PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD/DivX Player mit Netzwerk funktion?


Gast
2006-10-15, 19:51:09
Hi, ich suchen einen Player der aus dem Netzwerk Musik (MP3 o.Ä) streamen kann. Mein PC der im Wohnzimmer steht geht mir voll auf den Sack, der nimmt viel zu viel Platz weg. Ausserdem benutze ich ihn nur für Filme und Musik deshalb frage ich mich ob es für mich nicht eine andere Lösung gibt?

Schimi1983
2006-10-15, 21:41:06
vielleicht nen barbone, oder es gibt von diversen Herstellern "kleine Boxen" die das unterstützen... komm jetzt aber spontan auf keinen namen ich meine LG hat sowas auch), könnt ich bei bedarf mal nachgucken wenn sonst keiner was weiß...

GBWolf
2006-10-15, 21:47:28
xbox 1 mit linux oder dbox 2 mit linux

dildo4u
2006-10-15, 22:00:47
http://www.kiss-technology.com/?p=558_ger&v=user

http://www.kiss-technology.com/?p=dvd2&v=user


http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=kiss+dp&in=&x=0&y=0

DasToem
2006-10-16, 09:52:57
xbox 1 mit linux

Das braucht es nicht mal. Mit XBMC kann man sehr gut Shares über das Netzwerk streamen.

czuk
2006-10-16, 11:13:11
Ich fahre mit dem Pinnacle Showcenter 200 sehr gut. Auch ich habe zuvor immer einen PC am TV gehabt, aber das war schon immer mehr eine Frickel und Bastel-Lösung als was Vernünftiges...
Ich wollte zuerst genau das was du suchst (DVD Player mit Netzwerk), habe dann aber festgestellt, dass für mich die Funktion "DVD" auch ausreichend über das PC DVD Laufwerk + Showcenter abgedeckt wird. Außerdem hat das Teil neben Netzwerkanschluß auch noch WLAN und nen USB Port.
Weiterer Vorteil des Showcenters: es gibt sehr gute alternative Serversoftware (www.oxyl.de), die auch auf alten PCs total gut läuft (bei mir auf nem P3-733 mit 256Mbyte RAM) und dir viele Plugins bietet (z.B. elektronische Programm Guides, Heise / Spiegel online News, ein rudimentärer Browser, Webradio, etc.).

Falls dir das nicht reicht, schau dir mal die TRANSGEAR DVX-700 M20 Kiste an, das dürfte genau dein Ding sein und hat auch DVD, kostet aber wieder einen Hunni mehr als das Showcenter 200. Wie da die Software ist weiß ich allerdings nicht.

Meine Meinung: lieber das Showcenter 200 kaufen und - wenn es nicht anders geht - sich für 30€ nen DVD Player separat zulegen.

moncheeba
2006-10-16, 12:27:32
Ich fahre mit dem Pinnacle Showcenter 200 sehr gut. Auch ich habe zuvor immer einen PC am TV gehabt, aber das war schon immer mehr eine Frickel und Bastel-Lösung als was Vernünftiges...
Ich wollte zuerst genau das was du suchst (DVD Player mit Netzwerk), habe dann aber festgestellt, dass für mich die Funktion "DVD" auch ausreichend über das PC DVD Laufwerk + Showcenter abgedeckt wird. Außerdem hat das Teil neben Netzwerkanschluß auch noch WLAN und nen USB Port.
Weiterer Vorteil des Showcenters: es gibt sehr gute alternative Serversoftware (www.oxyl.de), die auch auf alten PCs total gut läuft (bei mir auf nem P3-733 mit 256Mbyte RAM) und dir viele Plugins bietet (z.B. elektronische Programm Guides, Heise / Spiegel online News, ein rudimentärer Browser, Webradio, etc.).

Falls dir das nicht reicht, schau dir mal die TRANSGEAR DVX-700 M20 Kiste an, das dürfte genau dein Ding sein und hat auch DVD, kostet aber wieder einen Hunni mehr als das Showcenter 200. Wie da die Software ist weiß ich allerdings nicht.

Meine Meinung: lieber das Showcenter 200 kaufen und - wenn es nicht anders geht - sich für 30€ nen DVD Player separat zulegen.

Kann man damit auch WMV-HD DVDs abspielen?
Also mein Rechner wär schon ausreichend schnell denk ich mal, die Frage ist nur ob das Streamen dann auch geht...

Meine Xbox mit XBMC is leider zu lahm dafür :( Die streamt leider kein HD!

czuk
2006-10-16, 13:04:27
Kann man damit auch WMV-HD DVDs abspielen?
Also mein Rechner wär schon ausreichend schnell denk ich mal, die Frage ist nur ob das Streamen dann auch geht...

Meine Xbox mit XBMC is leider zu lahm dafür :( Die streamt leider kein HD!

HD Inhalte können gestreamt werden, allerdings reicht AFAIK dann nicht mehr die Kapazität des WLANs aus, d.h. man müsste das dann über das Netzwerkkabel oder über externe USB Medien machen.

moncheeba
2006-10-16, 14:10:46
HD Inhalte können gestreamt werden, allerdings reicht AFAIK dann nicht mehr die Kapazität des WLANs aus, d.h. man müsste das dann über das Netzwerkkabel oder über externe USB Medien machen.

Interessant!

Also das mit Kabel wär nicht das Problem, schließlich liegt ja bereits das zur Xbox da ;)

Na gut, werds im Hinterkopf behalten...wenns denn nur mehr HD Filme schon gäbe...in welcher Auflösung sind die WMV´s eigentlich??

Und wieso kanns eigentlich die Box nicht streamen, wenns doch das Showcenter das kann??

dildo4u
2006-10-16, 14:15:18
.in welcher Auflösung sind die WMV´s eigentlich??

WMW-HD Filme können in 1080p(1920x1080) sein wie z.B die Terminator 2 Extreme DVD nur ist aufgrund des begrenzten Platzes auf einer normalen DL-DVD die Bitrate ist nicht immer ausreichend und es gibt leichte Blockbildung.


http://unterhaltung.thgweb.de/2003/11/18/hdtv_empfang_am_pc_kinoerlebnis_in_1920x1080/page12.html