PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla! 1.5 Beta für neue Seite?


Flipper
2006-10-17, 02:35:39
Hey!
Ich fange grade an, eine eher grössere Web-Seite auf Joomla! zu migrieren.

Eigentlich wollte ich's auf Joomla! 1.0x (letzte stable-Version) machen, aber vor 5 Tagen ist Joomla! 1.5 Beta rausgekommen, das doch einige Features hat die wünschenswert wären*. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Oder weiss jemand wie "defensiv" Joomla! seine "Beta"-Produkte handhabt (zB à la Debian unstable)?
Ich bin am überlegen gleich mit 1.5 zu arbeiten, in der Hoffnung dass die Beta "bald" final wird (die neue Seite geht in ca. 3 Monaten online). Ich muss nämlich auch zwei Leute "anlernen", die nachher die Inhalte einfügen/pflegen sollen - und die Benutzer & Admin-Oberfläche wurde ebenfalls überarbeitet.

*verbesserter Media-Manager, bessere Menü/Link-Bearbeitung, on-the-fly artikel-previews; und war da nicht auch was von wegen dass joomfish direkt integriert ist..?

Hawky
2006-10-19, 23:24:34
lass es, nimm Joomla 1.0.12 und setz dort die Seite auf und warte bis die 1.5 final draussen ist und das erste oder zweite update bzw. patch draussen ist und dann stell um, Joomla 1.5 hat in der Installation eine möglichkeit alte Inhalte zu übernehmen. Die Gefahr von Sicherheitslücken ist zu groß, vorallem, weil die 1.5 komplett neu erstellt wurde.

Also ich hab 2 große Seiten auf Joomla umgestellt und Joomla 1.0.12 hat dafür gelangt. Gerade bei großen Webseiten warte lieber, was ahst du davon wenn du zwar 1.5 verwendet hast aber dann wird die Seite gehackt oder so...

Flipper
2006-10-20, 16:21:23
ich hab beschlossen 1.0x zu nehmen.
Erstens wegen der update-möglichkeit die 1.5 bietet, zweitens weil lt. joomla-foren 1.5 noch einige bugs und unklarheiten hat, und drittens - fast am wichtigsten - keine updatemöglichkeit von 1.5beta auf 1.5final geplant ist! (hab ich irgendwo im joomla-forum aufgeschnappt)

Ich hoffe ich kann das Template ohne viel arbeit weiterverwenden..

Hawky
2006-10-21, 17:01:15
Kluge Entscheidung

prinzipiell solltest du Jommla 1.0x Templates auch für 1.5 nutzen können.

Version 1.5 soll angeblich ne Funktion unterstützen in der du die komplette Ausgabe des Systems beeinflussen kannst, also ob divs oder tabellen etc... das ist durchaus interessant kann aber auch zu inkompatibilität mit denTemplates führen.