PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Einbrüche?


sYnapSe
2006-10-16, 23:22:49
Hallo!

Ich verstehe etwas nicht... ich habe mir vorm halben jahr ca. meine Kiste zusammengestellt... jetzt will ich beispielsweise Gothic III spielen und ich schaffe auf mittlerer Detailstufe und Shader 2 bei ner 1024ger auflösung gerade mal magere 40 FPS (OHNE AA)... was isn daS? in meiner sig steht mein sys bei nethands... ich habe schon ziehmlich gut getaktet und verstehe nicht wieso, diese noch relativ gute hardware irgendwie so überlastet ist......

dildo4u
2006-10-16, 23:28:39
Du hast Kein Dual core der bei G3 relativ viel bringen würde und außerdem G3 ist einfach schlampig und verschwenderisch programmiert und meiner Meinung nach sollte G3 auch mit 25 bis 35 fps noch gut spielbar sein ist ja kein Egoshooter.

Gast
2006-10-17, 00:06:14
Gothic 3 ist ein Spiel, das mehr oder minder in der Alpha-Phase ausgeliefert wurde. Du bist nicht einmal Betatester, du bist Alphatester. Davon abgesehen lief Gothic schon immer scheiße. Selbst Gothic 2 kann es noch zustande bringen, heutige Enthusiasten-PCs in die Knie zu zwingen, weil sich die GPU auf einmal eine Pause gönnt und den Nachbarn, die CPU die ganze Arbeit übernehmen lässt. Nicht dein PC ist schuld, die Programmierer sind es. Oder meint jemand ernsthaft, die Leistung bei Gothic sei angemessen für das Gebotene an Optik? Das war nicht mal bei Oblivion der Fall, aber Gothic 3 beweist, dass es weitaus schlimmer gehen kann.

puntarenas
2006-10-17, 00:53:52
Die Grafik von G3 ist IMHO außerordentlich bescheiden und dass man nicht etwas genügsamer mit Speicher und CPU hätte auskommen können, kann mir auch keiner erzählen.

Dennoch werde ich mir das Spiel nach dem nächsten, spätesten übernächsten Patch holen und ich werde meinen Prozessor gegen ein Dualcore-Modell austauschen sowie den Hauptspeciehr aufrüsten. Dass ich eine derart hirntote Aktion starte, mein System mit A643700+ und 1GB Speicher ist für meine Zwecke nämlich vollkommen ausreichend, schafft nur Gothic3 und offensichtlich geht es vielen Leuten so, weshalb Fragen nach Tweaks und Workarounds ja auch ganze Foren füllen und einen dann doch beim freundlichen Hardwerehändler landen lassen.

... übrigens durchaus absurd, ich behaupte dass die Grafik bei Gothic keine Rolle spielt und ja sowieso nicht besonders toll ist, aber andererseits käme ich nie auf die Idee, nicht wenigstens mit gehobenen mittleren Settings spielen zu wollen.