PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 – ich hab' Angst ... große Angst ...


Raff
2006-10-16, 22:15:59
Nein, nicht vor den Orks oder den suchenden Schlappis, die ich mittlerweile mit dem kleinen Finger zu Brei hauen kann. Des Gothic-Spielers größter Feind ist nicht nur in Teil 3 der Käfer, auch "Bugus Spasticus" genannt. Doch genug der Vorgeschichte: Ich glaube, er ist zurück ... und macht mir mittlerweile den dritten Spielstand zunichte! Doch Glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen ...

Zu meinem Spielfortschritt: Minental und Paladin-Aufnahme sind lange her, mein Spielalltag stellt seit Stunden das Schlachten diverser Viecher und Sidequests dar. Mittlerweile bin ich fast Level 22, es hat sich also gelohnt. Ok, zwischendrin habe ich mir dann mal das Auge Innos' gekrallt ... und ab hier wird's kritisch. Wie wir allen wissen, haben die Fieslinge das Auge gefetzt. Was ich seitdem gemacht habe: Ich war im Kloster, bei Vatras, Lares, den Wassermagiern, Xardas, Lord Andre und Bennet. Nur letzterer half mir weiter, indem er das Auge reparierte. Super, leider quatscht Vatras etwas von einer Ablöse ... ansonsten kann er mir nicht helfen. Mein Problem: All die anderen können es auch nicht!

Ich erinnere mich noch recht gut daran, dass man die Ablöse besorgt (bei Lares?) und dann weiterkommt ... die drei Jungs beginnen dann etwas Hokuspokus und das Auge rockt wieder. Schön, aber mir nicht möglich. Weiterhin bin ich immer noch nicht im Ring des Wasser ... und weiß ebenfalls nicht mehr, wie ich aufgenommen werde. Zudem kann ich auch nicht in die Addon-Welt, auch wenn das Ornament wieder intakt gezaubert wurde (soeben geschehen). Saturas wartet auf ein Zeichen von Vatras, dass ich vertrauenswürdig bin. Nun, das wird die Aufnahme beim Ring des Wassers sein ... aber wie?

Was soll ich machen? Ich muss für Vatras eine Ablöse holen (Hauptquest-revelant) und in den Ring des Wassers (Schnickschnack, würde aber trotzdem gerne wieder in die Addon-Welt). Bitte erleuchtet meinen Weg und vertreibt meine Angst. ;) ;(

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2006-10-16, 22:19:42
Was soll ich machen? Ich muss für Vatras eine Ablöse holen (Hauptquest-revelant) und in den Ring des Wassers (Schnickschnack, würde aber trotzdem gerne wieder in die Addon-Welt). Bitte erleuchtet meinen Weg und vertreibt meine Angst. ;) ;(

MfG,
Raff

Du musst in die Addon-Welt, denn Myxir ist die Ablösung für Vatras ;)

Der "Vertrauensbeweis" ist doch dieser Brief, wenn ich mich irre.

Raff
2006-10-16, 22:22:10
Und wo kriege ich den? Ich habe keine Gesprächsoptionen, die mich weiter bringen. ;(

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2006-10-16, 22:37:32
mmm... (Gruß an Lokadamus)

http://forum.jowood.com/archive/index.php/t-65477.html

Demnach müsste er ihn haben, sobald der Ornament-Ring komplett ist. Ansonsten ist es wohl tätsächlich was käfriges. Siehe letzte Anwort dort.

HellFire
2006-10-16, 23:06:50
Du musst wie schon gesagt in die Addon Welt, bevor du ins Minental gegangen wärst, hätte ich vorher die Add On Welt gesäubert, danach fällt dir das Minental umso leichter. Myxir ist die Ablösung für Vatras.

Den Rest kannst du hier nachlesen :)

http://mondgesaenge.de/G2ADB/navi.htm?data=data_quest.js

Raff
2006-10-16, 23:16:54
Der Link ist guuut. Ich hab' mir eben mal den Kram zur Aufnahme im Ring des Wassers gelesen ... man muss also herausfinden, wo die Vermissten hin sind. Nun, ich meinte mich zu erinnern, dass das erst in der Addon-Welt ganz geklärt wird. Aber nein! Dort steht, dass man Dexter killen und seine Befehle lesen muss – letzteres war es! Ich habe es zwar Greg gezeigt, aber nicht selbst gelesen ... da muss man erstmal drauf kommen. :redface: Jetzt habe ich die Option, Vatras aufzuklären und in den Ring zu kommen.

Vielen Dank an euch! =) Damit habe ich den Lares-Bug (IIRC) vom letzten Mal umgangen ... hoffentlich gibt es keinen neuen ...

MfG,
Raff

HellFire
2006-10-16, 23:24:30
Würde dir trotzdem noch raten in die Addon Welt zu gehen, imho musst du da sowieso hin :)

Bin mit ca. lvl 13-14 rein und mit ca. lvl 22-24 wieder rausgegangen, gibt dort gut Exp.

Bin mittlerweile lvl 28 und hab das Auge Innos zusammenfriemeln lassen und bereit auf Drachenjagt zu gehen. Wenn ich Gothic 3 z.Z. nicht spielen würde wären die Drachen jetzt dran gewesen :)

Raff
2006-10-16, 23:25:56
Klar gehe ich da hin, war damals schon ganz nett. =) EP nimmt man doch gerne mit. :D

MfG,
Raff

Zaffi
2006-10-17, 09:40:27
@Raff: Danke du hast soeben mein Problem gelöst, ich bin nämlich auch am rätseln was ich nach Dexis ableben noch machen muss damit Vatras mal bissl netter zu mir ist :D

Der Lares-Bug ist übrigens für dich völlig unwichtig da er ja nur verhindert das Lares dich zu den anderen Steinkreisen begleitet sofern du das erstemal mit ihm zur Taverne gerannt bist, bei deinem level ist aber Begleitung wohl nicht mehr nötig ;)

PS:wenn du aufgenommen werden willst, nicht vergessen den Ring vorher anzulegen....

Piffan
2006-10-17, 09:58:54
Würde dir trotzdem noch raten in die Addon Welt zu gehen, imho musst du da sowieso hin :)

Bin mit ca. lvl 13-14 rein und mit ca. lvl 22-24 wieder rausgegangen, gibt dort gut Exp.

Bin mittlerweile lvl 28 und hab das Auge Innos zusammenfriemeln lassen und bereit auf Drachenjagt zu gehen. Wenn ich Gothic 3 z.Z. nicht spielen würde wären die Drachen jetzt dran gewesen :)

Wenn du jetzt Gothic 3 angefangen hast, dann wirst du wohl Gothic 2 vorerst nicht mehr zu Ende spielen. Warum wartest du nicht, bis Gothic 3 durch Patches noch ein bissel runder läuft?:confused:

Noch ne Bitte: Schreibe Jagd nie mit t, das tut in die Augen weh...:tongue: