PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohoh - Speicherkarte futschi?


[](-__-)[]
2006-10-17, 00:06:20
Hi,

tja derzeit habe ich ein Notebook und verwende eine MMC, wo meine Programme wie Opera etc. und ein paar Daten drauf sind. Nunja, irgendwie tut sich nichts mehr, wenn ich die Karte in den CardReader des Notebooks einstecke. Gut, manchmal leuchtet die orange Zugriffsled auf.

Dann kommt das bekannte Fenster, das anzeigt, welche Daten gerade geöffnet werden. Und unten rechts in der Taskleiste kommt dann die Information, das nicht alle Daten auf H: gespeichert werden konnten, dass es zu Datenverlusten gekommen sei.

Hmm, was nun? :mad:

Datenträger Eigenschaften:

Belegter Speicher: 0 Byte

Freier Speicher: 0 Byte

[](-__-)[]
2006-10-18, 02:19:16
^^

[](-__-)[]
2006-10-18, 17:04:32
lala

Bandit_SlySnake
2006-10-18, 17:42:42
Wenn da keine wichtigen Daten mehr drauf sind, versuche die Karte mal komplett zu formatieren.

-Sly

Mike1
2006-10-18, 18:56:50
Start\Ausführen\CMD

chkdsk c:

c: durch den buchstaben des USB-Sticks ersetzen

[](-__-)[]
2006-10-18, 20:03:59
Start\Ausführen\CMD

chkdsk c:

c: durch den buchstaben des USB-Sticks ersetzen

http://img243.imageshack.us/img243/2724/clipboard01xg0.jpg

UliBär
2006-10-18, 21:27:19
(-__-)[]']http://img243.imageshack.us/img243/2724/clipboard01xg0.jpgNa, das sieht doch nach einem völlig normalen 512 MB USB-Stick aus. Wo ist das Problem?
BTW: Wer formatiert Silvester 22:04 Uhr einen USB-Stick? :|

nn23
2006-10-18, 21:45:45
datenrettungstool drüber laufen lassen, scheint die partitionstabelle oder so zerschossen zu haben

danach neu formatieren und erstmal n bisschen mit testen

31.12.2005 22:04 :D

echt geil :)

[](-__-)[]
2006-10-19, 00:31:17
Hmm, danke.

1. Es ist eine Speicherkarte (MMC von ExtremeMemory), kein USB Stick

2. Welches Tool soll ich nehmen?

3. Wegen Datum, ich habe kein Real Life (armer Tropf)

Edit!

Rofl! Ich habe gestern die Speicherkarte mal rausgenommen und sie jetzt gerade wieder eingelegt. Nun geht wieder alles!

Sy für den Thread, aber es sah so aus, als wäre die Karte kaputt! Ich habe sie gestern zig. mal raus und wieder reingestellt, neugestartet (mit eingesteckter Karte und ohne) und nichts!

Kann es sein, dass die Karte zu heiss wurde? Ich mißbrauche sie z.B. als BearShare Downloadspeicher. Ich dachte schon, ich hätte die maximalen Schreibzyklen überschritten.

Gibts dafür eine Erklärung?

[](-__-)[]
2006-10-20, 21:02:55
Jetzt gehts schon wieder nicht! Was ist das nur? Die Zugriffsled im Notebook blinkt und dann friert der Explorer ein und muss beendet werden. :mad:

[](-__-)[]
2006-10-23, 15:36:27
Wenn ich jetzt den Test erneut durchfüre, schlägt dieser fehl.

Zwar wird die Karte auch im Explorer erkannt und die Dateien werden auch dargestellt, aber wenn ich z.B. auf die .pdf Datei klicke und diese öffne, dann ist da kein Inhalt mehr - Lesefehler.

[](-__-)[]
2006-10-23, 21:49:39
Und wenn ich auf einen Ordner klicke: Bitte legen Sie den Datenträger in Laufwerk H: ein.

Auf H: kann ich nicht zugegriffen werden.

Falscher Parameter.

Mike1
2006-10-23, 21:57:01
was passiert wenn du per CMD darauf zugreifen willst?

Andre´
2006-10-23, 21:58:45
Umtauschen? :wink:

[](-__-)[]
2006-10-24, 01:12:50
was passiert wenn du per CMD darauf zugreifen willst?

http://img249.imageshack.us/img249/8738/18rm7.jpg

;(

Aber die Karte wird dennoch erkannt und wenn man auf H: im Explorer klickt, sieht man auch die ganzen Dateien. Klickt man z.B. auf einen Ordner kommt die Meldung:

Legen Sie bitte einen Datenträger ins Laufwerk H: ein.

Sofort danach:

Auf H:\ System kann nicht zugegriffen werden.

Falscher Parameter.

Gast
2006-10-24, 13:13:57
Du kannst deine Postings übrigens auch editieren, lieber [](-__-)[]. 4-fach-Postings müssen nun wirklich nicht sein.

Tidus
2006-10-24, 13:20:50
Du kannst deine Postings übrigens auch editieren, lieber [](-__-)[]. 4-fach-Postings müssen nun wirklich nicht sein.

Aber dann würde der Thread ja nicht wieder nach oben rutschen :rolleyes:

Achtung Ironie! :biggrin: