PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @3dcenter crew


Unregistered
2001-08-14, 00:35:23
Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, das der Media Player automatisch nach neuen Versionen sucht? (Das läßt sich nicht deaktivieren). Die Einstellungen von täglich, wöchentlich und monatlich sind möglich.... von wegen trojaner!

"Es ist immer wieder hübsch, wie Microsoft seine vielen Trojaner im Windows-System nennt. So sprang mitten im Betrachten des endlich fertiggestellten Quake The Movie: Escape From The Bastille (AVI, problemlose 174 MB) plötzlich die Firewall an, um zu vermelden, daß ein sogenanntes "Microsoft Windows Media-Konfigurationsprogramm" den Weg ins Internet suchte (obwohl es überhaupt nichts von konfigurieren gab). Ergo sind im Media Player gleich zwei Trojaner versteckt - das Programm selber und sein selbsttätig operierendes Setup :-)."

Captain America
2001-08-14, 10:46:51
Originally posted by Unregistered
Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, das der Media Player automatisch nach neuen Versionen sucht? (Das läßt sich nicht deaktivieren). Die Einstellungen von täglich, wöchentlich und monatlich sind möglich.... von wegen trojaner!

Mag ja sein dass er nach einer neuen Version gesucht hat, aber dass man die Update-Funktion nicht ausstellen kann, find ich ziemlich frech.

Will garnicht wissen was alles für Daten wegen dem Update übers Netz wandern. :D

Wudu
2001-08-14, 11:37:01
da hilft nur eines LINUX rulez!!!

007
2001-08-14, 15:46:24
Originally posted by Wudu
da hilft nur eines LINUX rulez!!!

memontan hab ichs nebenher laufen, wenn es irgendwann mal die hardware richtig unterstützt und auch dioe Spiele fliegt Windows komplett vom Rechner..!!

ow
2001-08-14, 22:01:01
Originally posted by 007


memontan hab ichs nebenher laufen, wenn es irgendwann mal die hardware richtig unterstützt und auch dioe Spiele fliegt Windows komplett vom Rechner..!!


Hast wohl die falsche Hardware;)

mibi
2001-08-15, 11:49:17
und viele spiele laufen auch ;)

z.b. UT und Q3A

bzw. mit Wime auch CS und co. :)

Leonidas
2001-08-15, 17:42:20
Originally posted by Unregistered
Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, das der Media Player automatisch nach neuen Versionen sucht? (Das läßt sich nicht deaktivieren). Die Einstellungen von täglich, wöchentlich und monatlich sind möglich.... von wegen trojaner!

"Es ist immer wieder hübsch, wie Microsoft seine vielen Trojaner im Windows-System nennt. So sprang mitten im Betrachten des endlich fertiggestellten Quake The Movie: Escape From The Bastille (AVI, problemlose 174 MB) plötzlich die Firewall an, um zu vermelden, daß ein sogenanntes "Microsoft Windows Media-Konfigurationsprogramm" den Weg ins Internet suchte (obwohl es überhaupt nichts von konfigurieren gab). Ergo sind im Media Player gleich zwei Trojaner versteckt - das Programm selber und sein selbsttätig operierendes Setup :-)."


Hebt mich nicht an. Software, welche ohne Befehl des Benutzers ins Internet will, ist prinzipiell ein Trojaner. Es sei denn, Du unterschreibst mir, daß der Media Player wirklich nur nach einem Update sucht. Dies tut er aber nicht - da werden fleissig Benutzergewohnheiten an MS übertragen.

007
2001-08-15, 17:53:06
Originally posted by Leonidas



Hebt mich nicht an. Software, welche ohne Befehl des Benutzers ins Internet will, ist prinzipiell ein Trojaner. Es sei denn, Du unterschreibst mir, daß der Media Player wirklich nur nach einem Update sucht. Dies tut er aber nicht - da werden fleissig Benutzergewohnheiten an MS übertragen.


sehe ich genau so, oder für was betreibt MS diesen Aufwand, bei anderen Tools geht das Update doch auh ohne son scheiß...

JFZ
2001-08-16, 01:06:18
Originally posted by Leonidas



Hebt mich nicht an. Software, welche ohne Befehl des Benutzers ins Internet will, ist prinzipiell ein Trojaner. Es sei denn, Du unterschreibst mir, daß der Media Player wirklich nur nach einem Update sucht. Dies tut er aber nicht - da werden fleissig Benutzergewohnheiten an MS übertragen.

Und aus genau diesem Grund mache ich einen großen Bogen um WinXP und dem MediaPlayer 7.

Leonidas
2001-08-18, 14:01:19
Exakt @ JFZ. Windows XP ist Windows 2000 mit einer bunteren Oberfläche, vielen Patches und einem Haufen Trojaner. Wie Windows ME - das ist auch nur Windows 98 mit einer bunteren Oberfläche, vielen Patches und einem Haufen Trojaner.

Ich werd wohl wieder einen "Windows XP Hass Artikel" schrieben, ähnlich wie bei ME :-)

StefanV
2001-08-18, 14:28:06
Originally posted by Leonidas
Exakt @ JFZ. Windows XP ist Windows 2000 mit einer bunteren Oberfläche, vielen Patches und einem Haufen Trojaner. Wie Windows ME - das ist auch nur Windows 98 mit einer bunteren Oberfläche, vielen Patches und einem Haufen Trojaner.

Ich werd wohl wieder einen "Windows XP Hass Artikel" schrieben, ähnlich wie bei ME :-)

Hey, sooo schlecht ist XP nun auch wieder nicht ;)...

Wobei ich hier jetzt sagen muß, daß früher, als es noch alternative OS gab JEDER M$ gekauft hat!!!

Sei es, daß IMMER ein MS OS bei einem neuen Rechner dabei war, oder weil die meisten sich gescheut haben auf OS2 umzusteigen...

Ich hatte eine Demo von OS/2 Warp 4 mal auf der Festplatte gehabt, und mir gefällt die Shell immer noch am besten!!

Da kommt KDE oder XP bei weitem nicht mit!!!

So, und wenn jetzt jeder schreit 'NVIDIA sind die besten', dann könnten wir ein ähnliches Szenario wie bei den OS haben...

Aber glücklicherweise wird es momentan kein weiteres Monopol geben...

PS: ich hoffe, daß MS zerschlagen wird, denn nur so kommt wider Bewegung...

Unregistered
2001-08-18, 15:10:34
und nicht 6.0

StefanV
2001-08-18, 18:14:26
Originally posted by Unregistered
und nicht 6.0

Und 98 ist W95 5. Versuch*eg* (4.1)...

Verglichen mit w95->w98 sind die Unterschiede zwischen 2k und XP GEWALTIG!!...

Legolas
2001-08-18, 20:09:26
Originally posted by Stefan Payne


Und 98 ist W95 5. Versuch*eg* (4.1)...

Verglichen mit w95->w98 sind die Unterschiede zwischen 2k und XP GEWALTIG!!...

Unterschiede zwischen Win 95 und Win 98??? Mir fällt auf Anhieb ein einziger ein: MSconfig *eg*

StefanV
2001-08-18, 20:35:04
Originally posted by Legolas
Unterschiede zwischen Win 95 und Win 98??? Mir fällt auf Anhieb ein einziger ein: MSconfig *eg*

Und der IE4*eg*...

Sowie das 'nützliche' WDM*eg*...

Und das wichtigste:

Unterstützung für USB und AGP*eg*...

Legolas
2001-08-18, 21:56:22
Das alles hat es doch auch für Win95 als Addon gegeben, aber MSConfig gibt es erst seit Win 98, und man hat es auch nicht für Win 95 nachinstallieren können..

StefanV
2001-08-18, 22:40:58
Originally posted by Legolas
Das alles hat es doch auch für Win95 als Addon gegeben, aber MSConfig gibt es erst seit Win 98, und man hat es auch nicht für Win 95 nachinstallieren können..

Fast...

IE4 ja, AGP mit Hürden...

USB bedingt, bis garnicht...

Legolas
2001-08-19, 00:34:00
Naja, gut, wenn man mal Win 95a aussenvor lässt :D:D

StefanV
2001-08-19, 08:47:26
Originally posted by Legolas
Naja, gut, wenn man mal Win 95a aussenvor lässt :D:D

Das war Win95 OSR 2.1 oder 2.2, nur dummerweise war das nicht einzeln erhältlich*eg*...