PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Conroe aufrüsten?


FeuerHoden
2006-10-15, 18:15:46
Hallo

Ich kann zur Zeit mit meinem System (siehe Sig) Divx und Xvid Videos von meiner TV Karte in Realtime aufnehmen, jedoch nicht in der höchsten Qualität.

Sobald ich den VHQ Mode bei Xvid um eine Stufe erhöhe bricht die Framerate ein, und zwar bei der ersten von 5 Stufen.

Ich könnte mir vorstellen dass der E6600 da mehr Saft hat, aber wieviel genau? Benchmarks mit meiner Konstellation gibt es ja keine, daher kann ich nur mutmaßen wie hoch der Leistungszuwachs sein wird.

Ich brauche die Leistung wirklich nur zum capturen und hier und da mal was neu encoden.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches System wie ich gehabt und ist auf ein Conroe System umgestiegen?



MfG
FeuerHoden

Kimi2003
2006-10-15, 18:25:03
Der E6600 bietet sich da gerade zu an! Du kansnt ja dann sogar capturen und gleichzeitig ganz normal arbeiten ohne irgendwecleh Einbrüche! Also ich würd sagen das es sich extrem lohnen wird und wenn du den Conroe noch ein bisschen hoch jagst >3GHZ dann wirst du viel, sehr viel Spaß damit haben :-)

Mfg

FeuerHoden
2006-10-15, 18:38:31
Interessant zu wissen wäre ob es überhaupt noch Mainboards mit AGP Slot gibt.
Mir würde es auch nichts ausmachen in ein oder zwei Jahren das Mainboard zu wechseln wenn ich mir mal ne neue Grafikkarte hole.

AnarchX
2006-10-15, 18:40:47
Interessant zu wissen wäre ob es überhaupt noch Mainboards mit AGP Slot gibt.
Mir würde es auch nichts ausmachen in ein oder zwei Jahren das Mainboard zu wechseln wenn ich mir mal ne neue Grafikkarte hole.

Natürlich gibt es die:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&bpmax=&asuch=Core2+AGP&asd=on&sort=p
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr&sort=artikel&bpmax=&asuch=Core2+AGP&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
:wink:

Gast
2006-10-15, 18:52:45
Interessant zu wissen wäre ob es überhaupt noch Mainboards mit AGP Slot gibt.
Mir würde es auch nichts ausmachen in ein oder zwei Jahren das Mainboard zu wechseln wenn ich mir mal ne neue Grafikkarte hole.
Asrock ConRoe865PE:
+Intel Chipsatz
+4x DDR1
+AGP8x
+50€

FeuerHoden
2006-10-15, 19:05:14
Danke für die Infos aber wirklich zusagen tun mir die Mainboards leider nicht :(

Gibt es einen Leistungsverlust bei Ramteilern die nicht 1:1 entsprechen?

Gast
2006-10-15, 19:07:14
Danke für die Infos aber wirklich zusagen tun mir die Mainboards leider nicht :(

Gibt es einen Leistungsverlust bei Ramteilern die nicht 1:1 entsprechen?

Tja...


Nein.

Durcairion
2006-10-17, 07:50:43
Hat vielleicht jemand ein ähnliches System wie ich gehabt und ist auf ein Conroe System umgestiegen?

Ich hatte bis auf die Grafikkarte ein fast gleiches System und bin vor ~1 Monat auf ein neues System umgestiegen.

CPU: Conroe E6400 @ 2400MHz (Std 2,12)
Board: ASrock ConroeXFire eSATA2 (allerdings kein AGP Slot)
RAM: 2 x 1GB DDR2 667 MDT RAM
Grafikkarte: 512 MB nVidia GeForce 7900GT

Also ich kann nur sagen :up:

Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem alten. Schon allein in den Spielen merke ich den Unterschied wie Tag und Nacht.

Wo ich früher bei ~30-40 FPS war, bin ich nun bei 100FPS am Anschlag. Selbst Spiele wie BF2, FarCry oder Q4 laufen am Anschlag.

Da ich nicht viel mit Videoaufzeichnung mache kann ich leider dort keine Referenz dazu geben, aber ich kann mir vorstellen das du mit so einem System viel Spass dabei hättest :)

SuperTyp
2006-10-20, 23:07:20
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA