PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ashkandi: MS oder Furor


Gast
2006-10-16, 13:03:01
Tachjen,

seit geraumer Zeit geht unsere Gilde nun auch recht erfolgreich in BWL zu Werke und alle hoffen, dass es endlich mal dropt, das Ashkandi.

Nun heizen sich unsere MS und Furor-Krieger gerade ein wenig gegenseitig auf, welche von beiden Kriegerskillungen denn die beste für ein Ashkandi sei und es demnach zuerst bekommen sollte.... sofern es denn mal dropt ;)

Wie habt ihr diesen, doch recht besonderen, Drop verteilt? Strikt nach DKP, oder schon mit Bevorzung einer Kriegerklasse bzw. welche Kriegerskillung seht als die geeigneteste um das Potential von Ashkandi auszuschöpfen?

Eure Erfahrungen würden mich hier sehr interessieren.

Schicken Gruss
Ylo

Taigatrommel
2006-10-16, 13:23:59
Generell ist es für beide Skillungen gut geeignet. Gerade mit Furor dürfte Ashkandi im Raid deutlich mehr Schaden machen wie mit MS Skillung.

Aber dies gilt im Endeffekt für praktisch alle Zweihänder....


Wenn es ein DD'ler im Raid bekommen soll, dann profitiert auf jeden Fall ein Furorkrieger mehr davon.

Gandharva
2006-10-16, 13:26:25
Der mit den meisten DKP bekommt das Ding. So toll ist es nun auch nicht. BRE macht mit ein wenig Proccluck fast genau so viel Damage im PvE. Ashkandi ist eigentlich mehr eine PvP Waffe.

Kakarot
2006-10-16, 13:27:28
MS

Tesseract
2006-10-16, 14:07:16
hunterweapon!

scherz bei seite... für MS ist ashkandi zu dem zeitpunkt wo man gerade bwl durchhat das optimum da es genau auf den MS specc zugeschnitten ist. (viel burstdamage)

als fury würde ich eher bonereavers oder dual wield nehmen. damit kommt man im pve auf mehr dps als mit ashkandi.

Sir Silence
2006-10-17, 14:07:20
hunterweapon!

scherz bei seite...

wieso scherz? wenn man nicht gerade die lanze aus aq bekommt, ist ashkandi auch fürn hunter sehr nice :)

XxTheBestionxX
2006-11-07, 11:38:52
Das ist die Frage die ich mir im moment bei jeder 2Handwaffe stelle. Habe jetzt die hellebarde der pein aus zul gurrub und kann mit fury sklilung extrem schnell farmen. Habe aber unter Waffen tödlicher stoß noch genommen da ein off krieger darauf nicht verzichten kann un sollte. Der tödliche Stoß war aber immer nice wenn man nur einen Gegner hat und ihm schonmal über 1k beim anstürmen abziehen konnte. Vorher hatte ich 30% crit jetzt nur noch 25...habe ne 21/30 sklillung

Börk
2006-11-07, 12:05:49
Situationsabhängig/Gearabhängig. Habt ihr sonst jeden Offgear Kram aus BWL dann dürfte Furor bei reinen All-Out encountern besser sein und bei anderen Encountern wo man eben nicht nur rumsteht und draufhaut ebenbürtig.

Mit eher mässigem Gear und/oder getragenem Tankgear wird dann MS doch besser. Allerdings ists halt gehupft wie gesprungen, welcher Krieger die Waffe bekommt, da nen Furor Krieger aber ggf auch auf andere Waffen ausweichen kann und für nen MS Krieger das absolute MAximum in Bwl ist würde ich dann wohl doch eher zu MS Warriorn tendieren, auch wenn der dann nciht unbedingt mehr dmg macht...

Börk
2006-11-07, 12:08:41
Das ist die Frage die ich mir im moment bei jeder 2Handwaffe stelle. Habe jetzt die hellebarde der pein aus zul gurrub und kann mit fury sklilung extrem schnell farmen. Habe aber unter Waffen tödlicher stoß noch genommen da ein off krieger darauf nicht verzichten kann un sollte. Der tödliche Stoß war aber immer nice wenn man nur einen Gegner hat und ihm schonmal über 1k beim anstürmen abziehen konnte. Vorher hatte ich 30% crit jetzt nur noch 25...habe ne 21/30 sklillung
Naja gerade solo bzw beim Farmen geht MS eigtl mehr ab. Wegen Burst dmg + Sweeping Strikes. Selbst mit aktuell best möglichem Gear, machste mit MS beim farmen einfach mehr dps und hast noch den debuff bei sich heilenden Mobs.

Furor glänzt eigtl nur in fullbuffed Situationen, sprich im Raid mit pala/shammy buffs + Bufffood. Unter 1500 AP ist Blutdurst einfach noch viel zu schwach, richtig abgehen tuts erst so ab 2000.

XxTheBestionxX
2006-11-07, 12:14:26
Meine Erfahrungen sind das ich bei Fury Sklillung mehr typen aufeinmal und viel schneller down machen kann das liegt an den viel höheren dps werteten die bei weitreichende stöße der zur geltung kommen aber auch am todeswunsch der die gegner direkt umkippen lässt. Mit dieser Sklillung habe ich in tyrs hand 2gegner schneller down als einen weil sie sich gegenseitig treffen und ich beim spalten mit stößen so 1500dmg mache das aber x4 durch die spells. Hier habe ich mal nen 3min video das sind paar ältere udn neuere sachen ein da sich ja das euqip ständig ändert in der 2ten tyrs hand szene habe ich meien neue sklillung und die pals schaffe es nicht mal sich zu heilen^^ have fun

http://www.youtube.com/watch?v=l8ZCKRnBfA4

Achja udn Blutdurst habe ich ja nicht sonst muss man auf weitreichenende stöße verzichten und das macht den meisten dmg...habe aber spalten auf 110%

Huhn
2006-11-07, 13:50:44
...habe aber spalten auf 110%
Verbessertes spalten ist so sinnlos, also lieber was anderes skillen. Die 10% beziehen sich nur auf den Bonusdmg nicht auf den Schaden allgemein.
MS Specc komt im PVE leider nicht ansatzweise an nen dw fury ran bzw an nen 2h fury, wobei ich nen dw fury sowohl fürs farmen als auch für pve besser finde. Muss Börk aber recht geben was die Anforderungen an die Angriffskraft angeht, denn so richtig geht nen Fury nur raidbuffed ab. Bin leider erst bei 1k AP ohne Buffs, und so bei fast 1,6k mit normalen Raidbuffs und Schlachtruf. Häufig kommen dann noch 1-2 Crusaderproccs dazu, so dass ich auf 2k AP komme. Damit macht man dann aber wirklich viel Schaden.

XxTheBestionxX
2006-11-07, 15:53:35
also ich finde spalten sehr geil. Macht so wenns crittet 1500-1600 schaden das dann x4 wenn ich 2gegner vor mir habe und die kippen schon fast um. Wirbelwind auch weitreichende stöße +todeswunsch und crit =8x1000-1200 schaden wenn ich dann erstmal ne 80dps waffe habe hält mich nichts mehr^^

Börk
2006-11-07, 16:07:48
wtf du hast weitreichende stöße aber kein blutdurst?
Du weisst schon, dass man normal dmg über instants attacks macht, weil on next hit attacks keine Rage produzieren?
Spalten taugt halt nur wenn man massiv dmg frisst und dadurch genug Rage hat, aber dann auch nicht wegen des extra dmges sonderen, weils 2 Ziele trifft und nicht glancen kann, wie normale weisse Attacken => spalten speccen ist ausser als Dualwielder mit 2 schnellen Waffen absolut sinnlos...

Naja erinnert mich an den Spack, den wir aus der Gilde gekickt haben und der bei Patchwerk Spalten spammte mit ner Deoi und keine isntant attacks benutzte und sich dann wudnerte, warum sogar Hunter vor ihm sind. Naja der spielt jetzt bei fth evtl haste ja auch Glück :D

XxTheBestionxX
2006-11-07, 16:22:14
ich habe aber keien 2schnelle waffen? wtf was geht mir dir. Suchste nen Streitgespräch oder was? Vergleiche mich net mit irgendwelchen Jungs aus deiner Gilde du kennst mich und meinte Spielweise nicht und da ich schon länger Krieger zocke weiss ich was Vor und Nachteile hat. Und weitreichenende Stöße +Blutrausch geht nicht falls du das weisst aber da nehem ich lieber die stöße da ohen die eh nichts geht. Dann würde ich direkt wieder auf 31/20 skillen was bei bossen besser ist wegen instant da gebe ich dir recht aber ne instant ist nicht nur mit bossen voll und dise haben meisten adds die ich somit auch treffen kann

Gandharva
2006-11-07, 16:32:33
wtf du hast weitreichende stöße aber kein blutdurst?

Eine 21/30 Skillung spricht wohl für sich. ^^

Börk
2006-11-07, 16:57:08
ich habe aber keien 2schnelle waffen? wtf was geht mir dir. Suchste nen Streitgespräch oder was? Vergleiche mich net mit irgendwelchen Jungs aus deiner Gilde du kennst mich und meinte Spielweise nicht und da ich schon länger Krieger zocke weiss ich was Vor und Nachteile hat. Und weitreichenende Stöße +Blutrausch geht nicht falls du das weisst aber da nehem ich lieber die stöße da ohen die eh nichts geht. Dann würde ich direkt wieder auf 31/20 skillen was bei bossen besser ist wegen instant da gebe ich dir recht aber ne instant ist nicht nur mit bossen voll und dise haben meisten adds die ich somit auch treffen kann
Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass Weitreichende Stöße > Blutdurst.
Das gilt evtl wenn man Strat zu zweit macht, aber ansosnten gibts dafür einfach keine sinnvollen Einsatzmöglichkeiten. Entweder MS specc mit SS oder Fury Specc ohne...

@ Striper ist mir schon klar, wollt eauch eher meine Verwunderung aussprechen, wie man keine Instant Attack speccen kann, ist halt irgendwie komplett sinnlos

Frostrabe
2006-11-07, 20:13:54
Ashkandi gehört in Hunterhände xO

XxTheBestionxX
2006-11-07, 22:20:08
nen hunter macht im nahkampf eh keinen schaden dem reicht der eisstachelspeer aus aus dem tal looooooll^^

XxTheBestionxX
2006-11-12, 23:30:27
so Leute war heute mit meiner 21/30 Sklillung das erste mal Mc gewesen und was soll ich sagen :biggrin: die ersten 45min Platz1 im DMG Meter! (SW STAT, gleicher sync channel) bis ich sterben musste weil mein DMg einfach zu viel Aggro machte und ich mehrmals hintereinander sterben musste. Nach dem kompletten Raid war ich trotz sterben auf Platz 3-4 im DMg Meter. Alle Schurken die sonst immer Platz1 waren haben mich angelawert^^ Was ist den mir dir los neue Sklillung wie gehts du ab etc. Unser Gilden equip liegt so bei T1 und T2. War schon sehr nice behalte diese sklillung bis zum addon danach führe ich sie weiter. Zum farmen und raiden 1A für PVP auch gut aber nicht perfekt obwohl ich gegen 60hexer gewonnen habe dank todeswunsch^^ NICE

Gast
2006-11-13, 03:38:14
hm... joa, you go.
nix neues, dass sich nen krieger auf die ersten plätze schleicht. aber du hast ja schon gemerkt, warum schurken (imo :P) die besseren DDs sind^^

fizzo
2006-11-13, 10:22:34
als krieger beim dmg-meter ganz oben zu stehen ist wahrlich keine kunst ;)

unlaengst bin ich mal mit der kriegerin meines bruders (skillung (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?0230502030200000000505010551501005100000000000000000)) mit nach mc gegangen, da er aus zeitgruenden selten raiden kann. hat das rang10 pvp-set + garmaschen der titanen, den 42dps hammer von av sowie das schwert von scholo 40dps in offhand.

meine erfahrung einen krieger zu spielen beschraenkt sich auf ca. 20 stunden...farmen, da es mit meiner holy-priesterin kein spass macht. nach einen kurzen "craschkurs" ging es los und sogar ich als kiegernoob war immer unter den ersten drei.....ohne auch nur 1x abzunibbeln *grins* bei ragi war sogar platz 1 mit angezogener handbremse drin.

haette mir nicht gedacht, dass ein offkrieger so "abgeht" mit blauem equip und sogar tanken (majo-adds) war ohne probleme moeglich. hat richtig spass gemacht mal nicht auf die lebensleisten des raides zu schaun obwohl ich schon einwenig durch meine fehlenden vorkenntnisse im sachen krieger angespannt wahr *zwinker*

XxTheBestionxX
2006-11-13, 12:34:29
Ich finde Krieger für mich den geilsten Char überhaupt. Mann kann entscheiden ob man als deff tank den raid anführen will als off tank nen sehr guten Schaden raushauen kann und das noch bei 5-6k hp und 4-5k rüssi :-)

Sledgehammer0815
2006-11-13, 16:32:03
da sag ich schonmal viel Spaß in BWl beim 2. Boss. Da zeichnet sich ein guter Krieger durch Aggromanagment aus. hf & keep dying.

fizzo
2006-11-13, 16:52:41
da sag ich schonmal viel Spaß in BWl beim 2. Boss. Da zeichnet sich ein guter Krieger durch Aggromanagment aus. hf & keep dying.

das stimmt ;)

unserer raid hatte vali gestern das erste mal gekillt (http://members.aon.at/stefanfritz14/vali_12.11.06.JPG) und beide offkrieger (auch mein bruder) ueberlebten ohne einmal aggro zu ziehen :D ich durfte wie man sieht wieder fleissig heilen....hatte mir nicht gedacht, dass wir den schon nach 2min 30sec down bekommen da wir auf der nachtwache, einen relativ neuen server, spielen und dementsprechend equipt sind. obwohl bwl scheint gegenueber meinen letzten stand - sep 2005 - ordentlich genervt worden zu sein....