PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung O2


Kane02
2006-10-15, 16:59:53
Hi Leute,

mein Handyvertrag bei O2 läuft im januar aus. Jetzt ist die Frage:

1. O2 kündigen?
2. altes Handy behalten und Vertrag weiterlaufen lassen
3. neues Handy und Vertrag weiterlaufen lassen?

oder ganz was anderes?
Welches Handy, das die im Angebot haben sollte ich nehmen?

Habe bisher den O2 Genion Vertrag für 9,95€ monatlich, kein Mindestumsatz und 100 frei SMS.

Was würdet ihr machen?


Kane02

Crack
2006-10-15, 17:02:02
wenn du mit dem vertrag zufrieden bist (hab den auch un bin es) würde ich verlängern und neues handy nehemen. habe es auch so gemacht, da behälst du wenigstens deine nummer

Spasstiger
2006-10-15, 17:05:18
Altes Handy behalten und Vertrag weiterlaufen lassen, lohnt sich normal nicht, weil du dir da nur 100 Euro auszahlen lassen kannst, während bei einem neuen Handy auch mal 300 Euro subventioniert werden.
Für mein XDA mini hab ich z.B. bei Vertragsverlängerung 80 Euro gezahlt, auf der Rechnung ist es mit 399 Euro angegeben.
Bei Ebay hat es damals neuwertig ca. 300 Euro gekostet.
Bei einem Neuvertrag hätte ich 100 Euro statt 80 Euro gezahlt. Außerdem kann man sich bei Vetragsverlängerung auch kostenlos die Homezone umlegen lassen oder andere sonst kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch nehmen (ist nicht offiziell, geht nur im Shop nach Verhandelm mit den Verkäufern ;)).

Hansea7
2006-10-15, 17:12:27
Altes Handy behalten und Vertrag weiterlaufen lassen, lohnt sich normal nicht, weil du dir da nur 100 Euro auszahlen lassen kannst, während bei einem neuen Handy auch mal 300 Euro subventioniert werden.
Für mein XDA mini hab ich z.B. bei Vertragsverlängerung 80 Euro gezahlt, auf der Rechnung ist es mit 399 Euro angegeben.
Bei Ebay hat es damals neuwertig ca. 300 Euro gekostet.
Bei einem Neuvertrag hätte ich 100 Euro statt 80 Euro gezahlt. Außerdem kann man sich bei Vetragsverlängerung auch kostenlos die Homezone umlegen lassen oder andere sonst kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch nehmen (ist nicht offiziell, geht nur im Shop nach Verhandelm mit den Verkäufern ;)).

Die Rechnung geht aber nur auf wenn du ein Vieltelefonierer bist, bei einem niedrigen Umsatz bekommst du entweder billige Handy´s angeboten, oder musst anstatt 80€ mehr als 200€ auf den Tisch legen.

Von daher:
Wenigtelefonierer - Neuvertrag
Vieltelefonierer - Verztragsverlängerung

;)

Spasstiger
2006-10-15, 17:21:04
Die Rechnung geht aber nur auf wenn du ein Vieltelefonierer bist, bei einem niedrigen Umsatz bekommst du entweder billige Handy´s angeboten, oder musst anstatt 80€ mehr als 200€ auf den Tisch legen.

Ich bin wenig Telefonierer, bin selten um mehr als 5 Euro über die 10 Euro Grundgebühr hinausgekommen. Und da waren auch 125 SMS inklusive.

Blackpitty
2006-10-15, 18:37:11
ich hatte-habe mit meinem Dad nen Duovertrag bei O2, der nun auch ausläuft. Da mein Dad aber mit dem Empfang nicht so zufreiden ist, besonders in seiner Wochnung(Funkloch)

wechselt er nun zu D2.

Somit ist der O2 Vertrag nun gekündigt, wir behalten die beiden "alten" Handys.

Nun macht mein Dad den neuen D2 Vertrag, und bekommt wieder ein neues Handy.

Er braucht aber eigentlich kein anderes. Nun nimmt er das K800i.

Das bekomme ich dann, mache für mich ne Prepayd Karte rein, und mein Dad nimmt für den D2 Vertrag mein jetziges "altes" Handy :biggrin:

Iceman346
2006-10-15, 18:53:30
Die Rechnung geht aber nur auf wenn du ein Vieltelefonierer bist, bei einem niedrigen Umsatz bekommst du entweder billige Handy´s angeboten, oder musst anstatt 80€ mehr als 200€ auf den Tisch legen.

Von daher:
Wenigtelefonierer - Neuvertrag
Vieltelefonierer - Verztragsverlängerung

;)

Nicht zwangsläufig. Hab grade vor kurzem meinen O2 Vertrag verlängert als Wenigtelefonierer und musste keinen Cent mehr fürs neue Handy zahlen als jeder andere Kunde.

AlfredENeumann
2006-10-16, 00:05:39
Kommt immer drauf an wie geschickt man verhandelt, wo man verlängert, und was man für ein neues Handy haben will.

Als grobe Hausnummer:
Neuvertrag: Subventionierung bis 400€ möglich (je nach Handy)
Vertragsverlängerung: Subventionierung bis 300€ möglich (bei Wenigtelefonierer bis 30€ Umsatz/Monat)

Je nachdem was man für ein Handy haben möchte fällt die Subventionierung mal kleiner und mal größer aus, kommt immer drauf an welche Geräte gerade "gepusht" werden.

Du solltest dir zwei Dinge überlegen:
1) Bin ich mit meinem Anbieter und dem Vertrag ansich zufrieden? Je länger man bei einem Anbieter ist, desto größer sind später die Möglichkeiten bei einer weiteren Verlängerung des Vertrages. Werde im laufe der Woche ebenfalls einen O2-Vertrag zum zweiten mal verlängern. Bisher haben die (o2) sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen was noch alles drin ist.

2) Welches Handy möchtest du haben? Es gibt dutzende günstige Anbieter im Internet (Ebay oder in einschlägigen Handyforen) die zu verdammt guten Konditionen Verträge verlängern. Hole einfach mal ein paar Angebote ein.

Alexander
2006-10-16, 16:26:39
2) Welches Handy möchtest du haben? Es gibt dutzende günstige Anbieter im Internet (Ebay oder in einschlägigen Handyforen) die zu verdammt guten Konditionen Verträge verlängern. Hole einfach mal ein paar Angebote ein.
Ich dachte, dass man die Verlängerung nur im O2 shop machen kann, bzw. auf deren Homepage. Ich habe mal 100€ genommen, mal ein Handy, mal ein Handy + 30€ Gesprächsgutschrift. Ich bin Wenigtelefonierer.

AlfredENeumann
2006-10-17, 00:08:38
Ich dachte, dass man die Verlängerung nur im O2 shop machen kann, bzw. auf deren Homepage. Ich habe mal 100€ genommen, mal ein Handy, mal ein Handy + 30€ Gesprächsgutschrift. Ich bin Wenigtelefonierer.

Du kannst einen Vertrag bei jedem Händler verlängern der O2-Verträge anbietet.
Da bekommst du i.dR. bessere Konditionen als bei O2 direkt. Es sei den du hast einen Onlinevertrag. Da gibt es andere goddies dabei. Aber das alles ein Rechenbeispiel.

Kane02
2006-10-21, 14:04:29
Ok, ich glaub ich werde den Vertrag verlängern und mir nen Sony W810i samt Lautsprechern gönnen.

Bin bsiher immer sehr zufrieden mit O2 gewesen...

Unfug
2006-10-21, 14:26:06
Ich stand auch vor der Entscheidung und hab mich für "Weiterlaufen" entschieden.
Der Grund: Man hat dann statt 24 nur noch 12 Monate Kündigungsfrist.

Und das ist mir persönlich viel Wert.
Allerdings ist für mich ein Handy auch kein Phallussymbol,sondern ein Telefon. Scheisse ich weiß grad nichtmal wie mein Handymodel heisst (nur das es von Samsung ist ;D )

ste^2
2006-10-21, 14:49:37
Hi Leute,

mein Handyvertrag bei O2 läuft im januar aus.
Bei mir auch!


Jetzt ist die Frage:

1. O2 kündigen?
2. altes Handy behalten und Vertrag weiterlaufen lassen
3. neues Handy und Vertrag weiterlaufen lassen?

oder ganz was anderes?
Welches Handy, das die im Angebot haben sollte ich nehmen?

Habe bisher den O2 Genion Vertrag für 9,95€ monatlich, kein Mindestumsatz und 100 frei SMS.

Was würdet ihr machen?


Also ich bin in der gleichen Situation. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Würde ich auch Dir empfehlen, wenn das noch geht. Somit hast du alle Optionen offen. :)
Zu O2 zurück kannst du natürlich immer noch. Vermutlich hast du mit Kündigung sogar eine besser Verhandlungsposition, da O2 wohl ungern Kunden verliert.

Ich habe schon sei längerer Zeit im Zweithandy eine Prepaidkarte von Simply: http://www.simplytel.de/index.php?page=uebersicht&group=Tarife:uebersicht

Ich bin am überlegen mir überhaupt keinen Vertrag mehr zuzulegen und einfach Simply (= D1 Netz) zu nutzen. Die Tarife sind wirklich gut und für ca. 10 Euro Grundgebühr eines Vertrages, kann man dort schon 'ne zeitlang telefonieren!

Simply:
Inlandsverbindungen in das dt. Festnetz, rund um die Uhr - 14 cent
Inlandsverbindungen in dt. Mobilfunknetze 2 und zur Mailbox - 14 cent
Gespräche von simply zu simply - 4 cent

Preis gilt bis 31.12.2006 (regulärer Preis 15 Cent/Minute)

SMS - 11 cent

Alternative bei mir ist ein Vertrag bei D1. Die haben auch Flatrate + Homezone! Bei O2 werde ich vermutlich nicht bleiben, es sei denn da kommt noch irgendein super interessantes Angebot.