PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 mal wieder, ich könnte ausrasten.


_CaBaL_
2006-10-16, 14:41:48
3DSL bestellt alles gut und schön, ging alles ruckzuck. Schaltungstermin 09.10 nur die Hardware is erst später lieferbar, da momentaner Lieferengpass. Das war der Stand kurz vorm 09.10. als ich mir das alles bei meinen Eltern angeguckt habe.

So und seit dem 09.10. geht natürlich nix mehr. Tja wie auch, wir schalten mal schnell die Leitung auf ADSL2 um aber die Hardware, meine Güte die schicken wir in 4 Wochen, Hauptsache die Rechnung is bezahlt.

Dann nur diese 0900 Nummer und wenn man anruft könnte man sich auch mit nem Glas Wasser unterhalten. Das ist jetzt das 2. Mal das wegen der Inkompetenz von diesem Geldscheffel Verein meine Eltern ohne Inet sitzen und das dauert sicherlich wieder seine Zeit.

Ich könnte schon wieder schreien :mad: und diesen Verein sprengen.

Durcairion
2006-10-16, 14:44:56
Gibts da keine Möglichkeit zu sagen der Vertrag wird erst mit Lieferung der Hardware gültig?

Praktisch das 1und1 die Leitung erst dann umschalten darf, wenn die Hardware vor Ort ist?

bArToN
2006-10-16, 14:49:39
Oh Gott ;(

Und mein Vater spielt auch gerade mit dem Gedanken zu 1und1 (3DSL) zu wechseln.
Ich freu mich drauf...

Bandit_SlySnake
2006-10-16, 14:53:10
Gibts da keine Möglichkeit zu sagen der Vertrag wird erst mit Lieferung der Hardware gültig?

Praktisch das 1und1 die Leitung erst dann umschalten darf, wenn die Hardware vor Ort ist?

Ich denke das geht mit dem bezahlen der Hardware ok, allerdings nicht mit der erbrachten Leistung.

Ist genauso wenn du in ein Handyladen gehst einen Vertrag machst und dir zusätzlich ein Handy aussuchst, auch wenn du das Handy nicht auspackst und einschaltest musst du trotzdem am Ende des Monats die Vertragsgebühren bezahlen.

@Threadsteller:
Setz ein Fax auf in dem du klar betonst das du mittels deiner zur Verfügung stehenden Mittel deren Angebot des Internetanschlusses nicht nutzen kannst und um eine Gutschrift bis zum Erhalt der Hardware bittest.

-Sly

Durcairion
2006-10-16, 15:14:41
Ist genauso wenn du in ein Handyladen gehst einen Vertrag machst und dir zusätzlich ein Handy aussuchst, auch wenn du das Handy nicht auspackst und einschaltest musst du trotzdem am Ende des Monats die Vertragsgebühren bezahlen.


Nein da besteht der Unterschied, das du das Handy definitv hast und somit die Möglichkeit hättest deinen Handytarif zu nutzen.

Wenn du jedoch einen DSL Vertrag abschließt und die Hardware erst 1 Monat später bekommst, hast du ja praktisch dem Anbieter 1 Monatsrate "geschenkt" weil du praktisch gar nicht in der Lage warst das Angebot zu nutzen.

Bandit_SlySnake
2006-10-16, 15:34:58
Nein da besteht der Unterschied, das du das Handy definitv hast und somit die Möglichkeit hättest deinen Handytarif zu nutzen.

Wenn du jedoch einen DSL Vertrag abschließt und die Hardware erst 1 Monat später bekommst, hast du ja praktisch dem Anbieter 1 Monatsrate "geschenkt" weil du praktisch gar nicht in der Lage warst das Angebot zu nutzen.

Wäre mir neu, denn auch Modems kann man käuflich in jeden Elektronikmarkt erwerben wie Handies, welche es als "Vertragsanreiz" auch entweder kostenlos oder per 1,- Euro zu einem neuen Vertrag gibt.

-Sly

Durcairion
2006-10-16, 15:37:22
Wäre mir neu, denn auch Modems kann man käuflich in jeden Elektronikmarkt erwerben wie Handies, welche es als "Vertragsanreiz" auch entweder kostenlos oder per 1,- Euro zu einem neuen Vertrag gibt.

-Sly

Das ist mir auch klar das man die Hardware auch einzeln kaufen kann. Nur ist es doch so das wenn ich Hardware zu einem Angebot dazu "kaufe" oder mir inkl. Angeboten wird, kann der Anbieter doch normal nicht behaupten das man auch mit anderer Hardware in diesem Monat das Angebot nutzen hätte können.

Also ich würde in diesem Fall auf jeden Fall einen Brief oder ein Fax an 1un1 richten und sie um die Gutschrift des Paketpreises bis zum Eintreffen der Hardware bitten.

Bandit_SlySnake
2006-10-16, 17:52:08
Also ich würde in diesem Fall auf jeden Fall einen Brief oder ein Fax an 1un1 richten und sie um die Gutschrift des Paketpreises bis zum Eintreffen der Hardware bitten.


@Threadsteller:
Setz ein Fax auf in dem du klar betonst das du mittels deiner zur Verfügung stehenden Mittel deren Angebot des Internetanschlusses nicht nutzen kannst und um eine Gutschrift bis zum Erhalt der Hardware bittest.


Genau das habe ich auch geschrieben. :wink:

-Sly

Ladyzhave
2006-10-16, 18:27:44
Ich habe zur Zeit auch mal wieder Probleme mit denen. Bin schon seit 1 1/2 Jahren Kunde und wollte nun auf 3 DSL umsteigen, das ging nur wenn ich meinen Vertrag kündige und ihn auf meine Eltern umschreibe, und sie dann 3 DSL dazu bestellen. Leider ist das ganze jetzt schon 4 Wochen her und es hat sich immer noch nix getan, außer das meine Eltern nun meine Flatrate bezahlen müssen. :rolleyes:

Holle
2006-10-17, 09:11:02
Willkommen im Club

Ich bin am 26.08.2006 ins eigene Haus gezogen.
Meldung an 1&1 am 11.07.2006.
Eigentlich war es nur ne Adressänderung ( Umzug im gleichen Ort bei gleicher Rufnummer )
Am 15.09.2006 war es dann endlich soweit.

Stunden hab ich in der "Hotline" verbracht -Stunden!!

Fatality
2006-10-17, 09:30:04
tja das ist mal wieder typisch 1&1 sobald es sich nicht mehr um kundenfang handelt wird es sehr schleppend. abgesehen davon macht es bestimmt spaß bei technischen problemen 1€/min vertelefonieren zu dürfen (mit einer Bandstimme) ....

verstehe nicht wie man sich dort anmelden kann, dann doch lieber zu tcom wo echte menschen an der kostenlosen hotline sitzen und ein techniker vorbeikommt wenns brennt.

Holle
2006-10-17, 10:21:53
wie heisst es doch so schön

" aus Schaden wird man klug "

Ich werd nach dieser Erfahrung auch so bald wie möglich wechseln.

Gruß

Holle

Armaq
2006-10-17, 14:58:11
Rein rechtlich ist das eine "nichterbrachte Leistung". D.h. du hättest Anspruch auf Nacherfüllung aus §439BGB ivm. §437BGB und §433BGB. Bei 439 sollte Absatz 2 in dem Fall besondere Beachtung finden (der Verkäufer hat ... die Aufwendungen ... zu tragen.)
Also rein rechtlich kannst du denen auch einen Monat abziehen. Nur die Durchsetzung ist immer so ne Sache.

edit: das bezieht sich erstmal auf den kaufvertrag (die hardware an sich), der dienstleistungsvertrag (Serviceprovider) ist extra geregelt. Aber auch hier sieht es ähnlich aus, ohne Leistung keine Gegenleistung.
Dienstvertrag wäre §611BGB und in §614BGB sind wir dann bei dem Passus: Die Vergütung ist NACH der Leistung der Dienste zu entrichten.

Mailwurm
2006-10-17, 16:44:02
You get what you pay for.

Da bezahl ich lieber ein paar Euro mehr für QDSL und bekomme mein defektes Modem z.B. innerhalb von 24h per UPS-Kurier ausgetauscht. Durchschnittliche Wartezeit bei der Servicenummer etwa 1/2 bis 2 Minuten.

_CaBaL_
2006-10-17, 17:48:03
Ich versuch jetzt mal wen an den Strippe zu kriegen, hab ne Nummer wo die Tante bei der Bestellhotline meinte da können die die HW sofort versenden.
Nachdem ich 2x rausgeflogen bin darf ich mir schon seit 20 mins einen absoluten ätzenden Warteton anhören -.-

Die kriegen noch nen Schreiben von mir das sich gewaschen hat.