PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Launchy


Dj-Atzy
2006-10-15, 16:11:35
Hallo,

Ich hab grad ein total geniales tool entdeckt, das die arbeit mit windows sehr viel erleichtert:

http://www.launchy.net/

man drückt einfach Alt + Space, es erscheint eine eingabemaske, in die man sein gewünschtes programm eingibt, welches man gerne öffnet und dürckt enter. und schon öffnet sich das proggy. einfach genial

und ist dazu noch freeware.

Geht wirklich 1000 mal schneller als das irgendwo unter start--> programme zu suchen.

MFG Atze

Edit: Rechtschreibung^^

Oberon
2006-10-15, 17:56:31
Echt praktisch, das Tool, vielen Dank für den Link :up:
Aber Alt+Space als Tastenkombo sollte man imho ändern dürfen, weil man die beiden Tasten doch relativ leicht versehentlich gleichzeitig drückt.

Dj-Atzy
2006-10-15, 18:16:30
Du kannst den Hotkey ändern. Einfach mit der rechten Maustaste rechts in das Feld klicken und dann auf Hotkey gehen.

Was auch sehr genial ist, ist dass man seine ganze Mp3 sammlung indexieren kann. das stundenlange rumscrollen, bis man das lied gefunden hat, hat eine ende^^

Murhagh
2008-08-11, 15:50:43
Ich hab das Programm erst jetzt mal ausprobiert. Auf den ersten Blick bin ich wirklich begeistert. Ich werde es auf jeden Fall mal ein paat testen. Mir gefällt es, dass es schön im Hintergrund verschwindet und es auf eine Tastenkombi sofort wieder da ist.

Hier nochmal der Link: http://www.launchy.net/

Superguppy
2008-08-11, 16:44:36
Was auch sehr genial ist, ist dass man seine ganze Mp3 sammlung indexieren kann. das stundenlange rumscrollen, bis man das lied gefunden hat, hat eine ende^^
Ein Abklatsch von Spotlight am Mac - nicht ganz so gut, aber besser als nichts. Und ich verwende Launchy unter Windows auch sehr gerne! :smile: