PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 Mouse Commands


cellunatic
2002-09-15, 12:47:36
ich würde gerne wissen, was CaptureMouse und ReduceMouseLag machen, bzw. wie ich es erreiche, dass das schwammige ut gefühl weggeht (winxp ist nicht installiert!)

[Engine.PlayerInput]
bInvertMouse=false
MouseSensitivity=2.000000
MouseSmoothingMode=0
MouseSmoothingStrength=0.000000
MouseSamplingTime=0.00000000
bEnableDodging=true
DoubleClickTime=0.250000

das sind meine settings, aber irgendwie ist das schwammige immer noch da, vor allem im menü!

THUNDERDOMER
2002-09-15, 14:44:04
da hatte ich meine alte GF2MX auch gleiches Problem!

Schuld war es mit aktiviertem 2xFSAA oder 4xFSAA und wird meine Maus auch soo schwammig als mit der deaktiviertem Antialiasing. Versuch mal FSAA zu abstellen, die Effekt sollte es verschwinden.

Mit GF4 habe ich FSAA keine probleme mit Maus.

Zesotu
2002-09-15, 15:21:04
Frag mich nur wie man UT mit Mouse Sensitivity auf 2 spielen kann, 7 ist bei mir min. :D

cellunatic
2002-09-15, 17:00:49
hm ich bin ex-csler und niedrige sens ist nun mal das nonplusultra im snipern ;)
ich frag mich immer wie man mit so hoher sens überhaupt die maus unter kontrolle bekommt :>

Piffan
2002-09-15, 18:54:50
Originally posted by cellunatic
hm ich bin ex-csler und niedrige sens ist nun mal das nonplusultra im snipern ;)
ich frag mich immer wie man mit so hoher sens überhaupt die maus unter kontrolle bekommt :>

Bei hektischer Äktschn muß die Maus sensibel sein, sonst dauern Drehungen einfach zu lange. Beim Snipern schaltet UT sowieso die Sens. stark runter. Also ich würde auch etwas mehr empfehlen...

XuXo
2002-09-15, 19:39:37
mit meinen logitech treibern (v9.73 ) funzt das rad nicht.

habt ihr schon ne lösung dafür ?
gruss

cellunatic
2002-09-16, 08:06:53
jo gibt ne lösung, keine mouse software installen, funzt doch auch alles so!

cellunatic
2002-09-16, 08:07:22
Originally posted by Piffan


Bei hektischer Äktschn muß die Maus sensibel sein, sonst dauern Drehungen einfach zu lange. Beim Snipern schaltet UT sowieso die Sens. stark runter. Also ich würde auch etwas mehr empfehlen...

schon mal was von quickturn gehört ? :)

XuXo
2002-09-16, 14:20:10
Originally posted by cellunatic
jo gibt ne lösung, keine mouse software installen, funzt doch auch alles so!

das ist net wahr. nicht alles geht dann. aber ich teste es sicherheitshalber nochmal. irgendwas hatte mich dazugezwungen die treiber einzurichten.


gruss

pubi
2002-09-16, 14:27:13
Originally posted by cellunatic
jo gibt ne lösung, keine mouse software installen, funzt doch auch alles so!

full ack. laeuft bei mir ohne irgendwas extra installiert zu haben auch perfekt.
also die logitech maus

Kurgan
2002-09-16, 16:02:02
@logimaustutsnit ..
da gibts nur ein eintrag in der registry der fehtl, auf der logitech-seite gibts da ein patch für ..mom, such mal den link ...


da isser, der link (http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4979&OSID=1&softwareid=10577&countryid=7&languageid=4)


ach ja, bezüglich "funzt sonst alles" ..nix funzt, dann is nämlich essig mit mausbeschleunigung ..jedenfalls nicht so schnell wie ich mir das wünsche (ps: logitech dual optical, mir reicht ne briefmarke als mauspad :D )

XuXo
2002-09-16, 21:46:55
danke für den tipp. hat aber scheinbar in zusammenhang mit den aktuellen maustreibern keine auswirkungen mehr.

sheiss :(

nichts desto trotz merci

:-(

Kurgan
2002-09-16, 22:01:26
dann halt auf die harte tour ...


welches bs hast du eigentlich ?
jedenfalls bei 98 gehts so (200 müsste ähnlich sein wenn ich nicht irre ...)

regedit, dann
HKEY_LOCAL_MACHINE
-+Logitech
---+MouseWare
-----+CurrentVersion
-------+Technical

rechts steht dann irgendwo MouseHookDLLEnable
den eintrag in "0" ändern ..neustart ..dann müsste es funzen ..

wenn da ne 0 drinsteht, schreib ne 1 rein und versuchen ...

Radeonator
2002-09-16, 22:18:18
Spiele auch mit 0.6 Sens. mehr ist shice ;)
Ach ja, bei XP ist das folgender reg key:

Hotkey_Local...
-Software
--Logitech
---Mouseware
----CurrentVersion
-----Technical

Xanthomryr
2002-09-17, 11:40:31
Originally posted by XuXo
mit meinen logitech treibern (v9.73 ) funzt das rad nicht.

habt ihr schon ne lösung dafür ?
gruss

Installier mal den Intellipoint Treiber von M$.
Damit läuft mein Dual MousMan besser als mit dem Logi Treiber.

Kurgan
2002-09-17, 14:00:00
inwiefern besser ? genauer ? schneller ?
bitte um aufklärung (nein, nicht das mit den bienchen und blümchen ..das hab ich kapiert :D)

Xanthomryr
2002-09-17, 16:08:50
Originally posted by Kurgan
inwiefern besser ? genauer ? schneller ?
bitte um aufklärung (nein, nicht das mit den bienchen und blümchen ..das hab ich kapiert :D)

Ich habe mit den Logi Treibern Probleme mit dem Mausrad und der Daumentaste.

Mit dem MS Treiber nicht, nur in ganz wenigen Spielen geht die Daumentaste auch damit nicht.

Goser
2002-09-18, 00:17:04
Die mousesens in UT wird von windows übernommen.
Ich z.b. habe im Spiel nur eine sens von 2 trotzdem sind die Bewegungen dabei super schnell.

Luke-Skywalker
2002-09-18, 08:29:29
Wo kann ich mir den neusten MS treiber den saugen???

cellunatic
2002-09-18, 14:02:36
www.microsoft.de ?

Mr. Lolman
2002-09-18, 14:29:05
Originally posted by cellunatic


schon mal was von quickturn gehört ? :)


nö, wasn das ???


edit: HEEE MEIN 100. POST , JUHUU :D ;D :D

cellunatic
2002-09-18, 15:54:58
180° Drehung um Angriffen von hinten zu begegnen, das kann man entweder mit hilfe eines scripts machen ansonsten geht das eben auch mit niedriger sens gut, indem man nicht nur die mouse benutzt, sondern auch dabei die mouse unterstützt indem man straft.

Kurgan
2002-09-18, 18:06:13
na gut ..DANN STRAFE ICH DICH HIERMIT !!:chainsaw:

:D sorry ..konnte es einfach nicht lassen :D

cellunatic
2002-09-18, 18:20:18
witzig, qualifiziert, kompetent, einfach geil!

Argo Zero
2002-09-18, 18:23:09
Was meinst du gaynau mit Script?!
Etwa so eins, wo man sich um 180° dreht?
Ist das nicht schon ein Cheat?

Xanthomryr
2002-09-18, 19:01:49
Man schreibt ein Script, fügt das in seine cfg ein, bindet eine Taste und schon macht man auf Knopfdruck ein 180° Turn. :)

Ich weiß nicht ob man sowas schon cheat nennen kann.
Man schreibt sich ja auch ein Buy Script für Counter-Strike um nicht tausend Tasten drücken zu müssen.