PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Werbemails?


Durcairion
2006-10-16, 15:19:21
Was kann man eigentlich gegen diese unendlichen Werbemails unternehmen?

Worum es mir genau geht ist, das ich vor 2 Wochen eine neue .de Domain angemeldet habe. Nun kriege ich täglich zwischen 3-10 Werbemails an irgend welche Adressen @Domain.de

Also z.B. webmaster@, mail@ usw. Auch mein Namen welcher bei der Denic ja einsehbar ist steht oft vor dem @.

Habe ich irgend welche Möglichkeiten gegen solche Werbemails vorzugehen? z.B. antworten mit dem Hinweis auf sofortige Unterlassung ansonsten leite ich rechtliche Schritte in die Wege?

Habe ich da irgend ein Druckmittel in der Hand? Oder können die tun was sie wollen?

Iceman346
2006-10-16, 15:43:27
Der Großteil des Spams dürfte aus dem Ausland kommen und da sind deine rechtlichen Möglichkeiten sehr gering bis nicht vorhanden.
Da hilft wahrscheinlich nur das Zulegen eines ordentlichen Spamfilters.

sei laut
2006-10-16, 16:02:43
Spammails zu beantworten ist das schlimmste, was man machen kann. 1. landet die sofort im Müll, doch bevor das passiert, wird deine Emailadresse als aktiv gekennzeichnet (was bedeutet, die Anzahl der Spammails wird erhöht).

LOD
2006-10-16, 16:56:58
Hatte mal das Problem, daß meine EMail Adresse mit ca 20 Spam Mails pro Tag a la Viagra & Co. vollgemüllt wurde ... Zuerst hatte ich einen SpamFilter installiert aber daß wurde mir dann doch auf Dauer zu bunt die " guten " Mails teilweise aus dem Filter wieder heraus zu holen... Kurzum ... habe ich mir eine neue EMail Adresse bei einem anderen Anbieter zugelegt und schon war die ganze Sache vergessen und ich hatte meine Ruhe....

Mal eine Frage in die Runde .... Was passiert jetzt eigentlich mit den ganzen Spam Mails die mich jetzt NICHT mehr erreichen, da ich ja den alten EMail-Account deaktiviert habe und diese EMail Adresse ja nicht mehr existiert... Gehen die tollen Spam Mails an den Absender zurück ... Würd mich freuen :biggrin:

moelli
2006-10-16, 17:07:21
Was passiert jetzt eigentlich mit den ganzen Spam Mails die mich jetzt NICHT mehr erreichen Da die Absenderadressen sowieso gefälscht sind gehen die auch nicht zurück zum Versender.