PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin...


[](-__-)[]
2006-10-17, 04:24:03
.. hmm komisch. sy. Ich muss jetzt diesen Text schreiben, vielleicht wisst ihr ja was.

Ich lage eben wach im Bett, bin nochmal aufgestanden. Also wenn ich im Bett liege und bin wach, dann denke ich immer an so vieles, nein das mache ich auch am Tag. Nur es es ist irgendwie anders, es sind teils wirre Gedanken. Moment, jetzt fällt mir eigentlich garnichts mehr ein. Ich muss erstmal überlegen. Eben da dachte ich an Selbstmord, wie so oft und heule verkrampft, was schon Gründe hat.
Und jetzt eben stehe ich auf hüpfe rum und lache einfach so. Ich bin immer nervös und habe diesen ständigen Druck, nein nicht nur da unten. Auch im Kopf, manchmal fühle ich mich auch von kleinsten Geräuschen genervt und bin auch agressiv. Manchmal stehe ich da und weiß nicht was ich machen soll. Jetzt muss ich wieder nachdenken, son Mist. :mad: was ich eigentich schreiben will.
Viele Geadanken schwirren jetzt wieder umher, in mein Kopf. Vielleicht weiß ja einer was da ist. Mein Leben ist derzeit noch sehr bequem, aber irgendwie habe ich große Probleme usw. Manchmal ... manchmal ich halte mich ach jetzt bring ich nichts mehr zusammen. Und nein, ich habe nicht gedrunken! Viele Gedanken schwirren in meinen Kopf rum, so alles durcheinander, manchmal meine ich, ich wäre total verblödet und dann gibts wieder Situatonen, wo ich einigermaßen normal denken und handeln kann. Wenn ich z.B. Leute sehe dich ich kenne, dann kommt nur ein gequältes Hallo erstmal raus, mehr kann ich manchmal nicht. Überhaupt muss ich mich sehr konzentrieren um einfache Dinge zu tun, ich habe keinen freien Kopf. *nachdenk* Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, dabei rauche und trinke ich nicht und habe auch nie irgendwelche Drogen zu mir genommen. Es macht manchmal kein Spass da zu sein. Es dürfte völlig klar sein, dass ich unter diesen Umständen keine soziales Umfeld habe.

Wenn ich z.B. in die Disko gehe, ich beschreib das mal. Also ich werde irgendwie total schnell müde und fühle mich zu dumm Leute anzureden, naja vielleicht ist es falsch ausgedrückt. Mein Kopf ist ja so benebelt, von was auch immer :confused: , und ich bin so müde. Man kann meine Nettigkeit auch ziemlich ausnutzen, z.B. in dem ich Leute nach Hause mit dem Auto bringen würde. ich trink
Also ich kann schon noch klar nachdenken, aber irgendwie ist das alles zuviel für mich. Ich höre selber gerne laut Musik, aber ich werde total schnell müde. Und dann sehe ich all die netten Leute und meine, in Gedanken, zu ihnen nett sein zu müssen, will mich mit jeden verstehen unterhalten tu ich mich aber nicht, mehr als ein Hallo, nach wie gehts, usw. wären nicht drin.........
Und ich weiß das natürlich, daher kommt dann auch meine Unsicherheit zustande. Ich achte eigentlich peinlich genau, wie ich auf andere wirke *nachdenk, schreib erstmal an anderer Stelel weiter* Damit ist auch eine gewisse eine gewisse Unsicherheit verbunden, gepaart mit meiner schlaffen Haltung und meiner nicht optimalen Ausstrahlung, stoße ich dann halt oft auch auf Unverständnis, also z.B. wird dann gesagt: "Lach doch mal" ich "Ajo"

Ja, schon komisch irgendwie. Mir gehts echt voll beschissen. Und was ich auch sehr merkwürdig finde, z.B. Warum kann ich nicht beeinflussen, was ich mir merken möchte? Zum Beispiel kann ich mir Werbung gut einprägen, aber ich brauche extrem viel Zeit, bis ich mir Namen eingeprägt habe, was z.B. immer wieder vorkam, wenn ich in eine neue Klasse kam, im mein Kopf ist nur noch WirrWarr, da vergehen Wochen, wenn nicht Monate und dann auch nur ohne Nachnamen. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

Auch habe ich irgendwie keine neutrale Verhaltensweise, ich verhalte mich jedem Menschen gegenüber anders, aber denken tu ich das Gleiche. *wechsel zu andere Textstelle*

Ja, mein Tagesablauf ist natürlich recht monoton, die meiste Zeit sitze ich am PC, ich weiß dass es scheiße ist. Irgendwie *nachdenk' sy meine Gedanken, Nein.

Ich kann mich nicht selbständig abwechslungsreich beschäftigen, ich habe ein paar Seiten im Internet, wo ich drauf gehe, das mehrmals am Tag, diese ist eine davon. Und wenn es mir dann man zu viel wird, schaue ich oft TV und dann später wieder an den PC zu gehen.

Dabei habe ich den Drang mal wohin zu gehen, Diskothek etc., aber wiegesagt, die Gründe sind ja weiter oben. Und außerdem habe ich dann noch die beschissene Akne, die ich zur Zeit behandle. Diese schränkt natürlich auch mein Selbstwertgegühl, mein Selbstbewusstsein und damit mein Erscheinungsbild ziemlich ein.

Ich möchte eigentlich nur ein ganz normales Leben, wie viele es von euch auch haben...

Ok, die Packung Selbstmitleid hätte ich mir spaaren können, doch es trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich per PN zu melden und dann über ICQ zu texten. Ich mein, viele meiner Kontakte waren so inaktiv, das ich sie löschen musste, momentan habe ich nicht viel Kontakte, nichtmal virtuell. :redface:

Tja so ist das. *am Rücken kratz*

Und morgen muss ich erstmal zum Uncle Doc, meinen Psychologen.

Ja, gute Nach guten Morgen Deutschland, wie immer ihr auch wollt - ich gehe jetzt in die Haia...

Omee
2006-10-17, 05:05:02
antwort von nem laien:

du denkst zu viel nach und so wie du es schon gesagt hast: kein selbstvertrauen. da kann dir keiner helfen. das baust du nur mit erfolgen auf. vielleicht hilft dir das am anfang: denk dir eine person aus und versuch sie zu sein z.b. in der disko. übertreib aber nicht. vielleicht kannst du dann besser mit menschen umgehen und du wirst feststellen, dass es gar nicht so schwer ist.

du hast dich wohl grad in deine vereinsammung eingelebt. das ist eigentlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann. virtuelle freunde sind ein kleiner ersatz, aber kein richtiger. lass dich auch nicht ausnutzen, sondern sei hilfsbereit.

im endeffekt musst du dir selber in den arsch treten und rausgehen, darf ich fragen wie alt du bist und was du beruflich machst? (also schule etc)

Kai
2006-10-17, 10:37:37
Da fällt mir nur das Lied "Overkill" von Men at Work drauf ein. Das Lied hat mir geholfen zu erkennen, dass man irgendwann mal aufhören sollten sich über Dinge den Kopf zu zerbrechen die sich sowieso von alleine regeln.

Wer des englischen mächtig ist:

I can't get to sleep
I think about the implications
Of diving in too deep
And possibly the complications

Especially at night
I worry over situations
I know will be alright
Perhaps its just imagination

Day after day it reappears
Night after night my heartbeat, shows the fear
Ghosts appear and fade away

Alone between the sheets
Only brings exasperation
It's time to walk the streets
Smell the desperation

At least there's pretty lights
And though there's little variation
It nullifies the night
From overkill

Day after day it reappears
Night after night my heartbeat, shows the fear
Ghosts appear and fade away
COME BACK ANOTHER DAY

I can't get to sleep
I think about the implications
Of diving in too deep
And possibly the complications

Especially at night
I worry over situations
THAT I know will be alright
It's just overkill

Day after day it reappears
Night after night, my heartbeat, shows the fear
Ghosts appear and fade away

HAL
2006-10-17, 11:26:28
Da kann man als Laie nicht viel sagen. Nur ein paar Tipps meinerseits:

1. Such' Dir echte(!) Freunde
Wenn Du Dir viel Gedanken machst, wie Du auf andere wirkst (das ist IMHO eigentlich vollkommen normal), dann zeigt dass dass Du Dich nicht mit Freunden umgibst, sondern mit Bekannten. Bei echten Freunden bist Du einfach Du selbst. Das müssen nicht 150 Stück sein - oft sind es nur ein oder zwei wahre Freunde, die man hat - und die findet man nicht einfach von jetzt auf nachher. Aber auch was mit Kumpels unternehmen ist schon mal nicht schlecht.
Mit "suchen" meine ich auch kein verkrampftes aktives suchen. Mehr ein Ausweiten des Bekanntenkreis, öfter mal was unternehmen, dann findet sich schon einen "Seelenverwandten" - sag ich mal.
Virtuelle Kontakte können das alles nicht ansatzweise ersetzen.

2. Such' Dir ein gescheites Hobby
Du denkst viel nach, das kenne ich. Passiert mir auch immer, das (bei mir abends) im Bett die Gedanken kreisen. Und da kommt nix Gescheites bei raus... ;) Du brauchst ne sinnvolle Beschäftigung. Das bringt Dich auf andere Gedanken, hilft Dir auch nebenbei Freunde zu finden und bringt Abwechslung in den Alltag.

mii
2006-10-17, 11:33:55
für die, die des englisch nicht mächtig sind:

ÜBERTIREBEN (ZUVIEL)

Ich kann nicht einschlafen
Ich denke über die Möglichkeiten nach,
Mich tief in Komplikationen
zu stürzen...

Besonders in der Nacht
Mache ich mir Gedanken
Über Situationen
Ich weiss, es wird alles
O.K. sein,
Vielleicht ist es nur
Einbildung

Tag für Tag taucht
Es wieder auf,
Nacht für Nacht zeigt
Mein Herzschlag die Furcht
Geister tauchen auf und
Verschwinden wieder

Allein im Bett
Zwischen den Laken
Bringt mir nur Erschöpfung
Es ist Zeit, mal über
Die Strassen zu laufen
Und damit die Verzweiflung
Zu übertönen

Wenigstens sieht man
Dann die Lichter
Und obwohl es wenig
Variationen gibt
Es bringt die Nacht herum
Und macht
Sie null und nichtig
Vom "Overkill" (übertrieben, zuviel)

Kai
2006-10-18, 10:30:14
für die, die des englisch nicht mächtig sind:

ÜBERTIREBEN (ZUVIEL)

Ich kann nicht einschlafen
Ich denke über die Möglichkeiten nach,
Mich tief in Komplikationen
zu stürzen...


Das ist falsch übersetzt. Die korrekte Bedeutung wäre:

"Ich kann nicht einschlafen,
Ich denke über die Folgen nach,
mich zu tief in etwas hineinzusteigern,
Und möglicherweise die Komplikationen" (welche hieraus entstehen).

Sir Silence
2006-10-18, 10:41:03
Antwort von jemandem, der das selbst schonmal durchgemacht hat:

Tapetenwechsel! Zieh aus! In ne andre Stadt ohne drüber nachzudenken!

Grübeln ist nie gut. Dagegen können Medikamente helfen.

Selbstmord is keine Lösung. Das sage ich, der es schon 3 mal probiert hat. Gibt irgendwo ne Seite, auf der dir tonnenweise Methoden aufgeführt werden - inklusive der "Nebenwirkungen", wenn du es nicht richtig angehst. Grauenhaft. Lass die Finger vom Selbstmord!

Ich kann dir ansonsten nur den Tipp geben: Lass dich einweisen. Es gibt ne echt gute Klinik im kleinen Städtchen Katzenelnbogen. War dort selbst und habe dort eine "Familie" gefunden.

edit: meine icq is 157 171 - kannst dich gerne mal melden.

mii
2006-10-18, 11:52:23
Das ist falsch übersetzt. Die korrekte Bedeutung wäre:

"Ich kann nicht einschlafen,
Ich denke über die Folgen nach,
mich zu tief in etwas hineinzusteigern,
Und möglicherweise die Komplikationen" (welche hieraus entstehen).

Wenn ich den Text übersetzt hätte, wäre wohl möglich noch viel mehr falsch als nur das :D

Andre2779
2006-10-18, 12:15:46
meine icq is 157 171

OT: Wie kommst du auf nur 6 Ziffern? Ich hab 9 :confused:

Anárion
2006-10-18, 15:14:49
Du brauchst mindestens ein Hobby, eine Beschäftigung oder Tätigkeit, "simple" Freunde für kleine Unternehmungen wie Café, Kino etc., über die du dann vielleicht eines Tages eine wahre Freundschaft aufbauen kannst.

Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein und all' die anderen gerne umjammerten Schlagwörter lassen sich nicht durch Gedanken hervorzaubern. Da hilft nur üben und sich stellen, über "Peinlichkeiten" zu stehen und darüber lachen zu können. In der Disco ist es einfacher als im Café. Nur mit einem wirklichen Ansprechen von Menschen kommt man darüber hinweg.

Selbstbeobachtungen und stundenlange Grübeleien signalisieren geistige und körperliche Unterforderung. Natürlich versifft man da.