PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Com SuperStack II Switch 3C16980: Wie IP herausfinden?


mf_2
2006-10-16, 16:18:42
Hallo,

Ich habe gerade ein 3C16980 3Com SuperStack II 3300 Switch mit 24 Ports und Glasfaser-Modul bekommen. Leider war ausser den 19" Einbauecken nichts dabei. Die Handbücher habe ich von der 3Com Homepage geladen und ein passendes Nullmodemkabel für den Konsolenport habe ich auch. Nun heisst es im Handbuch dass ich mich u.a. via telnet mit dem Switch zum managen verbinden kann. Brauche ich dazu die IP des Switches und wenn ja, wie finde ich sie heraus? Das Handbuch schweigt sich darüber aus und da steht auch nichts von einer default IP oder so. Mein Nullmodemkabel hängt am PC an COM2. Wie verbinde ich mich also via telnet mit dem Nullmodemkabel an COM2 zum Switch? Am COM1 hängt eine USV, falls das was zur Sache tut.
Vielen Dank schonmal,
mf_2

Muh-sagt-die-Kuh
2006-10-16, 16:26:13
Du startest HyperTerminal, wählst beim Erstellen der Verbindung einfach COM2 als Port und legst los.

mf_2
2006-10-16, 17:30:10
Vielen Dank!
Ich dachte das wäre in Windows Server 2003 nimmer dabei, es war aber nur nicht installiert.