PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox360]:HD-Filme nicht nur an der Konsole!


moncheeba
2006-10-17, 14:33:35
Hi,

grad auf consolewars gelesen:




HD-Filme nicht nur an der Konsole
Dienstag, 17.10.2006 @ 11:07

xbox 360
...auch am PC sollen hochauflösende Filme gesehen werden können!

Die Spielefachzeitschrift PC Games berichtet, dass in einer Vorführung des HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 das Gerät nicht nur an der Konsole funktionierte, sondern auch angeschlossen an einen PC. Dieser erkannte die Peripherie als ein optisches Laufwerk. Es fehle nur noch die nötige Software zum Abspielen der HD-Filme.

Das HD-DVD-Laufwerk erscheint vorraussichtlich am 7. November in Deutschland und soll 199 Euro kosten.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/13906/hd-filme_nicht_nur_an_der_konsole/


Das wäre sehr fein! Muss ich nur meinen Rechner schön verbinden und gut ist! Hallo liebe HD-Welt!! Das mit der FB fällt dann aber flach, die wird doch nicht das LW alleine steuern, oder?? Also nur DVD einlegen und über nen Softwareplayer abspielen denk ich mal...oder?
Bin auch mal auf die Hardwareanforderungen gespannt. Und obs Begrenzungen bezgl. OS geben wird....

Ist auf jeden Fall mal sehr interessant!

00ich
2006-10-17, 14:45:34
Ich bin auf die DRM Restriktionen gespannt. Brauche ich Vista? Einen HDMI Asugang an meiner Grafikkarte? Vielleicht noch einen DRM Wächter Treiber?

deekey777
2006-10-17, 15:04:34
Ob die DVD-Nachfolger ungenügend Überwacher hätten, brauchst du noch weitere? :biggrin:
Dass die (in diesem Fall) BD-Wiedergabe an einem PC relativ einwandfrei klappt, ist in der c't 21/06 zu lesen, wo ein BD-Brenner von LG getestet wurde. Was man brauchte, ist die passende Wiedergabesoftware; die Wiedergabe klappte über digital (+HDCP) und analog in voller Auflösung.
Unter Vista RC1 ließ sich PowerDVD nicht zur Wiedergabe bewegen.

Einen Grund, warum es bei dem externen HD-DVD-Laufwerk anders laufen muss, finde ich nicht, es ist schließlich nur ein externes Laufwerk.

moncheeba
2006-10-17, 15:08:22
Jap, das isses halt, Fragen über Fragen die sich jetzt neu auftun!

HMDI denk ich aber nicht, schließlich setzt MS ja bei der Konsole voll auf YUV und somit keine Übertragungseinschränkungen (was ja angeblich noch ein kleines Risiko ist). Denke mal wenn man ne DVI Graka hat, dürfte das alles kein Problem sein. Oder eben nen Komponentenausgang dran, weiß aber gar net obs Grakas damit gibt...

Vista-Vorraussetzung wäre ein Hammer, damit würde es für mich wegfallen. Wenn MS Sony richtig einen Auswischen will und BD schon vor D-Martkeinführung empfindlich treffen möchte, dann sollten sie es zumindest XP-MCE kompatibel machen.

Das LW kostet bei spielegrotte momentan nur ca. 158€! Das ist mal ein Argument...bin gespannt.