PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin noob, brauche dringend Hilfe!!!


Gast
2006-10-16, 23:35:39
Hi,
muss für die FH eine Aufgabe machen und hatte noch nie was mim programmieren zu tun. Der Prof hat uns einfach die Aufgabe gestellt und wir sollen die jetzt selbständig ohne Anleitung lösen!
Ich stell euch mal die Aufgabenstellung rein, könnt ihr mir bezüglich dieser Fragsstellugn Links bzw. Tutorials empfehlen bei denen ich mir das ganze selbst beibringen kann!?!

Aufgabe 1:
Erstellen Sie unter LINUX eine Stapeldatei batch1, die automatisch Verzeichnisse anlegt,
Dateien umkopiert, das Datum und die Zeit anzeigt, Ausführungsrechte aller Dateien
eines Verzeichnisses anzeigt usw. Machen Sie diese Datei ausführbar und lassen Sie
diese ablaufen.
Zeigen Sie an einem Beispiel den Pipe-Operator anhand des Wordcount-Befehls.

Aufgabe 2:
Erstellen Sie eine Homepage für das Internet. Ihre Seite soll mit Tabellen arbeiten und
nachfolgenden Text enthalten : "Vorname, Familienname. Ich studiere im 4. Semester
Fahrzeugtechnik an der FHM. Meine Hobbys sind ..... . Zur Webseite des Labors für
Informationsverarbeitung des Fachbereiches 03 geht es hier (Link einbinden)." Ferner
sollen Sie PDF-Dateien, Java-Applets usw. einbinden, die Sie sich aus dem Internet
besorgen.






Danke im voraus!

MfG

noid
2006-10-17, 00:02:01
Also Aufgabe 1 lässt sich mit Google leicht beantworten.
http://tldp.org/LDP/abs/html/
nun einfach die nötigen Befehle zusammentackern und gut ist.

Aufgabe2 kann man mit Selfhtml sehr gut lösen. Ist nicht sooo schwer.

Aber bitte erst wieder konkrete Fragen stellen. Studium setzt eigenständiges Arbeiten voraus. Vorallem ständige Rückfragen beim Prof werden dir minuspunkte einfahren. ;)

Gnafoo
2006-10-17, 15:40:35
Aufgabe 1:
Erstellen Sie unter LINUX eine Stapeldatei batch1, die automatisch Verzeichnisse anlegt,
Dateien umkopiert, das Datum und die Zeit anzeigt, Ausführungsrechte aller Dateien
eines Verzeichnisses anzeigt usw. Machen Sie diese Datei ausführbar und lassen Sie
diese ablaufen.
Zeigen Sie an einem Beispiel den Pipe-Operator anhand des Wordcount-Befehls.

Ein paar Stichworte zum Man-Pages-Wühlen: mkdir, cp, date, ls, chmod, wc, cut, grep. Selfhtml ist ein guter Tipp für Aufgabe 2.

Gast
2006-11-01, 02:04:12
Hi!

Erstmals vielen vielen Dank für eure Hilfe, hat mir viel geholfen und ich hab mein 1. Testat samt Unterschrift hinter mir!

Könnte durchaus sein dass ich euch in den nächsten Tagen nochmal mit meinen nächsten, wohl bissl "anspruchsvolleren", Studienarbeiten auf die Nerven geh ;)


MfG Nich mehr ganz so ratloser Student