PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2142 inkl Spyware?


Omnicron
2006-10-17, 07:14:45
When you open the box, a big slip of paper falls out first, preceeding any discs or manuals. The slip of paper says, essentially, that 2142 includes monitoring software which runs while your computer is online, and records "anonymous" information like your IP address, surfing habits (probably via cookie scans), and other "computing habits" in order to report this information back to ad companies and ad servers, which generates in-game ads.

http://www.kotaku.com/gaming/centip...ware-207955.php

Wenn das wahr ist, auweia EA :P

Laxer
2006-10-17, 07:54:05
Hm, ob das evt. bei der aktuellen Demo auch so ist?

Rogue
2006-10-17, 11:36:58
Denke die wollen das als sone Art Anti-Cheat deklarieren.
Wieviel Daten die aber tasächich übermitteln weiss natürlich niemand. Zuzutrauen ist EA jedenfalls ALLES. WIe auch immer, ohne das werden sie dich nicht ins Spiel lassen.

Kladderadatsch
2006-10-17, 13:33:30
gäbe es da einen unterschied zu steam? das findet doch mittlerweile auch jeder gut..

][immy
2006-10-17, 13:39:52
gäbe es da einen unterschied zu steam? das findet doch mittlerweile auch jeder gut..

steam sammelt keine daten ;) kannste ja gerne mal nen monitoring tool drüberlaufen lassen. steam ist quasi nur ein stück drm software das du benötigts um die spiele spielen zu können, es kontrolliert bzw protokolliert nicht dein surfverhalten.

Kladderadatsch
2006-10-17, 13:42:31
[immy']steam sammelt keine daten ;) kannste ja gerne mal nen monitoring tool drüberlaufen lassen. steam ist quasi nur ein stück drm software das du benötigts um die spiele spielen zu können, es kontrolliert bzw protokolliert nicht dein surfverhalten.
sicher? und die hardware-analysen, die valve jedes jahr rausgibt?

Killeralf
2006-10-17, 13:45:18
sicher? und die hardware-analysen, die valve jedes jahr rausgibt?

Werden über eine Umfrage gewonnen, deren übertragung an valve man ausdrücklich zustimmen muß.

oMe20
2006-10-17, 14:52:44
http://www.totalbf2142.com/forums/showthread.php?t=4814

http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=50480

http://www.hostimage.org/img/82432.jpg

The Software may incorporate technology developed by IGA Worldwide Inc. ("IGA") (the "Advertising Technology"). The purpose of the Advertising TEchnology is to deliver in-game advertisements to you when you use the Software while connected to the Internet. When you use the Software while connected ot the Internet, the Advertising Technlogy may record your IP address and other anonymouse information ("Advertising Data"). The Advertising Data is temporarily used by IGA to enable the presentation and measurement of in-game advertisements and other in-game objects which are uploaded temporarily to your personal computer or game console and changed during online game play. The Advertising Technology does not collect any personally identifiable information about you, and EA will ont provide IGA with any of your personally identifiable information. The servers used by the Advertising Technology may, from time to time, be located outside your country of residence. If you are located within the European Union, the servers may be located outside the EU.

By installing and using the Software, you agree to: (i) the transfer of the Advertising Data to servers located outside your country of residence and, if applicable, outside the European Union; (ii)the collection and use of the Advertising Data as described in this Section; and (iii) the delivery of advertising and marketing content by the Advertising Technology. IF YOU DO NOT WANT IGA TO COLLECT, USE, STORE, OR TRANSMIT THE DATA DESCRIBED IN THIS SECTION, DO NOT INSTALL OR PLAY THE SOFTWARE ON ANY PLATFORM THAT IS USED TO CONNECT TO THE INTERNET.



Also eigentlich hatte ich vor es mir zu kaufen, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Anfangs dachte ich ja noch man würde nur ein paar werbeplakate etc. im Spiel zu sehen bekommen.
Dann hörte ich es wird die Info gesammelt wie oft etc. man sich diese Plakate ansieht.
Und nun das oO

Gast
2006-10-17, 19:43:22
Unglaublich, BF2142 ist gestorben für mich. Ich finde das kack-frech!

ShadowXX
2006-10-17, 20:23:33
Unglaublich, BF2142 ist gestorben für mich. Ich finde das kack-frech!
Es ist zuminest dann "kack-frech", wenn diese a.) nicht auch draussen auf der Verpackung steht und b.) das ganze dann als Vollpreisgame (=um 50Euronen) über die Ladentheke wandert.

Gast
2006-10-17, 23:07:21
Übrigens: In der deutschen Verkaufsversion von Battlefield 2142 ist der angesprochene Zettel nicht enthalten.

laut: http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=50480

Gast
2006-10-17, 23:48:25
Übrigens: In der deutschen Verkaufsversion von Battlefield 2142 ist der angesprochene Zettel nicht enthalten.

laut: http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=50480

Mhhh, habe so ein Grücht gehört, dieses Spyware zeug ist nur in der us version drin/aktiv. Als test.

Aber wieso steht dann auf diesem Zettel der anscheinend nicht der DE version beiliegt, etwas von EU?

Modulor
2006-10-17, 23:50:48
Übrigens: In der deutschen Verkaufsversion von Battlefield 2142 ist der angesprochene Zettel nicht enthalten.
laut: http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=50480

Was aber nicht bedeuten muß daß diese "Advertising Data" hier nicht gesammelt und weitergeleitet werden. Ich halte es sogar für eher unwahrscheinlich daß die Software hier nicht zum Einsatz kommt,bedingt es doch unterschiedliche Länderversionen - von denen war bislang afaik nicht die Rede. Zudem wird Europa mit der einen Pasage in einen großen Topgf geworfen: "If you are located within the European Union, the servers may be located outside the EU."

Die Frage der Fragen ist somit: Wie reagiert das Spiel wenn man diese Softweare deaktiviert bzw. den Datenaustausch unterbindet ?
Naja,ich wollte mir das Spiel ohnehin nicht zulegen :D

svenska
2006-10-18, 07:51:08
ich hab hier auch nochmal ein link, wo erklärt wird, wie dieses advertising funktioniert. es werden ingame informationen gesammelt aber ist nicht aktiv, wenn auch BF nicht aktiv ist. dennoch games mit ads sucken. ;(

http://forums.fevergaming.com/game-communities/battlefield-2142/news/general-news/90849-q-how-bf2142-adware-really-works.html

Gast
2006-10-18, 12:20:14
Übrigens: In der deutschen Verkaufsversion von Battlefield 2142 ist der angesprochene Zettel nicht enthalten.

laut: http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=50480

Anscheinend doch!
Siehe seite 3 in deinem Link.

Mr_Snakefinger
2006-10-18, 13:00:41
*gröhl*

IF YOU DO NOT WANT IGA TO COLLECT, USE, STORE, OR TRANSMIT THE DATA DESCRIBED IN THIS SECTION, DO NOT INSTALL OR PLAY THE SOFTWARE ON ANY PLATFORM THAT IS USED TO CONNECT TO THE INTERNET.
Was wohl der Gag an einem ONLINE-Spiel ist... :hammer:

Auch extremst fein, dass dieser Hinweis IN der Packung ist und nicht auf dieser vermerkt ist? Oder hat das Game schon wer und sich mal das Kleingedruckte auf der Rückseite angesehen? Gibt es da einen Hinweis?

Gast
2006-10-18, 13:17:53
ich hab hier auch nochmal ein link, wo erklärt wird, wie dieses advertising funktioniert. es werden ingame informationen gesammelt aber ist nicht aktiv, wenn auch BF nicht aktiv ist. dennoch games mit ads sucken. ;(

http://forums.fevergaming.com/game-communities/battlefield-2142/news/general-news/90849-q-how-bf2142-adware-really-works.html

Gegen Ads in games habe ich nichts, doch da wird ein zusätzliches Programm installiert das (hoffentlich) nur läuft wenn das Spiel auch läuft und das (hoffentlich) nur überwacht welche ingame Ads man sich ansieht und wie lange.

Wenn EA nur ein paar Werbetafeln auf die Maps stellt wäre das ja np, doch da werden Daten von einem 3rd Party Programm gesammelt, sendet diese Daten an sonst wen und läd mir dann automatisch neue Ads runter.

Na wenn das kein beruhigendes Gefühl ist.

Gast
2006-10-18, 13:31:17
LOL.

Auf dem Zettel steht "[..]und EA wird IGA keinerlei personenbezogene Informationen über dich (hallo du da oO) zur verfügung stellen."

Ein Interview mit dem IGA Boss (spyware boss) sagt dieser:
"[...]if the brief says 'Males 18 to 34[...]"

Na holla.
Es wird also nur die IP und art und weise wie wir die Ingame Ads betrachten gesammelt! Und EA gibt keine personenbezogenen Infos weiter!

Wieso und woher wissen die von IGA dann wie alt ich bin und ob ich n schwanz habe?


Vielleicht werten die ja auch aus wieviel Geld ich auf dem Konto habe und bieten mir Werbung für von mir bezahlbare Produkte an.

PatTheMav
2006-10-18, 14:30:46
LOL.

Auf dem Zettel steht "[..]und EA wird IGA keinerlei personenbezogene Informationen über dich (hallo du da oO) zur verfügung stellen."

Ein Interview mit dem IGA Boss (spyware boss) sagt dieser:
"[...]if the brief says 'Males 18 to 34[...]"

Na holla.
Es wird also nur die IP und art und weise wie wir die Ingame Ads betrachten gesammelt! Und EA gibt keine personenbezogenen Infos weiter!

Wieso und woher wissen die von IGA dann wie alt ich bin und ob ich n schwanz habe?


Vielleicht werten die ja auch aus wieviel Geld ich auf dem Konto habe und bieten mir Werbung für von mir bezahlbare Produkte an.Der englischen Sprache mächtig zu sein, könnte durchaus von Vorteil sein ...

IGA weiss nicht wie alt du bist, sondern können bestimmte Werbekampagnen für bestimmte Zielgruppen daher auch zu bestimmten Zeiten deinem Client schicken lassen. Für die mithin wichtigste Zielgruppe "Männlich 18-34 Jahre" würden somit die Kampagnen besonders zwischen 18 und 21 Uhr dargestellt. Das betrifft aber dann nur Kampagnen für diese Zielgruppe, d.h. auch wenn du schon 45 bist, bekommst du gehäuft um diese Uhrzeit eher Plakate für diese Zielgruppe dargestellt, da die Marktsättigung zu diesen Zeiten am höchsten sein dürfte (entspricht der Primetime-Werbung).

Also das nächste Mal lieber das Wörterbuch zücken und gesamte Sätze lesen, dann kommts auch nicht zu solchen Mißverständnissen!

Schrotti
2006-10-18, 15:07:56
Gut das ich mir den Teil nicht gekauft habe!

pordox
2006-10-18, 22:49:54
Mein Exemplar ist bereits unterwegs... wisst ihr was... egal :) Was ist denn genau so schlimm daran? :D

jojo4u
2006-10-18, 23:36:39
http://forums.fevergaming.com/game-communities/battlefield-2142/news/general-news/90849-q-how-bf2142-adware-really-works-2.html#post1171332


Electronic Arts statement (unedited):

The advertising program in Battlefield 2142 does not access any files which are not directly related to the game. It does not capture personal data such as cookies, account login detail, or surfing history.

BF 2142 delivers ads by region. The advertising system uses a player's IP address to determine the region of the player, assisting to serve the appropriate ads by region and language. For instance, a player in Paris might be presented with ads in French. The information collected will not be repurposed for other uses.

Battlefield 2142 also tracks "impression data" related to in-game advertisements: location of a billboard in the game, brand advertised, duration of advertisement impression, etc. This information is used to help advertisers qualify the reach of a given advertisement.


Vielleicht kann man auch die IP-Adressen der Werbefirma blocken.

looking glass
2006-10-19, 00:04:32
Ich finds irgendwie witzig, wie gewisse Subjekte ein Spiel mit dem Umfang einer Mod zum Vollpreis kaufen und damit einhergehend auch noch Ingamewerbung tolerieren, nur damit man ein Spiel zocken kann, welches Äquivalente hat, mit mehr Umfang und ohne Werbung.

Aber naja, Merkbefreiung und Lernresistenz sind Zeichen der Zeit...

jay.gee
2006-10-19, 03:03:19
Ich finds irgendwie witzig, wie gewisse Subjekte ein Spiel mit dem Umfang einer Mod zum Vollpreis kaufen und damit einhergehen auch noch Ingamewerbung tolerieren, nur damit man ein Spiel zocken kann, welches Äquivalente mit mehr Umfang, ohne Werbung besitzen.

Nenne mir in dem Genre mal ein paar Mods aus der Neuzeit, die den Umfang von BF2142 bieten, look. :) Qualitativ gute Mods, mit etwas grösserem Umfang gibt es doch eigentlich schon lange nicht mehr kostenlos, sondern findet man nicht zu unrecht sehr häufig auch als Kaufversionen wieder.

Wenn Du mir also ein paar Mods auf dem Niveau von Counterstrike:Source, DoD:Source, BF 2142, Red Orchestra und Co nennen könntest, wäre sicher nicht nur ich sehr dankbar. ;) Und überhaupt - hast Du den Umfang schon getestet? Als alter Tribes Gamer müsste Du 2142 sogar etwas abgewinnen können, da 2142 soviele Dinge besser umsetzt. :) Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die schon einem Onslaught nichts mehr abgewinnen konnten? Vielleicht sehen wir uns aber auch erst bei zukünftigen Mods ala UT2k7 und ET:QW wieder?

Oder wir warten auf Spiele, die wirklich mal wieder eine Revolution sind und echte Neuheiten auffahren, stellen dabei unsere individuelle Nachfrage nach Spielspass und Abwechslung in den Hintergrund?!

Nebenbei; ist Werbung nicht schon lange ein normaler Bestandteil unseres Alltags? Heute Abend hat Chealse gegen Bacelona in der CL gespielt. Soll ich mir ein solches Highlight entgehen lassen, weil sich dieser Markt hauptsächlich durch Werbung finanziert? Kennst Du Stromberg? ;) Hätte ich auf diese geniale Sendung verzichten sollen, weil ein Sender wie Pro7 halt zwei Werbeblöcke einbaut? Soll ich mich dem ganzen Wahnsinn der Normalität entziehen, nicht mal mehr meine lokale Tageszeitung lesen?

InGame-Werbung gibt es im übrigen schon seit sehr vielen Jahren. Für mich stellt sich nur die Frage, ob diese Werbung dezent und nicht störend plaziert wurde. Ich kenne sogar Spiele, dem würden CocaCola Schilder zb. auf Getränke Automaten wesentlich besser stehen, als so manche Pseudowerbung. Was bringen also diese ganzen moralischen Grundsatzdiskussionen über Werbung, Steam, gläserne Gesellschaft und Co?

Wenn die Nachfrage bestehen würde, dann würde dir die US Army durch Wände beim Kacken zuschauen. Sry, für die Ausdrucksweise, aber so ist es nun einmal. Darf ich noch telefonieren, TV gucken, das Inet überhaupt nocht nutzen? Was bringt die Frage nach Werte und Moral in dieser Epoche unseres Daseins noch, look? Ich sag dir mal was: "Sei mal ein bischen mehr Egoist und schnapp dir was vom Kuchen in Form von Spass". ;) Denn den Wahnsinn der Normalität halten wir eh nicht mehr auf.

ps: Ich schaue am Wochenende wg. Blade Runner im Keller nach und schicke dir dann eine PN

Mr_Snakefinger
2006-10-19, 11:56:14
Qualitativ gute Mods, mit etwas grösserem Umfang gibt es doch eigentlich schon lange nicht mehr kostenlos, sondern findet man nicht zu unrecht sehr häufig auch als Kaufversionen wieder.
So weit in Ordnung...

Nebenbei; ist Werbung nicht schon lange ein normaler Bestandteil unseres Alltags?
InGame-Werbung gibt es im übrigen schon seit sehr vielen Jahren. Für mich stellt sich nur die Frage, ob diese Werbung dezent und nicht störend plaziert wurde. Ich kenne sogar Spiele, dem würden CocaCola Schilder zb. auf Getränke Automaten wesentlich besser stehen, als so manche Pseudowerbung. Was bringen also diese ganzen moralischen Grundsatzdiskussionen über Werbung, Steam, gläserne Gesellschaft und Co?
So weit auch in Ordnung... In-Game-Werbung an sich ist imho nichts Verwerfliches. Auch bin ich der Meinung, dass es vielen Spielen besser stehen würde, reale Werbung als irgendwelche ausgedachten Phantasie-Produkte zu nehmen. Ich erinnere mich gerne an SC3 (wobei es da teilweise auch übertrieben wird): Was passt besser, wenn Sam Fisher sich im Dunkeln an der Hauswand abseilt: Die benutzte AXE-Leuchtreklame oder wenn da stehen würde "Acme-Deo-RollOn"?! ;)
Auch im Zusammenhang mit BF2 wäre sowas durchaus denkbar: Warum stehen beispielsweise in Karkand oder Oman keine "echten" Colaautomaten mit arabischen Schriftzeichen? Würde die Szenerie dezent aber passend beleben. Oder lustige Leuchtreklame auf den SF-Nachtmaps?!

Jetzt kommt das große "aber":

1) Wenn schon Werbung gemacht wird, warum müssen die Spiele trotzdem immer zu den normalen Preisen vertickt werden? Mir ist klar, dass die Entwicklung erstklassiger Spiele unglaublich teuer ist, dennoch sollte der Einsatz von Product-Placement in Spielen auch etwas Positives für den Kunden haben, oder?

2) Ich habe mir die Packung von BF2142 noch nicht angesehen, deswegen wäre es schön, wenn mal jemand sagen könnte, ob auch _ausserhalb_ der Box auf den Umstand mit dem ominösen Programm hingewiesen wird. In diesem konkreten Fall finde ich es nämlich schlichtweg frech, dass einem möglicherweise erst beim Öffnen der Packung dieser Zettel entgegenflattert und man im _Nachinein_ entscheiden muss: Lasse ich mich auf dieses Programm (welches ich ncihtmal kontrollieren kann) ein, oder spiele ich das Game nur offline bzw. verticke ich das Dingen wieder. Ich denke eine Option, diese Komponente zu nutzen oder nicht wäre nicht falsch gewesen. (Das richtet sich jetzt nicht gegen die Werbung im Spiel allgemein, sondern nur die Art, wie EA/DICE das durchziehen.)

Nichtsdestotrotz: Viele sollten die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich will gar nicht wissen, wie viele von denen, die sich hier und anderswo groß aufregen im täglichen Leben an unzähligen Umfragen teilnehmen und dort ihre Datenspur hinterlassen. Oder wie viele hier eine Payback-Karte beim Einkaufen nutzen und ihr Kaufverhalten und Daten schön brav offenlegen. So könnte man beliebig weitermachen...

Chill187
2006-10-19, 13:09:50
ihr wisst aber schon das die spyware nur wärend dem game läuft und dort auch nur die zeiten "aufzeichent" wie lange man eine werbung anschaut oder eben nicht. das soll ein pilotprojekt sein um herauszufinden ob sich das überhaupt lohnt.
also nix mit pc ausspionieren,zumindest wurde das so angekündigt.

Mr_Snakefinger
2006-10-19, 13:44:42
ihr wisst aber schon das die spyware nur wärend dem game läuft und dort auch nur die zeiten "aufzeichent" wie lange man eine werbung anschaut oder eben nicht. das soll ein pilotprojekt sein um herauszufinden ob sich das überhaupt lohnt.
also nix mit pc ausspionieren,zumindest wurde das so angekündigt.
So wurde es gesagt. Ob es tatsächlich so ist wäre zu beweisen.

Dennoch muss man nicht mehr Stress machen als nötig... ;)

Tib
2006-10-19, 13:51:13
http://www.ruhr-online.de/images/DSC00047.JPG


Diese News "Battlefield 2142: EA empfiehlt Öffnung von Sicherheitslücke (http://www.golem.de/0610/48468.html)" gibt mir dann noch den Rest. Ich habe sooooo einen Hals! :mad:

Gast
2006-10-19, 14:51:57
Also ich musste diese Sicherheitslücke nicht wieder öffnen.
Läuft auch so.

Werbebanner sind mir trotz mehreren stunden spielen nicht aufgefallen.

Das ein "Spyware" Programm mitläuft merkt man so nicht, allerdings wird ein komischer process angezeigt. Das ist wohl des Programm.

Ich finde das spiel besser als bf2, wobei mir bf2 nicht wirklich gefallen hat.

Komisch finde ich nur, das auf der Verpackung im kleingedruckten steht, dass EA innerhalb einer Frist von 30 Tagen die Online Funktion von Bf2142 einstellen kann.

looking glass
2006-10-19, 14:55:30
@ Jay,

solang ich UT2004 gespielt habe, waren ONS und Assault meine Lieblingsmodi ;). Als alter Tribser kann ich Bf2142 nicht allzuviel abgewinnen, zu langsam...und das da nen Mech rumrennt (von wegen Starsiege), naja, wen ich Mech will, such ich mir nen Mech Game.

Ingamewerbung gabs und gibt es, stimmt, die ist aber erstens fest gewesen, oder war eher wie product placement integriert (ebenfalls fest). Es geht mir eher darum, zu fragen, was der Spieler eigentlich davon hat, bei einem vollpreistitel auch noch mit Werbung in der Form leben zu müssen - welchen Nutzwert (und zwar einen garantierten) bekommt er als Gegenleistung?


Sry aber der Umfang von Bf2142 ist nun wirklich nichts, was ich bei kostenfreien Mods nicht auch schon gesehen habe und das sogar auf Bf Basis (ich sag nur die Star Wars Mod für Bf1942) - ich würd es nichtmal als Total Conversion bezeichnen. Und selbst die von dir genannten Verkaufsmods haben einen angepassten Preis...

Ri*g*g*er
2006-10-19, 16:47:05
Hi all,

erstmal schöne Grüsse an Jay und looking glass,
ich hoffe irgendwan kann man mal zusammen einen Shooter spielen der allen zusagt ;-)

Also zum Thema:

Wie gesagt spiele ich schon sehr lange und die BF Serie von Anfang an mit den ganzen Mods etc.
Auch teilweise immer im Clan obwohl wir eher ne lustige Altherrentruppe sind mit Servern und HP *G*
Aber wir haben alle noch sehr gute Reflexe. hehe

Tja ich wollte mir 2142 auch kaufen bin sogar Fan von SF und liebe dieses Genre aber was EA da abzieht finde ich überhaupt nicht gut bzw. ist es mir bei Abwägung aller Kriterien das Geld nicht wert.

Ich besitzte alle BF2 Packs und spiele diese sehr gerne weil alle doch unterschiedlich sind (leider finde ich nie Server für das EU-Addon).

Viele kleine Sachen die man in BF2 hätte reinpatchen können kommen nun erst als "Update" bzw. Vollpreisspiel das ist Punkt 1. der mich aufregt.
Dann preist man die Gimmicks usw. total an aber nimmt ganze 3 Klassen aus dem Spiel. Das haben die schon anhand des Rankings bestimmt bzw. ähnlich wie ne Paypal Karte gesteuert.

Dann auch noch InGame Werbung trotz Vollpreis !!!

Un zum Schluss stellt sich noch heraus das (bisher ja noch nicht bewiesen) auf irgendeine Art die InGame Werbung auf den Spieler angepasst werden soll.
Oh Oh, sehe ich da demnächst nur 0190 Nummern und nackte Mädels oder GEZ Werbung ?
Oder winkt mir die Polizei zu ?

Was ich auf meinem Rechner habe und wie Alt ich bin und ob ich Gilette Werbung oder Damenbindenwerbung sehen möchte geht EA
EINEN ABSOLUTEN FEUCHTEN FURZ AN !!!

*Tschuldigung*

Ich leider nicht unter Paranoia aber irgendwan ist auch mal gut.

2142 = Mod + klitzekleine Verbsserungen und man höre ein Ranking.

Warum resetet EA nicht mal die BF2 Rankings so wie Blizzard die Ladder.
Am Anfang wurden doch eh die ganzen Bugs und Tricks ausgenutzt und die Punkte stinken bei den Highpointern eh bis in den Himmel.

Naja ich hoffe ich bleibe hart und meine Clanmades zocken nicht nur noch 2142 aber ich weiss das ein paar schon mitziehen und bei Vanilla bleiben.

*Schnuffff*

Warum bekommen wir kein Quake Wars vor Weihnachten *snieff*

Alles wäre so schön geworden.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Ist im Tribes 2 Universium noch was los ?
Hätte mal wieder Bock ne Runde mit der Heavy Armor und dem Mörser durch die Lande zu ziehen hehe
Ich glaub das Update würde schon nen halben Tag dauern (hab die Originale Box aus Pappe noch)

looking glass
2006-10-19, 17:00:49
Hi all,

erstmal schöne Grüsse an Jay und looking glass,
ich hoffe irgendwan kann man mal zusammen einen Shooter spielen der allen zusagt ;-)

ET:QW und UT2007 könnten was werden, von wegen mal zusammen zocken :). Denke mal nicht, das jay scharf auf Savage2 sein wird (bei dir weiss ich es nicht), was bei mir anders aussieht.


PS: Ist im Tribes 2 Universium noch was los ?
Hätte mal wieder Bock ne Runde mit der Heavy Armor und dem Mörser durch die Lande zu ziehen hehe
Ich glaub das Update würde schon nen halben Tag dauern (hab die Originale Box aus Pappe noch)

Naja, was heisst los, Tribes 2 ist in den gamespy Stats noch drin mit c.a. 230 Spielern, wird also drauf hinaus laufen, das noch ein, zwei EU Server mit ner vernüftigen Manschaftsstärke bespielbar sind (Tribes Vengance ist nichtmal mehr vertreten in den Stats) - ich habs letztens erst wieder probiert und bin so ziemlich am Arsch gewesen, so lang nicht mehr Tribes gespielt, das nichtmal mehr das sliden klappen wollte, von aim mal ganz zu schweigen - hab zwar noch 3 Midairs hinbekommen, aber weia, was hab ich mich dabei angestellt.

Gast
2006-10-19, 17:24:21
*Schnuffff*

Warum bekommen wir kein Quake Wars vor Weihnachten *snieff*

Alles wäre so schön geworden.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Ist im Tribes 2 Universium noch was los ?
Hätte mal wieder Bock ne Runde mit der Heavy Armor und dem Mörser durch die Lande zu ziehen hehe
Ich glaub das Update würde schon nen halben Tag dauern (hab die Originale Box aus Pappe noch)

JAA, QW ^^.
Wenn des rauskommt werde ich auch n aktuellen highend rechner haben und das spiel müsste schon allein von den ingame videos her ein hit werden.

T2 war genial, ich hatte ja auf T:V gehofft.. wurde meine meinung nach aber in den sand gesetzt.

Laxer
2006-10-19, 17:52:58
Viele kleine Sachen die man in BF2 hätte reinpatchen können kommen nun erst als "Update" bzw. Vollpreisspiel das ist Punkt 1. der mich aufregt.
100%ige Zustimmung - das "ärgert" mich auch gewaltig :(

pordox
2006-10-19, 22:26:38
//Edit: Sorry, falscher Thread!

jay.gee
2006-10-19, 23:29:57
Hi all,

erstmal schöne Grüsse an Jay und looking glass,
ich hoffe irgendwan kann man mal zusammen einen Shooter spielen der allen

Huhu Ri*g*g*er :) Naja, ich denke bei UT2k7 oder ET:QW werden wir uns schon einig. ;) Und ohne Frage wäre ich dann auch für eine Session zu haben. Aber imho unterschätzen Look und Du 2142 mächtig. ;)
---->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4895479#post4895479

KinGGoliAth
2006-10-19, 23:43:33
geil. ;D

da darf man dann für das spiel auch noch ein paart euro abdrücken, um es spielen zu dürfen (sicher nicht wenig) und dafür werden dann munter daten über mich gesammelt um mir werbung vor die nase zu knallen.

deluxe :up:

wenn das spiel wenigstens umsonst wäre, wäre das ja mal ne lohnende sache aber so...

naja die kiddies werden es schon fressen. :biggrin:
war ja bei steam nicht anders.

Ri*g*g*er
2006-10-19, 23:47:26
Hi,

Ich unterschätze das Spiel nicht finde das gewählte Szenario ja sogar sehr gut aber:

Ich sträube mich gegen Fullprice Mods

und am meisten

gegen Spionage oder InGame Werbung
(zugeschnitten auf irgendwelche "Erforschten Bedürfnisse")

Gegen nen lustig gemachten Cola Automaten hab ich überhaupt nix etc.
Ihr wisst schon was ich meine.

Ich bin kein Fan von Steam aber das Tool bzw. die Spiele dort bekommen kostenlose Updates und sind zudem Rock Stabil und es werden immer wieder Gimmiks eingebaut für Lau.
Hab gerade seit langer Zeit wieder mal ne Runde CSS gezockt und was muss ich sagen: genial
Obwohl ich noch nie ein CS Crack war eher UT (2004) und Battlefield.
Hatte ich meinen Spass und die Maps sehen einfach nur Hammer aus.
Sogar das Teamplay stimmte auf einem willkürlich gewähltem Server *Yeah*

Jupp ich sehen mich so nach einem neuem UT ich mag die Engine von allen am meisten weil es ein Baukastenprinzip ist und Epic einen super Support hat bzw. sie wirklich an die Community bzw. aus Sicht von Spielern denken sei es
(Serverbrowser; Mods; Mutators ;Skins ;Maps usw.)
Basteln und Spass haben über Jahre.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Schreib mal nen kleinen Bericht über 2142 so das mir das Wasser im Mund zusammen läuft ;-)
Wie stabil ist es ? Bitte Rundblick über die Maps etc.
Thx - Deine Shots sind immer klasse

looking glass
2006-10-19, 23:57:45
@ jay,

hab die Demo kurz gespielt, gefallen hat sie mir nicht, irgendwie recht dröge, sorry, ist für mich nichts halbes und nichts ganzes gewesen - bis auf den Titanmodus (und so neu kommt mir das als Assaultspieler auch nicht vor ;) ).

Möglich das ich es unterschätze, es spricht für mich aber zuviel gegen sie, mal vom offensichtlichen, dem Preis abgesehen und der Werbungsaktion, die mir sauer aufstösst, sind 10 Maps sogar noch unter Bf2 Releaseniveau und der Verlust von 2 Klassen (warens glaub ich) - was den Ausschlag gibt, weshalb ich damit aber so überhaupt nichts anfangen kann, ist das erweiterte Rankingsystem, wo man zwar individualisieren kann, in grösserem Ausmaß wie bei Bf2, dies aber nur den verlorengegangenen Klassen geschuldet ist und sorry, aber Granaten & Co. erst freispielen zu müssen, zeugt einfach von einem so bekloppten System, das ich das Spiel nichtmal geschenkt haben möchte, weil es einfach nur noch zum kotzen ist, dermassen stark gegenüber "Vielspielern" (gleichbedeutend mit statwhore at is best) benachteiligt zu sein, das ich es bewusst ablehne.

anderson-79
2006-10-20, 13:00:17
@looking glass

Wegen der Benachteiligung gegenueber Vielspielern kann man soviel ich weiss im Ingame Browser ne Option "Ranglimitiert" oder so aehnlich angeben, dann bekommt man nur Server bis einem bestimmten Rang, bzw. folglich freigeschalteten Items angezeigt.
Bitte verbessert mich, falls das nicht stimmen sollte, habs nur gehoert.