PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : display beim sony vaio fe


Gast
2006-10-15, 16:09:45
hab mir vor kuzen dieses notebook gekauft und war zuerst recht begeistert, nun hab ich mir aber am abend eine dvd angeschaut und mir ist aufgefallen, dass man am unteren rand einen streifen sieht, der deutlich heller ist, als der rest des bildes. außerdem ist dieser streifen nicht gleichmäßig sondern zieht sich in regelmäßigen abständen etwas weiter ins bild hinein. ist das bei diesem modell normal, oder hat es einen deffekt? weiß jemand mehr darüber?

Hatstick
2006-10-15, 20:52:51
Mhhh,also ein Streifen ist schon bissl komisch.Das mal ne Stelle schlechter ausgeleuchtet ist,ist normal.Habe ein Vaio aus der FS Serie,also mit dem X-Black I aber das Bild ist durchgehend homogen ist sehr gut ausgeleuchtet.
Eventl.mal Pics reinstellen,um nen besseren Eindruck zu bekommen.

Frank
2006-10-16, 10:00:00
In gewissen Maßen durchaus normal, da wahrscheinlich am unteren Rand die Hintergrundbeleuchtung sitzt. Aber um dies beurteilen zu könnnen: siehe Vorredner: Foto.

t_h_x
2006-10-16, 22:06:34
´danke für eure antworten! versuche jetzt mal ein bild anzuhängen...

Hatstick
2006-10-16, 22:23:36
Würde da eher auf eine nicht ganz so optimale Ausleuchtung tippen.Nach einem defekt sieht das eher net aus.
Bei mir das nur unten rechts auf 1x1 cm leicht zu sehen.Das ist aber auch noch im Rahmen.Kein Display bietet eine perfekte Ausleuchtung.Wenn das Bild ansonsten wirklich homogen und gut ist,dann sollte alles in Butter sein.

Aen-Die
2006-10-16, 22:55:16
jup, schlechte ausleuchtung wie es viele (fast alle) notebooks haben. Hatte ein Dell X1, was genauso die Taskleiste extra beleuchtet hat :biggrin:

Frank
2006-10-17, 08:42:31
Ungewöhnlich ist es gewiss nicht aber eben "preiswert" zusammengeschustert. Es wäre möglich, dass Du bei einem eventuellen Umtausch diesbezüglich ein besseres Gerät bekommst. Aber ob man da in beiderlei Hinsicht wirklich Erfolg hat ...

Gast
2006-10-17, 10:57:26
danke nochmal für eure meinung. könnte es theoretisch sein, dass wenn ich es umtausche ein noch schlechters gerät bekomme? bin ansonsten mit der der bildqualität zufrieden und bei tag, merkt man es nur wenn man genau schaut.

steven aka devil
2006-10-17, 11:09:01
Hallo,

Die Tage kommt mein Sony VAIO FE21H ist schon bissl älteres Modell aber ich kann dir ja mal berichten ob ich das gleiche problem habe...

Hatstick
2006-10-17, 18:51:34
danke nochmal für eure meinung. könnte es theoretisch sein, dass wenn ich es umtausche ein noch schlechters gerät bekomme? bin ansonsten mit der der bildqualität zufrieden und bei tag, merkt man es nur wenn man genau schaut.

Glaube ich eher nicht.In der Regl ist die Ausleuchtung schon ein ganzes Stück besser,als bei dir.
Ist immer Ansichtssache.Dem einen stört das mehr,dem anderen halt net.
50:50 Chance.