PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2: Was Nettes für die Buguser unter uns


Raff
2006-10-17, 00:50:53
Mir ist vorhin ein interessanter Bug untergekommen, den ich eben genauer untersuchte. Wie ihr wisst, gehen im Laufe der Nacht alle Händler am Marktplatz in Khorinis irgendwann schlafen. Hier wird es für die Buguser spannend. ;) Durch Zufall fiel mir auf, dass man sich so das gesamte Sortiment eines Händlers unter den Nagel reißen kann, anstatt des vorgegebenen Bisschens und die Waffe aus der Hand, wenn man einen "normal" umhaut.

Das geht folgendermaßen: Jemanden, der schläft, einfach schnell zu Brei hauen, bevor dieser seine Waffe ziehen kann. Raubt man diesen nun aus, kann man alles, was er hat, mitgehen lassen. Nachteil: Das Umlegen gibt keine EP und die Person steht meinen Beobachtungen nach nie wieder auf ... bleibt also ewig in der bekannten "Ruhephase" nach einem Kampf. Zieht der jemand allerdings seine Waffe, tritt das aus Absatz 1 in Kraft.

Ich lasse es. ;)

MfG,
Raff

Jochen v1.0
2006-10-17, 07:58:31
hehe das erinnert mich an Gothic 1, da hat man dann auch das komplette Sortiment gehabt wenn man einen Händler umgehauen hat.:biggrin:
Nur durfte dieser da schon seine Waffe gezogen haben.