Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's noch 4400er für Garantiefälle?

Scose
2006-10-16, 16:39:44
Hi

Zugegeben blöde Frage aber interessieren würds mich trotzdem.

Mein Mainboard (Asus A8N32) hat anscheinend schon meinen zweiten 4400er geschrottet den ich vor 2Monaten durch Garantieaustausch ersetzt bekam.

Die Temperaturen waren immer im grünen Bereich, unter Last max 46°C mit Lukü. Der Rest der Gehäuses ist für eine LuKü sehr gut gekühlt. Ein voll ausgebauter Stacker mit vorne 3x12er Lüfter + der Radiallüfter. D.h. die Temps der Boards und der restlichen Komponenten war ebenfalls auf niedrigem Niveau.

Und nein Bios/Spannungen/etc waren nicht falsch konfiguriert, bevor hier jemand mich als OC-Noob oder dergleichen angreift :wink:

Nun, der erste lief 6Monate problemlos, dann eines Tages ging nichts mehr. Dasselbe ist mir am Wochenende bei zweiten passiert. Dann ab zum Händler, der testet Board und CPU und die CPU ist defintiv hin.

Der Händler meint auch das es am Board liegen müsste da er sonst praktisch keine defekten CPU's zu Gesicht kriegt und das sagt einer der grössten Händler hierzulande.

Nun wird mir Board und CPU ersetzt doch er hat überhaupt keine 939er mehr auf Lager und die 4400er oder andere 1MB-Modelle für S939 werden ja nicht mehr gefertigt.

Was passiert in einem solchen Fall wenn es für die geschrottete CPU keinen Ersatz mehr gibt? Oder behält AMD in solchen Fällen eine Anzahl CPU's an Lager?

Das letzte mal kriegte ich sofort eine Ersatz CPU, ein Ersatz-Board hat er auch noch da aber ich hab echt kein Bock 2 Wochen oder mehr auf eine Ersatz-CPU zu warten
bis er die in Hinter-Timbuktu oder was weiss ich wo aufgetrieben hat, falls er überhaupt noch eine kriegt.

Jemand eine Ahnung wie sowas dann abläuft?

AnarchX
2006-10-16, 16:44:48
Warum sollte es keine mehr geben, immerhin ist er ja noch lieferbar, also wird es wohl noch entsprechende Mengen geben.

Aber zwei geschrottete A64s...:|
Du solltest ernsthaft mal dein Board überprüfen oder dieses gleich aus dem Rechner werfen.

Scose
2006-10-16, 17:00:30
Ja das Board fliegt definitiv bzw. ist es schon weil beides momentan beim Händler liegt bis neue CPU da ist. Zum Glück krieg ich dieses ja auch getauscht weil auf den ersten Blick ist es i.O.