PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board K7SEm + USB


flieger
2002-09-15, 12:15:42
Hallo,

ich habe einen PC mit dem Board K7SEM + WINXP-PRO (256 MB RAM)

Der PC an sich läuft. Nur, wenn ich ein USB-Gerät einstecke wird es entweder gar nicht erkannt, es tut sich nichts, oder es wird erkannt (Symbol in der Leiste) aber im Gerätemanager ist unter USB ein unbekanntes Gerät eingetragen. Es wird auch nicht der Assistent für neue Hardware geladen.

Starte ich die Hardwareerkennung, tut sih auch nichts !!!

Ich habe es mit einem Game-Pad, WEB-CAM und Digitalkamera probiert !!!

Liegt das am Board?

Habe noch 2 andere PC's, die schon einige Jahre älter sind, da geht alle USB-Hardware unter XP-PRO einwandfrei.

Weiß jemand einen Rat ??

BlackArchon
2002-09-16, 21:38:49
Also das K7SEM ist ein Athlon-Board, was das hier im Intel-Forum zu suchen hat, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall solltest du im BIOS zuerst prüfen, ob die USB-Ports aktiviert hast. Desweiteren gibt es hier: http://www.sis.com/support/driver/utility.htm einen USB-Patch für Windows XP.
Ansonsten: Board kaputt.