PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie verdreht


Migrator
2006-10-15, 21:05:10
na klasse..erst antibiotika wegen stirnhöhlenentzündung und deshalb fast 4 wochen kein sport...und heute verdreh ich mir beim arbeiten das knie :rolleyes:

kurz gesagt: geschwollen ist nichts; auch belasten kann ich es, selbst in die kniebeugenposition und hochgehen tut nicht weh; allerdings kann ich das knie nicht durchstrecken :| .auaaaaaaaaaaaa :(..strange...jetz hau ich mir voltarensalbe; über nacht quarkumschläge und wobenzym rein...werd denk ich morgen zum orthopäden...allerdings würde mich schon interessieren was das ungefähr sein könnte...immerhin ist ja nichts geschwollen...ne bänderüberdehnung???

AnarchX
2006-10-15, 21:06:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=29
:wink:

Migrator
2006-10-15, 21:09:10
man man man...das 3dc-forum ist doch mein zweites zuhause ;)...aber alles klar ;) wir wollen ja nicht zum heulforum werden ;)

Kladderadatsch
2006-10-15, 22:03:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=29
:wink:
er macht sich sorgen, nie wieder zum sport zu kommen und würde gerne bis morgen ungefähr wissen, worauf er sich gefasst machen muss..

mit dem knie ist das immer so eine sache. der wird dir morgen wahrscheinlich in erster linie dazu raten, das knie zu schonen, bis es nicht mehr weh tut;)
so jedenfalls auch der othopäde, bei dem ein kumpel die woche wegen knieschmerzen (er konnte übrigens nur noch humpeln) war.

Megamember
2006-10-15, 22:55:33
Wenn du das Knie nicht mehr durchstrecken kannst "könnte" der meniskus verklemmt sein. Wo tuts denn genau weh?

AnarchX
2006-10-15, 23:02:29
und würde gerne bis morgen ungefähr wissen, worauf er sich gefasst machen muss..
Beim Knie haben wird das Problem, dass es doch ein recht komplexes Gebilde ist und selbst ein Arzt nicht auf die schnelle eine der vielen möglichen Verletzungen diagnostizieren kann -> MRT oder weitere Untersuchungen.

DryLand
2006-10-15, 23:07:34
Glückwunsch, auch Du hast eventuell das Glück mit mir in einem Boot zu sitzen.

Habe mir mit 19 beim Handball auch das Knie verdreht und konnte es nicht mehr durchdrücken. Nennt sich dann Streckhemmung.

Konnte sofort morgens am nächsten Tag vom Prof. in den OP geschoben werden wegen Außenmeniskuseinriß. Wenn du nicht mehr strecken kannst, ist es zu 90% der Meniskus. Jedoch konnte ich auch bei jedem dritten Schritt mich kaum noch auf den Beinen halten vor Schmerzen.

Ich drücke dir mal die Daumen, das es weniger ist.


P.S.: @AnarchX

Das geht doch recht fix beim Meniskus. Der Prof schaute mich nur an und sagte mir, drücken Sie das Knie mal durch. Ich tat es und sagte, bis hier hin und nicht weiter, dann habe ich Schmerzen. Da sagte der: Alles klar. wollst du ambulant jetzt gleich in den OP? ;)
dann bin ich um 10 eingeschlafen, um 1 wach geworden, OP dauerte nur halbe Stunde und ich hatte sofort keine Schmerzen mehr. Besser geht es einfach nicht ;)

Kladderadatsch
2006-10-15, 23:19:48
Beim Knie haben wird das Problem, dass es doch ein recht komplexes Gebilde ist und selbst ein Arzt nicht auf die schnelle einen der vielen möglichen Verletzung diagnostizieren kann -> MRT oder weitere Untersuchungen.
na also, das ist doch schonmal was:)
nicht immer gleich auf die vermeintlich regelkonforme linie abdriften;)

AnarchX
2006-10-15, 23:29:46
P.S.: @AnarchX

Das geht doch recht fix beim Meniskus. Der Prof schaute mich nur an und sagte mir, drücken Sie das Knie mal durch. Ich tat es und sagte, bis hier hin und nicht weiter, dann habe ich Schmerzen. Da sagte der: Alles klar. wollst du ambulant jetzt gleich in den OP? ;)
dann bin ich um 10 eingeschlafen, um 1 wach geworden, OP dauerte nur halbe Stunde und ich hatte sofort keine Schmerzen mehr. Besser geht es einfach nicht ;)

Ja, Miniskus scheint recht schnell erkennbar zu sein, aber etwaige Bänderrisse sind dann doch schon etwas schwieriger.

Na, dann noch viel Glück an Migrator, wenn er dann morgen vielleicht unters Messer muss.;)

Migrator
2006-10-16, 07:06:35
ahhhhhhhhhhh und das soll mich beruhigen??? ;)...so ich geh jetzt erst einmal zum metzger..so nenn ich meinen Orthopäden ;)...bin mal gespannt was der alte sagt..ich hoffe nur nicht das ich operiert werden muss...ich habe soviel haare an den beinen ;) die müssen das ja abrasieren...das würde die nächsten wochen richtig jucken ;)..also leute..thx..ich geb bescheid

Migrator
2006-10-16, 10:06:59
so war jetzt dort...also scheint das kollateralband zu sein. Im Knie an sich ist nichts da nichts geschwollen ist noch irgendwelche blutergüsse. Das Kollateralband ist bei mir schwach ausgeprägt und scheint nur überdehnt/angerissen zu sein...also ich bekomme jeden Tag Ultraschall und Zinkleimverband drauf...darüberhinaus fress ich halt noch ne hohe dosis Wobenzym ;)...mal schauen ob das schnell verheilt :/...es kann bis zu 3 monaten sich hinziehen so ne bandverletzung, aber da das über die berufsgenossenschaft läuft (arbeitsunfall) geben wir jetzt vollgas und hoffen das das in zwei wochen ausgestanden ist...hochlegen ist angesagt ^^