PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mailprogrammen...


ille
2006-10-17, 15:25:15
servus

verwende seit einiger zeit den mozilla thunderbird für meine email adresse vom internetprovider (denke die frage ist aber völlig unabhängig davon welches email programm verwendet wird).

jetzt hab ich ein notebook fürs studium und möchte wissen, ob ich das programm so einrichten kann, dass auf beiden rechnern immer alle emails geladen werden, die noch nicht auf dem rechner empfangen wurden ...
(um das ganze zu verdeutlichen: wenn ich ne email "X" per thunderbird auf meinem desktop pc empfange und dann auf dem laptop thunderbird starte wird diese email nicht empfangen, da sie nicht neu hereingekommen ist)

kann man das irgendwie einstellen???

thx im voraus,
ille

Bubba2k3
2006-10-17, 16:33:08
Ich glaube, man müßte nur in den Einstellungen die Option 'Nachrichten auf dem Server belassen' aktivieren.

ille
2006-10-17, 20:41:09
Ich glaube, man müßte nur in den Einstellungen die Option 'Nachrichten auf dem Server belassen' aktivieren.

ideal ... so einfach kanns gehen :)

danke vielmals!!!

Thanatos
2006-10-17, 20:57:54
Ich glaube, man müßte nur in den Einstellungen die Option 'Nachrichten auf dem Server belassen' aktivieren.

Aber wenn man gerade kein gmail oder gmx verwendet wird das Postfach wohl bald überlaufen. ;(

DerRob
2006-10-17, 21:06:43
Aber wenn man gerade kein gmail oder gmx verwendet wird das Postfach wohl bald überlaufen. ;(
bei thunderbird gibts dafür auch die option "emails nach x tagen vom server löschen" ;)

Thanatos
2006-10-17, 21:11:20
bei thunderbird gibts dafür auch die option "emails nach x tagen vom server löschen" ;)


Hmmmm, stimmt auch wieder, aber ich habe dieses Problem nicht, da ich immer die e-mails abrufe und gmail mir dann eine kopie immer im archiv einlagert. So habe ich noch e-mails von 2004 rumgammeln und immer noch 2,2gb frei. :D