PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : directx_aug2006_redist.exe bzw. Directx9c lässt sich nicht ordentlich installieren


Lachsi
2006-10-16, 00:44:51
Hallo,
Als ich directx_aug2006_redist.exe heute installieren wollte, kam erst einmal die Meldung, es wäre was fehlerhaft und der Grund in Directx Logdateien im Windowsordner zu finden. Nunja, dann habe ich versucht, diese "fehlerhaften" Dateien zu entfernen was auch irgendwie halb gelang. Nun sitz ich da, dxdiag sagt mir ich hätte Directx 0.0. Spiele funktionieren noch, aber die neusten leider nicht mehr. Wenn ich jetzt versuche, directx_aug2006_redist.exe zu installieren, dann wird der Installationsbalken von null auf 100 voll und das Programm meint, ich könnte die neuen Komponenten jetzt verwenden. In Wirklichkeit installiert aber das dxsetup überhaupt nichts und ich sitz weiterhin auf Directx 0.0 rum :frown:.
Irgend jemand eine Ahnung, wie ich vlt directx_aug2006_redist.exe manuell installieren könnte? Dankeschön!
Grüße,
Lachsi

MrPike
2006-10-16, 01:34:21
Versuch es doch mit der Oktober-2006-Version...

Lachsi
2006-10-16, 02:31:25
Hallo,
es gibt keine Oktober 2006 Version - nur eine Oktober 2005 Version und die tut genauso scheinheilig wie alle anderen Versionen. Funktioniert alles nichts, es muss irgendwie einen Weg geben, das gesamte Directx zu entfernen und dann neu zu installieren.

Mr.Magic
2006-10-16, 03:08:20
Soso, es gibt also gar kein DirectX vom Oktober 2006.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=013C0F78-3C9B-44DC-B8BE-46783BCAC3CB&displaylang=en :eek:

Sephiroth
2006-10-16, 10:23:33
Hallo,
Als ich directx_aug2006_redist.exe heute installieren wollte, kam erst einmal die Meldung, es wäre was fehlerhaft und der Grund in Directx Logdateien im Windowsordner zu finden. Nunja, dann habe ich versucht, diese "fehlerhaften" Dateien zu entfernen was auch irgendwie halb gelang. Nun sitz ich da, dxdiag sagt mir ich hätte Directx 0.0. Spiele funktionieren noch, aber die neusten leider nicht mehr. Wenn ich jetzt versuche, directx_aug2006_redist.exe zu installieren, dann wird der Installationsbalken von null auf 100 voll und das Programm meint, ich könnte die neuen Komponenten jetzt verwenden. In Wirklichkeit installiert aber das dxsetup überhaupt nichts und ich sitz weiterhin auf Directx 0.0 rum :frown:.
Irgend jemand eine Ahnung, wie ich vlt directx_aug2006_redist.exe manuell installieren könnte? Dankeschön!
Grüße,
Lachsi
Was stand denn in dem Log (am besten gezipt als Anhang)?
Du kannst eine Reparaturinstallation durchführen, wenn gar nix mehr hilft. Doch vorher: probier die Installation im abgesicherten Modus oder diesen Tip (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4171780&postcount=6).

p.s.
MrPike, ich behaupte das auch das Problem beim Oktober 2006 Release weiterhin auftreten wird. ;)

Gast
2006-10-16, 10:45:36
Wie wäre es damit:
http://www.3dcenter.de/downloads/directx-dx9uninstaller.php

Lachsi
2006-10-16, 11:34:06
Ok eine Oktober Version 2006 konnte ich nach längerem Suchen auf der MS seite und Google nicht ausfindig machen. Danke für den Direct Link. Ich bin nun über eine Wundersoftware gestolpert, die nicht nur DX9 komplett entfernt und auf 8.1 runtergestuft hat, es hat auch danach das neuste DX9c installiert ;D
Name der Wundersoftware: Directx Happy Uninstall
Grüße,
Lachsi