PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 wird umgetauscht weil...:

Wildschwein-Player
2006-10-16, 11:58:14
Moin :-)

Also ich hab jetzt die Schnauze voll von dem Misthaufen Spiel!
Ich war wirklich richtig scharf auf G3 und hab selbstverst. 1 und 2 gespielt.
Mittlerweile hab ich das ganze WE die CE-Version von G3 gespielt. Bin Lv 35 also kann denk ich die Fehler etc ganz gut beurteilen.

Die TopTen der Liebstöter in G3:

1. Saven wird zum größten Abenteuer in G3!! Anfangs gings wunderbar, mittlerweile kommt immer öfters der Savegame-Bug! Toll, wenn man ne Stunde Orks verkloppt und dann ....."bing" .....wieder von vorne.

2. Unzählige Questbugs die viele Quests (später) oft gar nicht ode nur völlig unlogisch beenden lassen....

3. Balancing: Das kann wohl nicht wahr sein! Ne Wildsau ist schwerer zu killen als ein 8m Troll! Würd mich nicht wunder wenn der Endgegner ne Hyperwildsau auf Steroiden iss ;-)

4. Performance: Ich kann nicht meckern mit nem HighEnd Sys, ABER wie viele Leute müssen G3 auf mittel/low spielen bitte?!? Und da siehts arm aus...Sorry!

5. Bei weitem nicht die Atmosphäre früherer Gothic`s und stupide Quests! "Hol 30 Brot..." "Bring 20 Wolfspelze..." etc....
Die Welt wirkt zwar sehr stimmig und schön, aber die stupiden und langweiligen Quests machen es wieder kaputt!

6. Keine Schadensangaben bei Zaubern!?!

7. Wenige "besondere" Waffen und Items....kein Vergleich zuanderen RPG`s

8. Der "rote Faden" fehlt mir persönlich zu sehr. Man weiß manchmal nicht genau ob man da jetzt richtig iss oder nicht??

9. Furchtbare KI , sowohl Gegner als auch NPC`s.....igitt!

10. DIE FRECHHEIT sowas auf den Markt zu bringen!

Ich fand Oblivion recht gut, und erhoffte mir von G3 so viel mehr!

Pfeifendeckel!

Oblivion war echt besser! Schade!

Wär das Spiel einfach nur schlecht --> Pech gehabt! Ab zu Ebay!

Da es aber teilweise unspielbar ist geht`s zurück und hat sich damit erledigt!

Wenn man nach jehrelanger Arbeit so etwas veröffentlicht hat man imho auch keinen Anspruch damit Geld zu verdienen! Wenn ich so ne Arbeit im Geschäft abliefern würd wär ich ganz schnell arbeitslos!

In diesem Sinne mein Rat an alle gefrusteten: Tauscht es um! Vielleicht wirds ein Exempel und Andere nehmen sich da mal wieder zu Herzen

MFG

Die Wildsau ;-)

gbm31
2006-10-16, 12:07:19
@ wildsau:

wie wäre es, die questbugs bei entsprechenden stellen auch zu benennen, damit man sie korrigieren kann?

und unique items? du hast wirklich g1/g2 gespielt? wieso diese forderung?

btw: sei froh, daß du das spielt verkaufen darfst... nicht so wie das zweite halbleben...

Gast
2006-10-16, 12:25:45
@ wildsau:

wie wäre es, die questbugs bei entsprechenden stellen auch zu benennen, damit man sie korrigieren kann?

und unique items? du hast wirklich g1/g2 gespielt? wieso diese forderung?

btw: sei froh, daß du das spielt verkaufen darfst... nicht so wie das zweite halbleben...

Es gibt mittlerweile so viele Questbugs bzw "ungereimtheiten" und Logigfehler das man sie nicht mehr einzel benennen will oder kann!

Ich meinte nicht Uniqe Items im herkömmlichen Sinn, aber mehr als 5 Schwerter nach LV35 hätt ich mir schon erhofft.

Und JA ich habe G1+2 komplett durchgespielt und war begeistert! G2 für mich heute noch genial!

Aber G3 is Schrott! SOrry!

Die Wertung von 4Players.de mit 68% geht voll in Ordnung! Bin der selben Meinung wie der Tester!

WS

Gast
2006-10-16, 12:28:37
da fehlt ja nur noch:

"die rettung des königreiches lohnt nicht...mangels weiblicher bevölkerung stirbt dieses eh in kurzer zeit aus..." ;D

Gast
2006-10-16, 12:30:35
da fehlt ja nur noch:

"die rettung des königreiches lohnt nicht...mangels weiblicher bevölkerung stirbt dieses eh in kurzer zeit aus..." ;D

LOL...

Ich sach mal: Wildsäue an die Macht!!!

WS

gbm31
2006-10-16, 12:33:18
nochmal:

der unterschied zwischen konstruktiver kritik (mit verbesserungsvorschlägen) und rumstänkern ist dir bekannt?

wieviele verschiedene schwerter hattest du in g2? wieviele namentliche? (wenn du neben deinem eigenen drachentöter z.b. ravens gemopst hast)

das einzige, was mich wirklich stört (und viele andere), sind die auftretenden grafikfehler gleich beim spielstart, wenn ich mein savegame lade: bunte klötzchen oder falsche beleuchtung mit schlierendem hintergrund.
das lässt sich aber durch ein abgebrochenes neues spiel oder dem mitwirkende-abspann hinbiegen.

questbugs sind natürlich auch gift für den spielspaß und deswegen hätte ich da gerne von dir (der du schon bei lvl 35 bist - ich komm leider nur zum zocken, wenn die kleinen im bett sind...) ein bisschen mitarbeit beim fixen (also bei pb melden) erwartet.

btw: wieso, eine rebellin langt doch erstmal...

Gast
2006-10-16, 12:35:17
die meisten Kritikpunkte waren in G2 nicht anderes.

Gast
2006-10-16, 12:35:56
Achja, ist mir gestern ach aufgefallen, aber auch nur deswegen, weil es ja auch eine "Rebellin gibt". Ansonsten frage ich mich, wie die Nachwuchs bekommen, oder aber die pflanzen sich durch Replikation fort ;)

Grischnak
2006-10-16, 12:43:51
Also ich halt zwar nichts von Verschwörungstheorien, aber solangsam glaub ich echt mal dran...

"In Zusammenarbeit mit der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.) wollen nun Koch Media, JoWood und Namco Bandai in die Offensive gegen Spielepiraterie gehen. Durch ein neues Programm sollen nun die IP-Adressen von Erstveröffentlichern sowie derer, die die Spiele illegal Downloaden zivil und strafrechtlich verfolgt werden. Den entstandene Schaden will das Trio in diesem Fall dann geltend machen."

es laufen nur - wie in der szene abgesprochen - die strafaktionen gegen die obigen publisher an, um durch fingierte erfahrungs-/problemberichte sowie allgemeine verbreitung von negativstimmung die größtmöglichen umsatzeinbußen zu erreichen.
Komisch dass das immer Gäste sind die mit den gleichen abgedroschenen "Argumenten" anrücken...

CharlizeTheron
2006-10-16, 12:48:49
da fehlt ja nur noch:

Nunja das ist mir auch aufgefallen.... Aber das ist doch wirklich kein Grund :( Da gibts weitaus schlimmere Probleme in der Gothicwelt

Gast
2006-10-16, 12:58:38
Also ich halt zwar nichts von Verschwörungstheorien, aber solangsam glaub ich echt mal dran...

Komisch dass das immer Gäste sind die mit den gleichen abgedroschenen "Argumenten" anrücken...

Nee, da iss nix mit Verschwörung!

Ich bin nur ECHT sauer über die "unfertigkeit" des Spiels!

Mit Questbugs meine ich hauptsächlich Nebenquests und Logikbugs. Auch Hauptquests sind oft seltsam...

Ich bin einfach nur zu faul jetzt meine ganzen Problemchen hier aufzulisten...

Seht euch doch nur im G3 Forum um! Grausam...

Die oben erwähnten Grafikfehler hab ich nicht mal, und bin trotzdem bin ich echt gefrustet! Am meisten über den Abspeicherbug ...

Was solls... ich tauschs um und fertig!

Nix für ungut und trotzdem viel Spaß an die Weiterzocker!

Gruß
WS

Gast
2006-10-16, 14:12:30
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=146963

Hier noch abschließend ein Link der Neuankömmlingen in Myrtania vielleicht einen kurzen Eindruck über die "Bug-Haltigkeit" des Spieles gibt.

Klar war G1 und G2 nicht fehlerfrei, aber DAS ist echt zu heftig imho!

Schade....ich hab mich so gefreut auf das Game!

Ich werds evtl doch behalten und auf nen Patch oder zwei oder drei hoffen, und es später mal wieder probieren!

Die 65.-€ bringen mich auch net um :-)

Ich wills auch keinem verderben, aber ich bin echt fies gefrustet :-(

WS