PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4P800SE+ SATA Festplatte


Sith
2006-10-16, 13:36:25
Hallo,

Habe mir zu meinen o.g. Board, bei der bereits über IDE eine 60 GB Maxtor angeschlossen ist, heute noch die Western Dig. Raptor Platte geholt (76GB SATA). Ich möchte die IDE Platte im System lassen und die SATA mit dazu einbauen. Mein XP soll auf der neuen SATA Platte neu installiert werden. Die alte Platte soll nur zusätzlich drinn bleiben, also nix mit spiegeln oder so ....

Meine Fragen:

- Erkennt das P4P800 SE die neue Platte automatisch oder brauche ich unbedingt so einen Treiber, den ich via Diskette vor der XP Installation einspiele?

Müssen die SATA auch irgendwie gejumpert werden (Prim. oder Slave), die alte Platte soll Slave werden.

... das wars schon.

Halt, fast vergessen ... hat zufällig noch jemand so eine alte 60GB Maxtor Diamond Black Platte? Bei meiner Verpackung ist kein Plan dabei, wie ich den Jumper setzen muss, wenn die Platte als Slave läuft....

Danke schon mal für die Hilfe ... :D

Gast
2006-10-16, 13:46:03
Guten Morgen, auch schon aufgewacht? SATA hat keine Jumper mehr.

Bei dem Board funktioniert das alles so. Anschließen & gut.

Sith
2006-10-16, 14:26:35
Guten Morgen, auch schon aufgewacht? SATA hat keine Jumper mehr.

Was heißt hier Guten Morgen .... noch nie irgendwas das erste mal gemacht? ;)

Bei dem Board funktioniert das alles so. Anschließen & gut.

Danke für die Hilfe, das wollt ich wissen ... :D