Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Fun oder Deluxe?
some1
2006-10-15, 15:11:41
Hi,
da ich gerade am Umziehen bin muss ein neuer Anschluß her. Im Moment bin ich bei der Tele. mit 2mbit. Habe mich ein wenig umgesehen und werde wohl Alice nehmen, auch wenn ich recht viel schlechtes über deren Service gehört habe. Allerdings brauchte ich den auch noch nie bei der Telekom, und außerdem gibt es keine Mindeslaufzeit bei Alice.
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, welchen Tarif ich nehme. Alice Fun mit 4mbit für 39,90 + 1,90 für fastpath oder Alice Deluxe bis max. 16mbit für 49,90. Naja, wenn ich drüber nachdenke, machen die knappen acht Euro Aufpreis für die Deluxe Variante den Kohl auch nicht mehr fett, selbst wenn ich "nur" 8 der 16 max. mbit habe, oder?
Deluxe wäre bei mir Verfügbar, ich habe aber keine Möglichkkeit vorher zu testen, wieviel des maximalen downstreams nun wirklich bei mir ankommt, oder?
some1
Bubba2k3
2006-10-15, 23:01:53
Ich denke mal, dass die das schon sagen können, ob man die vollen 16MBit (bzw. wenn nicht, dann wieviel) wird nutzen können. Muß halt wohl mal die Leitung überprüft bzw. getestet werden.
dvdmathias
2006-10-15, 23:13:43
... ich habe aber keine Möglichkkeit vorher zu testen, wieviel des maximalen downstreams nun wirklich bei mir ankommt, oder?
Falls du über einen Router verfügst, kannst du mal in den Untiefen der
Config-Menues suchen. Es gibt Router, die können Leitungswerte wie den Max-Downstream anzeigen.
afk|freeZa|aw
2006-10-16, 00:54:34
Ich würde Deluxe nehmen.
Ich hatte bis letzte Woche die 6mbit und war eigentlich zufrieden.
Hab dann auf Alice Fun gewechselt,wegen Teleflat und halt günstiger.
Nun der Knackpunkt: Der Upload ist jetzt so miserabel,dass ich einen Tag später Deluxe beantragt habe.
Also wenn Du nicht zwingend viel Upload brauchst,kannst Du natürlich ruhigen Gewissens Alice Fun nehmen,wenn Du Upload brauchst nimm Deluxe.
P2oldi
2006-10-16, 11:39:06
Ich hatte bis letzte Woche die 6mbit und war eigentlich zufrieden.
Hab dann auf Alice Fun gewechselt,wegen Teleflat und halt günstiger.
kurze OT-Frage dazu mal :) Ging das einfach so problemlos? ALso anrufen, umstellen lassen und fertig? Oder muß ich da wieder neues Modem und den ganzen Mist drumrum haben?
afk|freeZa|aw
2006-10-16, 11:48:30
Hab es online übers Kundencenter abgewickelt.Wenn Du ein neues Modem brauchst,schicken die es Dir zu,wenn nicht,dann nicht.
P2oldi
2006-10-17, 10:29:48
hehe, das ist klar, dachte das könnte man im Voraus evtl. sagen, weil ich hab hier schon sooo viele Modems von denen rumliegen, keinen Bock da jetzt noch wieder eins mit aufn haufen zu tun X-D
afk|freeZa|aw
2006-10-17, 10:31:53
Dann sag halt direkt Bescheid,dass Du in Deiner Sammlung nicht noch ein Modem brauchst.
dass alice einen schlechten kundenservice hat ist doch humbug. das sit das gleiche wie hansenet. ne freundin, 2 kumpel und ich haben alice, die auch in meiner stadt wohnen. service ist 1a. haben alle 2mbyte downstream und der upload ist höher als die angegeben 800kbit bzw 100kbyte. bei mir liegt er bei ~130kbyte. ein kumpel hat 180-200 (hab schon sachen über icq von dem gezogen), der andere hat was um die 150-160.
also wirklich top speed!
paar clankumpels aus hamburg haben alle hansenet seit jahren und sind zufrieden.
ach ja: die besagte freundin hatte mal ein kleines prob: ohne dass sie es mit bekommen haben, hat alice ausversehen 2 euro oder so zu viel abgebucht. nach kurzer zeit kam ein entschuldigungsbrief und die paar euronen wurden zurückgebucht.
so viel zum thema schlechter kundenservice... der kundenservice ist vor allem kostenlos und spät abends erreichbar. hatte letztens glaub ich ein gespräch zwischen 20 und 22 uhr.
P2oldi
2006-10-17, 13:34:51
der Service ist rund um die Uhr erreichbar... kam irgendwann mal nachts vom Kiez... irgendwas gegen 4 oder so, und wollte noch ein bissel zocken, aber... Internet ging net :/ Also hab ich dann da angerufen und in meiner Bierlaune erstmal ne halbe Stunde mit dem Callcenter-Agent geklönt der in der Zeit die Leitung getestet hat und all so Zeugs ^^
peppschmier
2006-10-17, 13:50:31
Also das Alice einen schlechten Ruf hat kann ich auch nicht bestätigen. 0800er Nummer, gut erreichbar, nette Leute und schneller Service... Bisher sind etwaige Probleme schnell und gut gelöst worden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.