) und trotz fehlenden Schmierkampagnen hat der Kyro2 Erfolg usw.
Weil mich das Thema relativ interessiert, habe ich mich darüber in der letzten Zeit mit einigen Leuten aus der IT-Branche unterhalten (ich kannte sie persönlich, also brauchten sie keine PR-Nummer vor mir abzuziehen) und praktisch alle haben mir versichert: Nur die wenigsten Firmen verfolgen eine derart harte PR-Strategie. nVidia tanzt damit eigentlich eher aus der Reihe. Doch weil hartes PR halt mehr auffällt, kommt man schnell zur (falschen) Schlussfolgerung, dass so etwas in jeder Firma an der Tagesordnung liegt. Das Gegenteil ist sogar der Fall. David Harold (PR-Chef von ImgTec) hat auf dem beyond3D-Forum mal gesagt, dass er kündigen werde, sollte die Chefetage plötzlich eine nVidia-ähnliche PR-Strategie fordern...

StefanV
2001-08-15, 21:23:02
Originally posted by Kai
Siehste mal warum ich in diesem Forum idle ;)

Ahso - ich hab im TruForm Thread drüben bei den GraKa's aus versehen dein Posting editiert anstatt einen quote draufzumachen.

VERZEIH MIR! ... ich dachte mir passiert das nie :-(

Kai, damit bist du schon der 3. ...

Nach mit und RAL*eg*...

aths
2001-08-21, 18:05:34
Der "Krieg" von 3dfx- gegen nVidia-Fans ist uralt und wird seit dem Erscheinen der TNT erbittert und leider auch oft ohne Rücksicht auf die Form geführt. Das wurde u.a. bei 3dconecept fort geführt.

Was dabei aber nicht untergehen sollte, ist die Diskussion um die Features! Beispiel: Warum wurde AGP-Texturing so hoch gejubelt? Da könnte ich heute noch noch einen Lachkrampf kriegen...

Ich bin klipp und klar für harte Diskussion. So lange man eben argumentiert und nicht flamt. Jedenfalls hat sich meine Sicht der Dinge erheblich erweitert.