PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ <--> AIM


Rooter
2006-10-17, 01:14:51
ICQ und AIM sind ja technisch sehr ähnlich, gibt es eine Möglichkeit AIM Buddys in ICQ zu adden ? Bzw. umgekehrt ICQ Buddys in AIM ?

MfG
Rooter

ffdfcamper
2006-10-17, 07:43:51
Wenn Du Trillan nimmst, kannst Du ALLES adden :wink: MSN, ICQ, AIM und Yahoo. Benutze ich selbst auch und kann es nur wärmstens empfehlen.

Durcairion
2006-10-17, 08:15:08
Auch Miranda hat im Prinzip "eine" Kontaktliste für alle Protokolle.

Crop Circle
2006-10-17, 08:41:57
ICQ und AIM sind ja technisch sehr ähnlich, gibt es eine Möglichkeit AIM Buddys in ICQ zu adden ? Bzw. umgekehrt ICQ Buddys in AIM ?

MfG
Rooter

Ja, das geht.

Wenn Du Trillan nimmst, kannst Du ALLES adden :wink: MSN, ICQ, AIM und Yahoo. Benutze ich selbst auch und kann es nur wärmstens empfehlen.

Aber nur, wenn du bei allen einen Account hast. Bei der ICQ-Software kann man auch AIM-Nutzer adden, auch wenn man selber nur bei ICQ einen Account hat.

Ich habe nämlich verzweifelt versucht, bei Trillian einen Kumpel zu adden, der AIM nutzt. :mad: Geht aber nicht.

Gast
2006-10-17, 08:55:46
Ja, das geht.
hab das nur mit aim icq buddies anzuschreiben

allerdings kommt da scheinbar n bisschen html mit wenn man sich schreibt

Rooter
2006-10-17, 11:29:47
Das Ganze ist in Anlehnung an meinen anderen Thread "AOL oder nicht AOL (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=325314)". Weil ich aus meinem 1&1 Vertrag erst zum 25.7.2007 rauskomme (Gangster verdammte! :mad:) werden wir vorläufig bei 1&1 bleiben (müssen *grmpf*).
Ich habe sie jetzt mal ausgefragt und habe herausgefunden das sie von den ganzen dollen AOL-Funktionen eigentlich nur den AIM braucht weil da ihre ganzen Freundinnen drin sind. Und weil ihr AOL ja auch gekündigt wird wird ihr AIM-Name dann wohl weg sein. Deshalb wollte ich wissen ob sie ihre Freundinnen auch mit ICQ kontakten kann.
Oder geht das dann auch mit der Stand-alone Version von AIM ?

Trillian braucht ihr mir nicht zu empfehlen, den nutze ich doch schon selber :D


EDIT:
Bei der ICQ-Software kann man auch AIM-Nutzer adden, auch wenn man selber nur bei ICQ einen Account hat.Echt !? Das wäre dann doch schon die Lösung, oder ? Ich mache ihr die neuste Version von ICQ drauf, sie kann ihre Freundinen adden und gut !?
MfG
Rooter

sei laut
2006-10-17, 12:29:20
ICQ wurde von AOL übernommen und seitdem sind die beiden Sachen kompatibel.

Jedenfalls meine Information. Selber getestet hab ichs nicht.
Edit: Bei Wiki steht, bei AIM kann man auch ICQ Nummern eintragen..

Crop Circle
2006-10-17, 16:55:42
Ja, sie besorgt sich einen Account bei ICQ und ICQ5.1. Und dann kann sie AIM-Nutzer adden.

Daltimo
2006-10-17, 17:11:05
Das Ganze ist in Anlehnung an meinen anderen Thread "AOL oder nicht AOL (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=325314)". Weil ich aus meinem 1&1 Vertrag erst zum 25.7.2007 rauskomme (Gangster verdammte! :mad:) werden wir vorläufig bei 1&1 bleiben (müssen *grmpf*).
Ich habe sie jetzt mal ausgefragt und habe herausgefunden das sie von den ganzen dollen AOL-Funktionen eigentlich nur den AIM braucht weil da ihre ganzen Freundinnen drin sind. Und weil ihr AOL ja auch gekündigt wird wird ihr AIM-Name dann wohl weg sein. Deshalb wollte ich wissen ob sie ihre Freundinnen auch mit ICQ kontakten kann.
Oder geht das dann auch mit der Stand-alone Version von AIM ?

Trillian braucht ihr mir nicht zu empfehlen, den nutze ich doch schon selber :D


EDIT:
Echt !? Das wäre dann doch schon die Lösung, oder ? Ich mache ihr die neuste Version von ICQ drauf, sie kann ihre Freundinen adden und gut !?
MfG
Rooter

AIM kann auch ICQ Nummern aufnehmen, ICQ hingegen kein AIM.

rotkäppchen
2006-10-17, 19:11:02
AIM kann auch ICQ Nummern aufnehmen, ICQ hingegen kein AIM.
das ist falsch, ich habe in meiner icqliste auch aim leute drinnen, das klappt alles wunderbar.

Gast
2006-10-17, 21:17:46
AIM und ICQ kommt vom gleichen Verein, das funktioniert zusammen.
Im übrigen braucht man keinen Internetzugang von AOL um AIM nutzen zu können. Genausowenig wie man Windows benötigt um MSN zu nutzen.

AcmE
2006-10-17, 21:34:20
Ihr AIM Account wird nicht gelöscht auf Grund der Kündigung.
Ergo kann sie ganz normal die Standalone Version von AIM weiterverwenden.
(war zumindest bei meiner Freundin so)

Daltimo
2006-10-17, 23:36:16
das ist falsch, ich habe in meiner icqliste auch aim leute drinnen, das klappt alles wunderbar.

Ja stimmt, da hab ich mich wohl etwas vermacht. Sorry:redface: