PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Empfehlung für Office


Letis
2006-10-15, 15:34:18
Hallo!
Ich suche einen Tintenstrahldrucker, der nur dazu da sein soll Texte und evtl. kleine Grafiken zu drucken, es kann aber alles schwarz/weiß sein.

Ich hatte mir vorher recht günstig den Epson Stylus C86 gekauft, allerdings bin ich maßlos enttäuscht von Epson. Die Druckerpatronen waren extrem schnell leer, wahrscheinlich hab ich an Druckerpatronen schon mehr ausgegeben als für einen vernünftigen Drucker. Der Haken an dem Drucker ist vor allem, dass er nicht drucken will, wenn irgendeine Farbe leer ist, auch wenn es nur schwarz sein soll. Da er für 3 Farben 3 Patronen hat, und anscheinend immer Farbe verloren geht, sobald man den Drucker nur anschaltet, sind selbst wenn man gar keine Farbe druckt nach ein paar Wochen schon neue Patronen fällig.

Bedingungen an den neuen Drucker sind also, es kann ein reiner schwarz/weiß Drucker sein, oder wenn Farbe, dann aber bitte unabhängig von der schwarzen, sodass ich mit leerer Farbe immer noch drucken kann.
Zweitens sollte die Druckqualität ansprechend sein, da er beruflich benutzt wird.
Und drittens sollten die Preise für die Druckerpatronen nicht zu hoch sein.
Danke!

BUG
2006-10-15, 15:45:32
..wie wäre es mit einem "günstigen" Laser Drucker? ..ggf mal den HP1160 anschaun. :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a118496.html

cu
BUG

Letis
2006-10-15, 21:01:53
Der Drucker ist nicht direkt für mich und auf Grund dieser Krebsgeschichten kommt kein Laserdrucker in Frage, da er auch noch in einem recht kleinen Raum stehen würde, in dem gearbeitet wird.

AlfredENeumann
2006-10-15, 23:47:45
Der Drucker ist nicht direkt für mich und auf Grund dieser Krebsgeschichten kommt kein Laserdrucker in Frage, da er auch noch in einem recht kleinen Raum stehen würde, in dem gearbeitet wird.

1) KEINE dieser Krebsgeschichten ist wahr. Es gibt absolut keinen Dokumentierten Fall, das jemand durch einen Laserdrucker / Tonerstaub wirklich krank geworden ist.
2) Wenn man ein Gerät außerhalb seiner Spezifikation betreibt (z.B. ungelüfteter Raum) das ist es kein Wunder das jemand z.B. Kopfschmerzen bekommt.
3) zum Topic: HP Officejet K550 Pro kann ich nur wärmstens empfehlen. Sehr schnell, Farbfähig, Günstig im Unterhalt und Anschaffung.

Letis
2006-10-16, 00:11:01
Der HP Officejet K550 Pro sieht ja schon sehr interessant aus, druckt der auch weiter, wenn irgendeine Farbe leer ist?
Und wie ist das generell mit Patronen von anderen Firmen? Kann man die ohne Bedenken benutzen, oder sollte man es nicht tun?

AlfredENeumann
2006-10-16, 12:50:22
Der HP Officejet K550 Pro sieht ja schon sehr interessant aus, druckt der auch weiter, wenn irgendeine Farbe leer ist?
Und wie ist das generell mit Patronen von anderen Firmen? Kann man die ohne Bedenken benutzen, oder sollte man es nicht tun?

Kann ich dir nicht genau sagen, muss ich mal nachhaken ob der dann weiterdruckt.

Bzgl. Fremdpatronen, kommt immer drauf an von wem die sind. Es gibt welche die man ohne weiteres empfehlen kann, gibt aber auch absoluten billigramsch, der dir die Druckköpfe versaut. Aber auf den Seitenpreis gerechnet sind die HP-Patronen gar nicht so teuer.

Letis
2006-10-16, 12:54:09
Das wäre nett wenn du das nochmal nachgucken könntest!
Ja, mit den Druckkosten kommt es halt auch immer drauf an, wielange die Patronen letztendlich halten. Bei Epson waren die Patronen teilweise recht günstig, aber die waren so schnell leer, das war unglaublich.


Hm,
diese Reviews schrecken mich ziemlich ab:
http://www.amazon.com/OfficeJet-Pro-K550-Color-Printer/dp/B000B63RJ4

CrazyHorse
2006-10-16, 13:06:49
Du darfst einen Epson-Drucker nie vom Stromnetz trennen. Ausschalten am Gerät natürlich, aber nie den Saft ganz abdrehen. Also nicht den Stecker ziehen oder über eine Schalterleiste ausschalten. Das Gerät denkt sonst immer es würde soeben zum ersten Mal in Betrieb genommen.

Jedenfalls war es bei älteren Geräten immer der Fall. Die aktuelle Gerätegeneration kenne ich nicht.

Letis
2006-10-16, 21:58:36
Ich weiß nicht ob dies das Problem mit dem Epson ist. Der Strom wird zwar immer komplett abgeschaltet, jedoch startet er trotzdem recht schnell, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass er jedesmal neu eingerichtet wird.


Was haltet ihr vom Canon PIXMA iP4200? Es ist zwar eher ein Drucker für Fotos, aber der scheint auch gut für Texte zu sein und vor allem gibt es da scheinbar günstige Druckerpatronen von Drittanbietern. Bei HP hab ich da noch nicht viel gefunden, auch wenn die Patronen in der Tat gar nicht mal so teuer sind.
Erfüllt der Canon denn meine Anforderungen, hat den vielleicht jemand?

Edit: Wobei ich grade sehe das es scheinbar nicht ganz so einfach mit Patronen von Drittanbietern beim Canon ist, da der Chip wohl umgeklebt werden muss und die Füllstandsanzeige nicht mehr funktioniert.

AlfredENeumann
2006-10-17, 00:13:25
Hm,
diese Reviews schrecken mich ziemlich ab:
http://www.amazon.com/OfficeJet-Pro-K550-Color-Printer/dp/B000B63RJ4

Keine Ahnung was die Typen da für Probleme haben.
Ich habe ne Menge Kunden die diesen Drucker im Einsatz haben, und keine hat irgendein Problem mit der Kiste.
Habe bisher selber nur gutes gelesen. Der Drucker ist verdammt schnell (34 Seiten pro Minute, hat ein Kunde nachgemessen), und eine sehr saubere und fehlerfreie Papierführung.
Dadurch das er so schnell Arbeitet ist die Lautstärke etwas höher als bei anderen Druckern.

Letis
2006-10-17, 14:24:04
Ich hab grade beim HP Support angerufen und scheinbar ist es bei allen Tintenstrahldruckern so, dass diese nicht mehr weiterdrucken, wenn auch nur irgendeine Patrone leer ist.
Naja, der Vorteil beim HP wäre aber glaub ich trotzdem, dass er die Patronen nicht immer reinigt, der Farbbestand also bei Nichtbenutzung trotzdem voll bleiben müsste, oder?
Gibt es vielleicht auch reine schwarz/weiß Tintenstrahldrucker?