PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich, die Musikwelt wird bereichert


Migrator
2006-10-17, 11:52:48
:biggrin: Nämlich durch mich :D

habe entschieden Gitarrespielen zu lernen ...hoffe ich krieg das in meinem hohen Alter hin :wink: ...der Lehrer hat einen sehr guten Ruf...ich werde euch mit meinen ersten Aufnahmen alsbald bereichern ;D

Jetzt mal im Ernst...hat jemand gute Tipps, die ich beim erlernen noch berücksichtigen sollte? Jemand gute Übungen die man mir empfehlen kann???

Bandit_SlySnake
2006-10-17, 12:03:48
Nur ein Tip:
Creme deine Fingerkuppen regelmässig ein. ;D

Ich hatte es mal vor langer Zeit gelernt, damals richtig nette Hornhaut auf den Kuppen bekommen. Sexy. :redface:

-Sly

Deathcrush
2006-10-17, 12:46:45
Hornhaut ist gut, dann weicht der Finger nicht so schnell ein *g

Mr_Snakefinger
2006-10-17, 14:38:40
Jetzt mal im Ernst...hat jemand gute Tipps, die ich beim erlernen noch berücksichtigen sollte? Jemand gute Übungen die man mir empfehlen kann???
Üben üben üben... Und weiter üben... Und niemals aufgeben, dass ist das Wichtigste...

Ich würd auch erstmal warten, was Dein Lehrer dir an Übungen mit auf den Weg gibt. Es gibt zwar so Standardfingerübungen, aber wir wollen Deinem Lehrer das didaktische Konzept ja nicht versauen, was?! ;)

RMC
2006-10-17, 14:40:51
Nur ein Tip:
Creme deine Fingerkuppen regelmässig ein. ;D

Ich hatte es mal vor langer Zeit gelernt, damals richtig nette Hornhaut auf den Kuppen bekommen. Sexy. :redface:

-Sly

Hornhaut brauchst du gewissermaßen, sonst haltest das Spielen auf den Stahlseiten ja net aus *g* Gottseidank kriegst das nach ein paar Wochen spielen schon von allein.

ed1k
2006-10-17, 14:46:27
Da kann ich dir eine Seite wärmstens empfehlen..

http://www.guitar-tv.de/

Im Downloadbereich gibts sehr viele Lernvideos...

greetz
eD

Thanatos
2006-10-17, 17:20:30
Üben üben üben... Und weiter üben... Und niemals aufgeben, dass ist das Wichtigste...

Aber nicht übertreiben,eine Sehnenscheidenentzündung ist ned schön. ;( :usad:

Bei mir steht meine Harfe rum und meine neue Darbuka und ich kann nicht drauf spielen. :usad:

Migrator
2006-10-17, 18:44:46
oha :(...das geht aber doch vorbei oder???

Thanatos
2006-10-17, 18:51:50
Ja, aber ich gondel damit jetzt auch schon wieder 4 Wochen rum. Normalerweise würde es zwar schneller weggehen, wenn ich meine Haupthand überhaupt nicht bewegen würde, aber ich muss nunmal in der schule schreiben und im büro zeugs tippen.

Mr_Snakefinger
2006-10-17, 19:04:39
Aber nicht übertreiben,eine Sehnenscheidenentzündung ist ned schön. ;( :usad:
Wohl wahr wohl wahr...

So war das auch nicht gemeint... ;) Ich meinte vielmehr: Nicht aufgeben, wenn das am Anfang nicht so wird (akustisch gesehen) wie man sich das erträumt...

Als ich mit der Klampfe angefangen hab hatte ich Gott sei Dank schon viel viele Jahre Violinen-Unterricht hinter mir und war kleinere Rückschläge gewohnt. Aber trotzdem hab ich manchmal total verbissen meine Skalen rauf und runter gespielt und mich dann gewundert, warum mein Handgelenk weh tut und es sich von mal zu Mal schlimmer anhört...
Und dann musste ich mir immer von meinem Lehrer anhören, wie er zu seiner Studienzeit jeden Tag 8-9 Stunden gespielt hat (hat sich ausgezahlt, der hats weit gebracht, aber trotzdem).
Und zum Feierabend hab ich mir dann Joe Satriani oder Steve Vai angehört und wollte die Klampfe an den Nagel hängen... X-D

Migrator
2006-10-20, 09:39:24
autsch :)...meine fingerkuppen tun nach ner stunde tabulatur üben ganz schön weh ;)...ohmeine liebe hornhaut komme doch bald ;)...so sollte mal ne cd zusammenstellen mit songs die ich persönlich gut finde; die sollten allerdings langsam sein ;) ich sollte nicht gleich mit Dream Theater antanzen ;)

also ich dachte mir mal das wäre etwas einfacher:
At the end of the rainbow - Hammerfall
Remember Yesterday - Hammerfall
Bright Eyes - Blind Guardian
Harvest of Sorrow - Blind Guardian
Nothing else matters - Metallica
Until it sleeps - Metallica
Bed of roses - Bon Jovi
Eric Clapton - Layla
Eric Clapton - Tears in Heaven

Habe ich etwas übertrieben???