PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy als fernbedienung für Tv programme am PC


Gast
2006-10-16, 00:28:10
habe dazu nichts gefunden, aber eigentlich sollte es doch möglich sein mittels dem IR oder bluetooth port vom handy eine software am PC zu steuern.
Ich benutze zum TV gucken Dscaler und habe mich gefragt obs da ne möglichkeit gibt, habe aber bei google nur zeug gefunden, damit man es mit der Hauppauge fernbedienung benutzen kann.

Bluetooth wäre mir lieber, da ich am PC nichts habe um IR zu empfangen.

Supa
2006-10-16, 00:35:40
was für ein handy?

vb3rzm
2006-10-16, 07:36:33
http://www.se-community.com/app.php?app_id=199

girder 329 http://www.promixis.biz/old/girder329b.exe

Gast
2006-10-16, 08:50:31
Danke dass klingt doch sehr gut!
Ich habe das k750i
werde ich mal nach der uni reinschauen heute ! :D

Gast
2006-10-16, 20:00:33
Habs auf dem Handy installiert und konfiguriert..
Aber hat vlt jemand die passende .GML datei für Dscaler?
habe eine in einem forum gefunden, allerdings bringt die mein Girder zum absturz.

yardi
2006-10-16, 20:14:38
Schau dich doch mal im offiziellen Girder Forum der Entwickler um. Ich hab mich da ne Zeitlang rumgetrieben damals und die Leute da sind recht nett und hilfsbereit. Habe da von Usern 1 komplett neues Plugin geschrieben und eins umgeschrieben bekommen. Die könnend dir sicher helfen.

Edit: Sehe gerade das sich da einiges geändert hat. Girder 4 kostet was und der Support für 3 scheint eingestellt.

Supa
2006-10-16, 20:51:44
das k750 hat doch hid profile und kann sich als tastatur/maus am pc über BT anmelden, dann gibs noch profile für verschiedene anwendungen.

schau mal unter www.k700-forum.de (ist auch für sonstige SE handies) und suche mal nach hid, und schau zusätzlich mal in die anleitung vom k750.

und du kannst diese hid profile auch ganz einfach selbst erstellen, falls keine da sind oder sie nicht deinen wünschen entsprechen, mußt nur die tastatur befehle für die anwendung wissen und diese im Programm eingeben. Such begriff im k700-forum->hid tool