PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Outlook 2003, Web.de Mail-Konto


HansPeter
2006-10-15, 15:58:57
Ich richte momentan mein Microsoft Outlook ein. Mein gmx Konto habe ich ohne Probleme eingerichtet. Es schien auch so, als hätte mein web.de Konto funktioniert, vllt täusch ich mich auch. Also hab ich mal nachgeschaut bei web.de. EInstellungen sollten alle richtig vorgenommen sein.

Das Problem ist folgendes: Er stellt ne Netzwerk verbindung her. Postausgangs-/ sowie Eingangsserver werden gesucht und gefunden, testnachricht wird erfolgreich versendet. Problem: Beim Posteingangsserver anmelden. outlook fragt mich anch Benutzernamen und Kennwort, wenn ich das eintippe dann dauert es einen moment und das fenster kommt wieder.
Vorhin hatte ich mich direkt auf web.de eingeloggt und hab dann Outlook gestartet... funktionierte.


Kann mir jmd helfen?!

Gast
2006-10-15, 16:14:36
pop3? web.de lässt nur alle 15 min darauf zugriff.
auf imap4 umstellen bringts in dem fall

HansPeter
2006-10-15, 16:19:04
pop3? web.de lässt nur alle 15 min darauf zugriff.
auf imap4 umstellen bringts in dem fall


Ah okay, dank dir

imap4 kostet natürlich was... :( noch n grund der gegen web.de spricht

Gast
2006-10-15, 16:21:20
Ah okay, dank dir

imap4 kostet natürlich was... :( noch n grund der gegen web.de spricht
?
ich hab seit 3 jahren dort imap zugriff und noch nie ne rechnung erhalten

HansPeter
2006-10-15, 16:28:32
Also wenn ich mich auf web.de einlogge, steht dort, dass ich club mitgliede sein muss um imap nutzen zu können. wenn ich bei outlook einfach imap bzw imap4 als Posteingangsserver auswähle dann funktioniert das nicht.

Gast
2006-10-16, 03:27:28
OT:

der spamfilter is auchn witz. der müllt nur alles zu. bei gmx (oki auch ne seuche) kann man wenigstens einstellen dass es gleich gelöscht wird.

jorge42
2006-10-16, 07:57:50
Ah okay, dank dir

imap4 kostet natürlich was... :( noch n grund der gegen web.de spricht

diese 15 min sperre bei web war der grund auf gmx umzusteigen. vor allem meine frau hat dauernd genervt, dass ihr email account nicht funktionieren würde, wenn sie mal schnell nach dem abholen der mails, eine beantworten wollte, zum schreiben aber weniger als 15 min benötigte.

BibleMan
2006-11-08, 09:31:59
also die 15min stören mich auch gewaltig bei web.de

@jorge42
wenn ich eine nachricht über web.de verschicken möchte, dann muss ich erst eine normale abfrage starten und kann dann antworten. d.h. hab ich gerade abgefragt und schreibe schnell eine antwort geht das bei mir ohne probleme.

rokko
2006-11-08, 10:28:39
Bei mir funtktioniert das per Imap auch wunderbar. Ohne 15min. Taktung und ohne zu bezahlen.
Kann natürlich sein das die das jetzt umgestellt haben für Neukunden.

jorge42
2006-11-08, 13:53:30
also die 15min stören mich auch gewaltig bei web.de

@jorge42
wenn ich eine nachricht über web.de verschicken möchte, dann muss ich erst eine normale abfrage starten und kann dann antworten. d.h. hab ich gerade abgefragt und schreibe schnell eine antwort geht das bei mir ohne probleme.

ja aber ein "normaler" user ruft seine mail ab, liest diese, klickt auf antworten, schreibt die antwort (was ein wenig dauern kann) und klict auf senden. Und dann gibts den 15 Minuten Fehler. Kann sein, dass deine Methode funzt (kann es mangels web account nicht MEHR testen) ist aber wohl etwas hektisch umzusetzen :biggrin: