PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung-HDD "restaurieren" geht nicht


Snoopy69
2006-10-16, 17:49:41
Habe hier noch paar alte HDD´s, die ich verkaufen möchte. Eine davon (Samsung) hat einen def. Sektor.
"Erase disk" mit HUTIL brachte nix, der Sektor wird einfach nicht neu gemappt.
Komisch ist, das am Ende steht, dass da keine Fehler wären (bei Erase jetzt).
Beim Überprüfen ist der Fehler aber immer noch da... ;(
DFT kann man ganz vergessen, da das scheinbar nur mit IBM und Hitachi-HDD´s geht.
Mit welchen Tools kann man da was machen, oder ist da nichts mehr zu machen?

TigerAge
2006-10-16, 19:53:58
Vielleicht handelt es sich um einen Wanderdefekt. Ein Partikel, welcher im Luftstrom auf dem Platter herumwandert und sich immer wieder irgendwo niederlässt. Solche Partikel können entstehen, wenn die Schreib-/Leseköpfe auf die Platter schlagen (z. B. bei einem harten Schlag). Gegen einen solchen Defekt kann man nicht wirklich etwas tun.

Grüße

Snoopy69
2006-10-16, 20:07:37
Sehr unwahrscheinlich, weil immer der ein und selbe Sektor angezeigt wird.
Man hat mir empfohlen mal DBAN auszuprobieren, aber ist das nicht normales Lösch-Tool?

Yups
2006-10-16, 20:58:25
Mach die Platte mal mit S0kill platt :)