PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <strong>Welche eurer richtig alten Spiele habt ihr nach min. 5 Jahren Abstinenz wiede


Gast
2006-10-15, 19:50:52
Welche eurer richtig alten Spiele habt ihr nach min. 5 Jahren Abstinenz wieder gespielt?
Bitte auch nur die Spiele nenne, die ihr damals auch wirklich durchgespielt habt.


Also, bei mir waren das bisher nur folgende Spiele:
- Master of Orion 2
- Ufo Enemy Unknown
- Jedi Knight 1 (das Addon MoTS will ich noch einmal spielen)
- Buzz Aldrin Race into Space
- Capitalism
- i688 Hunter Killer
- Falcon 4.0
- Railroad Tycoon

Ansonsten habe ich viele meiner alten Spiele nie wieder gezockt.
Z.b. wären das gute alte Spiele wie Warcraft 2, Rebel Aussault, Dark Forces, Secret Weapons of the Luftwaffe.

Ich schätze mal, das muß daran liegen, daß es für diese, im Gegensatz zu den oben genannten (außer JK) keinen modernen guten Ersatz gibt.


Wie sieht das bei euch aus?

Kramt ihr die alten Klassiker wie Wing Commander 3, X-Wing und Co immer wieder mal hervor?

mdf/markus
2006-10-15, 20:08:04
spontan fallen mir hier ein:

- badur's gate
- starcraft
- deus ex
- unreal
- monkey island
- blade runner
- alpha centauri

allerdings werden es um einige mehr sein. obwohl ich immer wieder vom raschen technischen fortschritt in der spielebranche beeindruckt bin, greife ich doch hin und wieder auf perlen, vor allem im adventure/rpg bereich, wegen der atmosphäre und damit verknüpften schönen momenten, zurück.

ps... schlimm, wie schnell die zeit vergeht. ;)

Ladyzhave
2006-10-15, 20:15:27
Unreal
Commandos
GTA 1+2

Kladderadatsch
2006-10-15, 20:55:03
operation flashpoint, sonst nichts.

Raff
2006-10-15, 20:57:48
- Half-Life
- Outcast
- GTA 1/2
- Need for Speed 2/4/5

u.a.

Alle immer wieder nett. =)

MfG,
Raff

Mystery
2006-10-15, 21:14:24
Nach 5 Jahren Abstinenz?
Hmm das ist schwer.

Diablo1 > Das Game zocke ich seit Ende 1996, also bald 10 Jahre
Ultima Online > Zocke ich seit Mitte 1998
DeusEx > Zocke ich seit Mitte 2000
Immer mal mit kleineren Pausen von einigen Wochen oder Monaten, aber die Games werden regelmäßig gespielt.

Dank meines Retro Rechners zocke ich auch andere "Klassiker" wieder...die Liste dürfte etwas sehr lang werden.

Aber ich will mal schauen, bei den Games die ich aktuell zocke.

WarCraft 1 habe ich nach bestimmt 8 Jahren Pause wieder ausgegraben. Bin gerade in der Orkkampagne halb durch :)

MegaMan 1, GameBoy hab ich mir kürzlich für meinen GBA besorgt, weil ich es damals schon so geil fand, nie durchgespielt hab und plötzlich wieder Lust drauf hatte.

Secret of Mana, SNES: Wird seit einigen Wochen in regelmäßigen Treffen mit Freunden im Multiplayer durchgezockt, ist auch lange her dass ich das Game gespielt habe.

Das wärs schon an Sachen die ich aktuell spiele. Ich zocke in letzter Zeit eher wenig und dann auch hauptsächlich Konsolen.

Und noch was zum Punkt "Alte Spiele machen den Leuten nur Spaß weil sie die schon früher gespielt haben und durch die rosarote Nostalgiebrille sehen wenn sie nochmal spielen."...
Ich habe mir für meinen Retro Rechner immer wieder zahlreiche ~10 Jahre alte Games zugelegt die ich noch nie gespielt hatte und viel Spaß damit gehabt. Selbst für meinen C64 kaufe ich noch "neue", also mir unbekannte, Spiele und kann mich dran erfreuen. Selbst die Grafik kann mich bei solchen Titeln oftmals begeistern :)

Saw
2006-10-15, 21:15:24
American McGees Alice

Turiz
2006-10-15, 21:18:52
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich Alpha Centauri wieder hervorkramen. Mein Rechner wird vor lauter Schreck über die zweckmässige Grafik sicher mehrmals rebooten. :biggrin:

Lionel Hutz
2006-10-15, 22:33:43
Indiana Jones 3

Bob the Builder
2006-10-15, 22:53:23
wie mann meiner sig entnehmen kann:

-master of orion 2
dazu noch einige snes games wie -secret of evermore und -illusion of time
und das legendäre(:wink:) teenage mutant hero turtles4-turtles in time.
genial im multiplayer.und dabei ist auch mein uralt-snes abgeraucht:D

hol ich mir halt einen bei iiihhh-bay

edit:ich hab probotector für den gameboy vergessen.wer kennt den wasserfall im dritten level?
die fieseste stelle.da kratz ich beim ersten sprungversuch immer ab;)

(del)
2006-10-15, 22:57:16
civilisation 2
prince of persia 1+2
NFS 3

GUNDAM
2006-10-15, 23:37:47
Half-Life 1
Larry 7
Jack Orlando

Joe
2006-10-16, 00:10:27
Quake3

Immer noch das Beste Spiel seiner Art

Außerdem Day of Defeat und TFC

starsnake
2006-10-16, 14:12:26
Hallo,
habe jetzt einen win98 Rechner konfiguriert und spiele das alte Privateer im DOS Modus, echtes Retro Feeling, vor allem die Suondkulisse ist klasse. Un das Spiel sowieso, die Grafik ist natürlich unterirdisch, aber für die Raumgefechte nett.
Ich habe einfach den gesamten CD Inhalt auf die Festplatte gegeben und den Pfad dahin gesetzt, so brauche ich nicht einmal einen CD Rom Treiber für den DOS Modus.
Übrigens, diese Remakes von Privateer sind auch gut gemacht, wer das Spiel noch mag, sollte sich das mal anschauen.
bis denne
Henning

][immy
2006-10-16, 14:48:13
Welche eurer richtig alten Spiele habt ihr nach min. 5 Jahren Abstinenz wieder gespielt?
Bitte auch nur die Spiele nenne, die ihr damals auch wirklich durchgespielt habt.


Also, bei mir waren das bisher nur folgende Spiele:
- Master of Orion 2
- Ufo Enemy Unknown
- Jedi Knight 1 (das Addon MoTS will ich noch einmal spielen)
- Buzz Aldrin Race into Space
- Capitalism
- i688 Hunter Killer
- Falcon 4.0
- Railroad Tycoon

Ansonsten habe ich viele meiner alten Spiele nie wieder gezockt.
Z.b. wären das gute alte Spiele wie Warcraft 2, Rebel Aussault, Dark Forces, Secret Weapons of the Luftwaffe.

Ich schätze mal, das muß daran liegen, daß es für diese, im Gegensatz zu den oben genannten (außer JK) keinen modernen guten Ersatz gibt.


Wie sieht das bei euch aus?

Kramt ihr die alten Klassiker wie Wing Commander 3, X-Wing und Co immer wieder mal hervor?

ich habe ansich nie aufgehört meine alten lieblinge zu spielen ^^
darunter unter anderem:
Warcraft 3
Wing Commander 3-5
X-Wing / Tie Fighter (neuerdings ja in der D3D version)
Dark forces & JK
viele viele alte Adventures (dank PSP machen die unterwegs auch viel spass ^^)
Rebel Assault I / II (schade das der dritte teil nie kam)
StarTrek (A Final Unity, Judgement Rights, 25th Anniversary)
und vieles mehr

ich spiele die ab und an immer wieder gern, denn richtigen ersatz für diese gibt es doch nicht. und dank DosBox laufen die alten Dosspiele inzwischen auch wieder anständig

kifeta
2006-10-16, 15:16:54
Final Fantasy 7
LBA 1 & 2
System Shock 2
Deus Ex

Demnächst hoffentlich auch Outcast.

Gast
2006-10-16, 15:52:20
Outcast + Master of Orion 2

..halt nein..letzteres hat einen dauerplatz auf meiner festplatte

MungoKang
2006-10-16, 16:20:11
GTA 1+2
Metal Gear
Doom!!!! ;D
Dungeon Keeper

TheDonMakaveli
2006-10-16, 17:25:58
Absolut Jagged Alliance 2!!! Das beste Spiel ever!!!! Spiel grade das Addon Unifinished business. Das ist auch super.
Die Atmo ist einfach unerreicht. Jeder Söldner für sich ist wie ein "Kumpel".
Aber ihr wisst sicher eh was ich meine...:wink:

Gruß vom Don

Hatstick
2006-10-16, 17:28:41
-Anstoss 2 Gold
-Civilization 1
-Colonization
-Duke Nukem 3d
-Quake 2

Die fallen mir jetzt so auf Anhieb ein.

NiCoSt
2006-10-16, 18:41:39
Monkey island
Battledrome

mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.

ach, doch, maxpayne :)

Arcanoxer
2006-10-16, 19:06:44
Ultima 7, The Black Gate & Serpent Isle (Exult)
Fast alle alten Lucas Arts Adventures (ScummVM)
DSA 2, Sternenschweif
Doom 1

Quake3 und Ultima Online zählen nicht, weil ich nie wirklich eine Abstinenz davon hatte. :ugly:

*bestimmt was vergessen hat*

Lotus
2006-10-16, 19:13:26
Deus EX :cool:
Falcon 4.0

dogmeat
2006-10-16, 19:15:24
Ich kann die alten Megaman und MegamanX Titel immer wieder durchspielen. Machen einfach Bock.

Tinc
2006-10-16, 19:26:03
Duke Nukem 3D
Doom2
Outcast
MDK
Homeworld
Final Fantasy 8

fast hätte ich es vergesen StarCraft aber das ist schon seid 8 Jahren auf der Plate ;)

Unknown Soldier
2006-10-16, 20:09:43
Conflict Freespace - ich liebe das spiel
habs erst seit einer weile wieder drauf das rockt

violator366
2006-10-16, 20:15:22
Hab mir mal wieder "System Shock 2" und "Requiem-Avenging Angel"
zu Gemüte geführt.
Beide Spiele sind nach all diesen Jahren immer noch geil.

Lightning
2006-10-16, 20:18:23
Mir kommt es so vor als würden hier einige Spiele nennen, die vielleicht 5 Jahre oder älter sind, aber auch in der Zwischenzeit (vom Durchspielen von vor >5 Jahren bis heute) gespielt wurden. Wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe geht es aber um Spiele, die wirklich 5 Jahre lang nicht angerührt wurden.

Naja, @ topic:
Auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Zumindest kein PC-Spiel. Die meisten Spiele, die ich gut finde werden in kürzeren Abständen immer mal wieder hervorgeholt, 5 Jahre kommen da nicht zu Stande.

Sonic für das Sega Master System 2 könnte aber so ein Einzelfall sein. Habe ich aber später auf einem Emulator durchgespielt, nicht mehr an der Konsole.

Hucke
2006-10-16, 20:20:50
Fallout I und II hab ich mal wieder durchgezockt, nach der The Fall Pleite. Die ersten beiden sind genial, letzteres ist nur eine blasse Kopie.

Karümel
2006-10-16, 20:28:11
Q3A
HL1

Eigentlich wollte ich mal wieder System Shock II spielen aber trotz aller Anleitungen und patches habe ich es nicht zum laufen bekommen :(

JanZ
2006-10-16, 21:04:25
Ka,obs zeitlich passt, aber Mafia, Anno 1602, Stronghold :) und Diablo 2 sowie Insane :)

Inquisitor
2006-10-16, 21:09:21
Och, da gibts etliche... u.a. die ganzen C64 Klassiker...

Gast
2006-10-16, 21:10:00
x-com terror from the deep

Unknown Soldier
2006-10-16, 21:13:30
Mir kommt es so vor als würden hier einige Spiele nennen, die vielleicht 5 Jahre oder älter sind, aber auch in der Zwischenzeit (vom Durchspielen von vor >5 Jahren bis heute) gespielt wurden. Wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe geht es aber um Spiele, die wirklich 5 Jahre lang nicht angerührt wurden.

Naja, @ topic:
Auf Anhieb fällt mir da nichts ein. Zumindest kein PC-Spiel. Die meisten Spiele, die ich gut finde werden in kürzeren Abständen immer mal wieder hervorgeholt, 5 Jahre kommen da nicht zu Stande.

Sonic für das Sega Master System 2 könnte aber so ein Einzelfall sein. Habe ich aber später auf einem Emulator durchgespielt, nicht mehr an der Konsole.

gut stimmt ziehe meinen beitrag zurück:biggrin:
aber mir fällt ein die Siedler 2 habe ich so lange nicht mehr gespielt bis letzt

Butter
2006-10-16, 21:16:13
Panzer General 1, da geht mir immer das Herz auf wenn ich in der fiktiven Kampange die USA einnehmen kann.

TigersClaw
2006-10-16, 21:33:33
Mega Lo Mania würde ich zu gerne mal wieder zocken, krieg leider keinen Rechner zusammen, auf dem es mit Sound läuft.