PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meizu M6 Player anyone?


EL_Mariachi
2006-10-17, 08:55:20
bin auf meiner Suche nach einem "gscheidn" Embehdrai - Player über diesen Artikel gestolpert ...

http://www.netzwelt.de/news/74593-ein-chinese-gibt-kontrabass-meizu.html

das Ding ist stylisch und funktionell ... hat jemand das gute Stück evtl. schon und kann näheres berichten?

.

EL_Mariachi
2007-10-31, 14:38:04
und wie schauts aus? Berichte?

inzwischen gibt es 8GB Versionen für 149 Euro!!!


.

Hydrogen_Snake
2007-10-31, 14:48:26
Klang ist hervorragen, die bedienung allerdings braucht tatsächlich eingewöhnung. Da ist die clickbar über die man per fingersliden soft titelauswählt und mit dem eingabesymbol bestätigt. das bekomme ich selbst heute noch nicht richtig hin, ansonsten kannste bedenkenlos zugreifen, akku hält bei mir mindestens 14 std. OGG läuft mehr formate sollen laut dem meizu forum noch dazu kommen, videos kann der angeblich auch (habe ich aber nicht gestest) display taugt eigentlich auch zum ansehen selbiger, aber solltest du irgendwo evtl einen iriver clix (v2) haben würde ich dem iriver den vorzug geben. Klanglich ist meizu jedem ishrott sowieso überlegen! 8GB für 150€!? Was soll die frage denn dann? kaufen marsch marsch. wirst es nich bereuen?

Tschabo
2007-10-31, 15:10:15
Kann ich bestätigen, der Meizu ist einfach geil.
Die Bedienung ist wie gesagt gewöhnungsbedürflich, aber das ist auch meiner Meinug nach der einzige Kritikpunkt.

EL_Mariachi
2007-10-31, 17:23:03
naja soll ja auch Schrott für 150,- Euro geben mhmm? ;)
der Clix2 kostet ja bei gleicher Speicherausstattung mal knappe 100,- Euro mehr...

Gewöhnungsbedürftig heißt bei euch jetzt aber nicht, daß die Bedienung irgendwie hakelig von statten geht? Ich kann Menü "-hänger" auf den Tod nicht ausstehen.


.

Melbourne, FL
2007-10-31, 19:24:10
In dem Thread gibt es mehr Informationen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386598

Mein Player ist leider immer noch nicht lieferbar. Wird hoffentlich endlich gegen Ende dieser Woche klappen.

Alexander

Bubba2k3
2007-11-01, 13:39:30
Ich habe den Meizu M6 mit 4GB seit ein paar Monaten und bin damit voll zufrieden. Sicherlich, die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit hat man das auch raus. Evtl. ist ein Firmware-Update notwendig, um das Radio "freizuschalten", aber ansonsten ist alles ok.

EL_Mariachi
2007-11-01, 16:50:43
okey thx, der Meizu wirds dann wohl werden... cya


.

backfisch
2007-11-02, 02:16:37
Ich hab das Geät jetzt auch seit ca. einem halben Jahr und es sollten bei allem Lob wohl auch noch ein paar, zumindest für mich, extrem nervige Eigenheiten betrachtet werden. An erster Stelle ist da eindeutig der "stuttering-bug" bei mp3s, will heißen der Player stottert am Ende bestimmter mp3s bis zu 5 Sekunden lang vor sich hin bis er zum nächsten Lied springt. Ich habe fast nur .ogg aber bei den wenigen mp3s die noch vorhanden sind tritt es bei allen auf :mad: Sind alle mit lame -V 1 --vbr-new komprimiert, das Problem scheint auf VBR begrenzt. Soll angeblich mit der neuen Firmware behoben bzw. eingedämmt, ist aber noch eine Beta und alle berichten was anderes.
Des weiteren schaltet sich das Gerät am Ende mancher Lieder ab und zu einfach ab. Ist auch bekannt das Problem, weiß nicht ob da Besserung in Sicht ist. Was ich noch als extrem nervig empfinde: Jedes mal nachdem man den Player am PC hatte macht er ein komplettes library update und das dauert bei 8gb schon seine Zeit. Kann man aber mit ein paar Tricks ganz gut entgehen. Ach und extrem kratzempfindlich ist das Teil, brauch ich aber glaub ich nicht erwähnen ;)

ABER für mich bleibt es trotz allem der Player der Wahl! Der Sound ist wirklich sehr gut und wem er nicht passt hat viele Möglichkeiten ihn effektiv zu beeinflussen. Der Akku hält wirklich lange durch, das Display ist immer gut lesbar und die Bedienung finde ich sogar ganz gut. Wichtig war für mich auch, dass man nicht an ein Programm wie itunes gebunden ist. Ach und er sieht ja auch noch ganz gut aus ;) Guck dich am besten mal bei http://www.meizume.com/ im Forum um.

Apo@Work
2007-11-13, 16:46:29
Wie sind denn die Kopf-/Ohrhörer? Kabel lang genug? Bieten sie ein Bedienelement am Kabel oder muss alles (Play, Pause, Forward, Back, Volume) am Gerät selber verändert werden?

Und wie kratzanfällig ist der Bildschirm? Ist im Lieferumfang vielleicht eine Schutzhülle zum Transport enthalten oder gibt es schon entsprechendes Zubehör, wie beim iPod (wenn auch nicht umbedingt in so umfangreichem Ausmaß)?

Spielt er alle MP3s ab oder hat er z.B. auch Probleme mit MP3s, die eine schwankende Bitrate haben?

F5.Nuh
2007-11-13, 17:07:46
Wie sind denn die Kopf-/Ohrhörer? Kabel lang genug? Bieten sie ein Bedienelement am Kabel oder muss alles (Play, Pause, Forward, Back, Volume) am Gerät selber verändert werden?

Und wie kratzanfällig ist der Bildschirm? Ist im Lieferumfang vielleicht eine Schutzhülle zum Transport enthalten oder gibt es schon entsprechendes Zubehör, wie beim iPod (wenn auch nicht umbedingt in so umfangreichem Ausmaß)?

Spielt er alle MP3s ab oder hat er z.B. auch Probleme mit MP3s, die eine schwankende Bitrate haben?

Er Spielt alle MP3's ab.

Die Kopfhörer sind recht gut, aber um die volle Qualität ausnutzen zu können, wären On-Ear ratsamer.

Nein man kann den Player nicht von den Ohrhörern aus bedienen. Die Leitungen sind meiner Meinung nach von der Länge her vollig i.O.

Der Player wird gleich mit angebrachten Schutzfolien geliefert. (hinten und vorne).

Bei dem M6 ist eine Schutztasche mit im Lieferumfang. Bei dem M6SL also die light und dünnere Version, ist soweit ich weiss keine im Lieferumfang. Soviel Dicker und schwerer ist der M6 nicht.

Gruß

Melbourne, FL
2007-11-13, 21:04:38
Ein Vorteil beim M6SL ist noch, dass die Rueckseite gebuerstet und nicht hochglanz ist. Dadurch ist sie deutlich weniger anfaellig fuer Fingerabdruecke und Kratzer. Wobei ich denke, dass der Player durch die vorinstallierte Schutzfolie ohnehin nicht sonderlich anfaellig fuer Kratzer ist.

Alexander